Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:45
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Du hast es nicht geschnallt, oder? Angesichts deines vorherigen Postes muss jeder vernünftig-denkende Mensch annehmen, dass du jede Handlung als eine betitelst, die nur dafür da ist, nicht zu sterben. Also kifft jemand, damit er nicht krepiert? Sieh doch einfach ein, dass du Blödsinn geschrieben hast.
Ich weiß, es ist lästig sich alles durchzulesen und man überfliegt gern Seiten wenn in kurzer Zeit viel Text dazu kommt aber wie sieht's damit aus?
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Was ich verstehen kann, ist die Art und Weise wie ich meine Ansicht geschrieben habe etwas unbeholfen klingt. Das liegt aber daran, dass ich total erkältet bin und durch die Husterei die ganze Nacht nicht geschlafen habe und das heute morgen halb im Delirium geschrieben habe.
Trotzdem kann man ganz gut erkennen wie meine Aussage verstanden werden sollte.



melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:49
@noRdiC

Naja gut .. wie auch immer. Ich seh schon, du bekommst hier genug Gegenwind. Mir zumindest ging es nur um diese Aussage.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:51
Ja los kommt, jetzt alle gemeinsam gegen den bösen noRdiC der es wagt kritisch über Drogen zu sprechen :)
Stört mich nicht, ich halte Stand.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@noRdiC
Kiffen ist NICHT gesetzwidrig
Stimmt, der Besitz ist Illegal... Konsumiert man es, besitzt man es.... Ohhhhh Sorry, die Ausrede zählt nicht.

@Ickebindavid
Auf deine spöttischen Beiträge gehe ich auch nicht mehr drauf ein :)
Gibt keinen Grund warum ich meine Scheuklappen in Bezug zum Thema Drogen absetzen sollte. Gibts einfach nicht.

@KellerTroll
Nein, ich weiß es wirklich nicht aber du anscheinend und jetzt hast du mich neugierig gemacht. Aber ur weil ich Wissbegierig bin. Meine Meinung zum Thema Drongekonsum wird es nicht ändern. Erzähls mir bitte trotzdem.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:52
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Schön ausgesprochen. Es ist eine Flucht.
Warum nicht mal dein Mann richtig stehen und die Probleme die dich zu einer Flucht treiben bei der Wurzel packen und das Leben anschließend nüchtern genießen?
Ich sehe es nicht als Flucht, für mich ist es eine bereicherung, genauso wie Oper, Eishalle Dart, Sport oder all die vielen Dinge die unser leben angenehm macht.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:52
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Stimmt, der Besitz ist Illegal... Konsumiert man es, besitzt man es.... Ohhhhh Sorry, die Ausrede zählt nicht.
Ja, kann man mal sehen, mit welchen Widersprüchen du dich zufrieden gibst. :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:53
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja gut .. wie auch immer. Ich seh schon, du bekommst hier genug Gegenwind. Mir zumindest ging es nur um diese Aussage.
Okay, dann hoffe ich, dass du den Kontext meiner "blöden" Aussage verstanden hast :)
Und zu dem Gegenwind. Das mag schon sein, aber das macht das ganze ja interessanter. Nur so kann man diskutieren.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:55
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Okay, dann hoffe ich, dass du den Kontext meiner "blöden" Aussage verstanden hast :)
Eher nicht, ist aber auch latte. Du hast mir erklärt, wie es dazu gekommen ist und gut.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:55
@CosmicQueen

Oder man sieht daran, wie Drogenkonsumenten alles versuchen um ihre nunmal durchaus illegale Lust ins rechte Licht zu rücken.
Nebenbei sehe ich da keinen Widerspruch.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:57
@noRdiC
Da ich aber nicht konsumiere und nur deine Aberlogik kritisiere, ist der ganze Satz von dir hinfällig.

