Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Organe, Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

04.05.2011 um 10:10
@rockandroll
So siehts doch mal aus.....nur mit dem Unterschied, dass jeder Einzelne sich selbst das Recht rausnimmt, sich selbst der Nächste zu sein und an anderer Stelle schnell beim aus dem Glashaus Steine werfen dabei ist.....

Ekelhafte Doppelmoral!

Anzeige
1x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

04.05.2011 um 10:28
Ein, wie ich finde, interessanter Artikel zum Thema:

http://www.zeit.de/2007/24/Bruno-Reichart?page=4

Man beachte die Passage, die sich mit dem Fürsten von Thurn und Taxis beschäftigt.

Der Mann war 64, als er bei seiner zweiten Herztransplantation starb. 64, gesundheitlich schlecht dran aber reich und vermutlich privatversichert...
Es war natürlich reiner Zufall, dass ein zweites, passendes Herz für ihn "kam". Wir kennen ja alle diese Glückspilze.

MfG

Dew


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

04.05.2011 um 18:12
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Das Thema hatte ich mit Ghost71317 vorhin auch schon.Für ihn jedenfalls scheint es einen Unterschied zu machen.Aber ich halte es eh für eine Doppelmoral einen medizinischen Fortschritt zu verteufeln, aber andere Fortschritte, ob medizinisch oder technisch, schön selbst in Gebrauch nehmen.
den medizinischen fortschritt habe ich keines falls verteufelt, doch es besteht schon ein großer unterschied, zwischen medikamente zu nehmen und sich aufschneiden zu lassen, egal ob lebend oder tot.
übrigens wusste ich nicht dass ich seit neuesten ein mann bin ;)
Zitat von BefenBefen schrieb:Bisher hab ich nichts lesen können was alle Organspenderausweisbesitzer abfällig bewertet bzw kranke Menschen verhöhnt. Tut mir leid wenn man Einzeiler aus ihren Zusammenhang in der Diskussion reißt. Wenn allerdings geschrieben wird das es egoistisch ist keinen Ausweis zu besitzen und sogar für manche an Mord grenzt
das stimmt.. besonders meine posts wurden all zu gerne auseinandergenommen, und umgedreht. ich frag mmich echt wo da die grundlage für ne disskussion is. jene die spenden heben sich gegenseitig fast in die höhe mit ihrem "sozialen engagement".. und andere die eben nichts tun wollen weil sie ihre gründe haben und es schlicht und ergreifend nciht wollen, werden in den dreck gezogen, als stumpfsinnig.. oder sogar wiederlich bezeichnet.
so nach dem motto: WENN ICH DAS MACHE HABEN DAS ANDERE AUCH ZU MACHEN, WER ANDERS DENKS IST BÖÖÖÖSE UND DUMM.

erinnert an die disskussion Kinder- Nein danke. da wurden auch solche die keine kinder wollen als unmenschen bezeichnet
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Aber unter der Voraussetzung, dass derjenige sich auch informiert hat und im Gegenzug auch keine Organe annimmt.
mal ehrlich, ist es den so schlimm ein einfaches nein zu akzeptieren. ich will keinen beleidigen, aber hey wenn wer nicht will dann will er nicht. anderen müssen die gründe nicht verstehen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Kronen, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz, Herzschrittmacher, Hüftprothesen,.....
Würdest du alles ablehnen?
Oder werden die jetzt flugs zum "Nichtfremdkörper" umbenannt?
für kronen, oder brücken wird man nicht aufgeschnitten ;) erst recht nicht bei herrausnehmbarem zahn ersatz.. der ist ja, wie der nahme sagt, nicht implantiert.

