Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2011 um 14:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sie sollten es legalisieren. Dann würden weniger Jugendliche aus neugier und dieses "ich muss unbedingt haben, weil ich eigentlich nicht darf" einfach mal nachdenken und es lassen.
Denke ich, hoffe ich !
Meinst du? :( Sich die Birne mit Alkohol zuzudrühnen ist doch auch immer noch cool. Ich befürchte, das würde nicht viel ändern.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2011 um 14:42
@SmokeyEyes
das "warum" ist schnell geklärt :
die pharmaindustrie hatte keinen bock auf natürliche und fast überall wild wachsende konkurrenzprodukte.
1995 war ich das erste mal in kambodscha, allein deswegen weil es damals neben laos das einzige land der erde war, in dem cannabis in der dortigen gesetzgebung überhaupt keine rolle spielte.
mittlerweile haben die amis interveniert und dafür gesorgt, dass gras dort ebenso illegal wurde,
in laos sogar mit todesstrafe geahndet werden kann.
sogar hanfanbauende bauern anfang des letzten jahrhunderts in deutschland wussten um die wohltuende wirkung
bis dieses verdammte aspirin auf den markt kam.
fuck bayer

buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2011 um 14:57
@buddel
WORD !


Ich rauche seit 13 Jahren jeden Abend...alle um mich herum sind ständig krank, mal ne Erkältung, dann Duchfälle etc. ..
ich hatte das letzte Mal vor 15 Jahren Fieber und wenn ich mal was habe, dann ist es nur ein Bruchteil von dem, was die anderen durchmachen müssen.

Das einzig blöde ist, daß ich immer mehr arbeiten muss, weil ich ständig diese blöde Karriereleiter hochfalle :}

:D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2011 um 14:58
du wirst nicht verhindern können das jugendliche mal an das zeugs rankommen wenn es legal ist.
aber was daran so schlimm ist versteh ich auch nicht, fast jeder hat in seiner jugend meistens genau das gemacht was er nicht sollte^^!
und meinertwegen soll sich mein sohn das irgendwann besorgen,
aber wenn er das schon macht dann bitte nicht beim dealer wo er mit amph und sonstigen drogen auch noch in berührung kommt..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2011 um 16:46
gras ist sicherlich nicht gesund
so wie alles, was man raucht
aber: es ist sehr viel weniger schädlich als zigaretten oder alk


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2011 um 16:53
rauchen ist doch schon seit jahrtausenden ein ritual...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2011 um 19:10
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich sage, wer Kifft sollte sich selbst wenigstens eingestehen das er süchtig ist. (Mehr als einmal in der Woche ist bereits Sucht, weil regelmäßigkeit da ist, oder wenn man weiss, dann und dann werde ich wieder)
@SmokeyEyes

Cannabis macht nicht süchtig!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2011 um 19:22
ich kenne genug leute, die sich da voll reinsteigern und panik schieben
wenn ihr dope vorrat zur neige geht
aber wenn dann nix mehr da und zu haben ist ändert sich auch nichts,
keine schlafstörung, kein abdriften in suff oder andere verfügbare stimulanzien.
die grösste scheisse im umgang mit canabis erlebte ich im frühen teenageralter,
da hielten leute nicht mass.
ein jugendliches phänomen
und in dieser phase anscheinend tatsächlich ein relativ grosses gesundheitsrisiko ,
sich mitten in der pubertät jeden tag vollzuknallen.
übrigens ist thc so ziemlich das einzige gift, das keine letale dosis kennt

buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.04.2011 um 19:58
Zitat von 1717 schrieb:Nur mäßig gefährlich, intelligente Menschen wissen damit umzugehen
Doch wer passt auf die unintelligenten auf?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.04.2011 um 12:22
@aut0mat

