Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 11:25
Kiffen ist systemstabilisierend wie saufen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 15:02
@25h.nox
Ist ja auch eigentlich unsinnig gegen Fakten zu argumentieren mit anderen, für diese person vermeindlichen Fakten, was? Seh' ich eigentlich genauso wie du, deswgeen sagte ich ja auch das Beispiel mit der Multiplesklerose, ist nämlich tatsächlich Fakt. Die meisten mit der Krankheit werden höchstens 35 und die Frau die schon so lange kiffte mit der Krankheit, die war schon 50 ;D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 16:46
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:besonders im fernsehn werden lsd tripps als ganz normale cannabis erfahrung verkauft.
Ehm, nun wenn dem so ist. Allerhand. Naja sollen se machen, wenn se denken das dieses Maß an Desinformation nötig sei.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 17:37
@alleks sicher gehtst du weg, das glaub ich dir, deswegen weißt du auch nicht wie der nichtraucherschutz grade ausüfert, die wollen in einigen bundesländern sogar die raucherräume abschaffen. dabei gibts dafür gar keine argumente, da gibts in der regel weder bedienungen noch leute die nicht rauchen drin...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

30.01.2012 um 00:40
https://www.youtube.com/watch?v=tH_VCJhD2S4 (Video: Mono & Nikitaman - Gras ist legal)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

03.02.2012 um 11:37
http://www.news.at/articles/1202/613/316155/cannabis-kiffen


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.02.2012 um 05:18
@KellerTroll gilt cannabis in österreich eigentlich als aufputschmittel?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

04.02.2012 um 12:06
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: @KellerTroll gilt cannabis in österreich eigentlich als aufputschmittel?
Nicht das ich wüsste, fällt ins Suchtmittelgesetz und ist auf der Dopingliste.

Die Regelung bei uns ist sowieso ein Witz, typisch Österreichisch ;-)
Du darfst die Pflanze haben, und was die wenigsten wissen, auch zur Blüte bringen, egal wie hoch der THC Gehalt ist. Lediglich die verarbeitung ( trennung von THC-haltigen Pflanzenteilen) zur Suchtmittelgewinnung ist verboten und strafbar.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 19:25
@Mietzi
Nicht nur das du irgendwann in deiner eigenen Welt lebst, NEIN dir wird irgendwann absolut alles egal sein.
schon vorm kiffen.
Und deine Freunde werden sich von dir abwenden... Aber das ist ja anscheinend für dich nicht so schlimm.
Nö die kiffen mit.^^
Man sieht ja schon an deinem Nickname das du ein überzeugter Kiffer bist, der sich warscheinlich deswegen auch noch für total cool hält.
Ja ich bin ein voll überzeugter Kiffer. & Nein ich find es nicht cool, es ist eine fucking Lebenseinstellung!

In der Gesamten Menschheitsgeschichte ist noch niemand in Deutschland nur am kiffen gestorben!
Vobei Jährich 30 Million allein am Alkohol sterben.
Denk mal drüber nach.

Achso ich hatte nur 3 Abstürze und bin nicht Stolz drauf.
Jetzt habe ich meine Grenzen kennengelernt.

Bevor du eine Lebenseinstellung verurteilst, hinterfrag erstmal alles!

LG Ganjaking


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 19:42
@ganjaking dauerkiffer sind soooooooooooooooooooo langweilig...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 19:44
@KellerTroll Wenns denn auf der Dopingliste steht, wirds wohl als Aufputschmittel geführt, oder irre ich mich da? Geht doch daraus hervor..

