Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Internetliebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 08:48
Wie jetzt? Monatelang per webcam und mit literweise Taschentüchern ? Das ist doch an Tragik kaum zu unterbieten... Und am Ende ist die allmyfee dann doch wieder nur ein Kerl mit stimmverzerrer...

Anzeige
melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 08:49
So siehts aus


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 10:40
Ich glaube das könnte gehen.
Aber das mit dem Glauben ist bei mir so ne Sache.
Ich glaube z.b. an
Furien- da sitz bei uns im Stadtbad eine an der Kasse.
Hexen- kenne ich, da sind welche bei uns im Einwohnermeldeamt.
Monster aus dem Teich (Loch Nass mäßig)- habe ich die Tage bei uns an der Ruhr beobachtet, dat Vieh wog bestimmt 200 kg und trug einen Türkisen Badeanzug.
Vampiere- Blutsauger gibt es bekanntlich genug bei Banken und Sparkassen.
UFOs- habe ich persönlich noch nicht gesehen aber ein Kumpel und der ist glaub ich vertrauenswürdig.

Was ich nicht glaube ist diese Sache mit Gott, da glaube ich eher das hat die Kirche nur für ihre Zwecke erfunden.

back zum Thema
Allmy-Liebe: Kann das gut gehen
Diese Frage kann man so einfach nicht beantworten und die ganze Geschichte ist mit Vorsicht zu genießen.
Da sind im Vorfeld noch Sachen ab zu klären :
Nach wie vielen Jahren zählt eine Allmyonlinebeziehung schon zu einem Eheähnliche Verhältnis?
Gibt es ein Trennungsjahr?
Wenn man sich trennt, wer darf die geschriebenen Beiträge behalten?
usw.usw.

@soulflysix
ne persönliche Frage an Dich, wenn hast Du Dir den für diese Aktion ausgeguckt?

@Outsider
Du bis verheiratet, das finde ich gut. Aber Du hast deine Frau doch aus der Freien Wildbahn oder bist auch Du hier bei Allmy auf die Jagd gegangen?
Gruß aus dem Ruhrtal


Zu guter letzt denke ich, das Liebe auf kennen lernen beruht. Wo man sich kennen lernt ist doch egal. Ob es mit der Liebe funktionert ist nicht abhängig davon wo man sich kennen gelernt hat.

Gruß voodoobal


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 11:20
Klar im Internet kann man sich gut kennenlernen, vielleicht sogar verlieben, aber ich finde man sollte sich immer zuerst mal treffen und persönlich kennenlernen.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:08
@voodoobal
Freie Wildbahn... Fern vom Internet ;) Etwas anderes käme für mich auch nicht infrage..
Gruß aus dem Rheinland


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:12
So weit ich weiß gibt es hier doch schon einige Allmy Pärchen, bei denen das auch geklappt hat.
Ich denke wenn man es vernünftig angeht, kann da durchaus was draus werden.

Auf der anderen Seite gibts auch viele, bei denen es gescheitert ist.
Aber das kann auch im realen Leben passieren.

Ich hab meinen Mann auch in einem Chat kennengelernt. (nicht auf Allmy)
Man hat irgendwann miteinander telefoniert, sich dann getroffen und es hat einfach gepasst.
Was soll ich sagen: glücklich verheiratet ;)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:27
@Merlina
In einem Chat oO


Na ja, mein Ding wärs nicht....


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:34
@Outsider

Hätte ich bis dato auch nicht für möglich gehalten.
Ich denke solange man da realistisch bleibt und das langsam angeht, kann es funktionieren.
Letztendlich haben wir uns dann ja auch kennengelernt, so wie im richtigen Leben auch.

Die Basis war kein ewiges hin- und herschreiben.
Die Basis war: Sympathie, jetzt wollen wir uns treffen.
Haben wir gemacht, es hat gefunkt und alles war Wolke.
Ist es auch jetzt noch.


Allerdings haben wir in diesem Chat auch genügend Menschen erlebt, bei denen es schief gegangen ist. Die waren heute mal in den, morgen in einen anderen "verliebt" ;)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:40
@Outsider
Um ein Paar zu werden, setzt es ein Treffen vorraus, also ist es doch auch egal wo man sich gefunden hat.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:45
Vielleicht klappts ja auch besser, da man nicht von Äußerlichkeiten fehl geleitet wird und sich auf wesentliche Dinge seines Gegenübers konzentrieren kann, nämlich wie der so ist. Hats erstmal gefunkt, dann steht einem Treffen im rl auch nix im Wege,... wo ein Wille da ein weg. ^^


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:46
@Gedankebeule

Du meinst, man könnte sich da auch in jemanden verlieben, der eigentlich gar nicht so dem "Beuteschema" entspricht?
In jemanden, den man im realen Leben vielleicht nie ansprechen würde?


