Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:44
Zitat von William93William93 schrieb:Und vergleiche nicht eine Droge mit ner andern
Stimmt das kann ich nur unterstreichen. Ich weiß wie sich Nikotin, Ethanol und Tetrahydrocannabinol auswirkt und kenne viele Unterschiede und sogar ganz fiese Erfahrungen bei der Kombinaton solcher Mittel -.-
Naja aus Dummheiten lernt man ja bekanntlich ;)

Jedenfalls reicht mir das als Laster :P
Vor Kokain hab ich besonders viel Angst, weil ich dadurch wahrscheinlich ein ziemliches Arschloch werden würde und das reizt mich so ÜBERHAUPT nicht!
Es heißt ja davon soll man sich "herrlich" fühlen. Durch einfache Emotionen haben Menschen sowieso schon genug körpereigene Drogen
Man sollte eher lernen diese zu meistern und nur die Richtigen auszulösen, mit denen kann man sich nämlich sogar weitaus mehr als nur "herrlich" fühlen ;)

Meine paar Laster gehören aber zu meinem Charakter und ich versuche sie eh so wenig wie möglich zu unterstützen, sind jedoch mal da.
Ich habe im Leben aber schon genug durchgemacht als dass ich auf solche Laster verzichten würde :P

Sowas hab ich hier zwar schon oft gesagt aber finde es trotzdem wichtig, dass man sich das immer im Hinterkopf halten sollte, also zitiere ich das mal und hebe es hervor :D
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:... es gibt Lebensumstände da tut man sich mit Dauerkonsum und Missbrauch von Cannabis NICHT wirklich was Gutes !



melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:46
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Für mich und meine Erfahrungen steht jedenfalls eines fest, es gibt Lebensumstände da tut man sich mit Dauerkonsum und Missbrauch von Cannabis nicht wirklich was Gutes !
Ohne mal Ars** zu kriechen einer der besten Antworten.

Fakto ist Shit legalisieren Markt für Erwachsene Regulieren und gerecht besteuern
So zerschlagen wir den Schwarzmarkt der Staat verdient Milliarden und man braucht keine
Angst mehr haben um Brix und Blei gestrecktes Dope


3x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:47
Zitat von William93William93 schrieb:Brix und Blei
BÄH! Sowas verdirbt mir den Appetit -.-


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:50
Zitat von solitärsolitär schrieb:BÄH! Sowas verdirbt mir den Appetit -.-
Ich weiss ist nicht gerade schön Glas oder Schwermetalle in der Lunge zu haben kommt eben davon wenn so dumm ist sein Gras von Substinolopfern zu kaufen ^^

Am besten ins eine 500watt Lampe und diverses Equipment

Das schohnt das Börserl und die Gesundheit xD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:51
@solitär
@William93

Wobei ich gestehen muss, diese Erkenntnis hat auch bei mir ne Weile gedauert und ich hab mir einiges schöngeredet und meinen inneren Schweinehund schön gefüttert ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:52
Och ich hab das am ganzen Körper gespürt.
Eine unkontrollierte Panikattacke zu bekommen während man bekifft ist... Da stell ich mir sterben schöner vor ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:53
Ach is es schön mit Gleichgesinnten zu reden da fühlt mann sich nicht so verfolgt ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 20:55
Und bezüglich des Arguments, man könne nicht "kifffrei" bleiben, wenn man mit anderen Konsumenten Kontakte pflegt, das ist auch so ein urbaner Mythos, denn entweder man will kiffen, oder man wills nicht !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 21:40
Nur mäßig gefährlich, intelligente Menschen wissen damit umzugehen.
pff.
intelligente Menschen rauchen gar nicht erst!


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 21:42
Zitat von killiminikillimini schrieb:intelligente Menschen rauchen gar nicht erst!
Diese Aussage wird von praktisch jedem Kurs auf meiner Uni lügen gestraft...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 21:52
Achja eine Frage warum kiffen eigentlich so viele Studenten ? xD
Zitat von killiminikillimini schrieb:intelligente Menschen rauchen gar nicht erst!
Wenn du Ahnung von der grünen Materie hast würdest du wissen das man Gras nicht rauchen muss.

