Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebhaber/Liebhaberinnen!

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

12.10.2004 um 21:38
das größte Problem und das AUS jeder Beziehung ist wohl dann vorprogramiert, wenn sich der Alltag und die Gewohnheit einschleicht!

Irgendwann will man seinen 'Marktwert' testen, man will wieder begehrt sein und erobert werden!
Ein Mensch brauch Bestätigung und wenn er diese in der Beziehung nicht mehr bekommt, weil der andere Partner keine Zeit hat, oder keine Lust, sucht man sich diese Bestätigung woanders!

bei solchen Sachen, sind leider immer die Kinder die Leittragenden!!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!


Anzeige
melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

12.10.2004 um 21:47
du redest aber nicht von dir oder ????


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

12.10.2004 um 21:49
@hughberinger

natürlich nicht, ich bin doch gar nicht verheiratet!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

12.10.2004 um 22:07
naja, vielleicht daß du als kind aus erfahrung sprichst, ich denke, daß kinder nur dann die leidtragenden sind wenn entweder die eltern noch zusammen sind und sich die eltern ständig streiten oder wenn sich die eltern scheiden lassen und die kinder an beiden eltern hängen.


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

12.10.2004 um 22:11
aber ein mensch braucht, vor allem wenn er gut aussieht , bestätigung, das denke ich auch, und vor allem frauen genießen das gefühl begehrt zu werden, und das gefühl bekommen wohl nur die wenigsten vom eigenen partner, wenn sich der alltag und die gewohnheit eingeschlichen hat , stimmt schon


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

12.10.2004 um 22:12
@hughberinger

nein, als Kind habe ich das nicht so mitbekommen, denn meine Eltern waren ständig arbeiten und meine Oma hat mich größtenteils aufgezogen.

Nein, das war von mir nur so Allgemein gesagt!


______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

12.10.2004 um 22:38
@ purgatory

>>weil der andere Partner keine Zeit hat, oder keine Lust, sucht man sich diese Bestätigung woanders! <<

wenn der partner keine zeit oder lust hat ist das ein zeichen dafür daß die beziehung zu ende ist.
simpler geht es doch gar nicht.
und dann ist sehr wohl ein neuanfang angesagt,allerdings einer bei dem man auch möglichst aus den vergangenen fehlern gelernt hat und sie nicht wiederholt.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 09:59
was genau bringt es oder was erwartet man, wenn man in ein/e mann/frau verliebt ist, welche/r ihren partner betrügt? wenn man denkt "hach, er/sie liebt jetzt mich und nicht mehr der/die andere" lässt man wohl ausser acht, dass man eventuell nach ein paar monaten oder vielleicht jahren sich in der selben situation wieder findet, jedoch ist man dann der betrogene, weil er/sie wieder eine andere beziehung hat.
zu denken er/sie wird mir das nicht antun, ist wohl das dümmste was man je tun kann.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 10:33
@ all

das zeigt doch nur, das menschen nicht ewig eine person lieben, begehren können. ist nicht weiter schlimm, finde ich.
wenn es dann zu einem seitensprung kommt, hängt davon ab, wieviel courage der patner hat--- es offen zu sagen.

viele "seitensprungler" beenden die beziehung aus bequemlichkeit nicht, besonders die, die seit mehreren jahren zusammen sind. man kann es wohl nicht einfach so beenden. man muß sicher gehen, dass die neue/ der neue auch der richtige ist und dazu gehört mehr als nur zu lieben.

peace

p.s.: ich erstetze betrügen mit seitensprung. :)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 10:45
@seyda
ich denke die meisten verlassen ihren alten partner nicht, solange sie nicht sicher sind einen neuen partner zu haben...die macht der gewohnheit. man möchte nicht darauf verzichten in die arme genommen zu werden oder sex zu haben, whatever...ich sehe darin keinen antrieb von liebe (speziell wenn man das wort seitensprung verwendet...da gehts doch nur um das eine...ansonsten wärs ne affäre *fachsimpel* ;) )


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 16:47
@ xytron

habe ich was anderes geschrieben???


für das risiko verlangt der riskierende mehr als 50%.
und dann kommt es darauf an ob er risiko-avers, risiko-neutral oder sogar risiko-freudig ist, gel....

denn welcher narr beendet eine partnerschaft (ob in takt oder nicht sei mal dahin gestellt) und wird single.............. ;)

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 16:55
@seyda

>>denn welcher narr beendet eine partnerschaft (ob in takt oder nicht sei mal dahin gestellt) und wird single.............. <<

Was soll denn das heißen? Bin ich etwa ein Narr?


Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber nicht massakrieren.
Paul Valéry



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 17:01
ehm ja hast du *g*
>man muß sicher gehen, dass die neue/ der neue auch der richtige ist und >dazu gehört mehr als nur zu lieben

bei einem seitensprung brauchts imho den faktor liebe nicht...da gehts um was anderes...oder meintest du es so, dass der fremdgänger solange fremd geht bis er den richtigen ersatz gefunden hat?

vielleicht hab ich dein posting ja auch komplett falsch interpretiert, das kommt zu frühen stunden (so bis ca. 17 Uhr) öfter mal vor *g*


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 18:09
@xytron

> ...dass man eventuell nach ein paar monaten oder vielleicht jahren sich in der selben situation wieder findet, jedoch ist man dann der betrogene, weil er/sie wieder eine andere beziehung hat. <

das kann sein, aber in dem mom. denkt man da nicht dran und man glaubt ja immer, das soetwas einem nicht passiert!
Wie beim Autounfall, man sieht es jeden Tag und ist aber davon überzeugt, das einem selbst das nicht passiert!

