Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:58
@soulflysix
Das ist eigentlich nicht viel anders als bei Partnerbörsen oder Chats. Die einen lernen sich im echten Leben kennen, und die anderen über's Internet. Kann auch mal vorkommen, dass sich zwei Menschen in einer Community wie dieser hier verlieben.

Anzeige
melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:59
@Merlina

Stimmt auch wieder. ^^
Aber ich denke,daß man in freiher Wildbahn doch eher dazu neigt schon im Vorfeld, bevor überhaupt ein Kontakt hergestellt wird,zu selektieren, wenn auch unbewußt.
Möcht nicht wissen, wie viele wunderschöne Persönlichkeiten man sich im Lauf des Lebens so durch die Lappen gehen läßt. :D


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 13:00
@Gedankebeule

Aufgrund gewisser "Vorurteile", die man im Vorfeld schon hat, ganz gewiss.
Hast du super formuliert, sehe ich auch so. ;)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 13:00
@lateral

Es ist ja nicht so, dass ich solche Erfahrungen nicht in meinem Bekanntenkreis gemacht habe. Ich kenne auch Internetbeziehungen die halten jetzt schon über 10 Jahre. Nur für mich selbst ist es nicht denkbar. Ich habe Freunde im Netz, die will ich in meinem Leben nicht mehr missen. Doch die Vorstellung mich da total in etwas zu "verrennen", die ist mir einfach zu suspekt.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 13:02
@Merlina

Danke für die Blumen :D :D


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 13:02
@Gedankebeule
@Merlina
Die nächste "Internetbeziehung" ? :D


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 13:02
@Outsider
Wie gesagt, da kommt es drauf an, wie ehrlich und realistisch man miteinander umgeht.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 13:03
@Outsider

nope, beide schon vergeben ^^


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 13:03
@Gedankebeule

Gern :)


@Outsider

Nein. :D Ich hab ja schon eine Beziehung und diese beschränkt sich nicht aufs Internet.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 13:07
@lateral
Das liest sich alles so als hättest du, was Internetbeziehung angeht "Erfahrungen" mit?
Wie auch immer, ich denke mal, da ich in einer festen Beziehung bin, dass ich da eh etwas reservierter drüber denke..


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 13:12
@Outsider
Jeder so, wie er mag :)
Hauptsache man ist glücklich!


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 14:32
was mich interessiert kann das gut gehen und lieben wir den menschen wirklich?
den jeder gibt sich ein wenig anders hier im net. oder lieben wir nur das profil?
oder ist das die bessere basis sich erst so kennen zu lernen?
Ich habe noch keine Allmy-Liebe erlebt. Und zugegebenermaßen ist mir die Real-Life-Methode um einiges lieber! :D

Tortzdem, wer meint, hier sein große Liebe getroffen zu haben, kan es ja probieren.

Kann ja jeden treffen, sogar mich! :D


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 14:45
Also ich habe meine große Liebe auch im Internet kennengelernt. Zwar nicht bei Allmystery sondern auf einer anderen Seite. ^^

Und es klappt schon 2 Jahre lang. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 14:51
Grosse Liebe hab' ich schon und zwar ziemlich real.
Aber die eine oder andere "Internet-Liebschaft" sogt schon ab und an für eine gewisse erotische Spannung.
Ergänzung - nicht Ersatz. Wie das ganze Netz.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 14:55
@Mindslaver

Hehe ... wir haben auch grade unser Zweijähriges gefeiert ;) , ohne Allmy wären wir beide garantiert noch glückliche Singles - jetzt sind wir ein noch glücklicheres Allmypaar :) .


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 14:59
@Thalassa

Lol, wer ist es? :D Welcher User? (Verzeih mir die menschliche Schwäche der Neugier!)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 15:00
@Mindslaver


:D Sag ich nicht - unsere Freunde wissen es ;) , wir gehen damit nicht hausieren .


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 15:02
@Thalassa

Dann wird wohl meine Neugier unbefriedigt bleiben! :D

Naja, ist ja auch egal, auf jeden Fall viel Glück euch und schöne weitere Jahre! :)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 15:08
@Mindslaver

Danke, die werden wir haben


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 17:22
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Vielleicht bin ich auch schon eine Generation zu alt, um soetwas als Möglichkeit zu erachten..
Das hat mit der Generation gar nichts zu tun.
Um wirklich herauszufinden, ob es "passt", muss man sich sehen, riechen, anfassen.
Wo man sich da vorher kennengelernt hat, ist irrelevant. Im RL geht es nur schneller. ;)

Was hier auch schon einige angesprochen haben: es hat den Vorteil, dass man jemanden auf ganz anderer Ebene kennenlernt, wenn man sich "nur" schreibt. Klar, kann in die Hose gehen beim Treffen, muss aber nicht.
Und man lernt Menschen kennen, denen man sonst niemals über den Weg gelaufen wäre.

Mich hat meine (mittlerweile gescheiterte) Internet-Beziehung gelehrt, dass Äusserlichkeiten keine Rolle spielen, wenn man sich in die Art eines Menschen "verliebt" hat.
Voraussetzung: Absolute Ehrlichkeit, die leider in meinem Fall von der anderen Seite nicht gegeben war. Das kann aber auch passieren, wenn man jemanden "draussen" kennenlernt.


Anzeige

1x zitiertmelden