Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:15
Jeder Mensch hatt das Recht auf Selbstbestimmung wenn er Erwachsen ist deswegen bin ich für freie
Drogen ab 18

Mann sollte aber die Leute besser Aufklären in Sachen Drogen und ihrer Schädlichkeit und keine Paranoiden Halbwahrheiten verbreiten wie z.B Harry Anslinger bei Gras
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Nein. Ich sagte Kiffen wird weniger gefährlich, wenn es legalisiert wird. Und zwar deshalb, weil man bei legalem Cannabis nicht gleich mit den härteren Sachen in Berührung kommt.
Mal abgeshen von den Folgen wenn es Legal wäre gäb es keine Verfolgung mehr vom Staat.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:16
Zitat von William93William93 schrieb:Mal abgeshen von den Folgen wenn es Legal wäre gäb es keine Verfolgung mehr vom Staat.
Das habe ich ja weiter oben schon erwähnt, dass Kiffer nicht kriminalisiert werden sollten.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:19
naja, ihr wisst hoffentlich schon das dass gras von heute schon in richtung harte droge abschweift!?

die hoch dosierten potenten gras sorten erreichen locker werte über 20% puren thc gehalt.

das ist absolut nicht zu vernachlässigen und sollte zum nachdenken anregen.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:27
Zitat von m7m7 schrieb:naja, ihr wisst hoffentlich schon das dass gras von heute schon in richtung harte droge abschweift!?

die hoch dosierten potenten gras sorten erreichen locker werte über 20% puren thc gehalt.

das ist absolut nicht zu vernachlässigen und sollte zum nachdenken anregen.
Da stimm ich dir zu aber mit ner harten Droge kann mann es nicht vergleichen

und über 20% THC sind Wunschwerte


Das erreichen auch nur sehr potente Sorten wie White Whidow und Original Bluberry
aus ner Homebox

Ein stink Normales Outdoor Gras hatt maximal 15-19 % Thc


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:32
Satori ist ein White Widow Märchen aus der Zucht ^^

Klar kann(!)n man mit Satori 25% erreichen!
Aber, wer feuert 1200 Watt NDL ab?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:33
@m7
Das ist eine dieser Halbwahrheiten.
Es gab früher durchaus genauso potente Grassorten wie heutzutage.
Früher wurde jedoch meist aus Afghanistan oder anderen Ursprungsländern importiertes Hasch konsumiert. Das war meist weitaus potenter und besser als Hasch das hier heutzutage im Umlauf ist.

Die niedrigen THC Werte für damalige Beschlagnahmungen von Marihuana resultieren zudem daraus , das Gras früher meist aus Unwissenheit als "GAnzes" analysiert wurde. Heute prüft man den Teil der Pflanze der tatsächlich geraucht wird. Früher wurden ganze Pflanzen meist aus Eigenanbau(da hier eher Haschkonsum verbreitet war ) analysiert. Das dabei niedrigere Werte herauskommen als wenn man nur die tatsächlich gerauchten Blüten analysiert, ist klar.
Dennoch sind die heutigen Grassorten hierzulande von besserer Qualität als früher, der Unterschied ist aber bei weitem nicht so groß wie er gemacht wird.
Genmanipuliertes Superweed sind Ammenmärchen. Außerdem dosiert man stärkeres Hasch Weed anders als schwächeres.
In der Hippiezeit war es normal Marihuana wenn es verfügbar war pur zu rauchen. Heutzutage rtaucht man in der Regel gemischt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:34
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Aber, wer feuert 1200 Watt NDL ab?
Hi... Hi... ^^

Du willst gar nicht wissen was das an Strom kostet


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:35
@Ickebindavid
Recht wie Unrecht!
Hasch sind die abgeklopften Kristalle der CAnnabisplant, gemischt m schlmmsten FAlle mit Pflanzenrückständen (Gras wie wir es kennen) oder gar Seife, Späne, Gummi und und und.

Bestes afghanisches Haschisch zu rauchen ist vergleichbar mit der 50 fachen Menge an Gras aus DE, AUT oder oder oder.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:36
@LoggDog
Wo widerspricht das jetzt meinem Geschriebenen?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:36
@William93
Seedfinder Stromkostenrechner ^^

Doch, wer will 500€ im Monat ausgeben, für Gras welches nicht exponential an Wirkung gewinnt und somit nur teuer für "wenig Wirkung" im Vergleich verkauft wird ? :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:38
@Ickebindavid
Aus deinem Text lese ich "Hasch gleich Gras". Von der Bedeutung her gleich, aber vom Produkt her ein himmelweiter Unterschied :/


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:39
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Bestes afghanisches Haschisch zu rauchen ist vergleichbar mit der 50 fachen Menge an Gras aus DE, AUT oder oder oder.
Schon mal nen Zero Zero geraucht ?

