Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:22
Zitat von ThawraThawra schrieb:Jo, wenn du schon nicht sachlich mitdiskutieren kannst und keine Kritik erträgst, dann wenigstens den Hilfssheriff spielen. Das wird viel bringen.
Nee, eher weil es nervt gegen 10 Personen als einziger seine Meinung zu vertreten. Das Verhältniss der User stimmt hier nicht. 1 Kontro gegen 10 Pro. So macht diskutieren keinen Spaß. Mir zumindest nicht weil es mehr einer mittelalterlichen Hinrichtung gleich kommt wo einer allein gegen alle steht.

Steht derjenige dann noch auf und sagt "Wir haben wohl alle Fehler gemacht" fällt das Fallbeil umso schneller.

Das muss ich mir hier nicht geben, vor allem da es einige Nutzer anscheinend ein Hobby geworden ist mich ins lächerliche zu ziehen oder alles was ich sage auf die Waageschale zu legen anstatt eine normale Diskussion zu führen in der man zwischendurch immer wieder auch mal seinen eigenen Standpunkt überdenkt.
Mehrmals habe ich das getan, bin Schritte auf euch zu gegangen und wieder weg. Aber es spielt keine Rolle egal wie man wird hier an die Wand gestellt. Man muss hier akzeptieren dass Cannabis okay ist oder wird erschoßen von der Meute und das nervt gewaltig. Andere Meinungen sind hier nicht willkommen.

Deshalb höre ich auf hier weiter zu schreiben und werde Konsequent falsche Beiträge als "Hilfssherrif" melden. Denn ich bleibe trotz allem bei der Meinung, dass hier Drogenverherrlichende Beiträge nichts zu suchen haben.

Adios


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja Statistiken sind aber auch immer so gut/schlecht, wie der, der sie in Auftrag gegeben hat.....also auch nix dem man vertrauen könnte........eine unabhängige wissenschaftliche Arbeit über vermeintliche gesundheitliche Schädigungen vielleicht,
Nun, es geht laut Thread-Titel um das Gefahrenpotential von Kiffen. Und wenn man nicht mal eine Statistik heranziehen kann/darf, weil eventuell Statisiken, je nach gut Dünken, weniger gut oder besser sind, dann könnte man gleich aufhören darüber zu diskutieren. Der eine sagt A der andere B, was von beiden stimmt, wird man niemals erfahren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:30
@Registrierung


..egal ob daran 20 im Jahr sterben..


im Grunde ist es doch so, daß Leben sich nich in jedem Fall lohnt u der Tod auch eine Erlösung sein kann.


Das A.-Amt hat einem Kumpel der auch konsumiert, schon länger, jetzt bis 90% der Leistung gekürzt

und noch 78,77 EUR überwiesen oder so.

und den Lebensmittelgutschein wollten sie im nächsten Monat wieder VERRECHNEN.


Was nützt das Leben wenn der Strom gesperrt ist u das Amt nicht zahlt u man sich auch noch ständig um Arbeit bewerben muss und darüber auch noch Nachweise vorlegen soll u die Zwangsräumung droht..


und dann 1x ein Würstchen gemaust im Supermarkt und dann kommt gleich der Bewährungswiderruf,

oder weil das Geld für die Strassenbahn-Fahrkarte nicht mehr reichte..


oder so..


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:31
@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Mir zumindest nicht weil es mehr einer mittelalterlichen Hinrichtung gleich kommt wo einer allein gegen alle steht.
Da musst du die Schuld wohl eher bei deinen Aussagen suchen. Zum Beispiel bei deiner Neigung, einfach mal alle pauschal zu Süchtigen zu erklären.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Wir haben wohl alle Fehler gemacht
Ja sorry, solange du mir meinen nicht klar aufzeigen kannst... ^^
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Denn ich bleibe trotz allem bei der Meinung, dass hier Drogenverherrlichende Beiträge nichts zu suchen haben.
Der Meinung bin ich auch. Und wo wurden hier Drogen verherrlicht? Es wurden schädliche psychische und körperliche Effekte verhandelt, es wurde erwähnt, dass die meisten Kiff-Erlebnisse wohl erheblich aufgebauscht weitererzählt werden... also SO begeisternd klingt das alles nicht.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Man muss hier akzeptieren dass Cannabis okay ist oder wird erschoßen von der Meute und das nervt gewaltig.
Was heisst 'ok'? Cannabis ist eine Droge, und man kann sich auf den Standpunkt stellen, dass alle Drogen schlecht sind. Nur ist das weder eine besonders differenzierte Betrachtung, noch bringt es sehr viel mehr Stoff in die Diskussion als genau diesen einen Satz.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:33
@CosmicQueen
na jetzt sind wir aber etwas übertrieben hysterisch......ich sagte nicht, dass man keine Statistik heranziehen darf/kann, sondern merkte nur an, dass Statistiken nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss sind.......
ich finde Diskussionen, in denen es nur darum geht am Ende Recht haben zu wollen irgendwie uninteressant, lieber nehme ich etwas aus einer Diskussion mit, eine Anregung, Wissen o.ä. aber einfach nur Recht zu haben oder es penetrant zu behaupten (und das gilt für beide Seiten) ist destruktiv und bringt niemandem etwas.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:45
@Tussinelda
Nein, ich bin nicht hysterisch, das sieht anders aus. :D

