Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.01.2012 um 20:31
http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/37261739_kw04_pa_gesundheit/ (Archiv-Version vom 11.01.2012)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.01.2012 um 21:04
Kiffen ist sau gefährlich, besonders wenn man es mit dem autofahren kombiniert so wie ich damals. Ich habe mich damals um einen baum gewickelt mit meinen auto...gottseidank das ich alleine im auto saß und nur ich zu schaden gekommen bin


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.01.2012 um 21:17
Es kommt halt darauf an wie oft... Also ich kenn jemanden der kifft recht viel und der is einfach richtig heftig verpeilt deswegen, das is nich mehr schön...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.01.2012 um 21:20
@gaetano

Psychoaktive Substanzen und Verkehrsteilnahme sind eine höchst ungesunde Mischung.
Wenn man trinkt/kifft wird man ein anderer Mensch. Das kann durchaus angenehm sein, aber der andere Mensch hat aber dummerweise keinen Führerschein gemacht.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.01.2012 um 22:40
mit dem autofahren ist das bei allen drogen so


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

12.01.2012 um 22:54
Was haltet ihr eigentlich von sogenannten Räuschermischungen wie Spice? Dadurch dass das Original illegal ist greifen ja scheinbar auch recht viele auf die teils noch legalen alternativen zurück, eigentlich doch nur ein Grund mehr Gras endlich zu legalisieren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 04:10
spice ist auch mittlerweile illegal ;) aber es ist ja mit cannabis zu vergleichen, also MUSSTE man es verbieten ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 04:13
Au au au verdammt es ist gefährlich -.- hab mir beim mimi machen den daumen verbrannt :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 04:13
aber mal angenommen man würde grass legalisieren, dann hätte man schon mal einen grossen teil der beschaffungskriminalität weg und könnte nebenbei noch ganz fett steuern kassieren, warum denn nicht ??? es macht sowieso jeder 4. jugendliche, legalität hin oder her, wenns illegal ist hat man am ende noch das problem dass die kids sich irgendnen gestreckten scheiss reinpfeiffen...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 04:15
@soulflysix
ja, das ist hart, gute besserung :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 04:17
@timmy1991
Danke! Ich puste schon wie wild ;) egal hab ja noch ne andete hand :D


recht hast du bin deiner meinung! Legalisierung!!! Und von mir aus auch steuern drauf


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 07:59
Zitat von timmy1991timmy1991 schrieb: , also MUSSTE man es verbieten
ich habe davon zwar nicht so wirklich Ahnung, Aber dann müsste man ja eigentlich auch das komplette Land " Holland" verbieten. ?!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 09:22
@Namah
das ist ja das affige :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 09:42
Spice hat nicht die selbe Wirkung wie Cannabis
Spice besteht aus 14-18 verschiedene Sorten pflanzen
Und was spice an langzeitschaeden verursacht
weiß keiner

Spice ist verboten aber es gibt schon wieder neue Mischung auf dem Markt


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 11:46
wenn ihr denkt es ist nicht gefährlich , dann schaut euch einige meiner Arbeitskollegen an, die langzeitschäden sind verheerend, bei uns nennt man das Ganjabrain. die Leute sind 40 und können sich nichts merken!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 11:52
@haalfingaaer
Ist ja auch normal bei Langzeitkiffer verringert sich das Kurzzeitdedächtnis um 12% was nicht wieder herstellbar ist


3x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 12:20
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:was nicht wieder herstellbar ist
Quelle! Danke @zwergfail


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 12:46
es ist keine ausnahme dass man weed nur zum genuss raucht und nicht süchtig wird oder auf was anderes umsteigt sonder die absolute mehrheit ja die zahl über 66% stimmt. kannste in den letzten studien über cannabis nachlesen. habe über 1 jahr täglich gekifft und einfach mal 7 monate aufgehört. das zeug macht null süchtig(ausnahme die labilen die wohl auch von cola süchtig werden können)"auslach"
@zwergfail laut neuer studien stimmt dies nicht denn nach einer zeit(ist mir entfallen) stellt sich wieder normalität ein (und wirf jetzt nicht die kaputten die was weiß ich alles genommen haben in den topf)

und spice sind kräuter die mit einem thc verwanden künstlichen stoff besprüht wurden.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 14:14
@neckbreak

Die Leut immer mit ihrem hinterbliebenem Wissen....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 14:17
@zwergfail Das die Wirkung von den verschiedenen Kräutern kommt war eine PR lüge der Spice Hersteller und wurde wiederlegt tatsächlich kommt die Wirkung von synthetischen Cannabinoiden.

@timmy1991 Spice wurde 2009 verboten, kaum war Spice verboten kamen jedoch neue Sorten auf den Markt, mit neuen Inhaltsstoffen, die unbekannt sind, deshalb sind diese auch noch Legal in Headshops und im Internet zu erwerben. Sobald eine Kräutermischung verboten wird kommt eine neue auf den Markt, die meist als Autoparfüm und ähnliches deklariert sind und daher im Prinzip sogar an unter 14 Jährige verkauft werden können, das stetige wechseln der Sorten und Inhaltsstoffe macht es aber gerade für die Konsumenten riskant, da keiner weiß was genau da drin ist und wie es wirkt, welche Nebenwirkungen auftreten, geschweige denn welche Langzeitschäden es hervorrufen kann. Von der Wirkung her werden diese Mischungen wesentlich stärker beschrieben als die von Cannabis, auch scheinen viel häufiger Nebenwirkungen aufzutauchen als beim Original und auch viel heftiger, da gibt es viele Erfahrungsberichte zu im Internet, von Herzrasen und Herzstillstand und LSD ähnlichen Trips ist da die Rede, auch sollen diese Kräutermischungen länger anhalten wie beim normalen Joint, einfach mal entspannt ins Bett sinken und Einschlafen ist da meist nicht möglich, das sind wohl auch mehr so Party Drogen. Am schlimmsten scheint derzeit die Kräutermischung Maya zu sein, dazu lassen sich die meisten Horrorgeschichten im Netz finden scheint wohl auch die Stärkste Sorte am Markt zu sein, weswegen es zugleich paradoxerweise auch die Beliebteste ist.

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=6626
Zitat von timmy1991timmy1991 schrieb:aber mal angenommen man würde grass legalisieren, dann hätte man schon mal einen grossen teil der beschaffungskriminalität weg und könnte nebenbei noch ganz fett steuern kassieren, warum denn nicht ??? es macht sowieso jeder 4. jugendliche, legalität hin oder her, wenns illegal ist hat man am ende noch das problem dass die kids sich irgendnen gestreckten scheiss reinpfeiffen...
Eben, außerdem sind Alkohol und Tabak wesentlich gesundheitsschädlicher, irgendwer hatte hier auch die 70000 Alkoholtoten angeführt, da kümmert es aber scheinbar keinen. Hanf wurde aus wirtschaftlichen Gründen verboten und THC war dafür die Ausrede.

Diesse Dokumentation kann ich jedem nur empfehlen, der sich für das Thema interessiert.
http://video.google.com/videoplay?docid=6227764886026539612# (Archiv-Version vom 04.01.2012)

Als ginge es den Politikern und der Industrie schon mal jemals um unsere Gesundheit. -.-


melden