Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebhaber/Liebhaberinnen!

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 22:08
@arkana

AcidU hat recht. und vor allem:..........man kann auch verletzt werden.

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)


Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 22:11
@arkana
das war jetzt gut!!!

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 22:35
@seyda
danke

wie die nase eines mannes, so sein johannes.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 22:36
@arkana
:)


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 22:45
Wenn man sich für jemand entschieden hat, dann sollte es so sein - ansonsten brauche ich keine Partnerschaft eingehen!

Geben ist seliger denn nehmen...!


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 22:46
@arkana

Prinzipiel muß ich Dir recht geben. Nicht umsonst ist die erste Liebe die "gefühlsmäßig" größte. Auch wenn es später zu einer viel größeren Liebe kommen kann. Mir hat nur der Ausdruck "üben" einen kleinen Dämpfer versetzt. Denn es ist was anderes an einem Computer ein Programm zu üben oder im wirklichen Leben die Liebe zu "üben". Man muß Erfahrungen sammeln, aber nie mit den Gefühlen anderer spielen. Auch wenn viele sagen: das Leben ist ein Spiel. Keiner kennt die Regeln, deshalb ist vorsicht angeraten. Allein darum ging es mir. Natürlich wachsen wir alle mit den Erfahrungen die wir sammeln, aber entsprechend wächst auch unsere Verantwortung anderen Menschen gegenüber. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 22:58
@AcidU
""Natürlich wachsen wir alle mit den Erfahrungen die wir sammeln, aber entsprechend wächst auch unsere Verantwortung anderen Menschen gegenüber.""

da gebe ich dir recht, nur dürfen wir nicht so schwermütig die unschuldige suche der jugend nach der liebe trüben.

wir die altgedienten ritter, mit unseren ausgebeulten und rostigen rüstungen, mit unseren narben übers ganze herz und mit der geflickten seele dürfen den aufbruch der jungen ungestühmten helden ins beziehungsleben nicht mit schwermut und trauer unnötig belasten. es sind UNSERE erfahrungen, sie selbst müßen ihre eigenen noch machen.

wie die nase eines mannes, so sein johannes.


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 23:09
@arkana

Das hast Du sehr schön ausgedrückt. Und ich kann Dir nur zustimmen. Aber ist es nicht auch unsere Aufgabe die Narben unseres Kampfes, die wir tragen, die Erfahrungen, den jungen ungestümen mitzuteilen, mit Rat und Tat beizustehen? Muß der Feldwebel der Liebe immer neue Opfer vordern, obwohl wir, die Veteranen der Liebe, etwas dazu beisteuern können? Jeder muß seine Erfahrungen machen, aber die Liebe ist entgegen aller Meinungen KEIN Schlachfeld auf dem alles erlaubt ist.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

13.10.2004 um 23:37
@AcidU
was ist es denn dann?
*seufztschwer*
du kennst doch sicherlich die klassische geschichte mit dem kind und der heißen herdplatte^^
wir veteranen der liebe hatten einst auch nicht auf unsere weisen ratgeber gehört - und es war gut so, denn die damaligen definitionen und konventionen über die liebe mußten gebrochen werden und
*seufztnochschwerer*
da war leider alles erlaubt und da passiert auch so einiges.
nur wie weit heute mann/frau gewisse dinge und verhaltensweisen sich selbst und seinem gegenüber zumutet, daß ist die frage.

wie die nase eines mannes, so sein johannes.


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 10:15
ich hatte zwei jahre ein verhältnis mit einem verheirateten mann ich wollte es erst garnicht als ich raus bekommen habe das er eine noch nicht geheiratete frau hatte die schwanger ist.... aber er ist mir wie ein kleiner hund hinterher gelaufen.... nach zwei jahre hat meine damals beste freundin der frau alles erzählt somit war dann unsere beziehung futsch... aber es war meine grosse liebe ich hatte ein schlechtes gewissen nur abends wenn er nachhause gegangen ist war ich tierisch eifersüchtig .... war dann zwei jahre mit jemanden zusammen eigentlich nicht weil ich ihn liebte sondern weil ich nicht alleine sein wollte .... hab irgendwann meine grosse liebe wieder getroffen mittlerweile hat er sich von seiner frau getrennt und bin jetzt schon zwei jahre mit ihm zusammen....

