Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 14:28
@7ty7high
http://www.lichtblick99.de/ticker1920_06.html

http://www.medicom.de/ratgeber/news/psychologie-und-sucht/cannabiskonsum-im-jungen-alter-senkt-den-iq

http://www.webinfo24.org/kifferblog/?p=11

Da ist es auch schon bestätigt nur steht da keine % zahl
Aber keine Angst ich werde weiter suchen wenn ich es im netzt finde und dein wissen zu befriedigen ;)

Und zur jeder Studie gibt es eine gegenstudie ;)

@Novator

Das wusste ich noch nicht danke
Aber die verschiedene Kräuter waren trotzdem drin, oder?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 14:49
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Aber die verschiedene Kräuter waren trotzdem drin, oder?
Das kann ich dir leider auch nicht so genau sagen, aber irgendwelche Kräuter sind da definitiv drin, die werden dann aber in eine Chemische Lösung getunkt. Irgendwo habe ich auch gelesen das der Inhalt der Beutel stark variieren kann, wodurch der Konsument praktisch zum Versuchskaninchen gemacht wird. :/


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 14:52
@Novator
Oh danke
Naja die Zeiten sind sowieso vorbei
Wo ich mich berauschen ließ


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 15:26
@zwergfail
In keiner deiner Links spricht man von einer DAUERSCHÄDIGUNG des Gehirns. Also von irreversiblen Schäden konnte ich da nichts rauslesen. Anders sieht das aber bei Alkohol aus. ;)

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/alkoholismus_aid_125105.html


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 15:38
Bei den Jugendlichen, die gelegentlich oder nie Hasch rauchten, stieg der IQ dagegen an.
Soviel zum Thema

@zwergfail

Du failst von vorne bis hinten...

Wo wird bewiesen, das irreversible Schäden entstehen?

Es ist ja noch nicht mal bewießen, das es überhaupt schadet, sie haben bis jetzt bloß rausgefunden, das es das Gehirn irdengwie "drosselt" oder sowas...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 15:42
Kiffen stärkt die Lunge

http://www.20min.ch/ro/life/lifestyle/story/Les-petards-moins-dangereux-que-les-clopes-23842052


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 15:52
@7ty7high
Ich rede ja auch von täglich Koffer langzeitkonsumenten
Aber was solls
Mir Latte ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 16:01
@zwergfail

Du schreibst mir, dass es bestätigt ist,(weshalb du mir die Links gibst), was aber garnicht drinnen stande und dann redest du Plötzlich von Langzeitkonsumenten?

EPIC FAIL!!! du machst deinem Namen ganz schön Ehre...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 16:06
@7ty7high
Zitat von zwergfailzwergfail schrieb:Ist ja auch normal bei Langzeitkiffer verringert sich das Kurzzeitdedächtnis um 12% was nicht wieder herstellbar ist
Habe ich also nicht geschrieben ?
:D
Ja das Gedächtnis :D

Und ich habe das mal gelesen ja ist nur Ca.1 Jahr her
Sorry das ich es mir nicht abspeicher aufm Rechner ;)
Aber bei Gelegenheit werde ich es suchen ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 18:17
davon abgesehen ist kiffen schädlicher als das rauchen normaler zigaretten.
aber dies wird bestimmt wieder "schön geredet" ;-)
klar, es kommt hier auch auf die regelmäßigkeit an, aber die gefahr bleibt bestehend.

http://www.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/news/lungenkrebs_aid_235331.html


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 20:17
Hallo @alle !

Auch wenn ich jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche :

"Dope" ist in meinen Augen mindestens genau so gefährlich wie "Alk" und "Nic".
Im Großen und Ganzen geht ein "Dauerkiffer" die gleichen Sucht-, Gesunheits- und sonstigen Risiken ein wie ein "Gewohnheitstrinker" oder ein "Gewohnheitsraucher". Bei Dope gibt es aber keine aussagekräftigen Massenstudien, die erforderlich wären, um die von mir gemachte Behauptung zu begründen. Deshalb muß der Anschein genügen.

Gruß,Gildonus


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 23:07
@Gildonus
Alkohol und Nikotin machen physisch abhängig, Kiffen macht psychisch abhängig. Außerdem sterben viel mehr Menschen am Alkoholkonsum, als am Kiffen...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 23:32
War 10 Jahre lang Hardcore - Raucher und habe dann von einem Tag auf den Anderen aufgehört ohne psychische oder physische Probleme


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 23:43
@Eliana

also kiffen macht auf eine gewisse art und weise auch köperlich abhängig.
woher kommt denn die innere unruhe wenn es nichts zu kiffen gibt ?
woher kommt die schlechte laune wenn es nichts gibt ?
und woher kommt bei manchen das "zittern" wenn sie nichts mehr haben, bzw. auf turkys sind?

also ichhab das alles schon bei freunden miterlebt, und das sind für mich eindeutige entzugserscheinungen die mit einer körperlichen abhängigkeit zu tun haben.

es ist zwar nicht bei allen so, aber komplett zu sagen das es keien körperliche abhängigkeit gibt ist in meinen augen falsch !

und das mit dem " es sterben so und so viele leute an alk" ist ein argument das eigentlich nichts damit zu tun hat, schließlich geht es hier um gras und nicht um was anderes.
und diese ewigen vergleiche mit was anderem ( auch wenn es legal ist) ist einfach nur ein "totschalgargument".


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 23:53
Kiffer braucht niemand!
Der Weg zum Junkie ist gegeben.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 23:57
@locotes
Ich hatte mit solchen Symptomen keine Probleme. Ist vielleicht von Mensch zu Mensch auch verschieden


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 23:58
@m7
So ein Blödsinn!!!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 23:59
-.- So würde ich das nicht sagen


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.01.2012 um 23:59
@feenkind

genau das hatte ich ja auch gesacht, man kann es nicht pauschalisieren, aber strikt zu sagen " nein, da sgibt es nicht!" ist eindeutig falsch !


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

15.01.2012 um 00:00
@feenkind

Ist kein Blödsinn sondern von Studien belegt.

Kiffer enden sehr häufig mit der Spritze im Arm!

Der physische und psychische Niedergang ist mit dem Zeugs vorprogrammiert!


1x zitiertmelden