Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn, Wahrnehmung, Sehen, Hören, Sinne, Fühlen, Riechen, Einschätzung, Schmecken
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 20:55
brille und blinde = doof ?


melden
Anzeige
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:01
ich meine das hoeren wichtiger ist als sehen ...


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:02
sehen und hören sind in etwa gleich, sehen ist abewr wichtiger, weil man dadurch die meistn infos aufnimmt, man merkt sich vieles in bildern, ist man blind ist somit das wichtigste sinnesorgan weg


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:02
Hab ich mich irgendwie verlesen oder wie?
mystery90 schrieb: wobei 1 gut ist und 10 sehr schlecht.
Merkt jemand was oder bin ich die einzigste?


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:04
@Mrs.Tragedy ah genau die meistn haben es verwechselt ich übrigens auch :D


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:05
Ich glaube die Sinneswahrnehmungen anhand solcher Skalen zu erfassen ist nicht wirklich eine wissenschaftliche Herangehensweise. : D Da bräuchte es wenigstens EINEN der diese Ergebnisse überprüft, eigentlich drei.

1. Der Probant
2. Der Zulieferer
3. Der Auswerter


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:06
@mystery90
Meine Wahrnehmung :D


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:06
@DeadPoet
is ja nur eigener meinung nach,,was man soeinschtäzt wie gut sie funktionieren


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:06
@Mrs.Tragedy respekt ^^


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:06
@mystery90
Jetzt hast du einige User blind, taub, ohne Geschmaecker usw. hingestellt. Respekt, das schafft jetzt aber auch nicht jeder. :)


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:09
@Meteora ne wieso?es ist ja naheliegend dass wenn man sich subjektiv einschätzt man bestimmt daneben liegt, aber es isti mmer gut über sich selbst bzw seine wahrnehmungen hier nachzduenken zumindest


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:11
@mystery90

Also dient es mehr dazu um die Einschätzung der Individuuen über ihre Fähigkeiten zu überprüfen.
Dann ist es ja eigentlich keine Befragung über ihre Fähigkeiten sondern eine über ihr Ego.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:18
@mystery90

ich kenne wenige dicke mit brille ...aber viele duenne :-) ... koennen dicke besser gucken als duenne ?


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:34
Ich weiss hier gar nicht woher diese komischen Menschen auf der ersten Seite das Wissen, das Einschaetzungsvermoegen und die Sicherheit haben sich so gut selbst einschaetzen zu koennen.

Die meisten Menschen schaetzen sich selbst so schlecht ein, dass man auf sowas irgendwie ohne das Urteil wirklicher Experten nicht vertrauen kann.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 21:37
Keine Angst, von meiner Sorte gibts noch ein paar mehr. ;)


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 23:28
@mystery90
mystery90 schrieb:nicht ganz richtig, es gibt sogar mehr, ich hab aber die für jeden bekannten genommen. zB gibts die wahrnehmung des körperi nneren noch, wo du schmerzen hast
Das ist nicht ganz richtig. Schmerzen werden GEFÜHLT. Genauso wie Wärme, Druck, Wind, und und und...


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 23:38
Mich hat es auch überrascht dass doch recht viele erstmal direkt diese Skala übernehmen, und dann sich entsprechend einschätzen. Ich würde mir das nicht zutrauen, ich wüsste garnicht wo ich anfangen soll.

Wenn ich meine gut zu sehen - dass kann man ja noch ermessen, wie gut kann ich dann riechen.
wie gut kann ich hören ist auch wieder zu ermessen, wenn ein entsprechender Test durchgeführt worden wäre, aber wie gut ist mein haptischer Sinn.

Also, das ist jedenfalls absolut spekulativ, und das gehört eigentlich in den Bereich Unterhaltung.

Da gibts keine Disskusionsgrundlage.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 23:42
@DeadPoet naja gibt hinweise, wenn man schon ne brille hat, dementsprechend eigentlich schlechter, wenn man verschwommen sieht, schlechter, wenn man in gespräöchen nachfragen muss was derjenige gesagt hat, schlechter, wenn man dinge nicht richtig rierchen kann, schlechter


melden

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 23:47
@mystery90


Du kannst klar jeden einzelnen Sinn prüfen, aber du kannst sie selbst WENN du sie alle geprüft hast, also über entsprechende Labore - sie nicht gegeneinander auswerten und insgesamt in eine Skala einteilen. Das geht einfach nicht.


melden
Anzeige
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie gut ist eure Wahrnehmung?

09.04.2011 um 23:48
@DeadPoet vielleicht ist das so trotzdm wird es den einen oder anderen in überlegung gebracht haben und die wahrnehmungen die extrem wichtig sind in deren aufmerksamkeitsfeld gerückt haben, auch ein gewinn


melden
443 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt