Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:33
@noRdiC

Ja, also mit solchen Menschen möchte ich nichts zu schaffen haben. Die passen einfach nicht in mein Weltbild.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:36
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: Ja, also mit solchen Menschen möchte ich nichts zu schaffen haben. Die passen einfach nicht in mein Weltbild.
Eine traurige Einstellung.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:40
@CosmicQueen
Hier werden keine Drogen verherrlicht? Sehe ich anders!
Wieso denn rauskommen? Ich habe das Kiffen ja nicht angefangen mit dem Ziel wieder aufzuhören, sondern ich dachte mir: "Wenn ich es geil finde, dann mach ich weiter... Wenn nicht, dann lass ich es eben"
Und ich Kiffe bis heute noch, lebe noch und hatte noch nie Nachteile draus gezogen, also wofür "rauskommen"? Wir reden hier nicht von Hero.


oder
Ich für meinen Teil kann mit Stress umgehen, ab und an tut ein Joint aber nach nem stressigen Tag gut. Die Sache mit dem Stress ist aber nicht der Grund warum ich kiffe, sondern ich kiffe, weil es mir schlicht und einfach Spaß macht, der Rauschzustand gefällt mir... Musik nehme ich nach ner Tüte oder nem Kopf in der Bong ganz anders und geiler wahr, ich kann sehr tiefsinnige Gedankengänge haben, welche in dem Zustand auch mehr Spaß machen als sonst, uvm.



1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:40
wenn ich kiffen würde, wäre das die perfekte Gelegenheit, dann kann man die Diskussion oder das aneinander vorbei rechthaben gebabbel irgendwie bestimmt besser ertragen.
Es muss doch möglich sein, dieses Thema vorurteilsfrei und auf Fakten beruhend beantworten zu können.....und zwar ohne auf alle anderen Drogen zu verweisen oder jeden, der mal kifft, als Drogenabhängigen zu bezeichnen


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:40
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Vernünftiger wäre es natürlich wenn die Menschheit ganz auf Drogen, Alkohol und Tabak verzichten würde, aber das ist Utopie :P
Die Menschheit verwendet nun mal seit Jahrtausenden Drogen und so schnell wird sich das auch nicht ändern.
Ich verstehe nur nicht das die Verantwortlichen nicht reagieren und nur Verbote aussprechen, dadurch verteuert sich alles und billigere hochgefährliche Substanzen halten Einzug.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:45
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Hier werden keine Drogen verherrlicht? Sehe ich anders!
Ja, weil du Scheuklappen aufhast, du liest nur das was dir in den Kram passt, um es dann kritisieren zu können. Meinen Absatz hast du auch ignoriert, wo ich schrieb, das "Drogen" nichts für in der Wachstumsphase befindliche Jugendliche sind. Aber du willst ja sogar jedem Erwachsenen seine eigene Eistellung und den Konsum absprechen, von daher wirkst du für mich eher wie so ein Radikaler, der jedem Vorschriften machen will.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:49
@Tussinelda
Schwer. Sobald man versucht die Gefahren aufzuzeigen heißt es ja "Ach das ist von jedem selbst abhängig und wie er damit umgeht" oder es wird halt der Vergleich gezogen zu anderen Drogen wie Alkohol und heißt dann "Alkohol ist viel schlimmer, verbietet erstmal das" unglücklicherweise habe ich mich zu einer Alkohol vs Cannabis Diskussion hinreißen lassen, was falsch war. Güße an @CosmicQueen

Deswegen war es ja mein Vorschlag diese Diskussion und Umfrage hier vielleicht zu schließen. Man kommt hier zu leicht vom eigentlichen Thema ab. Beide Parteien sagen Dinge die sicherlich keinem hilfreich sind und letztendlich rutschen auch beide Seiten ständig in ein "verhamlosen" und "übertreiben" Bereich. Was leider in der Natur dieser Diskussion liegt, da Nichtkonsumenten zum Großteil Anti Drogen sind. Während die Konsumenten sich hier gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man kritisch über ihre Sucht diskutiert. Beides verständlich.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:51
@CosmicQueen
Ich will keine Vorschriften machen sondern an die Vorschriften ERINNERN!


