Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

2.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Rauchen, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 11:22
@solitär

naja ich finde aber sein verhalten grenzt ja schon an selbstzerstörungsdrang. es heißt ja von fehlern lernt man aber von einsicht ist bei ihm keine spur.

er begründet ja sein verhalten damit, dass es ihm am anfang ja damit gut ging und diese reaktion moentan nur eine phase ist, die iwann weg geht.

hab ihm schon gesagt, dass es menschen gibt, die einfach "allergsich" auf diese droge reagieren aber da sprichst du gegen eine wand.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 11:25
@Mrs_Lurch

Schade :(
Das eigene Wohlbefinden sollte einem eigentlich besonders am Herzen liegen und wenn einem etwas nicht gut tut, dann sollte man auch Abstand davon nehmen.

Hmm...
Ist zwar OT, aber sag mal was ist das eigentlich für ein Avatar (Benutzerbild)? Das Ding verwirrt mich irgendwie XDD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 11:29
@solitär

kennst du den film "reise ins labyrinth", da kommt diese raupe drin vor, ich fand die einfach noch nur ziemlich geil. xD


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 11:31
Ne den hab ich leider nicht gesehen XD
Sieht aber voll putzig aus :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 11:37
@solitär

musste mal machen, ist nen alter film. ich glaube um 93 kam der raus. als ich den das erste mal geguckt habe, war ich noch ziemlich jung und hab ihn nicht ganz verstanden aber da hat er mir schon gefallen.
iwann hab ich ihn dann noch mal geguckt und jetzt ist er einer meiner lieblingsfilme. :D


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 11:52
Um zum Thema zurück zu kommen.

Wenn man keine Ahung hat sollte man sich mit seiner Meinung lieber raushalten. Kiffen wird in den Medien immer dramatisiert. Wie einmal bei Alexander Holdt, als dieser meinte, dass ein Joint so schlimm ist wie 100 Zigaretten. Wie sagt man so schön? Fernsehn macht dumm. Ich glaube das haben alle schon damals von ihren Eltern gesagt bekommen.

Kiffen ist körperlich nicht schädlich. Was aber die Psyche angeht sind da alle unterschiedlich. Manche kommen garnicht drauf klar, andere denken sie kommen drauf klar aber kommen stattdessen nicht mit ihrem Leben klar und andere wiederum können Kiffen und Leben erfolgreich unter einem Hut stecken. So ist das auch beim Alkohol, manche werden fröhlich und andere werden aggressiv. Man kann nicht alle Kiffer über einen Kamm scheren. Die erfolgreichn Kiffer halten es geheim und deshalb sieht oder hört man auch kaum was von denen. Das die Jugendlichen Kiffer rumprahlen usw und sich wie Gangster fühlen stimmt auch, aber so sind die auch ohne Drogen.


2x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 12:00
@Labracat
I fully agree :)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 12:39
Zitat von LabracatLabracat schrieb:Wie einmal bei Alexander Holdt, als dieser meinte, dass ein Joint so schlimm ist wie 100 Zigaretten.
du musst das kilo dreck was du nach nem joint frisst ein planen.
Zitat von LabracatLabracat schrieb:Die erfolgreichn Kiffer halten es geheim und deshalb sieht oder hört man auch kaum was von denen.
wenn mich jemand fragt sag ich doch nicht das ich nicht kiffe, geheimniskrämerei passt einfach nicht zu erwachsenen.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 12:44
wenn mich jemand fragt sag ich doch nicht das ich nicht kiffe, geheimniskrämerei passt einfach nicht zu erwachsenen.
Das ist bei dir vielleicht so, aber viele verheimlichen es aus Angst den Job zu verlieren usw... Und gerade Erwachsene sind die größten Gehemniskrämer überhaupt. Vielleicht auch, weil man nie wirklich erwachsen wird. ;)



melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 12:48
Zitat von LabracatLabracat schrieb:Kiffen ist körperlich nicht schädlich.
das stimmt so aber nicht, der rauch in der lunge ist schon schädlich !
und die auswirkungen auf das kurzzeitgedächtnis sind auch nicht gerade ohne !
und der ganze scheiss der ab und zu beigemischt wird ist bestimmt auch net so dolle ! (haarspray, graffit,brix)


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 12:50
@locotes
Da kann ich leider nicht mitreden.