@25h.nox Du hast auch an allem und jedem etwas auszusetzen oder?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 20:07
hahaha ja kla inteligente menschen wissen damit umzugehn :D im ernst die leute werden auch früher oder später ihren schaden davon haben, kein mensch kann kontroliert konsumieren, wir menschen sind zu dolle suchtmenschen...
ich weiss wovon ich rede und ich scheiss auf die ganzen dinge die geschrieben werde so theoretisches gelaber, ich trinke zb nieeeeeee
ich kiffe seit 1992 und hab mit 15j angefangen, bin froh keine psychosen zu haben, das sind jetze 20j und es hat mir sehr viel versaut es ist garnich gut das kiffen, am 14.2 geh ich zb in meine 6 entgiftung, und süchtig bin ich kronisch jetze, ich darf nix mehr nehmen sonst mach ich eine sucht verlkagerung, und leute die sagen ich ko0mme damit kla das is eine lüge wie bei alkis, die gestehen sich nicht ein süchtig zu sein...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 20:18
- smoke weed everyday -


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 20:41
I'm smokin' Kush and Haze


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 21:16
küffen bzw seine joints rauchen is wirklich kool, aber ich zb werd dadurch assozial, schade eigendlich..
und wenn man clean is lernt man ordendliche fraun kennen :D
wenn man dauerprall ist dann will ich zb garnich mehr soziale kontakte flege etc


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 21:29
@milerna


Genau so gefährlich wie die Wirklichkeit. In dieser kann dich eine Zigarette genau so umbringen, wie eine Pfütze auf der du ausrutsch.

Ergo,

die Gefährlichkeit liegt nicht in der Wirklichkeit, sondern ist die Wirklichkeit. Man kann also tun und lassen was man will, so lange man verstanden hat, das nichts wirklich gefährlich sein kann, ausser der Wirklichkeit selbst :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 21:31
Einer der interessantesten und erfahrensten Menschen, die ich kenn, kifft beinahe täglich und hat auch schon gaaanz andere Drogen probiert. Ich muss sagen: Er is der Beweis dafür, dass man wissen muss, wie man damit umgeht.

Schizophrenie und anderes entsteht auch ohne Drogen gaaanz leicht und wer mit solchen Problemen schon lebt, ist ganz genau so jemand, der die Finger von Drogen lassen sollte.

Von Salz kann man auch sterben ... ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 21:48
Man muss damit umgehen können und mehr nicht.
Manche sind mehr dafür geeignet manche weniger,
und man kann sehr wohl ein normales Leben führen und Kiffen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 22:16
Naja, an Schizophrenie glaube ich gar nicht. Kiffen kann es angeblich auslösen. Jede andere Droge auch. Ein Trauma kann es auslösen. Arbeitsstress. Eine schizogene Mutter. Eine Besetzung durch Geister. Und der Nachbar und die Freunde sowie die Familie, die jemanden plötzlich für verrückt halten. Eigentlich glaube ich sogar, dass letzteres das Problem ist: Man erklärt jemanden für verrückt, weil man ein Problem mit ihm hat, aber nicht weil er ein Problem mit sich hat.

Jedenfalls finde ich es unlogisch, dass alle illegalen Drogen Ursachen für Psychosen sind und alle ungünstigen Umwelteinflüsse es auslösen können. Dann kann es alles auslösen. Dann gibt es das eigentlich gar nicht. Und kiffen löst das auch nicht aus. Zuviel Kiffen löst nur einen verlängerten Cannabistrip aus. Als Vergleich Koksen löst eine verlängerte Runterkommpsychose oder Dauermaniepsychose etc . aus. Und weil ein Cannabistrip als verrückt ("psychotisch" bzw. psychoähnlich) gilt, gilt einer auf Dauertrip auf Cannabis als dauerhaft verrückt. Und so ist das bei jeder Droge. Euphorien sind auch nicht sozial erwünscht, gefallen aber jedem. Aber so einfach ist es. Kiffer sind dann so oder so verrückt, ob sie selbst ein Problem damit haben, oder nicht, ob sie wieder runterkommen oder nicht. Ist gesellschaftlich so definiert, weil es sozial nicht erwünscht ist. *society sucks*


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

05.02.2012 um 22:17
@chiave

Also sind die Drogen eigentlich alle ungefährlich, oder wie?


melden