Mann kann es in Kuchenform essen als Dronabinol trinken ja sogar als Kaugummi oder Lolli konsumieren , der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt in Sachen Kiffen ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 22:01
@William93
ich meinte rauchen allgemein.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 22:01
Pfennigfuchserei, ok entweder man will THC konsumieren, oder man will es nicht, in welcher Form auch immer ;)

Wer es nicht, oder nichtmehr will und zwar bewusst, der kanns auch bleibenlassen mit oder ohne Kontakt zu anderen Konsumenten, es liegt an dem eigenen Willen nicht am Kontakt !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 22:03
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:So zerschlagen wir den Schwarzmarkt der Staat verdient Milliarden und man braucht keine
Angst mehr haben um Brix und Blei gestrecktes Dope
Brix wird selbst in den Niederlanden legal ins Gras eingebracht.
Das "verbrixte" Gras von dem du vermutlich sprichst ist Gras welches "zu intensiv" mit Brix behandelt wurde, so das man es merkt.

Ohne jetzt auf deine anderen Aussagen einzugehen wolllte ich das mal anmerken.
In Zigaretten sind auch sehr viele zusätzlich schädliche Substanzen beigefügt. Genauso würden "sie" es mit Cannabis machen , mMn.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 22:06
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Brix wird selbst in den Niederlanden legal ins Gras eingebracht.
Das "verbrixte" Gras von dem du vermutlich sprichst ist Gras welches "zu intensiv" mit Brix behandelt wurde, so das man es merkt.
ohhh... man lernt nie aus das hab ich noch nicht gewusst : D

hmmm... es gibt ja schon nen art Bar-thread kann ich nen Coffeeshopthread aufmachen ohne das er geschlossen wird was meint ihr ?

Mein das ernst ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 22:14
@William93
Ein bisschen genauer:
Die Substanz Brix ist nirgendwo illegal , auch nicht in den Niederlanden , natürlich ist es dort seltener völlig "verbrixtes" Gras zu erstehen, als in Deutschland , aber auch einige Coffeeshops wollen natürlich leider ihren Gewinn optimieren.
Ob das strecken damit dort genau genommen verboten ist und kontrolliert wird oder nicht weiss ich leider nicht.
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Brix wird selbst in den Niederlanden legal ins Gras eingebracht.
Das ist also von mir so nicht ganz richtig formuliert. sry

Hier kann man noch ein wenig darüber lesen:
http://hanf-aktivisten.de/?page_id=4539 (Archiv-Version vom 26.01.2012)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 22:22
Das Einbringen von Zucker ist jedenfalls Gang und Gäbe bei Kippen.
Brix ist auch eine Zuckerlösung (mit weiteren Substanzen soweit ich weiss - wie zB irgendeinem Kunststoff).


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 22:31
Zitat von William93William93 schrieb:Fakto ist Shit legalisieren Markt für Erwachsene Regulieren und gerecht besteuern
So zerschlagen wir den Schwarzmarkt der Staat verdient Milliarden und man braucht keine
Angst mehr haben um Brix und Blei gestrecktes Dope
Offenbar benötigt der Staat ne Drogenmafia um dem ganzen Kontroll und Sicherheitsapparat Legitimation zu verleihen.Und die Mafia wäscht die Milliarden indem sie Staatsanleihen kauft

Youtube: Götz Widmann - Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4
Götz Widmann - Zöllner vom Vollzug abhalten auf der A4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Joint Venture - Hank starb an ner Überdosis Hasch [HQ]
Joint Venture - Hank starb an ner Überdosis Hasch [HQ]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 22:32
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:2: Gras macht weder Körperlich noch Geistig abhängig ! im gegensatz zur Zigarette und Alkohol
es gibt eine psychische Abhängigkeit habs selbst miterlebt ;)

Sich das aber einzugestehen ist eine der schwierigsten Sachen dabei^^


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

29.02.2012 um 23:01
Zitat von William93William93 schrieb:Und vergleiche nicht eine Droge mit ner andern dass solltest du schon wissen oder ; )
Du hattest ja mit dem Vergleich angefangen bzgl. körperlicher und psychischer Abhängigkeit, deinerseits auch untermauert mit anderen Drogen wie Nikotin und Alkohol. Vergleiche mit anderen Substanz-Drogen erscheinen mir zudem nicht als sinnlos, denn z.B. gerade bei der Kombination Nikotin und Marihuana sind starke Parallelen zu ziehen, da der Mischkonsum eigentlich permanent vorliegt.


1x zitiertmelden