Ich will nicht Recht haben, nur die andere Seite aufzeigen. Von mir aus kann jeder machen was er will, nicht kiffen, kiffen...wie auch immer. Die Statistik ziehe ich nur heran, damit man sich ein visuelles Bild davon machen kann. Jeder kann dann für sich selbst entscheiden, ob man diesem Glauben schenken will, oder nicht! Aber wenn ich sowas lese wie: "Alle Kiffer sind Drogenabhängig" oder "Kiffen ist die Einstiegsdroge schlechthin" dann versuche ich dieses eben zu widerlegen, weil ich das nicht so sehe, bzw. ich habe andere Kenntisse darüber.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 20:04
Also ich war so ca 15 oder 16 vielleicht. Hab mich mit 2 Freunden getroffen die regelmässig kifften. Naja, die kamen spontan auf die Idee diese Plastiksäulen, die mit Wasser gefüllt sind und in denen Blubberbläschen aufsteigen und Plastikfische schwimmen und vom Boden bunte Lichter strahlen, zu einer Bong umzubauen. Gesagt getan... Pures Gras geraucht. Ich wollte als erster.
Nahm einen Zug, inhalierte und ließ dann die anderen weiter machen
Wird ja immer besser hier.
Wenn du dir als Nichtkonsument direkt beim ersten mal ausprobieren , meinst die volle Breitseite geben zu müssen , solltest du dich vielleicht im Nachhhinein auch mal fragen, ob das so klug war.
Wenn man sich beim ersten mal Alkohol probieren gleich ne Pulle Wodka reinhaut geht das übrigends meistens auch nicht gut aus. Und das ist dann nicht so ein Spaziergang wie ein Absturz auf THC.

Aber was schreib ich, der Herr weiss ja eh besser bescheid..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 20:13
Um so früher man anfängt, umso gefährlicher ist es,
raucht man aber als erwachsener ab und zu mal einen Joint,
dann ist es völlig ungefährlich, solange man es nicht mit Tabak mischt
und solange es nicht mit irgend ner Scheiße gestreckt ist.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:05
@noRdiC
Um eine anständige Diskussion zu führen ist das hier das falsche Thema weil diejenigen die für das Kiffen sind dies so sehr heiligen und verteidigen da kommst du gar nicht gegen an... Jedenfalls nicht gegen einige Cannabisfanatiker ;)

Ich halte es auch für eine Einstigsdroge.. Meistens hat der Dealer auch andere Drogen und bei dem Gro der Leute wird die Neugier siegen und sie werden andere Dinge nehmen. Das ist keine Behauptung sondern Beobachtungsgabe :)


3x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:09
Zudem ist doch das was man hier zu rauchen bekommt, im Gegensatz zu dem was in den Niederlanden in den Coffeeshops angeboten wird, wie als wenn ich von einem Ford Fiesta in eine S-Klasse umsteigen würde.

Mit Abstrichen ist da sicherlich was dran.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:13
von mensch zu mensch unterschiedlich, die menge machts aus und der grund ist wichtig. aus depressionen zu kiffen ist schlecht ... bei guter stimmung in einem freundeskreis einen durch die runde zu geben ist im normalfall in ordnung.

aber ... ist es das auch wert? ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:15
hab "nur mäßig gefährlich" gewählt obwohl mir die Antwort nicht passt. Ich hatte mal Zivildienst im Krankenhaus was au gleichzeitig eine Nervenheilanstalt war und habe auch Leute gesehen die sich das Hirn weggekifft haben, diese waren ungefähr 14 und waren nicht mehr richtig im Kopf.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:16
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Was nützt das Leben wenn der Strom gesperrt ist u das Amt nicht zahlt u man sich auch noch ständig um Arbeit bewerben muss und darüber auch noch Nachweise vorlegen soll u die Zwangsräumung droht..
Ungeheuerlich wie können die nur Verlangen das man sich ne Arbeit suchen soll -.-


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:19
Vielleicht hängt es mit der Arbeitsmoral mancher Kiffer zusammen? Ich kannte auch mal einen oder gar mehr als einen denen das lange so ging...
Lösung? Arbeiten gehn statt kiffen @thomaszg2872


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:24
@DerBobo
Zitat von DerBoboDerBobo schrieb:Ungeheuerlich wie können die nur Verlangen das man sich ne Arbeit suchen soll -.-
Du hast die Schikane schon erlebt? Nein, scheinbar nicht.
Aber, OT, näh?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:27
@Bellaphönix
Zitat von 3.143.14 schrieb:Das ist keine Behauptung sondern Beobachtungsgabe
Falsch, das ist zuallererst mal eine Behauptung. Es mag den einen oder anderen geben, bei dem das so läuft, bei den allermeisten jedoch nicht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:31
ich habe nicht geschrieben das es bei allen so ist aber ich habs schon ganz oft mitbekommen und bei einem wars ganz schlimm der hatte nachher nicht mal eine Wohnung, nichts zu Essen... und er hat genug Hilfestellungen bekommen aber irgendwann ist das maß der Hilfe voll da werden die hängen gelassen weil sie auch nicht den Willen nicht zeigen Hilfe anzunehmen. @Thawra


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:33
@Bellaphönix
Ich bin ebenfalls dafür dass man Cannabis in Deutschland erlaubt, nicht weil ich kiffe das tue ich nicht sondern weil es bereits in Deutschland längst verbreitet ist und die Drogenmafia von dem Geschäft lebt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:35
Stimmt da geht den Staat ne menge Asche durch die Lappen... hmm was als nächstes? Meth ist auch schon weit verbreitet?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 23:36
@Bellaphönix

Ich hoffe, du bist konsequenterweise wenigstens für ein Alkoholverbot...


melden