Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:06
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Keine Angaben dazu. ...
Danke, sagt alles ;)
Wieder ein Pro Cannabis User mehr der sich gern dafür einsetzen möchte wie toll diese Droge doch ist.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:06
@KellerTroll

Schon aber es geht doch um vermeintliches und ich glaube nicht, dass das Risiko von Anbau von Genussmitteln hier in Deutschland so hoch ist, dass man sagen kann, dass ein Verbot und eine kontrollierte Einfuhr gar nichts bringen würde. Sicherlich wirst du damit den Markt nicht gänzlichst zum erliegen bringen aber das ist ja auch ein Prozess, der über viele Jahrzehnte gehen muß und auch über mehrere Generationen. Es ist ja auch nicht so, dass es eine Generation gebraucht hat, den Markt hier zu erschliessen. Genauso wird es mehrere Generationen brauchen, um ihn gänzlichst von der Bildschirmoberfläche verschwinden zu lassen. Mal ganz davon abgesehen das ja auch noch ganz andere Dinge hinten dranhängen wie Korruption, Schwarzmarkt und und und. Ist eben alles nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:07
@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Wieder ein Pro Cannabis User mehr der sich gern dafür einsetzen möchte wie toll diese Droge doch ist.
Und das weisst du von ... Hilf dem Pro Cannabis User doch etwas auf die Sprünge; hab so ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:08
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: Natürlich müsste man dann auch wieder einen gescheiten Grenzschutz einführen
Du würdest dafür tatsächlich eine paramilitärische Organisation befürworten, wie zur Zeit der DDR ?
Das wäre auch noch ein fetter Nährboden für das Organisierte Verbrechen, Schutz hin oder her. Auf Bandenkriege hätte ich dann auch keine Lust.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:11
@Registrierung

Das hat nichts mit Reife zu tun. Vielmehr damit, was ich für einen Charakter habe und es ist witzig, dass du mir Unreife unterstellst. Immer wieder toll das Menschen einen beurteilen aufgrunddessen was man in irgendeinem Forum schreibt. Im übrigen wirkst du nicht so als ob du älter wie ich wärst. Also werde erst mal selber erwachsen ehe du über mich redest. Außerdem, was hat das ganze mit freier Meinung zu tun worauf du mir keine gescheite Antwort gegeben hast? Ich denke mal jedem hier drin steht es zu, seine Meinung zu haben. Ob die nun richtig oder falsch ist. Letzendlich ist das hier ein Diskussionsforum und man disskutiert nun mal eben.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:15
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Unreife unterstellst.
Wo habe ich das ?
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Im übrigen wirkst du nicht so als ob du älter wie ich wärst
in etwa halb so alt
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Immer wieder toll das Menschen einen beurteilen aufgrunddessen was man in irgendeinem Forum schreibt.
Selber schuld.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Außerdem, was hat das ganze mit freier Meinung zu tun
Gar nichts. Deswegen auch meine beiden Fragezeichen.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Ich denke mal jedem hier drin steht es zu, seine Meinung zu haben. Ob die nun richtig oder falsch ist. Letzendlich ist das hier ein Diskussionsforum und man disskutiert nun mal eben.
Warum erzählst du mir das ?
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Also werde erst mal selber erwachsen ehe du über mich redest
Hehe. der war gut


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:15
@sincerely

Nein. Nicht so wie zu Zeiten der DDR, sondern mehr so wie wir sie früher auch hatten. Die heutige Bundespolizei z.B. setzt sich unter anderem aus Grenzschutzstaffeln zusammen. Wenn man die nun wieder auslagern würde und würde sie ihren ursprünglichen Aufgaben zuführen und noch mit weiteren Polizisten verstärken, würde das schon viel bringen. Natürlich müsste man auch wieder gescheite Patroullienwege bauen und ein neues Konzept entwerfen, wie die Gruppen genau einzusetzen sind, welche Aufgaben sie haben und und und aber wie gesagt, das ist doch Sache der Politiker. In dem Fall des BMI.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:17
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Schon aber es geht doch um vermeintliches und ich glaube nicht, dass das Risiko von Anbau von Genussmitteln hier in Deutschland so hoch ist, dass man sagen kann, dass ein Verbot und eine kontrollierte Einfuhr gar nichts bringen würde
da unterschätzt du die Bevölkerung aber gewaltig.
Ich brau mir zb. mein Bier selbst, baue Tabakpflanzen an und natürlich auch mein Ganja.
Teilweise schon länger als 20 Jahre und da ich mich in der scene etwas auskenne weiss ich das das 1000e andere auch tun.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:18
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Weil meine eine neuere Studie ist und ich gerne was aktuelles posten wollte. :) Deine ist von 2007 meine von 2010.
Ich vermute eher weil in der anderen Studie der Balken bei Alkohol so schön ausgeschlagen ist und auf der anderen Grafik eher im langweiligen Mittelfeld liegt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das Cannabis eine Droge ist, hat ja keiner bestritten o.O Alkohol aber auch und die schlimmere in meinen Augen. Und wenn DU das anders siehst, kannst du das gerne. Ich würde eher Cannabis legalisieren als Alkohol, und das ist der Punkt.
WOZU schreib ich hier überhaupt? Anscheinend hast du dir immernoch nicht die Mühe gemacht meine Beiträge vom Vortag bezüglich dem Vergleich zwischen Alkohol und Cannabis durchzulesen. Hast du? Nein! Sonst würdest du mir nicht weiterhin unterstellen, dass ich das mit dem Alkohol anders sehe als du. Ich habe bereits gestern geschrieben, dass Alkohol schlechter ist.