und nein, ich würde mir niemals einen herzschrittmacher iensetzen lassen, durch sowar wird das leben nur unnötig verlängert.. das ist nicht immer von vorteil.
ich geb dir ein beispiel, mein großonkel, er bekam einen herzschritt macher, bekam krebs... und dann alzheimer. am ende war er bettlegrig, kannte sich nicht mehr aus, erkannte nichtmal seine eigene tochter mehr. und wegen der schmerzen musste er ständig medikamente schlucken.. und das alles, das leiden, obwohl er schon längst hätte tot sein können und erlöst. und ja, er hat oft gesagt er will sterben. .. das tat er auch nach langem leidensweg

nein ich würd mir erst recht keine künstlichen gelenke einsetzen lassen.. meine großmutter hat künstliche knie, sie kann zwar gut gehen damit, doch hat schmerzen sobald es kälter wird. die gelenke sind aus einer legierung

mein großvater hatte drüsenkrebs.. er wurde auch am leben erhalten, künstlich beantment.. am ende ist er mit morphium vollgepumpt total verwirrt erstickt, weil sein körper so zerfressen war vom krebs.

Meiner mutter wurde letztes jahr eine brust amputiert weil sie brustkrebs hatte... soviel zum thema wegnehmen von körperteilen. .. im übrigen herscht in meiner familie erhöhtes krebsrisiko.

Nein.. ich würde weder eine Chemotherapie machen, noch mir irgendein organ einpflanzen lassen um mein leben künstlich zu erhalten, wer das tun will,solls machen.. ich tus nicht. medikamente zur z.b. syntomlinderung ja.. aber keine operationen.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:dass jeder Einzelne sich selbst das Recht rausnimmt, sich selbst der Nächste zu sein
warum nicht? jeder lebt sein leben .. und ganz ehrlich, klingt egositisch, aber es gibt genug menschen denen sind ihre am nächsten gelegenen die wichtigsten udn alle anderen sind ihnen egal.
man wird nie allen helfen können, es wird immer irgendjemanden geben der stirbt.. der tot gehört zum leben, nur das akzeptieren die wenigsten.


4x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

04.05.2011 um 18:24
Es gibt doch kein OrganspendeGESETZ.
Wer nicht will, der braucht nicht.
Und zwangsoperiert oder mit Medikamenten vollgepumpt,
wenn derjenige, der noch bei Sinnen ist, wird er auch nicht.
Also warum die Aufregung?


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

04.05.2011 um 18:29
in manchen ländern ist man serwohl spender ob man will oder nicht.. nja zwangsoperiert wird keiner.. zumindest nicht in unseren breiten ;)

warum sich so viele aufregen.. nja die einen verstehn nicht warum die anderen nien zu was sagen was die einen aber gut finden


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

04.05.2011 um 20:20
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:medikamente zur z.b. syntomlinderung ja.. aber keine operationen.
Ist das dein Ernst?
Du würdest dir bei einem Blinddarmdurchbruch lediglich Schmerztabletten geben lassen und dann nach Hause gehen um langsam an einer Peritonitis zu sterben?^^
Bei Verschluss des Gallengangs durch einen Stein würdest du die Koliken mit Hilfe von Schmerzmitteln erträglich gestalten und zuschauen wie sich deine Haut und das Weisse des Augens langsam gelb färben und dein Urin bierbraun wird?
Fieber und Schüttelfrost?
Gallenblasenentzündung und, bei gemeinsamem Ausführungsgang, auch noch akute Pankreatitis?
Lieber langsam verrecken als OP?^^
Und das glaubst du ernsthaft?


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

04.05.2011 um 21:09
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:übrigens wusste ich nicht dass ich seit neuesten ein mann bin ;)
Oh entschuldige.Hier wird ja nirgends angezeigt ob jemand männlich oder weiblich ist und irgendwie kam dann das "ihn" automatisch, ohne nachzudenken. ^^
Ich werde es mir merken ;)
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:mal ehrlich, ist es den so schlimm ein einfaches nein zu akzeptieren. ich will keinen beleidigen, aber hey wenn wer nicht will dann will er nicht. anderen müssen die gründe nicht verstehen.
Ich wüsste nicht, wo man in meinem Zitat, auf welches du dich beziehst, erkennt, dass ich ein Nein nicht akzeptiere.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

