Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

201 Beiträge, Schlüsselwörter: Welthunger

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:29
@conversio
Kann man denen nicht einen Riegel vorschieben?

Ich meine, irgendwie scheint in allen politischen Themen, die ich mir so durchlese, immer das Problem Missbrauch und Korruptionsein.

Oder?


melden
Anzeige

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:31
@DieRoteZora
@conversio
@JustLikeRain
@Badbrain
@magnet-boy
@Demandred


Jetz schreibt das nähste naive Mädchen dass man Vegetarier werden soll; ich mein sry aber bisschen IQ erfordert Diskutieren schon.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:33
IQ? Was is das? Gabs das im Lidl?


melden

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:33
@DieRoteZora

Wer soll denn das machen und vor allem wie? Der Westen ist doch auch nur am Geld und am Öl interessiert und wenn die Regierung der betroffenen Staaten nichts machen will, was dann? Soll der Westen etwa so einschreiten wie in Libyen und am besten noch Zivilisten mit Massenvernichtungswaffen töten, nur damit das Öl am Ende billig fließt?
Außerdem haben wir selbst auch viele Probleme, um die ganze Welt können wir uns auch nicht kümmern!

@pumpkins

Das ist nur Provokation, lasse das links liegen..


melden
Somebody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:33
Vielleicht einfacher sparsamer mit dem Essen umgehen? Statt die Hälfte in die Tonne zu schmeißen..... Aber wer hält sich schon daran


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:36
@Somebody
Ich und meiner Tochter habe ich dasselbe anerzogen.


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:37
@DieRoteZora
DieRoteZora schrieb:Wenn genug Wasser da wäre, könnte man doch mehr anbauen, oder?
2400 Liter Wasser für einen einzigen Hamburger


zieh dir das mal rein

http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article2321039/2400-Liter-Wasser-fuer-einen-einzigen-Hamburger.html


melden

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:38
@Somebody
Genau da hab ich auchschon geschrieben! Das ganze Essen wegschmeisen undÜberproduktion von Nahrung muss bald ein Ende finden!


melden

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:42
was wir tun können um den welthunger zu besiegen?
die logistik ausbauen. denn an der scheitert es zu einem ganz entscheidenden teil.

Beispiel Afrika.


lebensmittelspenden sind ausreichend vorhanden nur kommen sie nicht ans ziel. habe darüber mal eine reprtage gesehen. grauenvoll. hunger könnte gestillt werden aber jeden tag werden tonnenweise lebensmittel weggeworfen weil sie vergammeln bevor sie am ziel sind.


melden

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:44
@MrhirschQ
Ja, für einen Hamburger. Der hat ne Badewanne. Und wir Europäer gehen auch nicht gerade sorgsam mit dem Wasser um. Wir machen uns doch mehr Sorgen um unseren Garten als um unsere Ernte?!

@conversio
Ich hab da leider auch keine Patentlösung. Und ganz sicher ist es nicht unser Job, uns um die ganze Welt zu kümmern. Aber wenn alle so ein Verhalten sanktionieren würden, dann könnte doch einen Umschwung geben?

Ist mir aber auch nur aufgefallen. Finde ich ganz schön schlimm.


melden
Somebody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:45
Dein Post ist mir beim Überflug wohl entgangen @pumpkins
Ich ess nur zweimal am Tag und wenig, da putzt man schön die Teller leer.
@Badbrain
Du bekommst einen Orden von mir, weiter so :ok:

... und warum funktioniert das adden nicht .... @Somebody ?
...Mist... :nerv:


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:47
DieRoteZora schrieb:Und ganz sicher ist es nicht unser Job, uns um die ganze Welt zu kümmern.
fail

auch du bist ein Teil dieser Welt, nur hast du einen vollen Kühlschrank und denkst wahrscheinlich dann so


melden

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:47
@Somebody
In meiner Kindheits hats doch auch geheisn dass man aufessen soll :)


melden

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:50
@DieRoteZora

Zwei kleine Kritikpunkte: Sollen wir sie vielleicht boykottieren? Mal im ernst Frankreich zerbombt dieses Land, während es weiterhin frohen Mutes Öl importiert ;) Und außerdem gibt es ein Selbstbestimmungsrecht der Völker, diese Länder wollen ihre Probleme selbst lösen und das müssen sie auch tun, auch gerade damit sie endlich aus der Abhängigkeit entkommen können!

@Somebody

Wir können nicht einmal unsere eigenen Probleme lösen, wie sollen wir dann die von anderen lösen?


melden

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:51
@MrhirschQ
Das bezog sich auf:
Den Beitrag von @conversio
conversio schrieb:Außerdem haben wir selbst auch viele Probleme, um die ganze Welt können wir uns auch nicht kümmern!
Schön sachlich bleiben.

Ich wohne in einem alten Steinhaus im Wald, heize mit Holz, beziehe mein Wasser aus einer eigenen Grundwasserpumpe, fahre nur mit dem Auto, wenn es notwendig ist. Und ja, mein Kühlschrank ist voll, weil ich da jeden Tag für arbeiten gehe.

Ich sagte ja, nur zusammen kann man das Steuer herumreißen. Steck mich hier bitte in keine Schublade.

Ich glaube auch, daß Aufbauhilfe besser ist als Lebensmittelspenden. Das ist nachhaltiger.


melden
Somebody
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:51
Meine Rede @conversio Erstmals lernen wie mans selbst macht, bevor man es bei anderen versucht.


melden

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:53
@conversio
conversio schrieb:wei kleine Kritikpunkte: Sollen wir sie vielleicht boykottieren? Mal im ernst Frankreich zerbombt dieses Land, während es weiterhin frohen Mutes Öl importiert Und außerdem gibt es ein Selbstbestimmungsrecht der Völker, diese Länder wollen ihre Probleme selbst lösen und das müssen sie auch tun, auch gerade damit sie endlich aus der Abhängigkeit entkommen können!
Nein, eben nicht wir alle sollten diese Staaten boykottieren und maßregeln , sondern ihnen ein wenig mehr Selbstbewusstsein beibringen.


melden

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:53
@Somebody
Oh Verzeihung, das war an den Pausenclown gerichtet ;)


melden

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 19:54
Full_of_Rage schrieb:lebensmittelspenden sind ausreichend vorhanden nur kommen sie nicht ans ziel.
Es funktioniert aber leider nicht so einfach! Ich kann nicht meinen Kühlschrank öffnen und ne Hühnerbrust per Post in den Kongo schicken! Der Staat müsste handeln und das so bald wie möglich. Geld geht ja eh nur an die korrupte Regierung des Landes.


melden
Anzeige

Was können wir tun um den Welthunger zu besiegen?

16.04.2011 um 20:01
ich finde der nächste welthungergipfel sollte so ablaufen, dass man endlich diese bonzenbüffets dort einspart. kaviarschnittchen beim welthungergipfel ist oberdekadent.


melden
354 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt