Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 19:04
Wenn man hinterher so wird wie Xavier Naidoo - dann besser die Finger weg von dem Zeug.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.11.2014 um 22:17
intelligente Menschen damit umzugehen?
Pffffffffffff. Intelligente Menschen rauchen das Zeug gar nicht erst.
Es sei denn, sie wollen dumm werden. Was aber unweigerlich von dummheit zeugt.


6x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 00:14
Nachdem wir nun diese und viele andere Fragen geklärt haben, widmen wir uns nun dem Thema Alkohol...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 02:37
Krass, wie stark Meinungen von Gesetzen, Medien etc. beeinflusst werden.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 02:45
@illik
Zitat von illikillik schrieb:intelligente Menschen damit umzugehen?
Pffffffffffff. Intelligente Menschen rauchen das Zeug gar nicht erst.
Es sei denn, sie wollen dumm werden. Was aber unweigerlich von dummheit zeugt.
Ja, Wir wissen jetzt wie schlau Du bist. :troll:

Dumm und krank soll es jetzt machen. Also ich denke nicht dass es so ist.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 02:51
Definitiv ist es nicht so.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 08:49
Zunächst einmal denke ich, das THC total überbewertet wird, sowohl von den Befürwortern als auch von seinen Gegnern... was um dieses Kraut immer für ein Aufstand gemacht wird ist doch eigentlich lächerlich. Das Dauerkonsum der geistigen und körperlichen Gesundheit nicht unbedingt zuträglich ist können bestimmt einige aus Erfahrung bestätigen und besonders mit Tabak gemischt und geraucht ist es natürlich alles andere als gut für die Lunge. Trotzdem ist nichts verkehrt daran wenn ein erwachsener Mensch hinter verschlossenen Türen ab und zu mal ordentlich einen durchzieht oder sich mal nen kräftigen Tee macht wenn er halt Lust darauf hat. Klar, manche kriegen Psychosen, aber was soll`s? Andere sterben an Herz-Kreislauf-Krankheiten vom Koffein und Nikotin und da juckt es doch auch keinen ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 09:03
Zitat von illikillik schrieb:Es sei denn, sie wollen dumm werden.
Habs über ein Jahrzehnt probiert klappt irgendwie nicht. Verrate mir bitte wie du es geschafft hast....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 09:17
Zitat von illikillik schrieb:Pffffffffffff. Intelligente Menschen rauchen das Zeug gar nicht erst.
Über Intelligenz reden, aber nur dummes Zeug erzählen.
Krasser Spagat. :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 11:17
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Dumm und krank soll es jetzt machen. Also ich denke nicht dass es so ist.
lese öfters Zeitungen. Vor einigen Wochen wurde eine Studie herausgegeben, nach der intensiver Marhuanakonsum die Gehirnzellen zersetzt.

Denken und Wissen sind zwei Paar Schuhe. Ziehe die besseren an, kann hilfreich sein.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 11:21
@illik

Oh man, so willst Du mich jetzt überzeugen?

Wie oft wurde sowas schon behauptet? "Schlaue" Sprüche klopfen hilft da auch nicht.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 11:22
@ThunderBird1
Mir doch egal ob du weiterhin kiffst oder nicht.
Es ist deine Gesundheit und Karriere sowie Geldbeutel die darunter leiden.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 11:25
@illik

Kein Problem mit oder ohne zu kiffen durch Leben zu kommen, vorher wie nachher.

Also warum mit solchen schwachen, beleidigenden und nicht zutreffenden Argumenten aufkreuzen?

Nicht einmal eine halbwegs vernünftige Quelle dazu angegeben.
Zitat von illikillik schrieb:Mir doch egal
:Y: YMMD.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 11:30
@ThunderBird1

Hier, extra für dich kurz bei Google Kiffen Studie eingetippt und den ersten Eintrag kopiert.

Recherchier weiter, sgibt noch andere Studien hierzu... So ist die Gefahr für Hodenkrebs bei kiffern dreimal so hoch wie bei nicht-rauchern.

http://www.blick.ch/news/ausland/studie-nach-20-jahren-abgeschlossen-so-gefaehrlich-ist-kiffen-id3180533.html (Archiv-Version vom 29.10.2014)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 11:35
@illik

Das ist in meinen Augen nur Propaganda, habe mir schon oft solche "Horrormeldungen" durchgelesen.

Ich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wer es nicht rauchen möchte soll auch die Finger davon lassen.

Hodenkrebsrisiko 3mal so hoch, das ich nicht lache.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 11:50
@illik
Ja, und wer sich die Haare zu oft chemisch färbt, der hat ein erhöhtes Blasenkrebsrisiko.


Jeder muss das für sich selbst entscheiden, der Eine verträgt es, der Andere wieder nicht. Grundsätzlich gilt auch hier bestimmt die Regel, die Menge macht das Gift.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 11:52
illik schrieb:
Recherchier weiter, sgibt noch andere Studien hierzu... So ist die Gefahr für Hodenkrebs bei kiffern dreimal so hoch wie bei nicht-rauchern.
Das ist der gleiche Schwachsinnsartikel wie im Focus.

In Anbetracht der Tatsache, dass da nur bereist widerlegter Mist steht, ist diese Aussage nur noch als Selbstverarschung zu lesen :D
lese öfters Zeitungen.[...]Denken und Wissen sind zwei Paar Schuhe...



melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 11:53
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Das ist in meinen Augen nur Propaganda, habe mir schon oft solche "Horrormeldungen" durchgelesen.
Wer Cannabis und Heroin gleichsetzt ist nicht nur absolut bescheuert, weltfremd, sondern auch ein mieser Demagoge.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 11:54
@Groucho

Ich habs mir nicht durchgelesen. Ist es einfach nicht wert. Ganz übel sowas.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.11.2014 um 11:55
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich habs mir nicht durchgelesen.
Lass es auch besser beleiben.
Das Lesen dummer und falscher Zeitungsartikel verursacht nur Brechreiz und Kopfschmerz


melden