Ja bei gekauften ! ein guter Grower mit ner dicken Brieftasche kann auch Bomben Shit herstellen.
Seedfinder Strimkostenrechner ^^
Denn kenn ich auch xD
Doch, wer will 500€ im Monat ausgeben, für Gras,w elchen nicht exponential an Wirkung gewnnt und somit nur teuer für "wenig Wirkung" im Verglech verkauft wird ? :)
Ja da hast Recht aber die Mänge pro Pflanze wird erhöt ein guter Grower zieht aus 1 Watt ca 0,8 G raus und da ist das Geld schnell wieder drin da sind 500 Euro Peanuts wenn man bei ner Fetten Anlage gleich ein paar Kilos rausholt und für 3000 Euro verkauft pro Kilo


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:45
Zitat von William93William93 schrieb:Ja da hast Recht aber die Mänge pro Pflanze wird erhöt ein guter Grower zieht aus 1 Watt ca 0,8 G raus und da ist das Geld schnell wieder drin da sind 500 Euro Peanuts wenn man bei ner Fetten Anlage gleich ein paar Kilos rausholt und für 3000 Euro verkauft pro Kilo
mal so als tipp.

ich denke tipps zum erwerbsmäßigen handel mit btm sollte hier zu unterlassen sein.

ich denke das wird hier nicht gerne gesehen und zurecht ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:45
@LoggDog
Ne ich wollte damit sagen , das es früher einfach schwieriger war hierzulande gutes Gras zu bekommen als heutzutage , und dafür heute das meiste Hasch das im Umlauf ist Schrott, ist. Ist einfach weniger verbreitet, gutes Hasch. Das rauchen sich die , die ran kommen am liebsten selbst.>Erste Siebung undso...

Gutes Hasch hat immer einen höheren Thc Gehalt als MariJ, das ist klar.
Dann kannst du aber auch gleich noch zu den Ölen übergehen da wirds dann wirklich ziemlich stark.........


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:45
@William93
Wenn... aber wer würde 10 Jahre Knast bevorzugen, gegen "Kleinigkeiten", welche auch funktionieren? ^^

Und Zero Zero ist Mumpitz gegen das afghanische "Nimm es nicht".
Der Onkel eines guten Bekannten starb daran, weil ein Talibanhändler (Unterhändler vom Unterhändler) im reinste Ware verkaufte. Er rauche nicht einmal 0,4g und sprang vor einen russischen LKW -_-


Was dies für "Zeug" ist, kann ein Mensch in unseren Gegenden nicht vergleichen. Es wäre, als ob du mal einen Tee getrunken hättest und dir danach als Equivalent einen LSD Trip gibt, kombiniert mit Benzos und Kokain.

Daher darf man sagen "in Europa gibt(!) es kein wirkliches, afghanisches Haschisch" :/
Was aber auch gut so ist!!!


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:48
Zitat von m7m7 schrieb:ich denke tipps zum erwerbsmäßigen handel mit btm sollte hier zu unterlassen sein.

ich denke das wird hier nicht gerne gesehen und zurecht
He.. He... ich rede von Tomaten ^^


@LoggDog

Pffff... Ich denke da eher an das Big Biz und nicht an Peanuts : D


2x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:48
Zitat von m7m7 schrieb:aber dann bitte auch amphetamine, xtc, koks und herion.
und wenn wir dann schon dabei sind benzodiazepine auch noch bitte.
ich hätte nicht gedacht, dass ich das hier mal noch sagen würde, aber...

WORD! :D

Das ganze BeTMG kann man kippen!

Legalisierung jedoch mit Jugendschutz und kontrollierter Abgabe (nur qualitativ rein), ähnlich wie beim Heroin hier in der Schweiz, wo sehr gute Erfahrungen gemacht wurden und weiterhin werden.

Übrigens startet hier in meiner Stadt demnächst ein Pilotprojekt, wo so eine Halblegalisierung (kontrollierte Abgabe) bzgl. kiffen ausgetestet werden soll.
Zitat von William93William93 schrieb:über 20% THC sind Wunschwerte
Je nach Quellen ;) Aber ja, der 30%ige (laut Polizeibericht ;) ) Marok-Creme-Spezialhasch war kaum bezahlbar ;)
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:das es früher einfach schwieriger war hierzulande gutes Gras zu bekommen als heutzutage
Ich weiss ja nicht wie das bei euch im grossen Kanton ist, aber hier bekommt man - sofern man nicht auserlesene Quellen hat, die sehr rar geworden sind - grösstenteils nur noch Chemiedreckteufelszeug. Vor 10 Jahren gabs viele Shops (auch mit Shrooms) hier... ...entsprechender Zuwachs im Tourismus. ;)
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:gutes Hasch. Das rauchen sich die , die ran kommen am liebsten selbst.>Erste Siebung undso...
WORD! :king:


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:49
Zitat von William93William93 schrieb:He.. He... ich rede von Tomaten ^^
achso, wird in der "hanfburg" ja auch nur von geredet.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:49
Der Onkel eines guten Bekannten starb daran,w eil en Talibanhändler (Unterhändler vom Unterhändler) im reinste Ware verkaufte. Er rauche nicht enmal 0,4g und sprang vor einen russischen LKW -_-
Sorry aber das halte ich für Schwachsinn.
Ich hab auch schon Öl mit an die 40-50% (zumindest wurde das so angegeben in dem Shop) geraucht , und so Wirkungen giibts nur wenn man generell einen an der Klatsche hat.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

14.04.2012 um 17:50
Zitat von William93William93 schrieb:Pffff... Ich denke da eher an das Big Biz und nicht an Peanuts : D
Durch google findet man auch Leute, welche anfragen, wie viel Dünger man für 500(!) Plants braucht.
Solche Dinge finde ich ehrlos und solange es den direkten Eigenkonsum eines Kiffers oder Dauerkiffers übersteigt, verdient es eine STrafe!
Ausser man ist Händler/Züchter, welcher vom Staat des jeweiligen Landes legitimiert wurde und wengstens seine Steuern zahlt :/


Drogen können gut wirken, aber Schwarzhandel ist der Teufel für unsere GEsellschaft.


1x zitiertmelden