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:54
@noRdiC
Ja, den Auftrag erfüllst du doch ganz prima als Heiliger. Jeder Polizeibeamte, der selbst kifft wird dir unendlich dankbar sein dafür. :D


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:56
Und dir danken dann die Drogenbarone oder wie?
Sorry, du weißt nicht wann Schluß ist. Nichtmal eine reichende Hand erkennst du an.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:56
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich will keine Vorschriften machen sondern an die Vorschriften ERINNERN!
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, den Auftrag erfüllst du doch ganz prima als Heiliger. Jeder Polizeibeamte, der selbst kifft wird dir unendlich dankbar sein dafür. :D
Derbe :D

Aber naja die Cops sind auch nicht mehr das was sie mal waren oder sein sollten.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:59
@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Während die Konsumenten sich hier gleich persönlich angegriffen fühlen wenn man kritisch über ihre Sucht diskutiert. Beides verständlich.
Was du wieder mal völlig ausblendest: es gibt jede Menge Konsumenten, die nicht im geringsten süchtig sind, weil sie wirklich nur sehr gelegentlich mal kiffen. Ich zum Beispiel. Darum fühle ich mich auch nicht 'persönlich angegriffen', es klappen sich mir nur bei manchen Behauptungen schon einfach so die Zehennägel hoch.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:02
@Thawra

Das sind die Worte eines Süchtigen

"Ich hab das alles im Griff" "Ich kann aufhören wann ich will"

Lächerlich.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:03
@noRdiC
Tja, ich sehe es vielleicht etwas realistischer als du, das ist alles. Nur weil hier hin und her diskutiert wird, willst DU den Thread schließen lassen. Weil DU der Meinung bist, das Drogen verherrlicht werden. Dabei übersiehst du den Thread-Titel komplett Wie gefährlich ist Kiffen wirklich? Und da kann man nur mit einer Statistik kommen und Vergleiche zu anderen Drogen machen. Du solltest schon beim Thema bleiben und nicht nur von DIR ausgehen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:06
@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Das sind die Worte eines Süchtigen
Du kennst vielleicht den Satz 'Nur weil du paranoid bist, heisst das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind'. Kannst du hier prima anwenden. Mag sein, dass Süchtige immer das Gefühl haben, sie hätten es im Griff. (Wobei es auch Leute gibt, die in der Erkenntnis schon einen Schritt weiter sind...). Das heisst nicht, dass alle Leute, die sagen, sie hätten es im Griff, süchtig sind!

Das ist einfach eine arrogant anmassende Behauptung. Genausogut kann ich jetzt damit beginnen, deine Anti-Drogen-Einstellung damit zu erklären, dass du einen Minderwertigkeitskomplex hättest, weil du kein Cannabis erträgst. Wäre genauso schwachsinnig.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:09
Verzeihung, daß ich hier einfach so mitmische, aber
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:"Ich hab das alles im Griff" "Ich kann aufhören wann ich will"
das kann ich von meisten, die ich kenne schon sagen, das die rauchen wann und wie es ihnen paßt. Einer von denen hat auch mal ein Jahr lang nichts geraucht, bis auf seine Cigaretten eben. Damit hat er offensichtlich ein Problem, mit Cannabis hingegen jedoch nicht. Also nicht wenige, sind sich ihres Konsums bewußt, vor allem, wenn es sich bei dem Konsumenten nicht um den stereotypen 16 Jährigen handelt, der kifft, weil B-Tight oder so kiffen. Im übrigen ist das Negativbild des Cannabiskonsumenten nur auf Stereotypie begründet.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:10
Ich geb mich geschlagen! :D
Ernsthaft ihr habt es geschafft. Ansonsten bekomme ich hier bei der Ignoranz und Intolleranz noch ernsthafte Herzprobleme.

Bitte unterhaltet euch doch weiter, wie toll das kiffen doch ist. Schreibt ruhig wie harmlos alles ist. Kifft, quarzt, schnieft, spritzt bitte was das zeug hergibt. Vernebelt eure Hirne, zerstört eure Lebern.
Scheißt auf die Legalität, scheißt darauf was die Mitmenschen von euch denken. Versteckt euch wenn sie es nicht akzeptieren und prahlt damit herum wenn sie es doch tun.

