Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spezies, Tierreich, Tier Evolution ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

16.04.2011 um 22:20
Sprechende Löwen...also ich würde mir einen halten, sowas ist doch gnadenlos cool!

Aber nen Luchs is auch ne gute Sache.....nen sprechenden Luchs würd ich mir auch zulegen...da brauch ich wenigstens keine Angst haben, dass der mich mit seiner Pranke ko schlägt, wenn wir uns mal streiten.

Anzeige
melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

16.04.2011 um 22:24
@GilbMLRS


Du brauchst ne sprechende Tüpfelhyäne, bei denen haben die Kerle nämlich nichts zu melden!


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 07:54
ich würd mal sagen,weil wir ein Bewertungssystem haben und die Tiere nicht !
und
das verursacht nun mal Größenwahn!!



Z/K


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 07:58
@WasTus
Trotzdem sind Menschen hoeher entwickelte Lebewesen und genau deshalb sind wir alle auch was besseres als Tiere.
Schon alleine der aufrechte Gang hebt uns stark hervor.


1x zitiertmelden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 08:29
Ja,klar dass der Mensch so denkt ,wir wurden ja so erzogen ,aber nüchtern betrachtet gibt's kein besseres oder schlechteres leben !

Und so ganz nebenbei wird uns diese Denkweise früher oder später ganz einfach von diesen Planeten fegen,warscheinlich eher früher ;)

Lg Kat
@meteora


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 09:54
Der Mensch selbst sollte sich nicht immer so klein machen,
sondern sich über seine Fähigkeiten und Möglichkeiten
freuen, die er sich zu Eigen gemacht hat und sie (möglicht)
zum Nutzen aller - auch der Tiere - einsetzen.

Ein normal veranlagter Mensch liebt Tiere, wird sie gut
behandeln und aus misslichen Lagen retten, baut innige
Beziehungen zu seinem Haustier auf, stellt seinen Mitmenschen
aber immer noch auf eine höhere Stufe.

Die, die das verlernt haben, wurden zumeist von ihresgleichen
verletzt, enttäuscht, haben schlechte Erfahrungen gemacht oder
versuchen dem vorzubeugen und hoffen, diese kritiklose
Zuneigung bei Tieren zu finden.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 10:05
@ramisha
Ich besitze auch eine haustier aber richtig betrachtet gehören Tiere nicht ins Haus.
Wir Menschen haben aus Tieren ,Haustiere gemacht .


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 10:13
Zitat von NymeriaNymeria schrieb:Soll heißen, wenn ich z.B. bei einem Brand zwischen einem fremden Menschen und meinem Hund entscheiden muss, dann entscheide ich mich definitiv für meinen Hund.
@Nymeria

Sorry, aber dass dir so ein Köter wichtiger ist als ein Mensch ist echt traurig. Was ist wenn du mal Hilfe brauchst? Wir Menschen leben in einem sozialen Gefüge, ein geben und nehmen. Dein Hund wird dich nicht operieren können, vermute ich jedenfalls:-), falls du schwerkrank wirst oder?
Stell dir vor ein Feuerwehrmann rennt in ein brennendes Haus und du freust dich das Hilfe das ist.
Aber anstatt dich zu retten, nimmt er die Katze untern Arm und rennt raus!


1x zitiertmelden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 10:16
@zwergfail
Das ist richtig. Aber meine Langhaarkatze wäre draußen in
freier Wildbahn bald ein einziger Knoten, wenn ich sie nicht
pflegen würde.

Es ist die Rasse, die sie einfach zum Haustier macht.
Man hat sie so gezüchtet, ob das vernünftig ist, sei dahingestellt.
Aber sie existiert nunmal, ist bei mir - und wir lieben uns.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 11:17
Ich glaube nich besser zu sein als ein Tier.
Ich glaube nur ich bin anders.Ich bin mensch. Genau so wie ein Löwe kein Meerschweinchen ist so wenig bin ich Kuh oder Schwein. Ob dies mir das Recht gibt diese Tiere einzusperren und zu töten?
Nein das tut es nicht.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 11:19
@Full_of_Rage
Der Löwe fragt aber auch nicht, ob er das Recht hat, dich tot zu beißen.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 11:21
Und schon alleine die Überlegung darüber erhebt uns über das Tier.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 11:24
@ramisha


Der Löwe beißt mich auch nicht tot um mich an andere Löwen zu verkaufen.
Und er sperrt mich davor auch nicht Monate ein um mich schön fett und saftig zu mästen oder?


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 11:27
@Full_of_Rage
Bevor wir hier wieder auf Schlachtvieh und vegane
Ernährung kommen, halte ich mich lieber zurück
und behaupte nur mal: Der Mensch denkt!


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 11:34
@ramisha


Es wäre ja auch schlimm wenn er nicht denken würde. Das alles aus den Fugen läuft liegt ja nicht daran das wir *intelligent* sind sondern daran das der Mensch auch Arrogant und Ignorant ist.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 11:40
@Full_of_Rage
Aber, dass wir z.B. denken:

Den Löwen fangen wir nicht, den lassen wir in freier Wildbahn!

dass aber der Löwe ohne zu überlegen dich frisst

das erhebt uns über ihn.


1x zitiertmelden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 11:43
Zitat von meteorameteora schrieb:Trotzdem sind Menschen hoeher entwickelte Lebewesen und genau deshalb sind wir alle auch was besseres als Tiere.
Ja, und hoeher entwickelte Menschen sind etwas besseres als niedriger entwickelte. Und wehe es kommen mal wirklich Ausserirdische, und denken genauso. Vielleicht werden wir ja dann als unterentwickelte Lebensform betrachtet, und stehen dann bei denen auf der Speisekarte. Zur fettarmen Ernaehrung empfehle ich dann einen mageren Chinesen, und als Festtagsbraten koennte man einen fetten Amerikaner in die Roehre schieben. Vielleicht gefuellt und mit Sosse all'arrabiata? Dazu einen ausgepressten Blaubluetler, 12 Jahre alt, in Eichenfaessern gereift!


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 11:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:dass aber der Löwe ohne zu überlegen dich frisst

das erhebt uns über ihn.
Liegt es denn in der Natur des Läwen vorher zu überlegen wen oder was er da gerade fressen will?
Oder treibt ihn vielleicht einfach sein Instinkt? ;)

In unserer Art liegt es nunmal zu denken bevor wir handeln. Okay Ausnahmen bestätigen die Regel :D leider denkt nicht jeder nach bevor er handelt :D
Aber grundsätzlich ist das nun so. Da können wir uns nicht rausreden


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 11:51
@Nymeria
hmm stimmt irgendwie..so traurig das klingt. als ich in die versicherungsbranche wechselte habe ich genau das auch zu sprüen bekommen....eine reinste ellenbogengesellschaft.

@schnürrgerüst
anderen helfen um mir zu helfen, hat ja noch einen sozialen/guten aspekt, aber wie du schon sachtest, den gibt es auch. aber ich glaube, der ist eher selten vertreten...und eine besondere (vielleicht die moderne art) des egoismus.


melden

Warum glauben wir, etwas anderes oder besseres zu sein als ein Tier?

17.04.2011 um 11:52
Zitat von SubwaySubway schrieb:Was den Menschen maßgeblich von den Tieren unterscheidet, ist seine Vernunft und seine Fähigkeit, rational zu handeln. Ich denke, der Mensch ist weder besser, noch schlechter als ein Tier.
Oh mein Gott, selten so gelacht wie eben. =D 1000 Beispiele gegen deine "Ausage"? ...


Anzeige

1x zitiertmelden