Vaporizer = Nur Dampf und komplett ohne Tabak.
Quellen = vertraulich und persönlich ;)

So jetzt ist Mittagszeit ;)


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 12:50
Risiko wird unterschätzt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 12:51
@solitär

aber ich gehe mal von aus das bestimmt nur eine minderheit diese vporizer benutzt.


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 12:55
@locotes
Ja denke ich auch. Die guten sind in der Anschaffung auch verdammt teuer. Die konnte man mal ne zeitlang bei uns im Laden ausleihen -25€ pro Tag, -150€ Kaution .. Das ist meistens schon zuviel an geld für die normalen User..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 12:59
Zitat von locoteslocotes schrieb:das stimmt so aber nicht, der rauch in der lunge ist schon schädlich !
und die auswirkungen auf das kurzzeitgedächtnis sind auch nicht gerade ohne !
und der ganze scheiss der ab und zu beigemischt wird ist bestimmt auch net so dolle ! (haarspray, graffit,brix)
Ja, der Rauch ist schädlich wenn man ihn mit Tabbak vermischt. Ansonsten ist sogar schon die Luft draußen auf den Straßen schädlich.
Und was das Kurzzeitgedächtnis angeht... Das leidet wenn man zugedröhnt ist, keine Frage. Aber nicht, wenn man wieder nüchtern ist.
Aber so schädlich wie es in den Medien immer behauptet wird ist es nicht, und das wollte ich damit sagen. Wenn wir uns vor allem schädlichen schützen müssten, dürften wir keinen Spaß mehr haben und müssten uns in einer Gummizelle einsperren. Achne, das wäre dann ja auch schädlich für die Psyche. Achja, und der das hier gerade liest schadet seine Augen. ;D

Und Vaporizer benutzt wirklich kaum jemand...


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 12:59
@pumpkin

da hast du wohl recht ^^
is halt alles ne sache des geldes, aber wenn man schon der meinung ist das man kiffen sollte, dann sollte man es doch auch so "unschädlich" wie irgendmöglich halten......
natürlich ist das gesündeste wenn man es lässt !


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:00
Zitat von LabracatLabracat schrieb:Ja, der Rauch ist schädlich wenn man ihn mit Tabbak vermischt
jede art von rauch ist meiner meinung nach schädlich für die lunge !
seis tabak oder canabisrauch !
rauch bleibt rauch !
und naja, ich kenne genug menschn die kiffen und die dadurch 8 zuindest meiner beobachtung nach) leicht schusselig geworden sind ..... auch wenn sie nicht gerade bekifft sind/waren


1x zitiertmelden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:02
@locotes
Also wenn man eventuellen Schäden durch Nikotin oder Tabak entgehen will würd ich da eher preisgünstigen Knaster empfehlen oder eben pur smoken. Wenn man denn rauchen will..


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:03
@pumpkin

ich kiffe nicht ^^
zumindest nicht mehr, ....von daher isses mir wurscht wie leute ihr zeuch konsumieren ^^


melden

Wie gefährlich ist Kiffen wirklich?

17.04.2012 um 13:05
Zitat von locoteslocotes schrieb:jede art von rauch ist meiner meinung nach schädlich für die lunge !
Das mag sein, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand "nur" vom Kiffen Lungenkrebs oder dergleichen bekommen hat.
Zitat von locoteslocotes schrieb:und naja, ich kenne genug menschn die kiffen und die dadurch 8 zuindest meiner beobachtung nach) leicht schusselig geworden sind ..... auch wenn sie nicht gerade bekifft sind/waren
Vielleicht nehmen die auch andere Drogen? Oder haben Stress? Vielleicht liegt es aber wirklich am Kiffen. Wie ich schon gesagt habe, manche kommen darauf nicht klar und die sollten das dann wirklich sein lassen oder mit den Konsequenzen rechnen und dann nicht am ende rumheulen.


1x zitiertmelden