Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:34
Alkohol baut sich schneller wieder ab, im Körper und macht nicht zwangsläufig sofort süchtig. Gras, Hanf das ganze andere Kifferzeug hingegen, ist von der Wirkung stärker und macht viel schneller süchtig. Es soll verboten bleiben und gut is.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:38
@m7

Der Anbau und die Verarbeitung von Hanf zu diversen Produkten hat auch eine alte Kulturgeschichte (auch in Europa !), dass dieses Verboten wurde hat auch weitere Gründe, als den Umstand dass dieses Pflänzchen THC haltig ist und als Rauschmittel genommen werden kann !

Zudem wird häufig auch ausser Acht gelassen, dass es den "Kiffer" in Allgemeinen nicht gibt, nicht jeder der THC konsumiert, konsumiert dieses als einzige Substanz !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:39
also die Kiffer die ich kannte hatten danach immer so Fressanfälle.

Für den Speichel und damit die Zähne ist Kiffen auch nix. Aber wer kifft bemerkt wohl nicht nur seine gelben Zähne nicht.

Dass Kiffen auch schneller Psychosen generiert wie Alkohol merkt man ganz einfach wenn man beides nicht macht und dann zuhört oder liest was die Kiffer so von sich geben. Heieieiei

@DieSache
Wenn man jeden Tag ein Glas Rotwein trinkt schreibt man nicht so Zeugs. Aber ein Ofen am Tag lässt Dich so einseitig denken.
Alkoholkonsum kann man wohl besser kontrollieren. Die meisten Menschen merken wann sie genug oder zuviel hatten. Beim Kiffen gibts die Einsicht ganz schnell gar nicht mehr.

Alkohol trinken kann man zudem auch nur darum weil man den Geschmack mag. Denn Alkohol ist leider ein Geschmacksträger. Gäbe es Bordeaux ohne Alkohol, der genau gleich schmecken würde dann würd ich den bevorzugen.

Würdest Du rauchen nur wegen dem Genuss? Also nicht wegen dem THC? Sag jetzt nicht ja, denn das Zeugs heisst nicht umsonst Gras.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:40
Wie bereits von mir erwähnt ist das Gras heutzutage speziell hoch gezüchtet und erreicht locker Werte über 20% reinem THC Gehalt was sehr wohl schädlich ist.
Recht hast du mein junger Jedi.
Immer feste druf mit der Verbotskeule!
Wie war das mit den immer häufiger werdenden burn outs? Ach ja, zuviel Stress in der Arbeit---> da gibts nur ein, Verbieten!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:43
@Branntweiner

ups,...sollte 0,7 heissen.
Es sind allerdings ca. Angaben.
Und es ist ja von Flüssigkeit zu Flüssigkeit verschieden,...

Aber jaaaa ich schäme mich,...;-)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:44
@misterman

Sehr guter Beitrag.

@KellerTroll

Auf so ein Diskussionsniveau bekommst du mich nicht herunter, sry.

@DieSache

Ich denke du verstehst die Lage nicht so ganz, dieses Pflänzchen ist keines Wegs mehr harmlos da es speziell für den Kiffer gezüchtet wird mit schön hohem THC Gehalt.


3x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:44
@misterman

Dass THC Konsum Psychosen begünstigen kann, daran besteht kein Zweifel, dass er aber als einziger "Auslöser" zu sehen ist, halte ich für übertrieben. Vielmehr sollte man bei Personen die eine Sucht entwickeln auch deren Vita und Anamnese im Auge haben !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:46
@m7

Das mit den hochpotenen Sorten sehe ich auch als problematisch an, aber ich bin auch gegen Gen-Mais und Co. ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:49
Zitat von m7m7 schrieb:Auf so ein Diskussionsniveau bekommst du mich nicht herunter, sry.
Ist immer so wenn einem die Argumente ausgehen. Zuerst die 60er Generation zitieren wollen und wenn sich dann mal einer meldet auf Durchzug stellen, nix neues im Westen......


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:51
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Das mit den hochpotenen Sorten sehe ich auch als problematisch an, aber ich bin auch gegen Gen-Mais und Co. ;)
Für den Erfahrenen User ist das genauso problematisch zwischen 3 Bier oder 3 Schnäpsen zu wählen, vor 30 Jahren haben wir 10 Tüten geraucht, heute nur mehr eine.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:53
Ach ja und nur mal so am Rande, für die, die sich noch erinnern und die es interessiert ich bin jetzt schon ne ganze Weile ohne Tütchen ausgekommen und vermisse es nicht wirklich !


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:54
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ach ja und nur mal so am Rande, für die, die sich noch erinnern und die es interessiert ich bin jetzt schon ne ganze Weile ohne Tütchen ausgekommen und vermisse es nicht wirklich !
Ganz BRAV, wünsche weiterhin kein verlangen danach!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:56
Kiffen kann Ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zufügen! Kiffen kann sie schlapp machen und alltagsuntauglich!

Wie wäre es, wenn man das auf zukünftige Cannabis-Produkte deklariert? ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:59
Mich wurmt einfach, dass man nicht auf neutraler Ebene Pro und Contra diskutieren kann, was den Umgang in der Gesellschaft mit solchen Themen betrifft !

Ich denke nämlich nach wie vor, dass es, wäre man wirklich aufgeklärt und mit weniger Vorurteilen gefüttert, man doch über eine Art der Legalisierung nachdenken könnte. Vorallem der Einsatz von THC in der Medizin und bei bestimmten Erkrankungen läge mir sehr am Herzen !


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 18:02
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Vorallem der Einsatz von THC in der Medizin und bei bestimmten Erkrankungen läge mir sehr am Herzen
Wird in Österreich in der Krebstherapie eingesetzt.

Laut Wikipedia auch in Deutschland: Wikipedia: Cannabis als Arzneimittel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 18:12
@Branntweiner

Dass es vereinzelt schon eigesetzt wird weiß ich, nur ist es noch immer ein Problem für betroffene Patienten, die Kostenübernahme bewilligt zu bekommen.

Somit steht es meist den "Betuchtern" frei, diese Medikation selbst zu finanzieren. Für einige Krankheitsbilder wäre es eine gute Alternative zu anerkannten Therapien mit Substanzen, die erhebliche Nebenwirkungen auf Organe haben und somit nicht selten Folgeschäden begünstigen !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 18:26
~~~~~~~~~


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 18:29
@Valenca

Ich kann es nicht mehr hören....

Bitte diskutiere darüber hier weiter:

Schlüsselwort: Alkohol

Weshalb müssen die Hanf-Befürworter immer von Kiffen auf Alkohol kommen???

edit: mmhhh ..... Rückzieher gemacht oder wie? :D


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 18:48
@m7

Weil beides Suchtmittel sind. Ist doch naheliegend.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 18:52
@Plan_B

Das gehört aber nicht in den Thread hier.

Der Thread sollte über pro und contra THC diskutieren und nicht ständig diese Alkoholvergleiche.


melden