Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 20:52
Zitat von m7m7 schrieb:Ich sehe an dem Begriff "Genhanf" nichts verwerfliches
ders einfach falsch und spielt mit der negativbesetzten wortbaustein gen....
wenn man sowas benutzt wie kann man sich dann über den alkohol/cannabis vergleich aufregen?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 20:54
scheiß auf die Bezeichnung damit schweift ihr nur vom Thema ab...
ihr wisst doch was gemeint ist...


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 20:55
Zitat von KrasnijKrasnij schrieb:scheiß auf die Bezeichnung damit schweift ihr nur vom Thema ab...
ihr wisst doch was gemeint ist...
So sieht es aus.

Und, schön einen durchgezogen :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 20:57
nee ich schreib morgn nen test ist mir eingefallen^^ dafür will ich fit sein


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 20:57
@Krasnij

Finde ich korrekt so eine Einstellung.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 21:13
Mit dem Thema kenne ich mich nicht aus und lerne beim Mitlesen dazu. Mitreden kann ich also nicht, aber mir ist ein so passender Schreibfehler hier aufgefallen, den muss ich einfach hier nochmal reinstellen :
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber wahnhinweise sind viel viel zu selten



melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

07.02.2012 um 21:23
@Plan_B
Sehr gut gemacht, bekommst ein Lob von mir ;-)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 15:58
nicht unbedingt sehr gefärlich aber es ist schon ein (auch wenn "relativ geringes) von mensch zu mensch verschieden grosses restrisiko da....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 16:06
was bringt der thread eig. ? ein überzeugter kiffer wie ich wird durch die üblichen argumente und risiken, welche so gut wie jedem bekannt sind, das kiffen nicht sein lassen, die meisten kiffer hören erst damit auf wenn es keinen bock mehr macht, oder man durchs kiffen wichtigere dinge vernachlässigt.

genauso wenig wie sich viele nicht-kiffer überzeugen lassen würden, das kiffen in ordnung ist. ;-)
tatsache ist allerdings das die meisten kiffer nicht einfach nur kiffen sondern sich auch viel wissen aneignen/angeeignet haben und eben die eigenen erfahrungen gesammelt haben und dadurch eindeutig mehr ahnung davon haben ;)

viele menschen die noch nicht gekifft haben, können sich das gefühl sowieso nicht vorstellen und sehen das als etwas wie ein stärkeres alkohol oder sowas, ist aber schwachsinn.
soll auch kein vorwurf sein, aber find das ziemlich nervig wenn man sich als kiffer für seinen konsum rechtfertigen soll und viele menschen drängen einen ja nahezu dazu, weil man sich eben auch nicht gerne als junkie darstellen lässt ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 16:26
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:was bringt der thread eig. ? ein überzeugter kiffer wie ich wird durch die üblichen argumente und risiken, welche so gut wie jedem bekannt sind, das kiffen nicht sein lassen, die meisten kiffer hören erst damit auf wenn es keinen bock mehr macht, oder man durchs kiffen wichtigere dinge vernachlässigt
Das kannste so mit veränderten Teilnehmern in fast jeden Thread der Sparten Religion und Politik reinschreiben :P


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 16:27
Kiffen kann schädlich/gefährlich sein, aber es gibt Leute die kiffen 50 Jahre lang täglich nen Joint und haben "nix" und andere kiffen einmal und haben ne drogeninduzierte Psychose. Das Prob ist ja, man weiss nie wie man reagiert und was es für Auswirkungen hat. Daher aufgepasst mit Drogen, egal welcher Art.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 16:42
@sanatorium

genau so siehts aus.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 16:44
@AtheistIII
Das stimmt allerdings :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 16:49
hauptsache, das geseiber über "gen-hanf" hört hier mal auf

buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 17:34
ich hatte es vorher schon geschrieben,

das es auf die jeweilige Anatomie und Psyche eines Jeden ankommt,

der Eine verträgts, der Andere nicht.

Natürlich sind die Gefahren des Rauchens allgemein nicht zu unterschätzen,

denn Wenige können es sich leisten, das Weed pur zu rauchen.

Auf Teneriffa kenn ich eine Frau, die bereitet Thc Öl zu, für die Menschen, die böse Knochenschmerzen und kein Geld für den Arzt haben....
Funktioniert wunderbar...

Hat bei mir auch manche Krankheit gelindert.
Ich rauche gerne und schon lange, kenne auch viele, aber ich habe mit der Umwelt kein Problem,
und die mit mir auch nicht.

Man sieht es mir auch nicht an........

Natürlich gibt es viele Statistiken, aber denen glaube ich eh nicht,

mir hats nicht geschadet, konnte auf teure und giftige Medikamente verzichten,

und lieber n Gläschen Rotwein dabei und die Welt ist in Ordnung.
(Für eine kleine Weile)

Das nenn ich relaxen........

Salamie eileikum ;-))

Valenca


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 18:34
@Valenca

alluaha akbar,
du heldin der verteidigung

noch blöder geht´s kaum

buddel


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 19:11
Hallo @alle !

Soweit ich weiss war "Dope" vor 100 Jahren eins der meistgenutzten Medikamente.
Eine medizinische Wirkung wird da schon vorhanden sein und die Kenntnis darüber ist nicht gerade neu oder revolutionär. Daran habe ich keine großen Zweifel.

Medizin ist aber etwas für Kranke, die gesund werden wollen !
Der normale "Kiffer" nimmt "Dope" um sich zu berauschen und die gesundheitlichen Folgen sind dem in aller Regel sch...egal.

Gruß,Gildonus


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 21:36
es ist aber auch so das medizinalgras nichts mit dem "normalen" straßengras gemeinsam hat !
dass das in der medizin verwendet wird ist noch nicht mal annähernd so potent wie das das man bei nem dealer bekommt !
und wie ichs schon erwähnt hab, ist auch viel mit mitbeigemischt !
aber von mir aus kann sich jerder gerne die birne zukiffen, solange ich nichts davon abbekomme ^^ ;)


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 22:43
Zitat von locoteslocotes schrieb:es ist aber auch so das medizinalgras nichts mit dem "normalen" straßengras gemeinsam hat !
dass das in der medizin verwendet wird ist noch nicht mal annähernd so potent wie das das man bei nem dealer bekommt !
marijuana cs 20080801154944
( medical marijuana - made in Californien )

Stimmt hat gar nichts mit
Zitat von locoteslocotes schrieb:"normalen" straßengras
( ? oO) gemeinsam...
du weisst wovon du sprichst. :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

08.02.2012 um 23:20
Zitat von locoteslocotes schrieb:es ist aber auch so das medizinalgras nichts mit dem "normalen" straßengras gemeinsam hat !
das stimmt, das zeug was du beim komischen straßendealer kaufst besteht zu 90% aus brix und zu 10% aus cannabis blüten(männliche und weibliche gemischt).

aber da kauft halt niemand der für 5 pfenning hirn im kopf hat.
Zitat von locoteslocotes schrieb:dass das in der medizin verwendet wird ist noch nicht mal annähernd so potent wie das das man bei nem dealer bekommt !
gibt die medizinisch verwendeten genlinien auch bei großen samenversendern in holland(und in einigen coffee shops)
Zitat von locoteslocotes schrieb:und wie ichs schon erwähnt hab, ist auch viel mit mitbeigemischt !
ja, deswegen soll der staat das ja legalisieren und kontrolliert verkaufen lassen.
wie in den niederlanden.


melden