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:47
@lateral
Ich muss den Menschen sehen. Der erste Eindruck ist entscheidend... Nicht wie lange oder oft man vorher in einem Chat oder Forum geschrieben hat und evtl. Sympathie entwickelt ...
Was, wenn ich jemanden ganz toll finde ... nur vom Schreiben her und evtl. ein paar Fotos. Doch im Realen leben, bei einem Treffen passt es nicht?. Wohin dann mit den evtl. schon vorhandenen Gefühlen?

Vielleicht bin ich auch schon eine Generation zu alt, um soetwas als Möglichkeit zu erachten..


2x zitiertmelden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:50
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Doch im Realen leben, bei einem Treffen passt es nicht?. wohin dann mit den evtl. schon vorhandenen Gefühlen?
Kann passieren, aber dann ist man halt auch kein Paar :D

Ich kann auch jemanden in der Disco kennenlernen und stelle beim 3. Date fest, dass es doch nicht passt.. ich kann auch nach 5 Jahren Beziehung merken, dass es irgendwie doch nicht hinhaut..

Der Ort des Kennenlernens ist doch da sekundär, es kommt doch drauf an, dass man sich real auch versteht und entweder macht es peng, oder nicht.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:50
@Merlina
Ja genau, dieser Jemand würde vom Wesen her vielleicht perfekt passen, hat man das erst mal erkannt spielt der Rest sowieso keine Rolle mehr.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:51
@Gedankebeule

Ich denke, da denkst du in die richtige Richtung. Wenn es erstmal passt, dann passt es.
Und diese entstandenen Gefühle, wie @Outsider das nennt...die gehen dann auch nicht einfach weg.
Denn dann waren sie auch nie vorhanden.
Sind Gefühle dann, dann werden diese sich bestätigen.

Hab ich ja selbst schon erlebt. Eben bei meinem Mann.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:52
@lateral
Kann man nicht vergleichen.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:53
Also ich habe meinen Freund 2008 im Internet kennen gelernt, in einem Diskussionsforum (nein, nicht Allmy)
Wir haben uns ein ganzes Jahr lang nur geschrieben, hier und da mal ein paar Schnappschüsse ausgetauscht, viel telefoniert und Anfang 2009 das erste mal getroffen.
(Wir wohnten 600 Kilometer von einander entfernt)
Es dauerte nicht lange, bis er zu uns nach Berlin zog und wir sind heute noch glücklich und verliebt :D

es kann also doch funktionieren,... wenn man realistisch bleibt und es langsam angehen lässt.



nebenbei gesagt, war das reiner Zufall, das wir uns kennen lernten, keiner von uns beiden war auf der Suche nach einem Partner


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:55
@Merlina

Stimmt, das Einzige, was einem im Weg stehen könnte ist die Angst davor, daß erwählte Person (^^) im Bekanntenkreis auf Ablehnung stößt. Dann is man allerdings zu schwach um für seine Gefühle einzustehen und/oder hat die falschen Freunde, nämlich oberflächliche.


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:56
@Gedankebeule

Das stimmt. Aber das könnte ja auch immer passieren. Egal, wo man den Menschen kennen lernt. :)


melden

Allmy-Liebe: Kann das gut gehen?

12.09.2011 um 12:56
@Outsider
Klar,... man kann auch unglücklich verliebt sein, wenn man jemanden direkt real kennengelernt hat.. wohin dann mit den Gefühlen?! Tja, da ist erstmal wohl Liebeskummer angesagt, aber sowas passiert, da muss man durch.

Es kommt dabei trotzdem nicht drauf an, wo man sich kennengelernt hat.
Entscheidend sind halt die Dates und wie das halt so ist, wenn man sich verliebt.

Via Internet hat man die Möglichkeit, den Menschen erstmal auf einer ganz anderen Ebene zu begegnen, auf eine Art, wie man sich real wohl gar nicht getraut, dass mag für den einen sogar ein Vorteil sein.
Und das ist auch Generationsunabhängig, viele, die sich in deinem Alter scheiden lassen, finden doch im Inet auch trost.

Es kommt auch drauf an, wie ehrlich und realistisch man miteinander umgeht.


Anzeige

melden