Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:07
nach 15 Jahren hab ich immer noch keine negativen Auswirkungen festgestellt....
ganz im Gegenteil, ich bin gewissenhafter geworden, denke erst nach, bevor ich etwas "dummes" tu, bin tolerant usw....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:09
Zitat von LabracatLabracat schrieb:Das mag sein, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand "nur" vom Kiffen Lungenkrebs oder dergleichen bekommen hat.
gibts bestimmt, nur hört man es wohl net so oft.
es gibt ja auch menschen die nie geraucht haben und trotzdem lungenkrebs bekommen haben , aber ich glaube das man die chancen, daran zu erkranken, erhöht ( sei es tabak oder cannabis)
Zitat von LabracatLabracat schrieb:Vielleicht nehmen die auch andere Drogen?
die leute die ich kenne nehmen keine andere drogen, die bleiben nur bei gras, die trinken sogar kaum alk.
Zitat von LabracatLabracat schrieb:Vielleicht nehmen die auch andere Drogen?
stress haben wir ja alle, kann aber auch ein indikator sein.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:10
Zitat von locoteslocotes schrieb:die leute die ich kenne nehmen keine andere drogen, die bleiben nur bei gras, die trinken sogar kaum alk.
*meld*

ich dachte irgendwann "entweder oder" und nun trinke ich vllt. 2x im Jahr was, aber nicht viel....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:11
@nataS

deswegen schrieb ich ja auch "kaum" und nicht gar nicht ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:13
@locotes
bei mir ist es schon fast gar nicht....

aber die Cannabisverteufler dürfen mich heute zur Feier des Tages mal richtig auseinander nehmen...fragt mich, ob ich mit meinem Leben klar komm, ob ich rauche, weil ich Probleme habe etc.... ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:15
@nataS

ich verteufel es ja net, man sollte nur nicht zu blauäugig an die sache herangehen !

wenn du dir schon solche gedanken machst, dann lass das kiffen doch einfach mal ne zeit lang und schau dir das ergebnis an das bei rauskommt !
es heißt ja net das man mit kiffen nichts auf die reihe bekommt !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:15
@locotes

Ich will ja garnicht abstreiten, dass Kiffen gefährlich ist. Nur nervt es immer wieder, wie schlimm es dargestellt wird. Und wenn man dann zugibt, dass man kifft ist man gleich der Buhmann. Dann denken die Leute gleich, dass man sich bald auch noch Heroin spritzt oder so.

Wegen kiffen & Alkohol...
Wenn man gekifft hat, schmeckt Alk für die meißten abscheulich und steht dann nur rum, als das es getrunken wird.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:18
@nataS wie trinkst du nicht?


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:18
@Labracat

also in meinem freundeskreis wurde noch niemand deswegen dumm angemacht oder dergleichen ....
wie gesagt, von mir aus kann jeder die drogen nehmen die er will, nur sollte man diese den aussenstehenden ( die nichts damit zu tun haben wollen ) nicht schmackhaft machen, bzw. die risiken runterreden !

in sachen alk und kiffen kann ich nur sagen dass ich nach nem harten saufabend zum abschluss öfters den fehler gemacht habe noch einen zu kiffen ....... das resumee war dass ich meinen teuer bezahlten alk nochmal sehen durfte XD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:19
Zitat von LabracatLabracat schrieb:Wegen kiffen & Alkohol...
Wenn man gekifft hat, schmeckt Alk für die meißten abscheulich und steht dann nur rum, als das es getrunken wird.
WORD!


@locotes
ich hab schon öfter mal ne Pause eingelegt, weil ich selber für mich Antworten brauchte. Anworten auf Fragen wie: Fällt es mir schwer, aufzuhören, ändert sich Dein Verhalten durchs "nicht-rauchen" etc.
Die Antworten habe ich für mich gefunden und weiter geraucht.
Nicht, weil ich es unbedingt brauche, sondern weil es mir hilft, abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und Nachts durchzuschlafen.




aber ich gehe mit Bedacht um, ich rauche mir die Birne nicht zu, sondern genieße es und bin jederzeit voll da und ansprechbar ;)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:19
@25h.nox
fast nie.....vllt. 2x im Jahr und dann vllt. 2-4 Bier...oder mal nme Flasche Wein....


