Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebhaber/Liebhaberinnen!

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 19:21
@AcidU

Aber sei froh, dass du noch wirklich tief empfinden kannst. Ist es nicht besser so als einer der Leute zu sein, die ihre Frauen wechseln wie die Unterwäsche und nie wirklich glücklich sind, da sie sich selbst verbieten, etwas wie Liebe zu empfinden, ihren Geist unterdrücken und somit auf ewig in die Irre gehen?
Wir leben in einer Gesellschaft, in der es verpönt ist, Emotionen zu zeigen, wir dürfen nicht weinen, weder vor Glück noch vor Trauer. Doch möchtest du einer von den triebgesteuerten Robotern werden, von denen es auf der Erde nur so wimmelt? Liebe kann unheimlich schmerzhaft sein, doch Schmerz zu empfinden, echte, tiefe Trauer und auf der anderen Seite wahre Glückseligkeit, das ist ein Beweis für uns, dass wir ... leben. Tot sind all jene, die verlernt haben, auf die Stimme ihres Herzens zu hören und sie tun mir leid, in jeder Minute, die ich in tiefster Verzweiflung verbringe, in jeder Minute, die ich in größter Glückseligkeit verbringe, sie tun mir einfach leid. Ihnen mag das Leben leicht erscheinen und sie mögen denken, sie wissen alles, können alles schaffen und alles fällt ihnen zu - doch in Wirklichkeit leben sie nicht, sie sind Roboter in etwas, das sie als Leben definiert haben, was aber tatsächlich völlig leer ist.
So freue dich, dass du nicht vergessen hast, dass du ein Herz besitzt ! :)

Anzeige
melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 20:00
@jeanne
naja, ich verstehe dich gut, was du beschreibst und ich teile deine meinung!
aber manch einen moment hätte ich gerne nicht erlebt, manch einen schmerz nicht gespürt und einiges an verzweiflung mir gerne erspart.
da hatte ich mir schon gewunschen so "ein roboter" zu sein, aber keine frage, ich habe ein wahrlich intensiv leben mit herz gelebt - ich hoffe, es wird nun etwas ruhiger...

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 20:16
Ich bewundere wie naiv doch manche mit dem Leben umgehen können. Einen Seitenhieb des Lebens mit einem Achselzucken abzutun und ihr heil in der Zukunft suchen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 20:25
@arkana

Auf jedem Weg liegen auch Steine, so ist das nun einmal. Wir können halt nicht alles haben .....

@AcidU

Worauf beziehst du dich jetzt?


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

15.10.2004 um 09:29
Stolpersteine, klein und unscheinbar, bis wir darüber stolpern.

Man kann nicht alles planen, es kommt wie es kommt.
Und manchmal tut man auch Dinge, die nicht in die eigene Moralvorstellung passen.
Alles ist aber Leben, alles Erfahrung. Und wenn wir sie nicht bräuchten, würden wir sie uns nicht antun.
Man kann nur daraus lernen.
Das hier ist ein sehr schöner Thread, ihr geht wunderbar in die Tiefe!!
Nur wenn die Liebe im Selbst zu sich selbst entsteht, wächst und unverwundbar ist, kann man sie nach Außen tragen.
Wenn man weiss, wer man ist, was man wert ist, wenn man sich über sich selbst definiert.... dann ist jemand da, der annimmt.... und der gibt.
Wer das ist.... ist unplanbar. Und oftmals ganz anders, als erwartet.
Liebs Grüssle

and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

15.10.2004 um 10:44
@jeanne1

Darauf das es Menschen gibt die eine Beziehung beenden (oder verlassen werden). Sie nehmen es einfach als gegeben hin, zucken mit den Achseln und drehen sich um. Und andere, so wie ich, denken noch Wochen drüber nach. Suchen den Fehler bei sich (was auch oftmals wirklich ein Fehler von mir war) und hadern mit dem Schicksal.
Man schraubt die Erwartungen zurück bis keine mehr ürigbleiben und dann wird man überrascht wenn einem gesagt wird das man wohl zuviel erwartet hat.
Tja und die seligen naive Roboter brauchen sich mit sowas nicht belasten und können unvoreingenommen an die nächste Beziehung rangehen, ohne Schild und Dornen. Sich erneut dem Kampf mit dem Drachen stellen, wissen sie doch das sie unverwundbar sind wie einst Siegfried (nur ohne Lindenblatt).

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

15.10.2004 um 11:09
@AcidU
""Und andere, so wie ich, denken noch Wochen drüber nach. Suchen den Fehler bei sich (was auch oftmals wirklich ein Fehler von mir war) und hadern mit dem Schicksal.""

...und genau das ist eine enorme qualität, über sich, den eigene zugang, das eigene verhalten und das unterlassen nachzudenken!
allerdings ist es besser, sich nicht über die schuldfrage (ich bin schuld, ich bin es nicht wert) fertig zu machen, sondern eher sich mit dem "was will mir das schicksal damit sagen?" beschäftigen.
ich habe da einfach erkannt, daß ich mir immer einen bestimmten typ mann aussuchte, um ein beziehungsmuster in mir zu erfüllen (von meiner mutter übernommene erwartungen, vorstellung und verhaltensweisen - und mannbild) und eben dieses muster sah auch schon das ende vor - ganz öd.

""Man schraubt die Erwartungen zurück, bis keine mehr ürig bleiben und dann wird man überrascht, wenn einem gesagt wird das man wohl zuviel erwartet hat.""

... und genau das ist der punkt: es sollte eigentlich umgekehrt sein!
ich weiß dann immer besser, was ich nicht mehr will und unter dem tu ich mir eine beziehung gar nicht mehr an - auch auf die gefahr hin alleine zu bleiben.
im spanischen gibt es ein sprichwort "mejor sola que mal acompañada" (besser alleine als schlecht begleitet).
denn die falle ist genau da: nur um nicht alleine und einsam zu sein, gehe ich eine beziehung ein und gebe klein bei, schraube meine erwartungshaltung zurück und gebe mich mit peanuts zufrieden.
NEIN!

""Tja und die seligen naive Roboter brauchen sich mit sowas nicht belasten und können unvoreingenommen an die nächste Beziehung rangehen, ohne Schild und Dornen. Sich erneut dem Kampf mit dem Drachen stellen, wissen sie doch das sie unverwundbar sind wie einst Siegfried (nur ohne Lindenblatt).""

nun manchmal hatte ich mir auch schon so einen oberflächlicheren zugang zur liebe gewunschen, aber ich weiß, daß es sich bei keinem menschen ausgeht. alle solche menschen, die an der oberfläche bleiben, haben trotzdem irgendwann mal eine krise (als chance etwas zu erkennen und ihnen etwas zu ändern) und wenn sie diesen wink nicht wahrnehmen, endete es meistens in krankheit und/oder einem ausgewachsenen beziehungsdrama. alles schon gesehen.

die frage ist, ob wir kompromisse beim eingehen einer beziehung machen, weil wir verlustangst haben oder weil wir einen gesuncen schritt auf den anderen zumachen.




entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

15.10.2004 um 11:31
@AcidU

Es ist gut, wenn einem die eigenen Fehler bewusst werden. Das hält einen davon ab, hochmütig zu werden. Doch über sie ewig nachzugrübeln, das bringt doch auch nichts. Was einmal war, können wir nicht ändern, doch wir können für die Zukunft lernen. Sicher ist das hart, wenn man erstmal vor den Trümmern einer Beziehung / Freundschaft steht und einem klar wird, dass man den Grund dafür vielleicht einfach bei sich selbst zu suchen hat. Allerdings ist es nie so, dass bei einer Trennung einer allein schuld ist. In aller Regel ist das Problem einfach, dass die beiden Personen zu verschieden sind und dann muss eine Trennung zwangsläufig erfolgen. Aber klar ist es sehr hart .....


melden
diaba ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

15.10.2004 um 11:37
@arkana
Ja, auch die Unbewußten bekommen die Kriese.... und ich beobachte immer wieder aufs neue, dass deren Kriese endlos ist.
Sie fragen nicht..... Sie spiegeln nur momentane Gefühle und subjektive Empfindungen über das Verhalten des anderen.
" Jetzt kämpft er plötzlich und ist so , wie ich das eigentlich wollte, aber das ist jetzt irgendwie auch nicht das, was ich will....."
Ist das wünschenswert?
Niemals!!
Wünsche Dir keine Oberflächlichkeit.
Deine Tiefe klasse,denn sie gibt Dir die Chance, zu ändern, nicht zu resignieren.
Wie Du, habe ich auch meine Beziehungsmuster erkannt.
Hatte immer Rebellen und Taugenichte, da meine Mutter mir das Gefühl gab,
ich sei eh zu nichts imstande. War ich in der Beziehung, war er meinen Eltern nie gut genug. War die Beziehung zu ende, liebten sie ihn plötzlich und....
gaben mir erneut das Gefühl der Unzulänglichkeit.
Irgendwann versuchte ich, mich selbst in dem Matsch zu finden, auszuprobieren.... ohne feste Bindung.
Wie Du so schön beschreibst, mein Anspruch stieg.... ich wusste nicht, was ich genau wollte, das war flexibel.... aber ich wusste, was ich alles NICHT mehr wollte.
Und die Liste wuchs......
Heute bin ich bei mir.... voll und ganz bedacht. Ich entscheide, was ich in meinem Leben haben möchte, und was nicht.
Es gibt Dinge, mit denen ich nicht leben kann. Dann wird eine Beziehung auch beendet, was nicht zwangsläufig heisst, dass die Liebe zu diesem Menschen beendet ist.....
Jeder Mensch muss für sich entscheiden.
Liebs Grüssle



and an angel will come
with burning eyes like stars
and bury us deep
in his velvet arms.....



