Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eifersucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 14:49
ein Mann der dich wirklich liebt, wird verständnis dafür haben, das du eifersüchtig bist. Klar sollte man es nicht übertreiben

Anzeige
melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 17:41
Danke für die Antworten erstmal, das hat mich teilweise etwas beruhigt :)

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@Caulerpa_T
Könnte deine Eifersucht die Auswirkug eines mangelnden Selbstwertgefühles sein?
Oh ja, das ist in der Tat so.


Der Grund für die Eröffnung dieses Themas war gestern auch nur so ein emotionaler Ausbruch, ich hab jetzt alles durchgelesen und mir gehts gut ;)
Danke an alle.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 20:04
15?

Thema gegessen. Das wird sich in Zukunft soweit zuspitzen bis du deine Lektion gelernt hast.

Das Leben ist der beste Lehrer. Keine Sorge, kommt ganz von alleine.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 20:26
@Caulerpa_T
Du solltest auf keinen Fall uebertreiben mit dieser Eifersucht, denn sonst wird er dich hoechstwahrscheinlich hassen. Eifersucht hentwickelt man oft dann, wenn man kein Vertrauen zum Partner aufbauen kann. Versuche ihm mehr Vertrauen zu schenken und du wirst sehen, dass die Beziehung sich auch etwas lockert.


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 20:43
@Hammelbein
Danke für deinen weisen Rat, amen.

@meteora
Er weiß das ja nicht, er weiß, dass ich schon ab und zu eifersüchtig bin und nimmt es mit Humor, aber das Meiste weiß er gar nicht. Und das sag ich ihm auch bewusst nicht, weil ich weiß, dass das schädlich ist.


1x zitiertmelden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 20:46
@Caulerpa_T
Friss es aber auch nicht in dich hinein. Rede mit einer Freundin ueber deine Sorgen, sonst gehst du kaputt, wenn du alles runterschluckst. Sprich dich mit ihr auch und ich muss dir leider sagen, dass es nicht immer so weitergehen kann. Irgendwann wird er das herausfinden und dir eine Art Ultimatum stellen.


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 20:50
@meteora
Ja, ich rede mit meinen Freunden darüber und er fragt auch immer neckend ob ich eifersüchtig auf gewisse Personen bin und er weiß auch, dass ich sowas immer sehr Ernst nehme.
Aber eigentlich ist er fast genauso schlimm wie ich und bis jetzt deutet nichts auf so ein unheilbringendes "Ultimatum" hin!


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 20:55
@Caulerpa_T
Naja, solange auch er sehr eifersuechtig ist, ist alles in Ordnung. Dann wird die Beziehung auch noch sehr lange halten. Rufe ihn aber nicht an, wenn er unterwegs ist. Das ist sowas von nervig, ich spreche da aus Erfahrung.


1x zitiertmelden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 21:01
@meteora


Also Bitte.
Zitat von meteorameteora schrieb:Naja, solange auch er sehr eifersuechtig ist, ist alles in Ordnung. Dann wird die Beziehung auch noch sehr lange halten. Rufe ihn aber nicht an, wenn er unterwegs ist. Das ist sowas von nervig, ich spreche da aus Erfahrung.
Wie kannst du das einer 15 jährigen schreiben.

Alles in Ordnung.

Es ist erst dann in Ordnung wenn beide Parteien die GRÜNDE ihrer Eifersucht in einem Gespräch definieren und begründen können.

Dann muss man im nächsten Schritt an seiner selektiven Wahrnehmung arbeiten und schauen dass man gewisse Szenarien Objektiv betrachtet in denen es zu Eifersucht kommt.

Aber wenn beide grundlos für den anderen ein Eifersucht aufgehen, ist nicht alles in Ordnung.


@Caulerpa_T

Hör nich auf die Tante Meteora.... die is.... seltsam! :D


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 21:05
@Hammelbein
Kann man eine Beziehung von solch jungen Leuten schon sooo ernst nehmen? Nee, meiner Meinung nach nicht Seelenklempner @hammelbein. :D
Es ist meiner Meinung nach eher ein Herantasten fuer spaetere Beziehungen.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 21:11
Also wenn ich mal als Beziehungs-Hasi mitsprechen darf.

Wir sind jetzt 4 Jahre zusammen.

Ich bin mehr als eifersüchtig, aber ich vertraue ihm.
Eifersüchtig darf man sein, denke ich. Aber man sollte es auch nicht übertreiben.
Also ich weiss, früher , als seine Ex noch anrief , hab ich auch gefragt : Was wollte die Hure? *lach*
Heute würde ich, selbst wenn sie noch anrufen wüürde (was sie seit 2 Jahren nicht mehr tut) , darauf dermaßen schei*en.

Ich bin eifersüchtig wenn ich sehe das er angeflirtet wird, er selbst flirtet nicht, soweit ich das beurteilen kann. Aber ich würde ihm nie fremdgehen unterstellen oder so.
Und ich bin ein SEHR gebranntmarktes Kind was das angeht.