Langsam machste mich echt fuchsig hier. Wenn du mir schon immer wieder und wieder vor den Karren fährst, meinst dass ich im Unrecht bin und einseitig diskutiere, lies wenigstens vorher alles verdammte Axt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, dann kannst du auch gleich sämtliche Internetseiten schließen lassen, die sich Pro-Cannabis äußern. Deine einseitige Meinung ist aber hier nicht relevant, da du zu sehr verallgemeinerst und pauschalisierst. Wenn du mit Gegenargumenten nicht umgehen kannst, solltest du vielleicht kein Diskussionsforum betreten. Also halte mal schön den Ball flach und pluster dich nicht so künstlich auf.
Ich würde am liebsten sämtliche Internetseiten schließen lassen die Drogen verherrlichen, sehe ich keinerlei Fehlverhalten drin, im Gegenteil.
Desweiteren ist Allmy definitiv der falsche Ort um Pro Cannabis zu argumentieren.
Generell Pro Drogen. In dem Forum hier sind viele Kinder und Jugendliche unterwegs.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:User können selbst entscheiden, was sie für Richtig oder Falsch halten, aber dann kommst du daher und willst nur einseitige Meinungen lesen?
Wenn hier Kinder und Jugendliche mitlesen, bin ich mir nicht so sicher ob diese zwischen Richtig und Falsch unterscheiden können.

Wenn ich hier ne einseitige Meinung lesen will, muss ich nur warten bis Rescue wieder still ist und anschließend selbst nichts mehr sagen.
Heureka, danach könnt ihr ja feiern und euch erstmal einen bauen...... :troll:


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:19
@Registrierung

Ich erzähle dir das deswegen, weil du mir nicht zugestehst, meine Meinung zu haben und der Meinung bist, dass ich keine Ahnung hätte. Zumindest lässt es sich so lesen und außerdem, wenn ich dir das mal sagen darf finde ich es ganz schon unverschämt von dir, was du hier so von dir ablässt. Das lässt nämlich den Schluss ziehen, dass es dir ziemlich egal ist, wieviel Menschen im Jahr durch den Konsum von Genussmitteln erkranken oder gar sterben. Es spielt gar keine Rolle ob die Zahl rückgängig ist oder nicht. Es sind immernoch genug. Selbst wenn es nur 20 im ganzen Jahr wären sind das 20 zuviel.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:22
@KellerTroll

Schon aber mal ernsthaft. Was sind zehntausende gegen Millionen? Wenn man mal die Weltbevölkerung hochrechnet und schaut dann, wieviele zu ihrem eigenen Zweck Genussmittel anbauen, ist der Anteil, glaube ich, verschwindend gering. Der grössere Anteil dürfte auf die Beschaffung über den Handelsweg kommen. Ob legal oder illegal. Legal deshalb, Genussmittel wie Alkohol, Zigaretten und Schokolade (nur mal so als Beispiel) sind ja legale Genussmittel.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:24
@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb: Ich erzähle dir das deswegen, weil du mir nicht zugestehst, meine Meinung zu haben und der Meinung bist, dass ich keine Ahnung hätte.
I. nein
II. ja
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:finde ich es ganz schon unverschämt von dir, was du hier so von dir ablässt.
Ich nicht.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Das lässt nämlich den Schluss ziehen, dass es dir ziemlich egal ist, wieviel Menschen im Jahr durch den Konsum von Genussmitteln erkranken oder gar sterben.
Richtig. Wer sich mit der eigenen Hand sein Grab schaufelt, hat das auch zu verantworten.
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Es sind immernoch genug. Selbst wenn es nur 20 im ganzen Jahr wären sind das 20 zuviel.
Am besten wär's, wenn niemand sterben müsste, nicht wahr ? -.-


@noRdiC

Na, schaffst du es mir zu antworten ?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:26
@Registrierung
Nein, ich habe keine Lust darauf dir zu antworten.
Ich sehe ja wie spöttisch und verhöhnend du mit Rescue umgehst, weil dir jemand an dein Pflänzchen will. Diskussion mit dir ist beendet :) Danke