Ich werde mich hier nicht weiter beteiligen, es ist einfach völlig zwecklos.
Trotzdem werd ich hier ein Auge auf den Thread haben und alle Drogenverherrlichenden Beiträge melden. Wenn mir schon nichts bleibt, dann zumindest das.

Bin raus, ciaoi


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:13
@noRdiC

Du wirst ein 'bisschen' beleidigend, hast du das auch schon mal bemerkt? Da gibt man sich Mühe, intelligente Beiträge zu schreiben, und als Reaktion kommt ein beleidigter Vorwurf, man sei 'ignorant' und 'intolerant'. Intolerant gegenüber was? Leuten, die nicht kiffen? Darf ich bitte ganz laut lachen?
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Wenn mir schon nichts bleibt, dann zumindest das.
Jo, wenn du schon nicht sachlich mitdiskutieren kannst und keine Kritik erträgst, dann wenigstens den Hilfssheriff spielen. Das wird viel bringen.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:15
@CosmicQueen
naja Statistiken sind aber auch immer so gut/schlecht, wie der, der sie in Auftrag gegeben hat.....also auch nix dem man vertrauen könnte........eine unabhängige wissenschaftliche Arbeit über vermeintliche gesundheitliche Schädigungen vielleicht, obwohl das ja nicht alles ist, was den Konsum gefährlich machen könnte, woher bekommt man das Zeug, ist es rein, was sind das für "Milieus" wo man es kauft.....all das spielt ja auch eine Rolle, denn man bekommt es ja nicht am Kippenautomat.....und kann somit den Konsum auch gefährlich machen, oder sind hier rein körperliche Gefahren gemeint? Was für eine Rolle spielt es denn eigentlich, dass Alkohol noch gefährlicher ist? Eigentlich doch keine, denn es geht ja ums Kiffen
es geht nicht darum, ob jeder, der mal kifft ein Abhängiger ist, sondern wie gefährlich Kiffen (nur das Kiffen) ist.......und ich habe noch keine Antwort darauf, was nicht so schlimm ist, denn ich kiffe ja nicht :-)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 19:21
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:@DonFungi pilze unter kuchen mischen ist echt gefährlich. wobei da auch viel bei der wirkungsbeschreibung übertrieben wird.
Ich denke, nicht zu wissen weshalb man drauf ist kann echt in die Hose gehen.
Jeder ist da etwas anders gestrick.


>
Es geht mir auch nicht darum das Ganze schön zu reden.
Ich kenne eine Frau die das Kraut überhaupt nicht verträgt.
Schon nur im gleichen Raum sein in dem gekifft wird, löst bei ihr psychische Schübe aus.
Wobei, muss fairer halber hinschreiben dass sie schon zuvor angeschlagen war und die Droge an und für sich ihren Vorzustand zum tragen brachte.

Es ist auch ein Unterschied wie damit umgegangen wird.
Dauer kiffen ist nicht das Gleiche als wie jemand der nach Feierabend, anstatt 1 - 2 Glas Wein oder ne Flasche Bier trinkt, ne Tüte raucht. Ich kenne hingegen auch Menschen die nach einem kleinen Glas Bier austicken.

Ich finde man kann aus Überzeugung dagegen sein und dennoch bei der Argumentation bei der Sache bleiben. Ansonsten kommen Ansichten zum tragen bei denen es in der Aussage sogar Haschisch-Fixer gibt. Ich hab noch niemanden gesehen der sich ne Tüte in die Blutbahn gedrückt hat.

Man geht ja auch nicht hin und bezeichnet jede(n) Autofahrer(in) als potenziell drohende Gefahr die dazu führt das Fahren gleich allgemein zu verbieten. Oder betitelt Raucher gleich als Umweltverschmutzer, sonst schaut euch mal um wo die Stummel überall liegen.


Eigentlich sollte jenen die meinen mit kiffen einen erweiterten Horizont zu erhalten auch bewusst sein, mit dem Kauf von Drogen unlautere Machenschaften zu unterstützen. Wo bleibt denn da die Erweiterung des Horizontes wenn es egal ist woher das Kraut stammt und welche Machenschaften damit unterstützt werden.


melden