Aber was nützt es wenn ich meine schlechte Erfahrungen mit anderen, in die neue Beziehung mit rein trage? Das kann nie funktionieren.
Vertrauen ist wichtig ! Eifersucht ist okay ! In Maßen !!!


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 21:18
Zitat von Caulerpa_TCaulerpa_T schrieb:Danke für deinen weisen Rat, amen.
Aber er hat doch recht. Wenn Deine Eifersucht so weiter geht und Du Dir jetzt nicht sicher bist wie Du das abstellen kannst und ob es übertrieben ist, dann wird das Leben Dir auf Dauer die Entscheidung abnehmen.

Du wirst eifersüchtig sein, vielleicht sogar extrem, der Mann verlässt Dich und Du hast gelernt unter keinen Umständen mehr eifersüchtig zu sein weil man damit Männer vergrault und nicht hält.

Irgendwann kommst Du dannn mit einem Menschen zusammen der Dich und dein Selbstbewusstsein aufbaut und schon ist auch die Eifersucht verschwunden weil Du mehr Vertrauen und Selbstwertgefühl hast.


melden
Caulerpa_T Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

06.04.2011 um 21:38
@BlackPearl
Das mag ja stimmen, nur würde mir das in diesem Moment nichts bringen ;)


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

07.04.2011 um 02:43
ach du bist novch so blutjung du wirst noch einiges lernen im leben....
eifersucht ist was schönes aber zu viel macht alles kaputt..


1x zitiertmelden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

07.04.2011 um 03:32
Zitat von halfbakedhalfbaked schrieb:eifersucht ist was schönes
Ich bin froh, dass ich persönlich Eifersucht nicht kenne. Aber ich habe schon Erfahrungen mit Eifersucht von anderen gemacht ... und ich kann nichts schönes daran finden.
Wer eifersüchtig ist ist unsicher und Unsicherheit macht klein und auf Dauer SEHR einsam.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

07.04.2011 um 03:37
@Xionara
hhmm ne ich meine kennst du das gefühl wen einer für dich kämpft ...bestimmt wen dein mann sich beweisen muss das du zu ihn gehörst :D
das finde ich schön .... so nach den motto hier nicht ansprechen sie gehört mir .... :D


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

07.04.2011 um 03:44
@halfbaked

Ich finde so etwas kindisch.
Mein Mann WEISS, dass ich zu ihm gehöre. Er hat keinen Grund sich zu "duellieren" ... ich bin kein Besitz, ich gehöre mir ... DAS weiss mein Mann auch.

Eine Frau sollte genau so zu ihrem Mann stehen, wie sie es auch von ihm erwartet und darüber auch miteinander reden... dann gibt es auch keinen Grund zur Eifersucht.


Hahnenkämpfe wären für mich ein Trennungsgrund.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

07.04.2011 um 03:48
@Xionara
hhmm ja is deine meinung ich finde wen man eifersucht zeigt dan liebt man den menschen ..
also finde ich ... nicht krankhaft , normale massen...
er muss sich ja nicht beweisen das er stolz auf seiner frau is..oder die frau auf seinen mann .....

also das is doch was schönes ... kindisch finde ich was ganz anders .. aber ok jeder seine meinung...

wen mein mann mir keine zu neigung schenkt dan is ja was nicht in ordnung ??? finde ich
also wen mein freund mich nicht beachten würde... oder nicht eifersüchtige wäre... also ich würde mir gedanken machen.....

is mein denken wie gesagt ... wen du glücklich bist so mit dein mann.. is doch ok
du lebst dein leben ich mein :D


1x zitiertmelden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

07.04.2011 um 03:54
Zitat von halfbakedhalfbaked schrieb:wen man eifersucht zeigt dan liebt man den menschen ..
Ein leider weit verbreiteter Irrglaube. Eifersucht hat aber auch nicht das Geringste mit Liebe zu tun sondern mit Besitzdenken. Liebe ist Vertrauen, Achtung und Respekt.


melden

Ich könnte mich für diese Eifersucht hassen...zurecht?

07.04.2011 um 04:03
@Xionara
wer sagt den das man keine achtung, vertrauen , oder respekt hat ???

also darüber muss man gar nicht reden...oder ????

wen man eifersüchtig ist ?

ich sage nur ICH finde das schön wen ein mann mir zeigt das ich ihn was bedeute....
und das er eifersüchtig wird wen ein mann mit mir flirtet.....

mein freund kann mit heidi klum ausgehen ich vertraue ihn blind....nur ich bin eifersüchtig ......
auch wen es besitzdenken ist ,, wie du es oben hier geschrieben hast..

für mich zeigt das liebe... ich kenne auch sehr viele die gar nicht klar kommen weil der mann nicht eifersüchtig ist.....
kannst du so oder so drehen .... wie gesagt für mich is und bleibt es so .. du hast ja auch deine meinung..und ich respektiere sie voll und ganz ....

ich bin so glücklich ....so wie du es auch bestimmt bist ...


Anzeige

1x zitiertmelden