Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:37
hmm mit 16 kommt man an Hasch aber nicht an Alk...
Hat der Laden um die Ecke auch n bisschen Hero im Angebot wie der Dealer? @Thawra


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:37
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Meth ist auch schon weit verbreitet?
Du switcht aber ganz schön schnell vom einem Thema zum anderen. Ist diese Irritation Absicht?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:39
Nee das alles gibts auch beim Dealer... @individualist


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:39
@Bellaphönix

Hmm... lass mal überlegen... wie könnte man etwas an dieser Situation ändern?

Ach - ich hab's - durch Legalisierung und Kontrolle!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:40
Das ganze Feld aller Drogen?
Wie willst du da eine anständige Kontrolle hinbekommen?
@Thawra


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:41
@Bellaphönix

Also ICH rede nach wie vor von Cannabis. Ich dachte, darum ginge es hier.

Und irgendwie widersprichst du dir selbst - ich dachte, an Alkohol komme ein 16jähriger nicht so leicht, an Cannabis aber schon? Wieso denn nun?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:42
@Bellaphönix
Ich hatte mein erstes Bier bereits mit 13 und zwar ganz normal aus dem Laden. Und soviel ich weiß kann man ohne hin Bier und Wein mit 16 kaufen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:42
@individualist

Stimmt sowieso, du hast Recht - mit 16 geht das eh problemlos...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:49
Was kennt ihr denn alle für Dealer? :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:54
Zitat von ThawraThawra schrieb:Also ICH rede nach wie vor von Cannabis. Ich dachte, darum ginge es hier.

Und irgendwie widersprichst du dir selbst - ich dachte, an Alkohol komme ein 16jähriger nicht so leicht, an Cannabis aber schon? Wieso denn nun?
Point one;

Cannabis wird hier selbstverständlich zum Thema gemacht, das hat sicher nichts mit Obsession zu tun, man möge den Titel des Themas beachten. Das heißt das es explizit um Cannabis geht. Cannabis mit Meth zu vergleichen ist unangebracht, nicht mehr und nicht weniger. Somit findet kein Vergleich statt.

2end point;

Alkohol, nunja ist nicht so das er erst ab 18 erlaubt ist, 16 Jährige dürfen wohl noch Bier trinken, jedoch nichts hochprozentiges. Alkopos waren ja sehr beliebt bei den Kiddies. Ob sie´s noch sind ist mir nicht bekannt, ich mache Alkohol zu keinem Thema für mich, gleiches gilt für mich mit Cannabis. Mir ist es egal ob jemand Ersteres oder Zweiteres konsumiert. Jedoch ist es völlig fahrlässig Jugendliche in dem Alter den beiden Substanzen zukommen zu lassen, ob das Bier ab 16 so ok ist, naja ich sag nein. Dem kann man nur durch euin generelles Genuss und Suchtmittelverbot beikommen, oder aber durch einen staatlichen Verkauf der Substanzen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:55
@myself
Wenn jemand Cannabis hat, dann riecht man das, sogar in einer versifften Disko. So schwierig ist es nicht an das zeug heran zu kommen, jedenfalls in OWL und Hannover nicht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:59
@individualist

Bestreite ich ja nicht. Aber mal ernsthaft, wie viele von denen haben da Meth bei? :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:00
@myself
Von meth weiß ich nur aus dem Internet und soviel ich weiß ist das eine Hausdroge die man selber mischen kann.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:00
Kennt ihr reine Cannabisdealer?
Es geht auch darum ob es eine Einstiegsdroge ist, und für mich ist sie es definitiv..

Bester Fall: Ein junger Mann vergeudet seine ersten Jahre mit Kiffen, kommt dann über den Dealer an andere Drogen heran, erst harmlosere Sachen dann härtere. Er lernt ein Mädel kennen und zeugt ein Kind mit ihr. Sie wusste bis dato nicht was er alles konsumiert denn auch das kann man verheimlichen.
Sie akzeptiert diesen Konsum von harten Drogen nicht und trennt sich. Er gerät an immer härtere Sachen bis er schließlich bei Meth landet und sich sogar für den Dreck prostituiert.

Leid tut mir nur das Kind. Sorry wenns hart klingt


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:02
@Bellaphönix ich mag nicht wissen was du für Leute kennst, ganz ehrlich. Tut mir leid das du so einem Umstand ausgesetzt warst/bist?


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:02
@myself

Da ich ja, anders als GEWISSE Leute hier zu meinen scheinen, nicht süchtig bin und daher auch keinen dauernden Bedarf habe und darum mir was von Kollegen erschnorren kann, kenne ich keine Dealer wirklich gut. Diejenigen, die mit bekannt sind, bieten jedoch ausschliesslich Cannabis an. Das bringt ihnen genug Geld ein.

In dem Sinne, @Bellaphönix :
Zitat von 3.143.14 schrieb:Kennt ihr reine Cannabisdealer?
Ja.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bester Fall
Willst du uns völlig verarschen? 'Bester Fall'??


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:02
Manchmal glaube ich, der Fernseher sollte bei manchen aus bleiben :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:04
@Thawra

Ich finde es echt heftig was manche so für Horrorvorstellungen im Kopf haben, Vernunft ist die Basis mag ich sagen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:04
kenne einen poh pans getrade mal 17 j. alt und der knabe haz Gl isz at Rente...wenn ich ihn treffe er ist immer voll zu gedröhnt....


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

06.01.2012 um 00:05
@Jacy26

... Hier hat die Zensur eingegriffen ...


@nessuno
@myself

Ja..... denke ich auch.


melden