bin nicht auf der welt um es jeden recht zu machen


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 12:38
@arkana

Was es dann ist? Ganz einfach das Leben. und natürlich kann ich im Leben
erst einmal alles machen was ich will. Auch die Leichen der Liebe die ich auf
dem Schlachtfeld hinterlasse. Die Frage aber ist, ob es gut ist!? Nur weil
andere es machen bedeutet es nicht das ich das auch machen muß, kann
oder darf. Genau wie Du geschrieben hast. Das eine Beziehung oder Ehe
nicht für immer halten muß (auch wenn sich dies die meisten wünschen) ist
wohl für jeden klar. Und das dabei "Leichen" auf dem Schlachtfeld bleiben und
man selber die Narben des Geschehens trägt ist offensichtlich. Man wirft das
zerbeulte Schild weg und versteckt sich hinter einem Neuen.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 13:09
@AcidU
...und das ist der punkt: eben kein schild mehr zu brauchen und vom schlachtfeld der liebe zu gehen, nach hause - zu sich selbst.
im außen kann man/frau nichts der liebe und dem leben er- oder abringen, es liegt in uns selbst.
der schlüssel ist, mit uns selber klar kommen und nicht dem gegenüber verantwortlich machen für das glück, die erfüllung der eigenen träume und die ewige liebe - und erst dann klappt es mit dem gegenüber.

ich denke, in der liebe ziehen wir zunächst aus, um heldenhaftes zu bestehen und zu erringen, später sinken wir erschöpft durch den immer wiederkehrenden kampf zu boden und erst dann haben wir die möglichkeit zu erkennen, daß dieser kampf ein sinnloser ist.
einige gehen dann nach hause, pflegen sich gesund und finden einen neuen zugang, hingegen andere bleiben ewig auf dem schlachtfeld - und gehen auch leider dort zugrunde.

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 15:43
@arkana

>>der schlüssel ist, mit uns selber klar kommen und nicht dem gegenüber verantwortlich machen für das glück, die erfüllung der eigenen träume und die ewige liebe - und erst dann klappt es mit dem gegenüber.

Weise gesprochen :). Viele Menschen glauben, erst dann glücklich werden zu können, wenn sie einen Partner an ihrer Seite haben und sie definieren alles über diese Person. Doch was wir zuallererst tun sollten, ist, mit uns selbst ins Reine zu kommen. Und wir müssen lernen zu verzichten und dennoch glücklich zu sein. Und im Übrigen: Wer die Liebe zu Gott findet, ist ohnehin niemals allein. Doch leider gelingt das heutzutage nur noch den wenigsten.
Aber zurück zur Liebe Mensch zu Mensch: Jeder von uns wünscht sich doch, einen Menschen an seiner Seite zu haben, der ihn versteht, für ihn da ist und ihn einfach liebt für das, was er ist. Wir sehnen uns danach, so muss es ja auch sein, denn schon immer zogen sich Menschen gegenseitig an, die einander gleichten und bildeten Gemeinschaften, um nicht allein sein zu müssen. Wir dürfen nur nicht dieses Sehnen über alles stellen und somit uns in etwas verrennen und womöglich am Ende versuchen, die Person, die wir nun auserkoren haben, mit allen Mitteln dahingehend zurechtzubiegen, dass sie so ist, wie wir sie haben wollen.
Zuallererst müssen wir lernen, ohne diese zweite Person glücklich zu sein und zu werden. Wer allein nicht glücklich sein kann, wird es auch zu zweit niemals sein !
Der bleibt ein rastlos Suchender, der stets allen anderen Menschen die Schuld gibt, nur niemals sich selber.


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 16:57
@jeanne
""Zuallererst müssen wir lernen, ohne diese zweite Person glücklich zu sein und zu werden. Wer allein nicht glücklich sein kann, wird es auch zu zweit niemals sein ! Der bleibt ein rastlos Suchender, der stets allen anderen Menschen die Schuld gibt, nur niemals sich selber.""

sehr schön beschrieben ;)

""Jeder von uns wünscht sich doch, einen Menschen an seiner Seite zu haben, der ihn versteht, für ihn da ist und ihn einfach liebt für das, was er ist. Wir sehnen uns danach""

... und da bin ich zu der erkenntnis gelangt, daß das sehnen des herzens so eine art funksignal, eine art kompass ist. eine kraft, die einen weiter nach der wahren liebe suchen läßt.
ist sie gefunden, hört dieses ziehen im herzen auf.