04.05.2011 um 21:18
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:WENN ICH DAS MACHE HABEN DAS ANDERE AUCH ZU MACHEN, WER ANDERS DENKS IST BÖÖÖÖSE UND DUMM.
Nichts verstanden, aber davon jede Menge, woll?
Darum gehts doch überhaupt nicht...Niemand will einem anderen seine Meinung aufdrücken, aber man wird ja wohl noch mitteilen dürfen, dass man es aus seiner eigenen Anschauung heraus nicht verstehen kann, wenn Jemand sagt: Meine Organe gehören mir und wo ich verschimmele, tun die gefälligst das selbe.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:erst recht nicht bei herrausnehmbarem zahn ersatz.. der ist ja, wie der nahme sagt, nicht implantiert
Dir ist abba schon klar, dass solch ein Zahnersatz nicht blind auf die Zahnbarracken draufgesetzt wird, woll? Da darf man gern erst mal den Schund entfernen, gern auch mal operativ....abba lass mich raten: Du würdest wahrscheinlich auch nur Schmerztabellen nehmen, bevor man Dir den einen oder anderen Zahn operativ entfernen darf....macht sich ja auch gut, so´n grünes, zischendes Etwas im Mund mit solch angenehmen Geruch....
(ich klaue Dir mal das h aus Name)
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und nein, ich würde mir niemals einen herzschrittmacher iensetzen lassen, durch sowar wird das leben nur unnötig verlängert..
Oh man...verlängert: ganz sicher....unnötig: man muss schon ziemlich gefrustet sein, wenn man nicht durch medizinische Hilfsmittel nen bisken länger leben will....und was es neben der Verlängerung, der "unnötigen" auch noch gibt: LEBENSQUALITÄT! Man kann Leben nicht nur verlängern, man sollte es auch vertiefen!
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:mein großonkel, er bekam einen herzschritt macher, bekam krebs... und dann alzheimer. am ende war er bettlegrig, kannte sich nicht mehr aus, erkannte nichtmal seine eigene tochter mehr. und wegen der schmerzen musste er ständig medikamente schlucken.. und das alles, das leiden, obwohl er schon längst hätte tot sein können und erlöst. und ja, er hat oft gesagt er will sterben. .. das tat er auch nach langem leidensweg
Tut mir leid, ehrlich meint! Aber: als er einen Herzschrittmacher bekam: wollte er da auch lieber tot sein? Ich meine, in dem Fall, den Du schilderst, macht ja wohl die Summe der Krankheiten diese "Lebensmüdigkeit" aus, was irgendwann auch völlig verständlich ist....
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich würd mir erst recht keine künstlichen gelenke einsetzen lassen.. meine großmutter hat künstliche knie, sie kann zwar gut gehen damit, doch hat schmerzen sobald es kälter wird. die gelenke sind aus einer legierung
Meine Schwiegermutter hat 2 künstliche Hüften und ist froh und glücklich, wieder ohne Schmerzen laufen zu können....Du würdest also lieber langsam die klägliche Hüfte verschleißen, vielleicht nen paar Schmerzmittel nehmen und irgendwann, wenn die nicht mehr wirken, aufhören zu laufen, damit zu essen, anschließend zu atmen.....ah ja....
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:medikamente zur z.b. syntomlinderung ja.. aber keine operationen.
Nur was gegen die (Achtung, so schreibt mans:) Symptome....ah ja....wenn Dein Auto nen kaputten Keilriemen hat, kaufst Du dann einfach nen neues Radio und bekämpfst mit der Lautstärke das Quieken im Motorraum?
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:aber es gibt genug menschen denen sind ihre am nächsten gelegenen die wichtigsten udn alle anderen sind ihnen egal.
man wird nie allen helfen können, es wird immer irgendjemanden geben der stirbt.. der tot gehört zum leben, nur das akzeptieren die wenigsten.
Schwierig zu lesen, aber ich glaube, ich verstehe es doch.
Deine Meinung sei Dir gegönnt, aber die mit der anderen Meinung (dass man doch echt Menschen helfen kann und auch sich selbst helfen lassen darf) erheben sich nicht selbst zu Gutmenschen....solche wie Du, die sich rechtfertigen wie blöde und vielleicht merken, dass ausser krassem Egoismus kein anderer echter Grund dabei ist: Ihr stellt einen dar, als wenn man nen Samariter sein möchte.....also, von meinem Organspendeausweis weiß nur mein Mann, weil das meine gaaaanz private Sache ist, aber er wissen muss (wenn es mich erwischt), dass es mein Wunsch ist, mit dem, was man "benutzen" kann, anderen zu helfen....


