Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
soulflysix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 17:30
@voodoobal

das war nur rein interesse halber weil ich beobachtet habe wie sich so manches paar hier gebildet hat.

Anzeige
melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 17:43
@soulflysix
Ich habe noch nicht so viel davon mitbekommen das sich hier Paare bilden, finde es aber ok.


@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Um wirklich herauszufinden, ob es "passt", muss man sich sehen, riechen, anfassen.
Wo man sich da vorher kennengelernt hat, ist irrelevant. Im RL geht es nur schneller.
Was hier auch schon einige angesprochen haben: es hat den Vorteil, dass man jemanden auf ganz anderer Ebene kennenlernt, wenn man sich "nur" schreibt. Klar, kann in die Hose gehen beim Treffen, muss aber nicht.
Und man lernt Menschen kennen, denen man sonst niemals über den Weg gelaufen wäre.
genau so sehe ich das auch.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 17:52
@mothwoman
@lateral
@Merlina

Ach ja man ... Ihr habt ja recht. Ich kenne so etwas nicht, sollte also nicht zu schnell meine Meinung rausposaunen.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 17:54
@Outsider

Deine Meinung darüber ist ja ok.
Du hast da eben andere Erfahrungen gemacht. Vielmehr, deine Partnerin im realen Leben getroffen. Spricht nichts dagegen, hätte mir auch so passieren können.

Gibt nur auch Leute, die treffen ihren Partner fürs Leben im Netz.
Auch dagegen spricht nichts.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 18:02
@Outsider

Wieso? Darf doch jeder seine Meinung raus posaunen. :D
Jeder sollte dann aber auch die Meinung anderer respektieren. ^^
In dem Sinne hast du dir nix zu Schulden kommen lassen. :)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 18:03
@Merlina
Ich weiß nicht ob man einen 100% Einfluß darauf hat wo man den Partner findet. Der eine im RL, der andere im Netz. Aber egal wo es passiert, Erfahrungen macht man auf beiden Seiten. Von daher denke ich ist es egal wo und wie es passiert.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 18:04
@voodoobal

Da hat man keinesfalls immer Einfluss, das ist richtig.
Es kann immer schief gehen, oder es kann gut gehen.
Der Ort spielt da so gesehen keine Rolle.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 18:09
@Merlina
Ja ganz meine Meinung und deshalb sage ich "immer erst positv denken". Was daraus wird weiß man in beiden Fällen nicht.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 18:45
Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?
Ja, vor Allem wenn man sich auch in echt sieht, und eine "normale Beziehung" führt.
Es kann aber auch -zumindest für eine gewisse Zeit- eine rein schriftliche Beziehung funktionieren. Man muss eben Prioritäten setzen, zuletzt liegt es aber wie auch im echten Leben an den Menschen, die die Beziehung führen.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 18:51
Man sollte sich nur Zeit lassen, den anderen - wenn auch erstmal nur virtuell - kennen zu lernen und sich nicht gleich nach 2 Tagen treffen um dann feststellen, was für eine Blödmöhre man da getroffen hat ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 21:26
@mothwoman

"Klar, kann in die Hose gehen beim Treffen, muss aber nicht."

Warum habe ich dabei jetzt schon wieder so ein komisches Bild vor Augen? :D


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 21:27
@Doors
:P: :D


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

13.09.2011 um 01:21
Da es mir schon passiert ist, also in einem Forum jemand kennen und lieben zu lernen... aber nicht hier, kann ich dazu nur sagen das es sehr vorteilhaft ist sich erstmal länger zu schreiben oder zu skypen. Ich denke man lernt sich so viel besser kennen bevor etwas "passiert", als das im real life geschehen würde. Im real life redet man nicht täglich 5 oder 6 Stunden über einen langen Zeitraum miteinander. Bei dieser Art des Kennenlernens verwischt sich auch die optische Wahrnehmung und man lernt den Menschen wirklich kennen, dem man in der freien Wildbahn vielleicht gar keine Beachtung geschenkt hätte, was schade gewesen wäre. Ist aber nur meine Erfahrung...


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

13.09.2011 um 02:11
find ich ehrlich gesagt bisschen arm... :D


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

13.09.2011 um 03:50
@sanatorium

Allmy Liebe?


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

13.09.2011 um 03:51
@Katori
ja, ir-wie schon :D
bzw allgemein so ne i-net beziehung


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

13.09.2011 um 03:53
@sanatorium

Ist nachvollziehbar was du meinst, aber ausschließen das man wen nach einigen Treffen oder oder so
"lieben" sollte man auch nicht, wer weiß schon was morgen ist :D


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

13.09.2011 um 03:56
@Katori
ja aber einige treffen sind ja was andres als ne i-net oder gar allmy liebe :D


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

13.09.2011 um 03:57
@sanatorium

Ja so übers Forum geht ja mal rein garnichts ausser Kommunikation eben und auch das eigentlich nur stark eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

13.09.2011 um 03:58
@Katori
naja in icq oder so genauso wenig :D


Anzeige

melden