Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:14
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich sehe da immernoch keinen Widerspruch im Gegenteil. Eher eine kluge Beschreibung.
Wenn man den Besitz verbietet, kann nicht konsumiert werden.
Komisch, der Konsum ist aber wieder erlaubt. Und darin sehe ich eine Widerspruch! Außerdem pauschalisierst du in einer Tour. Du schreibst, alle die Kiffen sind Drogenabhängig, dann müssten nach deiner Logik, alle die Alkohol trinken, Alkoholiker sein.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:15
@KellerTroll
Deine Erklärung hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden mit dem Cannabisverbot :D
Vielleicht auch weil ich wirklich noch groggy von der Erkältung bin und hier auf halb 8 hänge.
Aber hab nie über das Thema nachgedacht. Ich werd mich mal darüber informieren, danke.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:16
puuh, hier gehts aber zur sache.
zu meinem namen, der ist schon länger nicht mehr programm. keine ahnung wie ich ihn ändern kann.
wollte zu dem thema nur mal loswerden, das es auf jeden fall gefährlich ist täglich zu kiffen.
der körper gewöhnt sich ans thc und meldet sich auf jeden fall zu wort wenn er dann keins mehr bekommt.

ähnlich ist es bei kleinen fettleibigen kindern, die den ganzen tag nichts lieber machen als den kühlschrank aufzureissen und zu futtern :)

der konsum ist übrigens legal..jedoch nicht der besitz...kein staatsanwalt wird das vor gericht bringen wenn man bei jemand am joint zieht der in die runde geht. in berlin brauch man sich soweit ich weiß auch keine sorgen machen wenn man bißchen grass in der tasche hat und damit erwischt wird.
dem staatsanwalt interessiert nur wer sein taschengeld damit aufbessert weils so ähnlich ist wie schwarzarbeit :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:22
@CosmicQueen
Der Konsum ist eben NICHT erlaubt, bzw DURCH das Verbot des Besitzes automatisch außer Kraft gesetzt. Zum Konsum kann es ja rein theoretisch in Deutschland gar nicht erst kommen. Verstanden?

Ich pauschalisiere in dem Fall aber doch zu recht. Bisher hat jeder hier im Forum, der zugegeben hat regelmässig das Zeug zu nehmen, auch gesagt dass er es total genießt. Weil es einen Rausch auslöst usw usw.
Somit sind all diese Personen von Cannabis abhängig in einen Rausch zu verfallen. Wie oft und wie intensiv ist bei jedem anders, keine Frage.
Desweiteren habe ich nicht abgestritten dass alle Menschen die Alkohol trinken Alkoholiker sind.
Dort sieht es aber auch ein wenig anders aus DENN ist Alkohol nicht mit Cannabis zu vergleichen, da es kein Einstieg ebnet für weitere harte Drogen.
Alkohol ist genauso schlimm wie Cannabis und Tabak, es steuert aber in eine andere Richtung....


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:25
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Deine Erklärung hab ich jetzt irgendwie nicht verstanden mit dem Cannabisverbot :D
Vielleicht auch weil ich wirklich noch groggy von der Erkältung bin und hier auf halb 8 hänge.
Aber hab nie über das Thema nachgedacht. Ich werd mich mal darüber informieren, danke.
Das ist ja der teil an der sache die es lächerlich macht, hätten wir damals eine Lobby für Bauern gehabt die Hanf anbauen, wäre es auch nict verboten.
Ich bin nur froh das wir hier in Österreich etwas liberalere Gesetze haben, ich darf meine Pflanzen selbst pflegen darf sie aber nicht zu Suchtmittel verarbeiten. Tu ich ja nicht, ich mach nur Rauschmittel draus:-) in CH ists noch besser in NL auch und CZ habens sies schon kapiert das Prohibition gar nichts bringt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:25
@noRdiC

Wäre Cannabis aber auch nicht, wenn der Anbau nicht verboten wäre, zur Einstiegsdroge wird es erst durch den Dealer, der dem Kunden gerne mal profitablere Drogen aufzuschwatzen versucht !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:26
Es ist ja immer wieder nett, wenn über dieses Thema diskutiert wird.

