Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 11:19
Webcam? Telefonieren übers Netz? Skype?

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 11:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Webcam? Telefonieren übers Netz? Skype?
Guter Einwand. Aber soweit ich das richtig gelesen habe, wurde das nicht erwähnt.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 11:32
@DieRoteZora

Doch, sie telefonieren doch täglich anderthalb Stunden - sogar zu einer festen Zeit ...


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 11:34
@Thalassa
Ich sage ja auch nur, daß bei einem Telefonat Mimik und Gestik fehlen. Das kann zu Mißverständnissen führen.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 11:35
@DieRoteZora

Es gibt doch webcams ;) , da kann man auch gucken :D .


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 11:36
@Thalassa
Ich hab keine und du?


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 11:39
@DieRoteZora

:D Ich hab sogar zwei - aber nicht installiert .


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 12:22
Also ich kann dich beruhigen udn sagen, ich bin genauso.
wenn mein Freund mal nicht ans Telefongeht oder nicht gleich zurück schreibt male ich mir auch die dollsten sachen aus.

Manchmal sag ich ihm das auch.
Reden ist in jedem Fall eine super Sache in der Hinsicht, aber für Dich solltest Du rausfinden WARUM du überhauüt eifersüchtig bist.

Das ist wichtig, damit er dich versteht..


1x zitiertmelden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 12:27
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Also ich kann dich beruhigen udn sagen, ich bin genauso.
wenn mein Freund mal nicht ans Telefongeht oder nicht gleich zurück schreibt male ich mir auch die dollsten sachen aus.
wieso macht ihr frauen euch selber kaputt?...

zuviel GZSZ geschaut ;)...


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 12:27
^^Ich bin nicht mehr so, aber ich war mal so eifersüchtig. Je älter man wird (meine Meinung), desto weniger eifersüchtig ist man, überhaupt, wenn dann auch noch Kinder mit im Spiel sind. Wenn mein Mann meint er müsse mir fremdgehen, will ich ihn nicht daran hindern, aber trennen würde ich mich trotzdem, trotz meinen 2 Kindern.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 12:36
nö, aber wer schonmal beschissen wurde, weiß wovon er spricht...


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 12:37
@history_x

meinst du:

vertrauen ist gut, aber kontrolle ist besser ;)


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 12:43
@BluesBreaker
im grunde ja. ich war immer so naiv und habe blind vertraut...einmal jedoch vor jahren kam mir in den sinn, ich fahre ihm nach nur um für mich gewissheit zu haben..und tatsächlich....ich hab ihn quasi inflagranti erwischt....kann man zwar nciht verallgemeinern aber ich, so traurig es klingt, vertraue keinem mehr bis vor die haustür....was nicht heißt das ich permanent nachfahre oder kontrolliere aber eben alles mit vorsicht genieße bzw ab und zu so kleine unauffällige fallen stelle...;-)


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 12:59
@Luma30
stimmt je mehr lebenserfahrung dazu kommt um so mehr erkennt man, wenn jemand fremdgeht kann man daran nichts ändern und da kann man dann so eifersüchtig sein wie es nur geht. es ändert nichts an der tatsache.
also warum soll ich mir mit eifersucht den schmerz der enttäuschung noch vergrößern.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 12:59
@BluesBreaker
Wuerde ich auch sagen. Kontrolle sollte immer sein, denn ein Vertrauen kann schnell missbraucht werden.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 12:59
Im Alter von 15 war ich auch noch recht eifersüchtig, ich glaube in dem Alter ergeht das noch vielen so.
Jetzt muß ich sagen denke ich mir: Wenn er mich betrügen will wird er es so oder so tun, egal wie ich mich verhalte.

Bin eher nicht der eifersüchtige Typ, wurde mir auch schon zum negativen ausgelegt.

@Caulerpa_T
sprich einfach offen mit ihm über deine Ängste, Eifersucht, sich Gedanken zu machen ist völlig normal. Zweifel wird aber nur er ausräumen können.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 13:05
@darkfire
ja finde ich schade für dich. du hast es wohl gespürt und dich halt bestätigt. ich hoffe auch nicht, dass das der normalfall ist...


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 13:19
@BluesBreaker
also wenns zum normalfall ausarten würde ist aber besser man trennt sich...damit würde man sich ja selber fertig machen, weil wenn ständige kontrolle des partners oberhand hätte in der beziehung, was ist sie dann noch wert...? nix mehr denk ich....wenn vertrauen als basis überhaupt nicht mehr gegeben ist, denk ich ist alles verloren...
@Caulerpa_T
wie oft seht ihr euch eigentlich?


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 14:39
nö, aber wer schonmal beschissen wurde, weiß wovon er spricht...


ich kann auch nicht mehr vertrauen, aber deswegen heißt es doch nicht, das man keine Beziehung führen kann


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 14:47
@history_x
ja schon kann man eine beziehung führen..ich meinte ja wenns so ausartet das der eine den anderen so massiv kontrolliert zb und dann vielleicht noch in etwas was reininterpretiert wo nichts ist und man sich schon gegenseitig nervt mit dem kontrollwahn, da hört sich der spaß aber dann auf und is besser bleib allein weil ich meine das es dann keinen wert hat...


Anzeige

melden