Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 15:46
Bier macht Dick,

Schnaps macht Krank,

ich bin Kiffer,

Gott sei Dank. ;-)



"Why do u Drink and Drive?

its better to smoke and fly....


Wie bei jedem "Rauschmittel" kommt es auf den jeweiligem Charakter an,

auch spielt die Anatomie eines jeden einzelnden Körpers eine Rolle,

ich ziehe eine "Tüte" immer Schnaps oder Tabletten vor !

und ich bin fit drauf !

In vielen Lebensmitteln, Takak oder Alkoholwaren sind Rausch/Suchtmittel enthalten.....

LEGAL weil, bringt ja Steuern.....

könnte gnadenlos weitere zig Beispiele nennen,

aber so ziemlich jeder weiss was gemeint ist.

Meine Meinung:

Kiffen an sich ist nicht Gefährlich!

Valenca


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 15:52
Zitat von ValencaValenca schrieb:Bier macht Dick,

Schnaps macht Krank,

ich bin Kiffer,

Gott sei Dank. ;-)
so ein schmarn ! bier ansich macht nicht dick, es macht eher hungrig weil das "urteilsvermögen, wie beim kiffen, beeinträchtigt wird und man eher "hießhunger" bekommt !

und kiffen ist sehr wohl gefährlich, weil schließlich schädigt es die lunge und die kognitiven fähigkeiten !


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 15:53
@Valenca
Natürlich ist es so an sich nicht per se gefährlich. Aber wenn es zum Lebensinhalt wird, kann es dieses ganz schön einschränken. Es wird immer behauptet, Kiffen werde dramatisiert. Das kann ich so nicht gelten lassen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Man bedenke auch, dass die 68er/Hippies ein Wörtchen in der heutigen Meinungsmache diesbezüglich mitzureden haben ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 16:22
Zitat von locoteslocotes schrieb:und kiffen ist sehr wohl gefährlich, weil schließlich schädigt es die lunge
Das ist falsch, mässiges Kiffen vergrössert sogar das Lungenvolumen!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 16:31
Zitat von locoteslocotes schrieb:so ein schmarn ! bier ansich macht nicht dick
naja ne flasche bier hat mindestens 200 Kcal, einige sorten sogar 400...


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 16:38
Locotes schrieb:
so ein schmarn ! bier ansich macht nicht dick
In einem Gramm Alkohol stecken ca. 7 Kalorien. Daher stecken in einem Liter ca. 750 Kalorien.

Sogar ein Liter alkoholfreies Bier kann daher bis zu 325 Kalorien enthalten, was ungefähr einem Döner-Kebap, und damit einer vollen Mahlzeit entspricht.
-Na dann, Mahlzeit!-


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 16:44
Zitat von MysticsMystics schrieb:In einem Gramm Alkohol stecken ca. 7 Kalorien. Daher stecken in einem Liter ca. 750 Kalorien.
Bitte beim PISA-Test für Mathematik krank melden. Danke.

;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:00
@locotes

Schonmal was von Phytohormonen im Hopfen gehört ?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:02
Kiffen verursacht Psychosen und Impotenz!


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:09
Nur mal zum Verständnis, woher der sagenumwobene Bierbauch stammt ;)

http://www.medizin-welt.info/wissen/wissen.asp?wissenID=2 (Archiv-Version vom 23.02.2012)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:12
Zitat von m7m7 schrieb:Kiffen verursacht Psychosen und Impotenz!
Hast du das alles im Selbstversuch ermittelt?


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:13
@KellerTroll

Kiffen ist eine harte Droge und nicht umsonst verboten!

Gott sei Dank wird dieses auch so bleiben!


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:13
@DieSache
Interessant. Das kannte ich noch nicht.
Ich habe ne andere Version gelernt: Der Körper kann Alkoholkalorien nicht speichern und verbrennt diese zuerst. Dadurch setzt alles, was man isst an, je nach dem, wieviel man trinkt.
Zusätzlich löst Alkohol Hungergefühle aus.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:15
@Plan_B

Denke ist ein Mix aus beidem, wenn reine Biertrinker Übergewicht und weiblichere Rundungen bekommen ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:18
Zitat von m7m7 schrieb:Gott sei Dank wird dieses auch so bleiben!
Die, die es machen wollen scheren sich einen Dreck drum ob es verboten ist und werden es weiterhin tun, egal ob illegal zu hause oder (teil)legal in einem Nachbarland.
Somit bleiben etwaige Psychosen oder andere durchs kiffen verursachte Krankheiten weiterhin bestehen und ein par Bleivergiftungen kommen noch dazu weils duchs Verbot Wertvoll gemacht wird. Aber wem scheert das schon........


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:18
@m7

THC fällt aktuell noch unter das BTM Gesetz und ist aber weit davon entfernt, als "Harte Droge" bezeichnet zu werden !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:23
Wobei ich eventuell erklären sollte, wie ich "Harte Drogen" definiere !

Unter den Formkreis würde ich all jene Substanzen verstehen, die schon nach geringer Konsummenge zu schwerer körperlicher Abhängigkeit führen. Cannabis hat solch eine krasse Wirkung nicht, der "Entzug" gestalte sich unproblematischer, als bei anderen Substanzen, sogar Nikotinentzug fällt Betroffenen schwerer !


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:23
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Die, die es machen wollen scheren sich einen Dreck drum ob es verboten ist und werden es weiterhin tun, egal ob illegal zu hause oder (teil)legal in einem Nachbarland.

Mir egal, Hauptsache der Besitz wird noch weiterhin schön bestraft!
und ein par Bleivergiftungen kommen noch dazu weils duchs Verbor Wertvoll gemacht wird.
Selber Schuld wer so ein gestrecktes Zeugs kauft, zwingt einem doch niemand!


@DieSache

Das Hanf von heute erreicht locker Werte über 20% reinem THC Gehalt und ist somit alles andere als harmlos!

THC fällt aktuell, in naher und ferner Zukunft unter dem BtMG und das ist auch gut so.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:28
@m7

In naher Zukunft mag das so sein, aber ich will nur mal an die Prohibition 1919–1932 erinnern, da war Alkohol verboten und heute gehört er zum gesellschaftlich tolerierten Drogenkonsum !


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 17:33
@DieSache

Ich denke die Sache ist mit der Prohibition von Alkohol nicht zu vergleichen (Alkohol hat halt eine lange Tradition in DE auch vor der Prohibition) aber was irgendwann mal kommt was man natürlich nicht.

Ich bin aber der Meinung das die Gesellschaft nicht noch eine Droge (THC) braucht die z. Z. aus den Fugen gerät.

Wie bereits von mir erwähnt ist das Gras heutzutage speziell hoch gezüchtet und erreicht locker Werte über 20% reinem THC Gehalt was sehr wohl gefährlich ist.

Die Anzahl der Kiffer die unter einer Psychose leiden steigt leider stetig.


melden