Auf der einen Seite stehen die (Ex)-Konsumenten, die liberalen Fürsprecher und Legalisierungsbefürworter. Auf der anderen Seite sprechen diejenigen, die selbst oder in ihrem Umfeld schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, oder die, welche noch nie in Kontakt damit gekommen sind, aber alles dahingehend verteufeln, weil es ihnen von allen Seiten eingetrichtert wurde.

Wer anfängt zu kiffen, der setzt sich Gefahren aus, darüber braucht man nicht lange zu diskutieren. Latent-vorhandene Psychosen können dadurch ausgelöst werden. Schwindel, Herzrasen, schwipp-schwapp und der anderen Quatsch. Nur, und den Vergleich muss man ziehen, ist Marihuana oder Hasch rauchen in allen Belangen weitaus harmloser als Substanzen, die auf dem Markt legal erworben werden können. Zudem führt das Rauchen des Krautes nicht zu gewaltätigen Aussetzern, einer körperlichen Abhängigkeit oder schweren Krankheiten wie bspw. solche, die durch den Konsum von Alkohol ausgelöst werden können. Psychosen kann man übrigens auch durch's Saufen bekommen.

Wer kiffen möchte und erwachsen ist, der sollte das meiner Meinung nach tun dürfen. Ebenso spreche ich mich für eine Legalisierung aus, aber dass ist wieder ein anderes Thema. Die Gefahren sind da, so wie sie bei jeder psychoaktiven Substanz da sind. Vergleichsweise jedoch gering bei Mary Jane. Es wäre einfach vernünftig, jeden Menschen sachlich-vernünftig über potentielle Gefahren aufzuklären, ohne zu dramatisieren oder zu verharmlosen. Denn ich sehe nur die Extreme.


4x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:29
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es wäre einfach vernünftig, jeden Menschen sachlich-vernünftig über potentielle Gefahren aufzuklären, ohne zu dramatisieren oder zu verharmlosen. Denn ich sehe nur die Extreme.
Da bist du nicht alleine !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:30
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: schwipp-schwapp
Wasn das?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:31
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Zudem führt das Rauchen des Krautes nicht zu gewaltätigen Aussetzern, einer körperlichen Abhängigkeit oder schweren Krankheiten wie bspw. solche, die durch den Konsum von Alkohol ausgelöst werden können.
Das ist ja richtig, aber unter bestimmten vorraussetzungen treten diese fälle ein, wenn derjenige dann damit aufhört.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:32
@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Der Konsum ist eben NICHT erlaubt,
"Der Konsum von Betäubungsmitteln ist in Deutschland nicht verboten,[5] da im deutschen Strafrecht Selbstschädigung straflos ist. Es ist von Kommentatoren des Betäubungsmittelgesetzes wie von Richtern anerkannt, dass man Drogen konsumieren kann, ohne sie im gesetzlichen Sinne erworben zu haben."
Wikipedia: Rechtliche Aspekte von Cannabis
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Desweiteren habe ich nicht abgestritten dass alle Menschen die Alkohol trinken Alkoholiker sind.
Aha, also du glaubst tatsächlich, jeder der Alkohol trinkt ist Alkoholiker? Haha :D Jetzt hast du dich aber mal schön blamiert....selten habe ich so ein bullshit gelesen. Du hast wohl noch nie was von Genussmittel gehört, die man sehr wohl kontrolliert zu sich nehmen kann, ohne daraus, gleich den von dir attestierten Drogenabhängigen zu kreieren?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:32
@DerPan

Ich Tippe mal auf sowas wie Bla bla, oder ect pp ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:32
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Dort sieht es aber auch ein wenig anders aus DENN ist Alkohol nicht mit Cannabis zu vergleichen, da es kein Einstieg ebnet für weitere harte Drogen.
Alkohol ist genauso schlimm wie Cannabis und Tabak, es steuert aber in eine andere Richtung....
Mit einigem hast du ja recht, aber da muss ich energisch widersprechen.
Cannabis ist KEINE Einstigsdroge ( was immer dieses Wort bedeuten soll)

