Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 07:51
Und zu dem Satz :Ist das normal, pubertär oder übertrieben? Muss ich sagen der geht mir hier richtig auf die Nerven.Der wo sowas sagt hat doch von Vermissen,von Zuneigung,von liebe eigentlich keine Ahnung.
Sowas is weder noch.Das Thema hier hat jemand aufgestellt der vielleicht so besser klar kommt damit,was ich auch gut find.
Nur irgendwie schreiben immer die falschen Leute ihre Meihnung.Ich denk nich das,das hier jemand brauch.

PS.Ich bin 23Jahre alt ich hab vielleicht schon mehr als die meisten hier hinter mir.Ich bin da weder stolz noch glücklich drüber.Aber ich weiß zumindest das man sich unterhalten kann ohne jemand zu sagen er sei Krank,Pubertär,oder übertrieben.
Keine Frau würde wenn Ihr Freund oder was weiß ich langsam genau das gemacht hätte was er mit mir gemacht hat dann würde keine frau und das is eine tatsache,keine würde mehr richtiges vertrauen zu irgendjemand haben.


Ich kann mich hier irgendwie mit vielen unterhalten ohne sie runter zu buttern.
Wer glücklich ist brauch ja hier net schreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 08:33
Nur irgendwie schreiben immer die falschen Leute ihre Meihnung.Ich denk nich das,das hier jemand brauch.
Wer glücklich ist brauch ja hier net schreiben.
... und das hast DU zu entscheiden?

Hier ist ein Forum und da wird nun mal diskutiert, denn dafür ist dieses Forum da. Was bedeutet, Meinungen treffen aufeinander. Wo alle EINER Meinung sind, bedarf es keiner Diskussion!

Soviel dazu.

Ich habe WIRKLICH versucht deinen Ausführungen zu folgen, aber du schreibst viele Sätze ohne Punkt und Komma und somit viele auch recht sinnfrei und die Rechtschreibung... na ja, sieht ja jeder selbst.
Man kann sich hier wirklich Zeit lassen, alles nochmal durch lesen und wenn es sein muss auch editieren...


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 08:39
@Elynia

Könntest du deinen Text bitte nochmal so schreiben das ich ihn auch verstehe. Der ist völlig Inhaltslos. Du beginnst Sätze und eine Ende ist nicht in Sicht. Viel muss ich mir selbst zusammen reimen, aber das wäre nicht in seinem Sinne, oder?

Zu dem Thema ansich.
Jemanden in die Ecke zu drängen und zu hoffen , das er sich da noch wohl fühlt, ist wohl eher nicht so schlau :)
Die meisten von uns sind Eifersüchtig, doch sollte man eine Grenze ziehen. Ich kann jedenfalls behaupten das geschafft zu haben.

Ich denke auch das man sich selbst nicht davor fürchten darf ,mal alleine zu sein.


1x zitiertmelden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 08:43
Auf dein schreiben geb ich eh nix.
Weil es scheint als bist du die Klügere hier.Wie ich schreib is meine Sache.Die wo es verstanden haben haben sich mit mir unterhalten.
Ich bin auch nicht hier um mit dir zu diskutieren.


2x zitiertmelden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 08:50
Ok ich hab mich auch verschrieben und ich wollt auch noch was schreiben aber das hab ich vergessen da ich nebenher noch arbeite.

Ich hab mit meinem jetzigen Freund kaum Kontakt,weil wie schon gesagt er nicht da ist.
Und ich glaub wenn jemand nicht da ist kann man ihn schlecht in die Ecke treiben.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 08:55
@Elynia
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Zu dem Thema ansich.
Jemanden in die Ecke zu drängen und zu hoffen , das er sich da noch wohl fühlt, ist wohl eher nicht so schlau
Die meisten von uns sind Eifersüchtig, doch sollte man eine Grenze ziehen. Ich kann jedenfalls behaupten das geschafft zu haben.

Ich denke auch das man sich selbst nicht davor fürchten darf ,mal alleine zu sein.
Du scheinst auch nicht lesen zu können. Ich schrieb : Zu dem Thema ansich :
Und habe damit offensichtlich nicht dich gemeint.