1x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

04.05.2011 um 22:33
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Darum gehts doch überhaupt nicht...Niemand will einem anderen seine Meinung aufdrücken,
des gefühl hat man aber leideer bei vielen
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Dir ist abba schon klar, dass solch ein Zahnersatz nicht blind auf die Zahnbarracken draufgesetzt wird, woll? Da darf man gern erst mal den Schund entfernen, gern auch mal operativ....abba lass mich raten: Du würdest wahrscheinlich auch nur Schmerztabellen nehmen, bevor man Dir den einen oder anderen Zahn operativ entfernen darf....macht sich ja auch gut, so´n grünes, zischendes Etwas im Mund mit solch angenehmen Geruch....
(ich klaue Dir mal das h aus Name)
bei meinem gebiss wede ich das problem nie haben dass mir irgendwas wo rausfault.. ich pass auf meine zähne auf im verlgeich zu anderen, und gute gene machen den rest.
du willst doch nicht ernsthaft die entfernung eines zahnes mit der eines organes vergleichen?.. ich mein und du behauptest meine aussagen sind abwägig?
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Oh man...verlängert: ganz sicher....unnötig: man muss schon ziemlich gefrustet sein, wenn man nicht durch medizinische Hilfsmittel nen bisken länger leben will....und was es neben der Verlängerung, der "unnötigen" auch noch gibt: LEBENSQUALITÄT! Man kann Leben nicht nur verlängern, man sollte es auch vertiefen!
gehörst du zu dem typ mensch den alles glück auf erden immer nachgeworfen wurde? wenn ja glückwunsch.. ich bin der typ mensch dessen leben ein einziger kampf war und es is es noch immer. ..
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Tut mir leid, ehrlich meint! Aber: als er einen Herzschrittmacher bekam: wollte er da auch lieber tot sein? Ich meine, in dem Fall, den Du schilderst, macht ja wohl die Summe der Krankheiten diese "Lebensmüdigkeit" aus, was irgendwann auch völlig verständlich ist....
du verstehst nich worauf ich raus will.. eine verlängerung kann leid bedeuten ..
und die frage kann ich dir nicht beantworten ich bin nicht er.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Meine Schwiegermutter hat 2 künstliche Hüften und ist froh und glücklich, wieder ohne Schmerzen laufen zu können....Du würdest also lieber langsam die klägliche Hüfte verschleißen, vielleicht nen paar Schmerzmittel nehmen und irgendwann, wenn die nicht mehr wirken, aufhören zu laufen, damit zu essen, anschließend zu atmen.....ah ja....
aha.. schön dass du so viel über mich zu wissen gedenkst
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Nur was gegen die (Achtung, so schreibt mans:) Symptome....ah ja....wenn Dein Auto nen kaputten Keilriemen hat, kaufst Du dann einfach nen neues Radio und bekämpfst mit der Lautstärke das Quieken im Motorraum?
1. wenn du übermüdet bist siehst du irgendwann auch die tasten nicht mehr richtig
2. wie zur hölle kommst du auf die irsinnige idee dass man teile beim menschen gleich einfach wechseln kann wie teile bei nem auto? ein mensch atmet, er blutet.. bei einem auto rinnt nur das öl aus.
und warum um alles in der welt soll man teile wie bei einer maschine austauschen nur weil sie nich richtig funktionieren? schon mal daran gedacht.. und woher kommen die lieben organe die eh keine lange haltbarkeit haben und oft abgestoßen werden? ja die kommen von menschen die gerade gestorben sind. wenn es dir egal ist einen teil eines toten in dir zu haben bitte, dann tus ... wenn du es andersrum genauso willst, machs wenn du es für richtig hälst.
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:solche wie Du, die sich rechtfertigen wie blöde und vielleicht merken, dass ausser krassem Egoismus kein anderer echter Grund dabei ist: Ihr stellt einen dar, als wenn man nen Samariter sein möchte....
solche wie ich also.. ähm.. hier schreibt nur eine person unter diesem nick.. und mich in eine schublade zu stecken.. das ist unterste schublade.. die einzigen die verallgemeinert schreiben hier im thread, sind, was ich bisher mitbekommen hab die spender.
die die beschuldigen und leuten das wort im mund umdrehen warehn bisher auch alle spender eingenartiger weise
jene die mit dem finger auf wem gezeigt haben und meinten: boaaa wiederwärtig, eckelhaft, du wiederst mich an.. alles spender.
wer regt sich die ganze zeit auf? du und die anderen spender (will nicht sagen alle aber eben die meisten hier im thread)
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb: rechtfertigen wie blöde
;) und wer is grad wieder ausfallend geworden?