Das Gesetz ist ein Widerspruch insich, wenn du das nicht siehst, dann hast du wirklich Scheuklappen auf!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:58
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Ich sehe es nicht als Flucht, für mich ist es eine bereicherung, genauso wie Oper, Eishalle Dart, Sport oder all die vielen Dinge die unser leben angenehm macht.
@KellerTroll
SO siehts aus!
Vollste Zustimmung.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 20:58
Ich sag ja, manches hier hat echt nen militanten Beigeschmack womit und in welcher Art man sich begegnet, denke nicht dass das als "Überzeugungsarbeit" taugt...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:04
@noRdiC
also wenn Du einen Joint hast und ich dran ziehe, wäre das dann illegal? Ist ja nicht mein Joint......also besitze ich keine illegale Droge.....
ach übrigens, ich kiffe NICHT, aber irgendwie sind mir die von Dir als Konsumenten bezeichneten user sympathischer.....obs an der "Droge" liegt, dass die netter sind?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:05
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Nein, ich weiß es wirklich nicht aber du anscheinend und jetzt hast du mich neugierig gemacht. Aber ur weil ich Wissbegierig bin. Meine Meinung zum Thema Drongekonsum wird es nicht ändern. Erzähls mir bitte trotzdem.
Ganz einfach, die Lobby der Holzindustrie hat (um die Papierindustrie zu beliefern) ihre Felle davon schwimmen sehen und daraus eine Teufelsdrogen Geschichte draus gemacht. Seit dem ist es verboten. Mein Grossvater hat als Bauer abends noch sein Hanfpfeifchen ganz normal/ legal geraucht.

Wie es genau war findest du aber ganz leicht im Net


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:08
@DieSache
Sicherlich spielst du damit auf meine Posts an, was ich verstehen kann.
Aber ich habe auch von Anfang an gesagt, dass ich weiß das man solche Leute nicht davon "überzeugen" kann, erst recht nicht als Fremder im Internet. Falls überhaupt als naher Freund.
Trotzdem wird es wohl erlaubt sein über das ganze zu diskutieren, auch sehr kritisch.
Ob jemand weiter macht oder aufhört ist weder von mir abhängig, noch mein Problem.
Verurteilen dafür dass er sich damit brüstet und es herausposaunt darf ich diejenigen dennoch.
Immerhin müssen sie sich dessen bewusst sein, wenn sie sowas an die Öffentlichkeit tragen.

@CosmicQueen
Ich sehe da immernoch keinen Widerspruch im Gegenteil. Eher eine kluge Beschreibung.
Wenn man den Besitz verbietet, kann nicht konsumiert werden. Denn 1. Darf nicht gehandelt werden. 2. Kannnicht konsumiert werden weil wenn ich n Joint rauche, ist er in dem Moment in meinem Besitz.

Würde man nur den Konsum verbieten, wäre Handel möglich. Jeder könnte mit 500g in der Tasche umher laufen und keiner könnte nachvollziehen was damit letztendlich gemacht wird.... Nämlich in dem Fall heimlich im Hinterhof wenn keiner guckt.

Klar wird so aktuell auch heimlich aufm Hinterhof konsumiert aber man kann etwas dagegen unternehmen indem man präventiv Menschen mit Drogenbesitz verurteilt.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:09
Kiffen ist ursache für viele depressionen und schizophrenieerkrankungen, die als unheilbar gelten.

Muss man dazu noch irgendetwas sagen?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also wenn Du einen Joint hast und ich dran ziehe, wäre das dann illegal? Ist ja nicht mein Joint......also besitze ich keine illegale Droge.....
Doch ist illegal, du
nimmst den joint in Besitz wenn du ihn in die Hand nimmst


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:10
Denke eh was Drogenpolitik betrifft, steht und fällt vieles damit welche Industrie-Lobby sich durch entsprechende Gesetze einen Vorteil verspricht, wenn ich an die alte Tabakwerbung, oder noch existente Alkoholwerbung denke...bei manchen Gesetzen könnte man den Eindruck erhalten erlaubt und legal ist was Geld bringt !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:11
@noRdiC
äh, also alles, was ich in die Hand nehme, ist mein Besitz? Warum bezahle ich dann überall für die Dinge, die ich besitzen möchte?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:12
@Tussinelda

In dem Moment in dem du an dem Joint ziehst, besitzt du ihn auch. Egal wer ihn für dich hält. Selbst wenn du ihn auf den Boden legst. Du bist halt in dem Moment dafür verantwortlich.

Schade, dass du mich nicht magst. Vielleicht hätte man sich über ein anderes Thema netter unterhalten können.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.01.2012 um 21:13
@noRdiC
das hat doch nix mit mögen zu tun, wenn man unterschiedlicher Meinung ist......ich sehe es eben anders als Du, fertig, keine Animositäten meinerseits


melden