Und wenn du keine vernünftigen Beiträge schreiben kannst, weil du gerade Arbeitest, dann solltest du vielleicht nach der Arbeit schreiben. Denn bei deinen Texten fällt es mir sehr schwer den Sinn zu begreifen.
Zitat von ElyniaElynia schrieb:Auf dein schreiben geb ich eh nix.
Weil es scheint als bist du die Klügere hier.Wie ich schreib is meine Sache.Die wo es verstanden haben haben sich mit mir unterhalten.
Ich bin auch nicht hier um mit dir zu diskutieren.
Und ich denke @Xionara wollte dich damit nicht angreifen, ebensowenig wie ich. Da wollte dir jemand klar machen, das da vielleicht noch was überarbeitet werden sollte ;)


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 08:55
Zitat von ElyniaElynia schrieb:.Wie ich schreib is meine Sache
Irrtum ... denn:


Die Regeln des Allmystery-Forums


Zusätzliche Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:
- Benutzen mehrerer Konten
- das Teilen eines Kontos mit mehreren Benutzern
- miserable Rechtschreibung!!!



melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 08:57
Deine Meinung.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 08:59
@Elynia

Provozierst du gerade in einem sehr ernsten Thema?
Ich denke, es wäre unangebracht dem TE auch noch zu zeigen wie man es NICHT macht. ;)

Uneinsichtigkeit ist nämlich auch eine Art von Eifersucht :D Oder besser, spielt bei der Eifersucht eine große Rolle.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 09:11
Ohhhh .... in die Flucht geschrieben :D


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 09:16
@Xionara

Sie kommt wieder, aber das werden wir , dann schon sehen.
Und die anderen, "da wo" mit ihr reden, lach , lach lach... dann auch :D


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 09:38
@Caulerpa_T

Eifersucht ist oft Ausdruck von mangelndem Selbstwertgefühl.
Ein Eifersuchtsanfall der Auftritt, weil dein Freund bei einer anderseitig gebundenen Frau verweilt, ist ein deutliches Anzeichen für mangelndes Selbstwertgefühl.
Dies kann sich zu einem ernsthaften psychologischen Problem entwickeln und für alle Beteiligten anstrengend und gar gefährlich werden.
Eventuell solltest du dich erst mal selbst finden, erkennen, wer du eigentlich bist.
Vielleicht wirst du dir eingestehen müssen, dass du einfach nicht in der Lage bist, derart zu vertrauen, um eine Fernbeziehung zu führen.

Daneben ist zu erwähnen, dass weder du noch dein Freund irgendeine Verpflichtung haben, dem anderen treu zu sein. Diesen Anspruch kannst du nicht stellen, und Eifersuchtsanfälle wirken kontraproduktiv; Treue lässt sich nicht erzwingen. Solltest du deine Eifersucht nicht überwinden können, wäre eine Beendigung der Beziehung ratsam. Hier gilt noch immer die alte Regel:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Greetings

MC Homer


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 10:07
Man kann ja viele kluge Sprüche klopfen.. so wie "Eifersucht ist die Abwesenheit von Vertrauen" und ähnliches...

Aber... meiner Meinung nach ist man nach einigen Beziehungen eben irgendwie vorbelastet und wer einmal, oder gar zweimal betrogen worden ist, der hat eben im Hinterkopf immer diese Gedanken... daran kann man nicht viel machen, höchstens sich in das Bewußtsein rufen, dass derjenige Partner dafür nix kann, dass man selber schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ein Beispiel:
Meine Partnerin war 17 Jahre verheiratet. Ihr Mann hatte zwei Affären während der Ehe laufen (bis sie es herausfand und sich nach dem zweiten Mal von ihm trennte).

Hochallergisch reagierte sie, wenn man mit dem Handy rausging und sie glaubte, der Partner wolle irgendetwas vor ihr verheimlichen. Das war jedenfalls am Anfang unserer Beziehung so (jetzt nicht mehr so).

Warum war das so?

Ganz einfach... ihr Ex-Ferkel empfing über sein Handy ständig Liebesbotschaften seiner Stoßgefährtin und schrieb auch fleißig zurück... als sie das herausfand, war ihr Vertrauen, was Männer und Handys betrifft, irgendwie futsch... verständlich, wie ich finde.