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:23
@nataS

ich hab ja keine ahnung was du für probleme hast, aber ob das kiffen dabei förderlich ist sei mal in den raumgestellt, schließlich musst du wissen was für dich richtig oder falsch ist ;-)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:23
@locotes
Ich leider schon zu oft.
Und schmackhaft machen oder sogar aufdrängen finde ich auch nicht gut. Jeder sollte selbst entscheiden was er tut und nicht weil andere es gerne möchten oder weil man dazu gehören will. Wenn man ohne kiffen nicht zu der Gruppe gehört, dann ist diese Gruppe nicht die richtige.

Oh ja, saufen und dannach kiffen ist keine gute Idee. Solche Abende hatte ich auch schon an denen das Klo mein bester Freund war. xD
Aber wie heißt es so schön? Fehler sind dazu da um daraus zu lernen. ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:23
@nataS
Genauso halte ich das auch :D
Unter abschalten verstehe ich aber auch eben mal hin und wieder eine Drönung zu haben um sich nach einem harten Arbeitstag die Laune aufzubessern ^^

Haters gonna hate...

@locotes
Das mit dem Vaporizer stimmt. Meiner hat €400 gekostet, aber ich mache seither NICHTS anderes mehr. Schon lange keinen Joint mehr angerührt und wahrscheinlich würde ich das auch nicht machen.
Wer das Geld dafür nicht ausgeben will, der muss eben doch auf das ungesündere zurückgreifen, da ist der schädliche Tabak natürlich ein schlechter Zusatz :(

Und pur in einem Joint also einen Blunt rauchen habe selbst ich früher NUR GANZ SELTEN gemacht, weil mir das zu stark war.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:26
@locotes
ich habe keine Probleme....mir geht es gut, meiner Karriere geht es gut, ich konnte mir trotz des "kiffens" ein Haus kaufen, ich setz mich im sozialen Bereich ein, hab nen Auto, Führerschein etc...mehr als so mancher "Nicht-Kiffer" ;)

@solitär
so ist es auch gut......ich beherrsche die Droge, nicht andersrum ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:27
Zitat von nataSnataS schrieb:Nicht, weil ich es unbedingt brauche, sondern weil es mir hilft, abzuschalten, zur Ruhe zu kommen und Nachts durchzuschlafen.
Ja, das kenne ich. Nach einem stressigen Tag tut das echt gut. Aber dabei frage ich mich auch? Können wir nur mit Gras oder dergleichen abschalten? Oder haben wir uns einfach nur daran gewöhnt und vergessen wie man ohne Drogen abschalten kann?


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:27
schlimm finde ich nur die kleinen 14 jährigen kiddies die sich cool fühlen wenn sie einen kiffen !
naja, ich hab auch erst nach der schule angefangen zu kiffen, aber ich kam mir nicht sonderlich cool vor, sondern eher "inspiriert" ^^
erschreckend ist meiner meinung nach auch dass die zielgruppe derer die es konsumieren immer jünger wird !


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:29
@Labracat
diese Frage habe ich mir u.a. auch gestellt und dann mal 3 Monate nicht geraucht...abschalten und schlafen konnte ich, aber nicht so gut, wie mit Gras.
Ich hab auch nur angefangen zu rauchen, weil ich nach meiner BW Zeit tierische Schlafprobleme bekommen habe, ziemlich viel "getestet" habe, auch vom Doc verschriebenes...wobei Canna die harmlose, aber wirkungsvollste Alternative ist/war.


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:29
Zitat von LabracatLabracat schrieb:Aber dabei frage ich mich auch? Können wir nur mit Gras oder dergleichen abschalten? Oder haben wir uns einfach nur daran gewöhnt und vergessen wie man ohne Drogen abschalten kann?
also ich verziehe mich nach einen stressigen arbeitstag in meienen proberaum umd hau das schlagzeug zu klump ^^
oder ich hau mal wieder richtig derbe in die gitarrensaiten ^^
man muss sich halt nur was suchen was einem spaß macht ( natürlich ausser kiffen )


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:29
Zitat von locoteslocotes schrieb:schlimm finde ich nur die kleinen 14 jährigen kiddies die sich cool fühlen wenn sie einen kiffen !
naja, ich hab auch erst nach der schule angefangen zu kiffen, aber ich kam mir nicht sonderlich cool vor, sondern eher "inspiriert" ^^
erschreckend ist meiner meinung nach auch dass die zielgruppe derer die es konsumieren immer jünger wird !
dem kann ich nur zustimmen!


melden