Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.07.2011 um 22:19
Kiffen verursacht Psychosen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.07.2011 um 22:20
@Goneril
das verursachen unsere Bundestagwahlen alle 4 Jahre auch.....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.07.2011 um 22:22
@Agent_Elrond: Na wo du recht hast hast du recht.....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

01.07.2011 um 22:36
@Agent_Elrond
LOL


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.07.2011 um 02:54
@Goneril
Ich darf zitieren:
"Es gibt keinen Beweis dafuer, dass Cannabis bei Menschen, die nicht schon eine Vorgeschichte von psychotischem Verhalten haben, eine Psychose hervorrufen kann. Nur ein kleiner Anteil der Menschen, die Cannabis rauchen werden psychotisch. So weit wir wissen, betrifft das nur Menschen, die -wissentlich oder unwissentlich- anfällig fuer eine Psychose sind. Allerdings kann der Cannabiskonsum auch negative Wirkungen auf "gesunde" Personen haben. Denn ein zu starker Konsum kann zu Angstgefuehlen und Depression fuehren. Gluecklicher Weise dauern diese Symptome meist nicht lange an. Es gibt keinen Beweis dafuer, dass langfristiger und täglicher Cannabiskonsum bei "gesunden" Menschen eine Psychose hervorrufen kann, aber das Risiko darf nicht vollkommen ignoriert werden. Es gibt Beispiele von Personen aus Indien, die nach mehreren Jahren täglichen Konsums, Psychose-ähnliche Symptome wie Halluzinationen, Wahnvorstellungen und totale Introversion aufwiesen. Allerdings sind dies nur Beschreibungen von bestimmten Fällen und nicht wissenschaftlich belegte Fakten."
Quelle: http://www.aerzteblatt.de/V4/news/news.asp?id=29304 (Archiv-Version vom 04.06.2011)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

02.01.2012 um 16:42
Überhaupt nicht gefährlich, es wurde noch nie ein körperlicher Schaden bewiesen. Das schädliche daran ist nur der Tabak, der mitgeraucht wird.

das sagt doch alles

meine meinung (hab auch schon draufgeklickt)


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 01:06
Ich finde nicht, das es gefährlicher ist als Alkohol, nur eben der Tabak... also würd ich trotzdem die Finger davon lassen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 01:11
Es gibt ca. 50 Millionen Alkoholkonsumenten in diesem Land. Und ca. 5 Millionen Cannabiskonsumenten.

Wie viele von den 50 Millionen sind abhängig, wie viele von den 5 Millionen? Wie viele von den 50 Millionen entwickeln schwere Störungen, oder fallen geistig weit zurück, wie viele von den 5 Millionen.

Insoweit kann man nicht sagen, Cannabis wäre ungefährlicher als Alkohol, nur weil es bei Cannabis die körperlichen Schwerstschäden nicht gibt, die manche Alkoholiker aufweisen. Es ist einfach eine andere Kategorie von Gefahren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 01:26
Eine gewisse Gefahr geht schon davon aus, aber wenn man um diese Gefahr weis und nicht fahrlässig handelt, ist man eigentlich ziemlich ungefährdet...

Was allerdings wirklich gefährlich ist, ist dass neuerdings zum strecken verwendete "Brix"

Brix wird in Australien und den USA hergestellt und dient ausschließlich dem Strecken von Marihuana. Es ist eine Flüssigkeit, die aus Zucker, Hormonen und flüssigem Kunststoff besteht. Zum Strecken werden die Marihuanablüten (Buds) vor dem Trocknen in Brix getaucht oder mit ihm besprüht.

http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/1050-streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen (Archiv-Version vom 28.12.2011)

Das hat anscheinend schon Todesopfer gefordert und es wirkt sich auch stark auf die Psyche aus.

Niemals gebrixtes Gras rauchen!

@Chefdecuisine

Alkohol macht stark körperlich abhängig und das ziemlich schnell, die körperlichen Schäden führen oft zum Tot und die Wirkung von Alkohol im allgemeinen bringt auch einige nicht zu unterschätzende Gefahren mit sich.

Daher denke ich schon, dass man sagen kann, Alkohol sei gefährlicher als Cannabis, da die oben genannten Punkte auf Cannabis nicht zutreffen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 09:49
@ganjaking
weißt du überhaupt was du da redest?
Zitat von ganjakingganjaking schrieb:Überhaupt nicht gefährlich.....
Ich glaub ich spinne. Das sagt sich jeder Kiffer der alles nur verhamrlosen will und so tut als wären nur Drogen wie Speed, LSD und er ganze scheiß schlimm.

Kiffen mag für dich nichts schlimmes sein aber spätestens wenn du dann mal aus heiterem Himmel Panikattacken bekommst oder ein beklemmendes Gefühl in der Brust, sodass du denkst dir wird die Kehle zu geschnürt, wirst du vielleicht doch merken wie gefährlich dieses scheiß Zeug ist.
Oder wenn du ohne Grund anfangen könntest zu heulen weil nichts mehr einen Sinn macht und du in jedem kleinen wehwehchen irgendwelche krassen Krankheiten hinein interpretierst.

Nicht nur das du irgendwann in deiner eigenen Welt lebst und ständig nur noch daran denkst dir einen rein zu ziehen,damit du happy bist, NEIN dir wird irgendwann absolut alles egal sein.

Und deine Freunde werden sich von dir abwenden... Aber das ist ja anscheinend für dich nicht so schlimm.

Man sieht ja schon an deinem Nickname das du ein überzeugter Kiffer bist, der sich warscheinlich deswegen auch noch für total cool hält.

Hör lieber auf bevor es zu spät ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 10:02
Dieses ganze hin und her relativieren bringt nix !

Ich bin immer mehr davon überzeugt, dass es auf den Konsumenten und die jeweilige Häufigkeit des Konsums ankommt, ob es zu Problemen in Folge vom Konsum kommt, oder nicht !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 10:15
Sehr gefährlich, Finger weg davon!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 11:03
Ja.
Täglich sterben tausende daran.
Kiffen ist fast so schlimm wie Krebs mhm.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 11:04
@sanatorium
sag nicht du hast damit aufgehört???

Darf ich also jetzt stolz auf dich sein?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 11:30
Wie mit jeder Droge kommt es auf die Menge und die häufigkeit des Konsums an

Einer der ein mal die Woche ne Tüte durchzieht hat nicht so viele Probleme
Als einer der sich seine Bong neben das bett stellt und sich ein paar köpfe durchzieht wenn er wach wird um wach zu werden


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 11:40
@zwergfail

Zudem denke ich gibts nen Unterschied, zwischen bewusstem Konsum und Konsum der zum "Selbstläufer" wurde und man nichtmehr realisiert wie oft und wieviel man eigentlich konsumiert...sprich obs gelegentlich mal ein Joint ist, oder obs schon zur Gewohnheit wurde und man quasi zum "Kettenkiffer" wurde...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 11:42
Jeder psychisch labile sollte die Finger von Drogen lassen, egal ob es sich um Gras oder Spirituosen handelt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 11:42
@Katori

Unterschreib ich dir sofort !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 11:43
@DieSache ist auch interessant zu wissen, daß psychisch Belastete öfter auch zu Cigaretten greifen als beinah völlig unbeeinflußte Persönlichkeiten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.01.2012 um 11:46
@Katori

Generell scheint bei solchen Mensch (zu denen ich mich selbst auch dazu zähle !) ein Hang zur Selbstschädigung vorzuliegen, wenn es um Substanzmissbrauch und Verhalten geht !


melden