Bei mir macht sie sich mittlerweile keine Sorgen... ich laße mein Handy offen rumliegen und sie kann jederzeit reinschauen... was sie gar nicht macht, eben weil sie weiß, dass sie nichts zu befürchten hat.

Aber am Anfang war das für sie richtig schwer... der Impuls ins Handy zu schauen und zu kontrollieren, ob da wieder Botschaften von irgendeiner Untreu-Hotline drauf sind, war einfach da.

Ihr Ex-Mann hat nämlich sehr gereizt reagiert, wenn sie nur sein Handy mal in die Hand nahm (um es beispielsweise wegzuräumen oder etwas ähnlich harmloses).

-----------

Was ich damit sagen will, ist, dass man(n)/frau eben auf Grund vergangener Verletzungen und schlechter Erfahrungen auch mal eifersüchtig oder vorbelastet reagieren darf... das ist nur menschlich.

Ich beispielsweise reagiere (wegen meiner Scheiß-Ex-Ehe) unheimlich gereizt, wenn mir meine Partnerin Vorwürfe macht... dieser schulmeisterisch erhobene Zeigefinger... das konnte meine Ex nämlich sehr gut... sich so über mich stellen. Das GEHT gar NICHT mehr bei mir! Da kriege ich sofort terrifying terrorist thougths.

Ab einem gewissen Alter ist man einfach vorbelastet... jedenfalls viele von uns... mit 15 Jahren allerdings schon so drauf zu sein, ist schon etwas bedenklich. Da hat man doch noch irgendwie so ne Art naives Grundvertrauen.

Ich find's, in diesem Beispiel der Threaderstellerin, wirklich übertriebenes Verhalten.

Kann man natürlich alles auf die Pubertät schieben, muss man aber nicht!


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 10:20
Eifersucht ist auch ein Liebesbeweis. Wer hier hat sie noch nicht empfunden oder hat sie nicht schon vom Partner zu spüren bekommen? Ob es übertrieben ist, hängt vom Einzelfall ab. Was der eine schon als Stalken empfindet ist für den anderen nicht schlimm.
Begriffe wie Pubertär sind wertend und für den Betroffenen unangenehm, obwohl sie manchmal ja zutreffen.
Ich würde es im Gespräch mit einem Jugendlichen neutraler formulieren.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 13:38
Eifersucht gehört einfach dazu, wo wäre der Spaß ohne Eifersucht in der Beziehung? :D


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 13:48
Zitat von ElyniaElynia schrieb:Und zu dem Satz :Ist das normal, pubertär oder übertrieben? Muss ich sagen der geht mir hier richtig auf die Nerven.
also entschuldige, aber genau diese frage kam doch von der TE ! kannste nachlesen auf seite 1 in posting #1 ihr letzter satz bzw. frage -_-
der ganze thread dreht sich sich um genau diese frage. mein posting bezog sich überhaupt nicht auf deinen text sondern die ausgangsfrage der TE....dass manche immer meinen die ganze welt dreht sich ausschließelich um sie >.<


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

20.04.2011 um 19:29
@soulbreaker
Ich denke auch, dass Eifersucht erst die scharfe Briese der Beziehung ist. Das macht es interessant und belebt sie auch noch. Trotzdem kann man mit Eifersucht die Beziehung versalzen, wenn man zu viel hinzugibt oder es ist nicht wuerzig genug, wenn man zu wenig hineingibt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Von Eifersucht und Missgunst
Menschen, 344 Beiträge, am 02.09.2023 von Berryl
miss_no_name21 am 10.05.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 02.09.2023 »
von Berryl
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »
Menschen: Partner krankhaft eifersüchtig
Menschen, 179 Beiträge, am 05.01.2020 von Malvea
Malvea am 03.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 05.01.2020 »
von Malvea
Menschen: Das Gefühl von Ausgeschlossenheit
Menschen, 30 Beiträge, am 20.06.2019 von merika
PassionGirl am 08.05.2019, Seite: 1 2
30
am 20.06.2019 »
von merika
Menschen: Vergangenheit des Partners
Menschen, 75 Beiträge, am 23.08.2018 von Doors
Sehef am 26.06.2015, Seite: 1 2 3 4
75
am 23.08.2018 »
von Doors