Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 13:22
Es passiert aber nichts selbst die Aussagen vor dem Richter indem Zeugen bestätigt haben das sie so viel konsumiert und selbst Funde von Gras und Bong haben nichts an dem Urteil geändert. Das Problem bei den Familienhilfen ist das sie angemeldet kommen müssen, d.h. ne Stunde vorher nicht kiffen und sobald die weg ist gehts weiter... :( @DieSache


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 13:39
ich finde Alkohol wesentlich schlimmer. Es gibt ihn legal und z.T. billig... und die Folgen sind verheerend. Angefangen mit der Agressivität die sie zutage legt, bis hin zu Besoffenen die trotzdem Autofahren und Leute überfahren und damit umbringen.

Sorry, aber mir ist lieber ein Kiffer als ein Säufer. Ich finde Alkohol sollte eingeschränkt werden, und schon gar nicht in dem Ausmass erhältlich sein : Sprich Rationiert werden oder was auch immer.

Ich trinke aus Prinzip nie Alkohol, rauche auch nicht und kiffe auch nicht. Bin demnach "Sauber". Hab aber nichts gegen Leute die ab und zu mal einen Joint rauche, solange es nicht überhand nimmt. Genausowenig wie ich was gegen Leute habe die sich mal ein Bier gönnen oder einen Cognac oder was auch immer


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 13:47
@Narayan
meinst du denn jemand der völlig stoned Auto fährt, hat ein besseres Reaktionsvermögen als ein besoffener? NIEMALS. Das ist wenn dann genauso schlimm.
Und für die meißten (vor allem für jugendliche ) noch reizvoller weil es eben nicht legal ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 13:51
Das gefährlichere sind die Streckmittel wie Kleber, Blei, Schimmel etc... ich würde jetzt nicht behaupten, dass es vollkommen harmlos ist, aber ich glaube nicht, dass es viel schädlicher als Tabak und Alkohol ist...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 13:53
@Eliana
ich denke schon denn bei einer Bleivergiftung stirbt man ab einem gewissen Wert.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 13:54
@Eliana
Im Gegenteil, Tabak und Alkohol ist sogar schädlicher ;-)
Wurde aber auch schon tausend mal erwähnt. Ich weiß nich was die Diskussion für einen Sinn macht...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:01
@sanatorium
1Joint entspricht 7Zigaretten hab ich mal wo gehört ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:02
@DerPan
Ja, aber die meisten Raucher rauchen mehr als 7 Kippen am Tag.
Und die wenigstens Kiffer kiffen täglich ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:02
Mir geht es um die Verherrlichung.... Kiffem ist kein Hobby oder ein Coolnesfaktor aber manch einer repräsentiert dies. @sanatorium


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:03
@Bellaphönix
Coolnesfaktor natürlich nicht, aber als Hobby würde ich es schon bezeichnen :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:03
@sanatorium
hast du es immernoch nicht eingesehen... es sagt keiner das Alkohol und Tabak NICHT schädlich sind aber es gibt so viele Leute die nie in ihrem Leben geraucht haben und dennoch an Lungenkrebs sterben.... oder Leute die Leberkrebs haben und das nicht vom Alk.

Klar kommt man als erstes immer darauf aber KIFFEN ist kein Kinderspiel, das habe ich dir doch schon mal erklärt.

Diese naive Einstellung hatte ich auch mal aber ich bin froh das ich klar gekommen bin und nun anders denke.

Lieber trink ich ab und zu mal was und rauche Zigaretten als jemals wieder zu kiffen


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:03
@sanatorium
kiffst du täglich??


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:11
Aber grade dieser Coolnesfaktor wird häufig präsentiert. Kids lesen das und finden kiffen dann auch und finden das in Ordnung... Ja sie sind dann genauso cool wie diejenigen die rumprollen so toll zu sein... Das ist gefährlich @sanatorium


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:11
@Mietzi
Was hattest du denn für Nachteile von deinem Cannabis Konsum damals?^^

@DerPan
Nein... Das Letzte mal war an Weihnachten :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:13
@Bellaphönix
Wer macht das denn?^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:21
Genügend super coole überzeugte Kiffer @sanatorium


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:21
Obs schädlich ist, kommt auf die Menge an.
Wenn man jeden Tag dauerbekifft ist kriegt man auf jeden Fall nicht mehr viel auf die Reihe.
Ist eig dasselbe wie beim Alkohol.
Mit Intelligenz hat das aber meiner Meinung nach nichts zutun.
Auch intelligente Menschen können der Sucht verfallen...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:23
@sanatorium
ah ok, ich geb dir auch nen tipp, häng nicht zu oft mit den Kiffern rum und wenn dann probier die davon abzuhalten, was dir aber ned einfach fallen wird in deinem Alter.
Ich will Dich nur warnen vor dem regelmässigen Konsum.
Du fällst dann irgendwann durchs soziale Netz und vegetierst nur noch so dahin, und hast sowas von keinem Plan was Leben heisst....
Ich weiss sehr gut was 25 Jahre nonstop kiffen heissen, und ich habe nicht grade wenige "Freunde" durch Drogen oder Unfällen unter Drogeneinfluss verloren :(
Darum wenn Du mal kiffen willst, dann such dir nen speziellen Tag aus und wenn Du ne Freundin hast kannste mit ihr zusammen nen tütchen rauchen bis es euch schlecht wird :)
Aber das solltest vielleicht einmal Im Monat machen und mehr nicht.
Der schlüssel ist, sich nicht von den Süchten zum sklaven machen zu lassen, sondern den "Süchten" zu zeigen das man "Herr der Lage" ist.
Aber leider weiss ich auch nur zu gut, zu was der jugendliche Leichtsinn im Stande ist ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:25
@DerPan
Danke für deinen Tipp, werd ich im Hinterkopf behalten :)
Ich kiffe eh nichtmehr soviel wie vor nem Jahr ca., aber finde ich ist dadurch auch viel geiler ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 14:26
@Bellaphönix
Joa, gibt auch überzeugte coole Alkoholtrinker, Werbung für Alkohol und Zigaretten... ;)
Es gibt so wenig Kiffer im Vergleich zu Menschen und auch Minderjährigen die Alkohol trinken, was ja bekanntlich schlimmer ist.


1x zitiertmelden