Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:30
@25h.nox

Klar wenn man Gesund ist und ein schönes Leben etc. wird's selten soweit kommen.
Es kann aber auch gesunden Menschen so passieren.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:31
"Es kann aber auch gesunden Menschen so passieren."

Menschen können auch ne Haselnuss essen und an einer Nussallergie sterben.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:33
Zitat von tictic schrieb:Es kann aber auch gesunden Menschen so passieren.
nein kann es nicht, du kriegst nur ne drogenpsychose wenn du ne latente psychose hast.
wenn du gesund bist kann dir da gar nix passieren.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:33
Zitat von AntiwesenAntiwesen schrieb:Menschen können auch ne Haselnuss essen und an einer Nussallergie sterben.
das wäre dann aber natürliche selektion.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:34
@25h.nox
Psychosen können vom kiffen ausgelöst werden.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:35
@tic ja, wenn du ne latente psychose hast.
dann bist du aber nicht gesund sondern symptomfrei...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:38
@milerna
Kiffen senkt nachweislich die Schmerzen und Menschen mit schweren Krankheiten, wie zB. Multiplesklerose leben dadurch bis zu 20 Jahre länger und das ist tatsächlich fakt!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:42
@Zerox heroin ist auch nen guter hustensaft...
medizinischer nutzen ist doch kein argument für geistlose fanatiker...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:48
@25h.nox

LSD kann auch bei Psychisch kranken helfen. Die weitere Erforschung wurde aber leider eingestellt bzw verboten.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:53
@25h.nox
"Geistloser Fanatismus" ist auch was ganz anderes als manchmal zwei Joint's rauchen.
Tabak rauchen und Alkohol trinken auch alle möglichen Leute, dass hat keinen medizinischen Nutzen, außer dass vom Alkohol das Schmerzempfinden nach einer gewissen Dosis sinkt.
In Deutschland können Sonderfälle legal Weed in Apotheken kaufen, es wird als Schmerzmittel eingesetzt. Es macht vergleichsweise zu tabak oder Alkohol selten abhängig. Kommt natürlich auch auf die Psyche des Betroffenen an, je instabiler desto gefährdeter, körperlich abhängig macht es nicht und alle die ich kenne und kiffen haben einen sehr guten Umgang damit, inklusive mir selbst.
Weed schadet der Lunge auch nicht so wie Tabak, außer man zieht es mit der Bong oder Shisha wegen des Wasser's, da können manchmal Metalle frin hängen hörte ich,
Zwischen Drogenmissbrauch und kiffen generell liegen Welten. Bin immer wieder verwundert welche Vorstellungen in den Köpfen der Leuten so herumgeistern.
Außerdem nahmen auch viele, viele Künstler, Musiker ect. Drogen ein, ich kiff manchmal wenn ich meine Bilder male (bin Künstlerin) und manchmal nicht und das hat keine Auswirkungen darauf, ob meine Bilder sonst schlecht sind oder nicht - muss aber sagen, dass manches Weed kreativer macht als anderes.
Zitat von tictic schrieb:LSD kann auch bei Psychisch kranken helfen. Die weitere Erforschung wurde aber leider eingestellt bzw verboten.
Ja, davon habe ich auch gehört und fand das Thema äußerst interessant. Drogen werden in der heutigen Gesellschaft vollkommen falsch dargestellt und viel schlimmer gemacht als die legalen, obwohl die höheres Suchtpotenzial haben als Gras.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:55
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Bin immer wieder verwundert welche Vorstellungen in den Köpfen der Leuten so herumgeistern.
besonders im fernsehn werden lsd tripps als ganz normale cannabis erfahrung verkauft.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:57
die erforschung von lsd am menschen wurde mit gutem grund eingestellt..