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

15.10.2004 um 13:21
Schon als ich noch nichts von Yoga, oder Spiritualität insich kannte, schwor ich mir: Nie mit einem verheirateten Mann eine Affäre zu beginnen, ein Tächtelmächtel
zu haben oder nur einen One-Night-Stand.





Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein... Baba nam kevalam


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

15.10.2004 um 15:44
Ihr schreibt alle davon, das wenn man einen Liebhaber/Liebhaberin hat, man seinen eigentlichen Partner nicht mehr liebt, aber was ist wenn man beide gleich stark liebt?! Kann das denn nicht der Fall sein?! Was macht man dann in dieser Situation?!
Man will sich von dem Partner nicht trennen, weil man ihn ja liebt, aber vom Liebhaber/Liebhaberin auch nicht, weil man sie/ihn auch liebt und man ist glücklich somit, weil beide Personen einem genau das geben was man braucht!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

15.10.2004 um 16:51
@purgatory: Dann hat von diesen beiden wahrscheinlich der jeweils Andere etwas, was man bei dem Einen vermisst und umgekehrt. Sprich, dadurch, dass man zwei Menschen zu lieben glaubt, sucht man nur eine Kompensation seiner Bedürfnisse.
Findet man aber den Idealpartner den man aufrichtig und von ganzem Herzen liebt, ist so ein Beispiel wie du es aufgeführt hast gar nicht mehr nötig, nein vielmehr nicht möglich.

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

15.10.2004 um 17:51
Ich kann Sidhe nur zustimmen!

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

16.10.2004 um 12:02
Ich hatte mal 2 Freundin gleichzeitig, das war mir nach einer Weile echt zu stressig, mit einer verheirateten Frau hatte ich auch noch nichts,
aber bald........*EG*

n1c3 We

Takkyu


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

16.10.2004 um 17:20
@Takkyu
bist du trophäensammler?
;)


entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

16.10.2004 um 23:45
@arkana: Vielleicht kommt auf diese Weise der Urtrieb Jagen und Sammeln zutage *g*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden
love ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

26.10.2004 um 13:53
stellt euch mal folgende situation vor:

sie verliebt sich in einen verheirateten mann und umgekehrt. seine frau würde völlig durchdrehen, wenn er sie verlassen würde.

die ehe der beiden ist nicht schlecht. aber nun kommt nun mal eine dritte person mit ins spiel.

warum soll es nicht möglich sein, dass er für zwei frauen da ist?

um zu vermeiden, dass seine frau ausrastet, erfährt sie natürlich nichts, von dem dauerhaften seitensprung/affäre.

ideal wäre es, sie in dieses dreiecksverhältnis mit einzubeziehen. aber darüber kann man mit ihr nicht reden.

ihr entgeht nichts, durch diesen seitensprung. es ändert absolut nichts an ihrer ehe.

was meint ihr dazu?


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

26.10.2004 um 14:01
@Purga:
...............Interessanter Thread Purga...genau wie "Liebe am Arbeitsplatz".....Äh...hat nicht zufällig was miteinander zu tun*grinsunverschämt*.?...........nein, Du musst nicht darauf antworten....möchte nicht wieder dreist und neugierig sein......*g*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°





melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

26.10.2004 um 18:17
ich denke, daß es so ist, wie es purga, love und auch ich schon geschrieben haben, sehr oft im leben ist, daß die ehe und alles in der ehe in ordnung ist, mit ausnahme der sex, die leidenschaft und das schmusen. wenn das der punkt ist, der fehlt, warum sollte man das alles aufgeben ,um dann zwar den sex zu haben, aber das andere nicht mehr. oder warum soll man sein leben lang auf den sex verzichten, nur um in geordneten familienverhältnissen zu leben. ich denke mal, wenn sowohl das eine oder das andere fehlt , ist man unglücklich ,und wenn man beides nicht von einer person bekommt, warum soll es dann so verkehrt sein , wenn man es sich von einer anderen, der es vielleicht genau so geht, holt.


melden
love ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

26.10.2004 um 18:27
hughberinger

schön, das es jemand gibt, der meine/unsere situation nachvollziehen kann!!!

ich denke, ihr entgeht dabei nichts, im gegenteil, sie behält ihren mann und alles so wie es war. er bekommt hinzu und ich. kann doch nicht so verkehrt sein!?


Anzeige

melden