Niemand. Genauso wie niemand auf die unintelligenten Raucher, Alkoholkranke oder Heroinabhängige aufpasst...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.04.2011 um 11:01
Kiffen ist gefährlich.Alle alten Freunde von mir die früher nur gekifft haben sind jetzt Nasenjunkies.Finger weg von den Dreck.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.04.2011 um 14:53
wer sich ned unter kontrolle hat, ist selbst schuld! hab auch ziemlich früh meinen ersten joint gerraucht aber hab das weiße zeugs immer abgelehnt(bin 21). leider gibt es soviel menschen die aus ihren problemen heraus konsumieren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.04.2011 um 22:55
kiffen ist bedingt schädlich.
viel schlimmer sind jedoch diese legalen kräutermischungen.
die sind RICHTIG gefährlich


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

09.04.2011 um 12:18
alk ist tausend mal schlimmer als kiffen und es kommt immer darauf an wie man damit umgeht und es nicht übertreibt...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.04.2011 um 05:42
"Supergefährlich, es ist eine Einstiegsdroge!!" So ein Bull Shit ! Alk ist die Einstiegsdroge!

Ich hab gekifft und ich hab es übertrieben ich hab dammit aufgehört weill ich auch mit den Rauchen aufgehört hab, ja ich weiss es kann man ja auch essen nur ich hab keine Lust mehr daruf efl futter ich mal wieder was nur nicht so schnell.

Seid 4 -5 Jahren rauch ich nicht mehr, ich hab als erstes mit denn Normalen Rauchen aufgehört, und nur noch Jays und Bong gesmokt dann war ich 1/2 Jahr dauer High und dann hat es geklickt gemacht...
das ist zu karss vor allem das ich Braun-Schwartze Partikel in schleim hatte.
Ich hab vor allem wegen den Dreck im Schleim aufgehört.

@lllojim
ja da geb ich dir recht.
Die müssten es legalisieren.

1. Es gib keine gepanschte scheisse mehr wie Blei min Gras oder so.
2. Die legalen kräutermischungen würden sich nicht verkaufen.
3. Der Staat würde geld bekommen.

Es sollte aber eine art System geben:
1. Mit ab 18 oder besser ab 21 denn dan ist das Gehirn voll entwickelt.
2. Mit Chipkarte in der Apotheke und im Monat eine Gewisse mege.
3. Nach Konsum 2 Tage nicht Auto, Fahrradfahren (Auser Fahrrad)
4. Wird man erwischt wenn man für Minderjährige Rauchwahre kauft verliert man sein recht auf Kiffen ( Für 2 Jahre )
5. Verkauft man an Personen (oder kauft man für Personen) die "gebannt" wurden wird man selber gebannt. (Unterbindung von illegalen handel).


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.04.2011 um 10:44
Ich finde schon, dass Grass ne Einstiegsdroge ist, wenn zwar nicht so sehr vom Wirkstoff her, allerdings aber wegen dem Umgang.
Denn wenn man schon so offen ist, Drogen zu nehmen, wird es selten dabei bleiben, nur hin und wieder mal zu kiffen, ich denke man steht den anderen Dingen dann vllt. toleranter gegenüber und probiert aus.
Zum Thema gefährlich, ja ich halte es für gefährlich, denn ich kenn einige, eigentlich intelligente Menschen, die sich so dermaßen mit dem Zeug zugeballert haben, dass sie jeglichen Bezug zur Realität, Freunde, Schule/Ausbildung etc, verloren haben.
Wenn dann dazu kommt, dass derjenige kleine böse Männchen auf der Schulter sitzen hat, der einem böse Sachen ins Ohr flüstert, bzw. eine Andere im bekifften Zustand tote Menschen auf der Straße sieht, dann ist das sicherlich nicht ungefährlich. Zumindest nicht für eine labile pubertierende Persönlichkeit.

Ich versteh auch nicht so recht, wieso hier Alkohol mit THC verglichen wird und welches schlimmer, welches nicht schlimmer ist.

Bei dem einen ist Alkohol eine schlimme Falle, für andere ist Dope der Sumpf ins verderben.
Wichtig ist doch dabei das Maß und wie man damit umgeht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.04.2011 um 12:43
@lateral
gefällt mir ^^

Was würdest du dann zu einer Legalisierung sagen?
Denn ich denke das Gras mehr "einstiegs-potenzial" hat, wenn du es beim Dealer erwirbst,
denn in den meisten fällen bekommt man erst dort von "anderen schlimmeren sachen" wind.
Verantwortungsvoller Umgang, und Aufklärung sind natürlich wichtig aber den streckmitteln den gar aus zu machen wäre doch auch ein Schritt nach vorne, da die streckmittel meist ungesünder als weed und tabbak zusammen sind, oder nicht?

lg


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.04.2011 um 13:21
@Sayhello

Warum legalisieren?

Ok, wenn man "erwischt" wird, gibt es kein Ärger, aber ansonsten?
Was meinst du, wie der Markt dann boomt, wenn man das Zeug- ungestreckt/finest selection an jeder Ecke erwerben kann?

Wenn jemand will, dann bekommt er eh "Wind" von den anderen Sachen, die es so gibt.
Hier spielt aber auch der Umgang eine Rolle :" Der Ronny nimmt auch Speed, probier du mal, dass geht voll ab" ... Meistens wird doch eh erst von anderen das Zeug probiert.

So, dann wäre da noch das Alter, ab wann soll man das denn legalisieren, ab 18 ? Da sind die meisten noch extrem am pubertieren bzw. auf der Suche nach sich selbst.
Da möchten sich vllt. einige von anderen abheben und durch ihre politische oder musikalische Einstellung von der Masse abheben, und finden es cool, sich den ganzen Tag zu- zuballern, bis sie irgendwann gar nicht mehr mit der Realität klar kommen und am liebsten nur noch Stoned rum laufen.
Dass vermischt mit Jugendlichen Problemen, Schule etc. ... diesen Weg kann man sich doch sparen...


Ich bin dagegen und ich würde eher für mehr transparentere Aufklärung plädieren!

Denn, ist ja klar, jemand der Drogen konsumiert, ist auch ein Befürworter und wird dir versuchen allerhand positive Eigenschaften von dem Zeug einzureden.

Dabei muss man sich diese Leute dann nur mal anschauen, bzw. deren Vergangenheit, dann weiss man meistens schon, was die Uhr geschlagen hat ;)

- Die werden dann auch irgendwann ihre Meinung darüber ändern, wenn sie ganz tief am Boden liegen und Hilfe brauchen.


Wegen der Streckmittel : die Dosis machts! Wenn man Schlechtes Zeug erwischt, haut einen schon eine Pille um. Bei Grass .. Keine Ahnung, gibt ja ne Menge Zeugs was die damit bei mischen, ich kenn mich damit nicht so aus, wenn man Glück hat ist es Oregano, wenn man Pech hat ist es Sand, Haarspray, Glas, Talkum, Schimmel oder Blei etc.

Dies sind alles Strecker die Krebsauslöser sind, erhebliche Probleme der Atemwege,Bleivergiftung, Kopfschmerzen etc. verursachen können


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.04.2011 um 14:11
@buddel
Es gibt sehr wohl eine letale Dosis, es gibt fuer jeden Stoff eine letale Dosis, auch fuer Wasser oder Sauerstoff.


Abgesehen davon ist es bei jeder Person unterschiedlich, genauso wie beim Alkohol. Eine Legalisierung Hanf als Rauschmittel wuerde wahrscheinlich aehnlich geartete Auswuechse hervorrufen. Ich hab schon mehrere Personen gesehen, die ihren Konsum nicht unter Kontrolle hatten und sich dadurch selbst abschossen - nicht im wortwoertlichen Sinne, aber sie haben fuer ihr weiteres Leben echt verschissen. Einer hat sich wieder gekriegt, aber auch erst nach einem langen total Absturz und mit Hilfe anderer.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

10.04.2011 um 15:57
@krijgsdans
blödsinn,
du kannst dein leben lang reinen sauerstoff atmen
und wasser wird niemand in tödlichen mengen zu sich nehmen.

du vergisst eines : niemand plädiert dafür, cannabis kindern zugänglich zu machen.
und die, die du (und auch ich) gesehen haben, die mit dem kiffen nicht klarkamen
sind keine erwachsenen gewesen sondern teenager in der pubertät

buddel


melden