ich provozier nur weiter damit du und andere die meinen sich aufspielen zu müssen mal von ihrem tripp die welt zu retten runter kommen und verstehen dass man die welt nicht retten kann. einzelne ja, abernicht alle.. und nein, ich habe nicht vor die menschheit zu retten.
und denk mal daran: Viele wollen gar nicht gerettet werden, auch wenn das nicht in deinen kopf geht.

sag noch einmal "ihr stellt einen dar".. tz.. hey soll ich mich jetz im halbkreis aufstellen, sorry ich trinke nicht und ichkann mich selbst nicht klonen also geht das schlecht.. wenn du alle nichtspender ansprechen willst, dann schreib sie an!


1x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

04.05.2011 um 22:40
@emanon

;) ein blinddarm ist nicht lebensnotwendig

hab mich unklar ausgedrückt... nach "keine operationen" hätte wenn es sich vermeiden lässt dazugehört.

@sodawasser

ne schon ok (das mit dem mann) .. das andere.. war auch eher allgemein gemeint


@Metanoia

"Nichts verstanden, aber davon jede Menge, woll?"
übrigends versuch nicht mich als dämlich darzustellen.. du weißt rein garnichts über mich


1x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

05.05.2011 um 08:50
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:hab mich unklar ausgedrückt... nach "keine operationen" hätte wenn es sich vermeiden lässt dazugehört
Wer lässt sich schon gern operieren, wenn es nicht notwendig wäre...
Ich bin schon öfter operiert worden. Das erste Mal nach meinem Autounfall(ich war 19 Jahre alt) und ich bin froh, dass es heutzutage einiges gibt, dass man wieder gesund wird.