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:27
@Registrierung

Also mit dem Satz hast du den Vogel abgeschossen. Sowas von egoistisch und selbstherrlich hab ich noch selten angetroffen aber weisst du was? Da du ja so egoistisch bist, kannst du dich jetzt mit dir selber unterhalten. Ich ignoriere dich.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:27
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Schon aber mal ernsthaft. Was sind zehntausende gegen Millionen? Wenn man mal die Weltbevölkerung hochrechnet und schaut dann, wieviele zu ihrem eigenen Zweck Genussmittel anbauen, ist der Anteil, glaube ich, verschwindend gering.
Bei legalen dingen ist der Anteil tatsächlich sehr gerin, aber sobald es illegal wird steigt der sofort an erinnere dich mal an die Prohibition in den USA. Die hat ausser Bandenkriminalität und gepanschtem noch schädlicheren Alkohol genau nichts gebracht.
Genauso ist es mit gestreckten Shit, Gras und generell allen Drogen, da wird gestreckt und gepanscht was das Zeug hält, viele Leute sterben nicht an der eigentlichen Droge sondern an den Zutaten die da wegen dem Gewicht dabei sind. Und das sind für mich die wahren Opfer dieser Sinnlosen Drogenpolitik.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:30
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Also mit dem Satz hast du den Vogel abgeschossen. Sowas von egoistisch und selbstherrlich hab ich noch selten angetroffen aber weisst du was? Da du ja so egoistisch bist, kannst du dich jetzt mit dir selber unterhalten. Ich ignoriere dich.
Gute Entscheidung, war grad am überlegen, ob ich nicht auch das erste mal nach 9 Jahren jemanden ignorieren sollte, ist vorerst an meiner Faulheit gescheitert ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:31
@KellerTroll

Gut, da hast du auch nicht unrecht aber ich denke man kann die USA nicht mit Deutschland vergleichen. Mal davon abgesehen müsste man ja auch erst mal ein schlüssiges Konzept entwerfen, dessen Inhalt alles ganz genau regeln würde. Wenn da die Möglichkeit bestehen würde und man das auch wirklich konsequent durchsetzt, natürlich auch unter dem Aspekt der Aufklärung, bin ich mir ziemlich sicher, dass so in ca. 100 Jahren die Sachlage schon anders aussehen würde. Ist eben ein ganz langer Prozess.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:31
@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Nein, ich habe keine Lust darauf dir zu antworten.
Jetzt auf einmal schon oder wie ?
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich sehe ja wie spöttisch und verhöhnend du mit Rescue umgehst, weil dir jemand an dein Pflänzchen will.
So ging's los.

"- Also nachweislich würde es unser Gesundheitssystem stark entlasten wenn man Genussmittel verbieten würde.


- Halt ich für'n Gerücht ."


Wo wollte mir da jemand an mein Pflänzchen gehen ?
Und spöttisch und verhöhnend spreche ich mit allen hier.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Diskussion mit dir ist beendet
Weil es eine gegeben hat ?

@Rescue1973
Zitat von Rescue1973Rescue1973 schrieb:Also mit dem Satz hast du den Vogel abgeschossen. Sowas von egoistisch und selbstherrlich hab ich noch selten angetroffen aber weisst du was? Da du ja so egoistisch bist, kannst du dich jetzt mit dir selber unterhalten. Ich ignoriere dich.
mimimi


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:32
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich vermute eher weil in der anderen Studie der Balken bei Alkohol so schön ausgeschlagen ist und auf der anderen Grafik eher im langweiligen Mittelfeld liegt.
Nein, weil sie aktueller ist, also unterlasse gefälligst deine dummen Vermutungen! Schließlich habe ich, im gegensatz zu Dir, meine Quellen angegeben und deshalb konntest du dann auch die andere ältere Grafik anschauen, wie jeder User hier auch. :)
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich würde am liebsten sämtliche Internetseiten schließen lassen die Drogen verherrlichen, sehe ich keinerlei Fehlverhalten drin, im Gegenteil.
Desweiteren ist Allmy definitiv der falsche Ort um Pro Cannabis zu argumentieren.
Generell Pro Drogen. In dem Forum hier sind viele Kinder und Jugendliche unterwegs.
Es werden keine Drogen verherrlicht, sondern es wird aufgeklärt, aber davon scheinst du ja nicht viel zu halten. Lieber kotzt du deinen Unmut, über das ach so supergefährliche Cannabis aus, als mal etwas realistischer an die Sache ran zu gehen.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Wenn hier Kinder und Jugendliche mitlesen, bin ich mir nicht so sicher ob diese zwischen Richtig und Falsch unterscheiden können.
Kinder haben in einem Forum ohne elterliche Aufsicht sowieso nichts verloren und bitte unterstelle doch nicht allen Jugendlichen, eine Unfähigkeit aus, etwas beruteilen zu können. Danke.

Der Rest war sowieso nur getrolle, hast ja selbst dein Trolli drunter gesetzt. :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.01.2012 um 18:32
@KellerTroll

Guter Beitrag :)
Gefällt mir, vernünftige Ansicht. Vernünftiger wäre es natürlich wenn die Menschheit ganz auf Drogen, Alkohol und Tabak verzichten würde, aber das ist Utopie :P


1x zitiertmelden