Wenn schon Einstiegsdrogen dann Nikotin und Alkohol! Kaum ein Nichtraucher wird kiffen, kaum einer der noch nie einen Alk-Rausch hatte wird einen Cannabisrausch erleben.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:33
Zitat von DerPanDerPan schrieb:Wasn das?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Ich Tippe mal auf sowas wie Bla bla, oder ect pp ;)
Japp. :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:34
Übrigens erinnere ich GERNE nochmal an den roten Beitrag von Seite 2.
Wichtige Information:

Jeder Beitrag der das Konsumieren von jedweder Droge verharmlost oder die potenziellen Gefahren verharmlost oder verleumdet wird gelöscht.

Was bei euch zu Hause passiert, passiert zu Hause, aber hier werden solche Beiträge nicht geduldet
So und so ironisch das jetzt klingen mag, ich werde mir jetzt erstmal einen "grünen Tee" mit Zitronesaft machen weil ich hier sonst noch gänzlich am Husten und Schnupfen kollabiere ;)
Hunger hab ich auch mittlerweile.
Frohes weiterdiskutieren, ich werf bestimmt nochmal ein Blick hier rein ;)

Oh und haltet mich nicht für unfreundlich oder sowas, das merkt man frühestens in einem Gespräch von Auge zu Auge und nicht in einer öffentlichen Diskussion über Drogen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es ist ja immer wieder nett, wenn über dieses Thema diskutiert wird.

Auf der einen Seite stehen die (Ex)-Konsumenten, die liberalen Fürsprecher und Legalisierungsbefürworter. Auf der anderen Seite sprechen diejenigen, die selbst oder in ihrem Umfeld schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, oder die, welche noch nie in Kontakt damit gekommen sind, aber alles dahingehend verteufeln, weil es ihnen von allen Seiten eingetrichtert wurde.
Da muss ich nochmal ein "Word" verteilen!
Zitat von AldarisAldaris schrieb:. Es wäre einfach vernünftig, jeden Menschen sachlich-vernünftig über potentielle Gefahren aufzuklären, ohne zu dramatisieren oder zu verharmlosen.
Das wäre in der Tat ideal.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:36
@noRdiC

Ui, dann konsumierst du ja selbst auch ne Droge *ggg*, ist so wenn man sich den Ursprung vom Begriff Droge vergegenwärtigt ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:37
@DieSache
Na ok das könnte hinkommen :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:38
Mich als Drogenabhängigen beschimpfen, aber sich selbst um halb zehne abends Koffein reintun.
Nja man muss es wohl nicht verstehen :o) , sry :D


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:42
@DieSache
Daher ja meine Warnung der "Ironie" ;)

@CosmicQueen

Komm schon, du bist grad sehr auf Konfrontation aus oder?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aha, also du glaubst tatsächlich, jeder der Alkohol trinkt ist Alkoholiker? Haha :D Jetzt hast du dich aber mal schön blamiert....selten habe ich so ein bullshit gelesen. Du hast wohl noch nie was von Genussmittel gehört, die man sehr wohl kontrolliert zu sich nehmen kann, ohne daraus, gleich den von dir attestierten Drogenabhängigen zu kreieren?
Das ist alles eine Frage der definition.
Klar weiß ich, dass man kein Alkoholiker ist wenn man Abends ein Gläschen Rotwein trinkt. Stell dir vor, mein Bruder und seine Frau machen das jeden Abend! Sind intelligent, haben 3 gesunde Kinder und führen durchaus das "perfekte" Leben.
Ich rede auch eher davon sich jedes Wochenende ins Koma zu saufen. Oder dergleichen.

So, jetzt will ich aber wirklich in die Küche, bis später ;)


1x zitiertmelden