Liebe Grüße
Luma30


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

05.05.2011 um 09:53
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:du willst doch nicht ernsthaft die entfernung eines zahnes mit der eines organes vergleichen?.. ich mein und du behauptest meine aussagen sind abwägig?
Abwegig....hmmm.....Du hast den Vergleich nicht verstanden...Du schreibst, Du nimmst was gegen die Symptome, also z.B. Schmerzmittel, aber dann hörts auch schon auf....also lässt Du keine Zähne ziehen, Du nimmst Tabletten...so verstehe ich Dich...
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:gehörst du zu dem typ mensch den alles glück auf erden immer nachgeworfen wurde
Es geht Dich nichts an, aber sei Dir sicher: mir wirft man manchmal was hinterher, Glück war noch nicht dabei....ist aber auch schwierig: wie man für sich Glück definiert, ist ziemlich individuell....ich bin glücklich über jede freie Minute, in denen ich mit Menschen zusammen bin, die ich liebe.....mehr Glück brauch ich nicht.....
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:du verstehst nich worauf ich raus will.. eine verlängerung kann leid bedeuten ..
Doch, ich versteh schon, was Du meinst und stimme ja auch zu, dass Verlängerung Leid bedeuten kann, aber doch nicht zwangsläufig bedeuten MUSS! In dem Mom, wo Jemand z.B. nen Herzschrittmacher bekommt, denkt der sicher nicht :" Ohje....so´n Ding in mir....mein Leben wird verlängert...was ist, wenn ich dann auch noch Krebs bekomme?!".....zunächst mal könnte man ja auch einfach mal hoffnungsvoll sein.....wär ne Idee....
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn du übermüdet bist siehst du irgendwann auch die tasten nicht mehr richtig
Nehme an, Du beziehst Dich auf meine Klugscheisserei bzg. der richtigen Schreibweise von Symptomen......ok....ja, wenn man müde ist, passiert das schonmal....vielleicht ist der eine öfter müde als der andere....wirkt nen bisken so....dann und wann mal ;)
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und warum um alles in der welt soll man teile wie bei einer maschine austauschen nur weil sie nich richtig funktionieren?
Äh.....vielleicht, weil man die Möglichkeit dazu hat? Weil man seine körperliche Lebensqualität zurückhaben möchte? Weil man gesund werden will?
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ja die kommen von menschen die gerade gestorben sind. wenn es dir egal ist einen teil eines toten in dir zu haben bitte, dann tus ... wenn du es andersrum genauso willst, machs wenn du es für richtig hälst
Nun, mal davon abgesehen, dass es oftmals Organspenden von Hirntoten sind, der Körper also noch "lebt": Danke, ich tu´s, da kannste sicher sein. Und wenn ich mal auf ein Spendeorgan angewiesen sein sollte, werde ich dem Spender auf ewig dankbar sein, dass er mein Leben retten, verlängern, verbessern oder sonstwas konnte....
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:boaaa wiederwärtig, eckelhaft, du wiederst mich an.. alles spender.
Widerwärtig...ekelhaft....anwidern.... (müde??): Du kennst schon den Unterschied zwischen "widerliche Doppelmoral" und "Du widerlicher Typ Mensch!".....
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und wer is grad wieder ausfallend geworden?
Ausfallend, wenn ich schreibe "rechtfertigen wie blöde..."....hätte auch schreiben können "sich ununterbrochen rechtfertigen"...."sich stetig rechtfertigen"....."sich immer wieder rechtfertigen".....blöde war gemeint im Sinne von viel, dauernd.....da ich das erst erklären muss, tipp ich dazu mal nichts mehr, sonst werde ich womöglich wirklich ausfallend....
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich provozier nur weiter damit du und andere die meinen sich aufspielen zu müssen mal von ihrem tripp die welt zu retten runter kommen und verstehen dass man die welt nicht retten kann
1.) Du provozierst nicht.....dafür müsste ich mich von Dir persönlich angegriffen fühlen, das kannst Du garnicht.....
2.) Ich spiele mich nicht auf, ich vertrete meine Meinung und versuche, andere Meinungen wenigstens nachvollziehen zu können....wenn Du das als Aufspielen wertest, solltest Du über Dich nachdenken, nicht über mich...
3.) Ich bin doch nicht auf dem Trip, die Welt zu retten, wenn ich Organe spende, wenns soweit ist....wieviele rette ich? 1? 3? Wer weiß es.....es ist nicht mein Anliegen, die Welt zu retten, aber wenigstens meinen Teil, so ich es dann kann, dazu beizutragen....wer das im Bezug auf Organspende nicht tun will (denn nur (!!!) darum geht es hier) solls lassen....
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:und denk mal daran: Viele wollen gar nicht gerettet werden, auch wenn das nicht in deinen kopf geht
Danke, dass Du mir das Prinzip der Menschheit offenbart hast, jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen, weil ich weiß: ich muss nichts tun, will doch eh keiner haben....
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:sag noch einmal "ihr stellt einen dar"..
Äh, was genau ist dann?
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn du alle nichtspender ansprechen willst, dann schreib sie an!
Nun, ich weiß selbst recht gut, was ich tu und lass, vielen Dank. Ich habe speziell Deinen Eintrag angesprochen, weswegen sollte ich dann alle "Nichtspender" ansprechen?