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 02:59
@25h.nox
??
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Außerdem schau ich gar kein TV mehr, außer ganz selten mal auf dem Ersten die Nachrichten, von daher...
Übringens wirkt bei jedem die Droge anders - ich kann mir über einen Abend 1 Gramm rein knallen und bin meistens und je nach Sorte, nur ein bisschen stoned, wärend andere nach 0,3 Gramm schon knatschedicht sind, von daher ist das immer individuell und nicht allgemein zu behandeln.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 03:00
Tedie erforschung von lsd am menschen wurde mit gutem grund eingestellt..xt
du meinst weil lsd illegal wurde? ist das ein guter grund?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 03:02
@25h.nox
Sagmal bist du jetzt pro oder contra in Punkto Droge? Deine Beiträge sind so doppeldeutig :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 03:03
@shionoro
Mag sein..
Hätte man es weiter erforscht wäre es meiner Meinung nach etwas werden können was manchen hätte helfen können.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 03:04
@Zerox ich hasse es wenn leute versuchen gegen naturwissenschaftliche erkenntnisse zu argumentieren, und ich hasse es wenn man meine freiheit unnötigerweise einschränkt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 03:05
@25h.nox

Hab da nen thread der dir bestimmt gefallen wird.. -> Die schöne Bürokratie


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 05:43
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:1. verarschen kann ich mich alleine, nach den letzte gesetzes änderungen gibts die doch überall in dt.
2. selbst wenn dem so wäre, liegt das nicht daran das raucher böse sind und mit den wirten im bunde, sondern daran das militante nichtraucher spaßbremsen sind die nie in ne kneipe gehn, und deswegen keine nachfrage nach nichtraucherkneipen erzeugen.
Dann zeigst du mir wo das Gesetz umgesetzt wird/wurde :) Es wurde nie wirklich durchgezogen, weil man mit jeder bescheuerten Ausnahmeregelung rausgekommen ist.
Deswegen ist es auch wieder gekippt worden.
Es gibt im Moment kein!! Rauchverbot, weil erst noch eine neue Regelung gefunden werden muss.

Im Moment gilt das Hausrecht jeder Gaststätte, Disco.

Außerdem gehe ich sehrwohl raus, jedes Wochenende. Ich bin auch kein militanter Nichtraucher, mich stört es in Kneipen nicht, trotzdem würde ich es begrüßen wenn es ein Gesetz gibt.

Mich kotzt immer nur die arrogante Haltung der Raucher an. Ich als Nichtraucher greife die Gesundheit anderer Menschen nicht an, die Raucher schon. Da ist für mich klar, wer Priorität hat.

Aber wie gesagt ist zu sehr Off-Topic.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

27.01.2012 um 11:12
Zitat von alleksalleks schrieb:Mich kotzt immer nur die arrogante Haltung der Raucher an. Ich als Nichtraucher greife die Gesundheit anderer Menschen nicht an, die Raucher schon. Da ist für mich klar, wer Priorität hat.
Mich kotzt die ignorante Haltung von Nichtrauchern an. :P Meine elektrische Zigarette ist anders und man raucht dabei als Nichtraucher nicht passiv mit.

Elektrische Zigarette

Wenn ich in ein Lokal gehe wo ich unter Rauchern bin dann merke ich wie übel es mir von den Zigaretten der anderern wird, was eigentlich ein gutes Zeichen der Zigarettenentwohnung ist und noch ein Hinweis darauf wie übel der Zigarettenrauch eigentlich schon immer war nur wie egal es mir war als ich selbst noch normal geraucht habe.

ABER: Wenn ich in ein Lokal gehe in dem Rauchverbot ist, dann kommt man mir auch oft wegen der elektrischen Zigarette blöd! Sowas nenne ich ignorant.
Bevor man alles in einen Topf wirft, sollte man sich da schon noch die Unterschiede raussuchen und erkennen, dass es nicht das ein und selbe ist und vor allem, dass ein Rauchverbot NICHT für die elektrische Zigarette gilt.
Zumindestens noch nicht jetzt, da bisher kein Gesetz dafür verabschiedet wurde.

Aber das ist auch zu sehr Off-Topic. Vor wievielen Beiträgen wurde sich eigentlich von diesem höchst interessantem Thema entfernt? :P


melden