""Wir dürfen nur nicht dieses Sehnen über alles stellen und somit uns in etwas verrennen und womöglich am Ende versuchen, die Person, die wir nun auserkoren haben, mit allen Mitteln dahingehend zurechtzubiegen, dass sie so ist, wie wir sie haben wollen.""

natürlich ist das sehnen im herzen ein zweischneidiges schwert und eben der reifegrad der seele und des bewußtseins eines menschen ist ausschlaggeben, ob das gefundene gegenüber eine bereicherung oder ein ersatz ist.

..und wir sollten in der liebe zwischen dem sehnen des herzens nach der wahren liebe und dem versuch die eigene innere leere mit einer beziehung zu stopfen, unterscheiden.



entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 17:22
Die innere Leere die nach einer vergangenen Beziehung und Liebe bleib kann
niemals gestopft werden. alles was man machen kann ist Bretter über das Loch zu
legen und ein Schild für sich aufzustellen: "Vorsicht vor dem Fall!" Manchmal findet
man dieses Loch, diese Leere in einem stillen Moment wieder und erinnert sich daran
was vor dieser Leere dort war. Wie dieses öde Land ausgesehen hat als es grünte und
blühte. Wenn man sich aber dann bwußt macht das es noch viel Erde gibt das begrünt
und bewachsen weden kann, verschwinden die Überreste des Schlachtfeldes, die
Leichen die bleiben und die Narben die der Kampf dort verursacht hat allmählich so
das sie nicht mehr sichtbar sind. doch verschwinden werden sie nie. So ist es wenn
man Mensch ist und die Liebe als höchstes Gut sieht...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 17:50
@arkana

>>..und wir sollten in der liebe zwischen dem sehnen des herzens nach der wahren liebe und dem versuch die eigene innere leere mit einer beziehung zu stopfen, unterscheiden.

Ja, wer kann denn schon von sich sagen, dass er da noch nie was verwechselt hat? :)


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 18:07
@AcidU
*arkanaschmilztdahin*
oh! was für wunderschöne und doch wehmütige worte... *seufz*

entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 18:17
@arkana

Tja, da haben wir doch mal einen richtigen Romantiker unter uns :)


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 18:52
Ja ich bin Romantiker doch ich bin nicht stolz drauf. Wo andere einen Neuanfang machen, dort drehe ich mich um und vergieße ein Träne nach der anderen für all die Schmerzen die mir bleiben und als das Schöne das gegangen ist. Ein Herz das ich gebe, gebe ich immer als Eins, und zurück bekomme ich es in Stücken. Es wieder ganz zu machen ist wie ein Puzzle bei dem ein Teil fehlt, wie eine Rose die langsam ihre Blüten verliert, bis nur noch die Dornen von ihrer einstigen Schönheit berichten können.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Liebhaber/Liebhaberinnen!

14.10.2004 um 19:13
@AcidU
oh nein! bleib so wie du bist und laß dein herz nicht zu einer dornenkugel werden.

*schnelleinpaartaschentücherholtundihretränentrocknet*

vielleicht hast du es frauen geschenkt, die mit deinem kostbaren herzen und deiner liebesfähigkeit nichts anfangen konnten...
... falsche adresse sozusagen...

*grübel*

die schönen erinnerungen einer vergangene liebe sind doch beweis für die eigene liebesfähigkeit und hingabe!
und der schmerz und die verwundung - die betrachte ich als fruchtbarer boden für erneuerung und wachstum meines herzens, denn mein herz in freude und leid zu spüren, gibt mir die gewissheit doch zu leben und eiter zu hoffen.

""Es wieder ganz zu machen ist wie ein Puzzle bei dem ein Teil fehlt""

... ich habe ganze vier jahre gebraucht um nach der letzten exkursion in sachen liebe das puzzle wieder hinzukriegen :|


entscheidend ist nicht die frage, ob frau macht hat, entscheidend ist die frage, wie frau mit ihr umgeht.


Anzeige

melden