@taothustra1

>wenn der partner keine zeit oder lust hat ist das ein zeichen dafür daß die beziehung zu ende ist. <

Ja, so kann es sein, aber welcher Fall noch sein konnte ist der, das der eine Partner meint etwas besseres bekommen zu können und später stellt er doch raus, wenn die Verliebtheit verflogen ist, das die Beziehung vorher doch die bessere war!


______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 21:26
Liebhaber/in lohnt nicht! Thats all! Habe damals gedacht die Liebe meines Lebens gefunden zu haben, und was war? Außrer Spesen nix gewesen. Laßt die Finger davon!

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 21:39
@ purgatory

>>a, so kann es sein, aber welcher Fall noch sein konnte ist der, das der eine Partner meint etwas besseres bekommen zu können und später stellt er doch raus, wenn die Verliebtheit verflogen ist, das die Beziehung vorher doch die bessere war!<<

natürlich kann dies und jenes sein.aber wenn bei den betreffenden nicht die reife vorhanden ist und sie grundsätzlich wenn sie liebe sagen "geliebt zu werden" meinen.die müssen eben dann aus ihren entäuschungen lernen.
nämlich wenn zum beispiel die ehemalige partnerin bereits einen anderen hat wenn sie zurückkehren.
du berücksichtigst bei deinen beispielen den tieferen sinn des begriffes "liebe" zu wenig.
das hat nichts mit begierde oder spass zu tun,sondern in erster linie mit einem gleichzeitigen gebenwollen zweier menschen und da gibt es nicht SO viele kombinationsmöglichkeiten,weil es schon auch eine entsprechende seelenverwandschaft voraussetzt welche nicht so oft beim ein und denselben vorkommt.
im grunde redest du von beziehungskrisen die nie ausbleiben werden wenn man sich nicht wirklich aus liebe mit einem menschen verbunden hat.
deshalb setzt eine partnerschaftliche verbindung vor allem ein gewisses maß an selbsterkennung richtiger selbsteinschätzung voraus und die geht in der regel auch erst mit einer bestimmten reife hand in hand.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 21:46
""deshalb setzt eine partnerschaftliche verbindung vor allem ein gewisses maß an selbsterkennung richtiger selbsteinschätzung voraus und die geht in der regel auch erst mit einer bestimmten reife hand in hand.""

... und deshalb kinder! üben, üben, üben!

wie die nase eines mannes, so sein johannes.


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 21:52
@tao

Tja sie wissen es ja *g*

@arkana

Mag sein. Aber üben spricht in dem Fall von verletzen. Denn wenn ich es nicht weiß heißt das ich verletzte einen Menschen. Und das wird oft unterschätzt. Wenn man in diesem Fall übt hat das immer Auswirkungen auf andere...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 22:04
@aznsoul
hä??? wieso??? hast du dich bei 50% für die liebhaberin (oder wie immer du es nennen magst) entschieden???
tja, warum denn nicht. ist doch deine sache, oder???
ich meinte, fast keiner geht ein risiko ohne sicherheiten ein. denn wenn es mit der neuen nicht klappt, wird man single. und dieser zustand ist für viele härter als mit der alten partner/in schluß zu machen.

peace

@xytron
wir meinen wirklich das gleiche. vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
nur klingt für mich das wort betrügen zu streng, deshalb hatte ich mich für seitensprung entschieden. ist wohl doch nicht die richtige wahl gewesen. da gebe ich dir recht. jawohl. ;)

>>>dass der fremdgänger solange fremd geht bis er den richtigen ersatz gefunden hat? <<< deinen satz hier finde ich wirklich gut. im ernst. glaubst du nicht, dass es auch solche menschen gibt? ich schon!!

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 22:07
@AcidU
wir alle lernen gerade über liebeleien, affären, beziehungen, partnerschaften und ehen
1. unsere eigenen zugang zur liebe und zur sexualität zu finden;
2. unsere ganz persönliche definition darüber zu erfahren, was für uns selbst eine liebelei, affäre, beziehung, partnerschaft und ehe ist oder sein kann;
3. was wir mit sicherheit nicht mehr brauchen oder wollen;
4. was wir wirklich suchen, erhoffen und erträumen.

ich wollte damit ausdrücken, daß das eigene erfahrungen sammeln, verbunden mit leidenschaft, freude, spannung, angst, schmerz und enttäuschung nunmal unumgänglich ist.
den menschen mit dem wir in beziehung treten, haben wir uns immer selbst ausgesucht, er/sie ist unser spiegel und lehrt uns so einiges über uns selbst, unsere liebes- und leidenfähigkeit, selbstrespekt, selbstliebe und über die qualität der wahren liebe.

...dies ist die erfahrung eines wahrlich geschundenen herzen :(



wie die nase eines mannes, so sein johannes.


Anzeige

melden