Unterm Strich: jeder wie er mag!


3x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

05.05.2011 um 12:08
In meiner Familie haben fast alle einen Organspendeausweis.

Meine Meinung, wenn ich jemanden nach meinen Ableben mit Organen von mir ein besseres Leben und eventuell sogar Leben schenken kann, dann finde ich das mein Tod auch Sinnvoll gewesen ist.

Jeder kann es natürlich händeln wie er es will, aber jeder sollte auch denken ich könnte auch Hilfe benötigen und wenn nicht ich, dann ein Kind, mein Partner etc.
Also nicht nur immer Hilfe erwarten, sondern selber auch was tun damit etwas besser wird.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

05.05.2011 um 12:09
@Kayleigh
Unterschreibe ich blind :)


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

05.05.2011 um 15:47
@Luma30

du dann is es klar und auch verständlich keine frage


@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:also lässt Du keine Zähne ziehen
ich hab nie gesagt dass ich mir keine zähne ziehen lassen würde.. ;) hier geht es um organe, ein zahn ist kein organ :P
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:bin glücklich über jede freie Minute, in denen ich mit Menschen zusammen bin, die ich liebe
ok wenigstens in einer sache denken wir gleich
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Ohje....so´n Ding in mir....mein Leben wird verlängert...was ist, wenn ich dann auch noch Krebs bekomme?!"
is klar, daran denken die wenigsten. auch wenns vorrausschauend wäre. man kann leider nie wissen was kommt. das is das problem
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Danke, ich tu´s, da kannste sicher sein. Und wenn ich mal auf ein Spendeorgan angewiesen sein sollte, werde ich dem Spender auf ewig dankbar sein, dass er mein Leben retten, verlängern, verbessern oder sonstwas konnte....
eben, wenn dus für richtig hälst dann tu es, dann hast du auch freude dran und das ist wichtig
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:"Du widerlicher Typ Mensch!".....
so ähnlich wurde ich hier schon betitelt und den user hab ich dann auch gemeldet.. weiß leider nicht mehr auf welcher seite es war
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb:Unterm Strich: jeder wie er mag!
;) genau


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

05.05.2011 um 16:06
Patienten, wie ihn sich Minister Rösler nur wünschen kann:
Keine teuren Massnahmen, einfach ein paar Aspirin und ab zum Sterben in den Wald.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

22.05.2011 um 13:04
Widerliche Diskussion; die Entscheidung, was mit den eigenen Organen geschieht, sollte niemandem überlassen werden.

Niemand von euch nimmt auch nur das kleinste Stückchen Körper mit über den Tod hinaus.
Und jedwede zu Lebzeiten getroffene Entscheidung verliert mit dem Tod sowieso jede Relevanz.

Die Entscheidung, eigene, noch gesunde Organe lieber zu verbrennen oder in der Erde verrotten zu lassen, wenn sie jemand anderem noch helfen könnten, ist an Assozialität kaum noch zu überbieten.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

22.05.2011 um 13:15
@Daak
Ich denke mal, jedem sollte überlassen werden, was nach seinem Ableben
mit seinem Leib geschieht.

Und ich bin der Überzeugung, dass es gerade in Deutschland viele gibt,
die sich der Organspende oder der Wissenschaft zur Verfügung stellen.

Es gibt andere Länder, da wäre das undenkbar, aber nicht hier!


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

22.05.2011 um 13:22
@ramisha

Du kannst nach Deinem Ableben keine Entscheidungen mehr treffen.
Und auch jede vor Deinem Ableben getroffene Entscheidung wird mit Beendigung deines Lebens obsolet.

Es gibt absolut KEINEN Grund, weshalb wir die Verfügungsgewalt über z.B. unsere Organe über unseren Tod hinaus haben sollten oder auch nur könnten.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

22.05.2011 um 13:24
Ich darf hierzulande nicht menschenwürdig Suizid begehen,
darf aber bestimmen, das meine -ansonsten prima erhaltenen- Organe in der Erde verrotten sollen?
Lächerlich.


Anzeige

melden