Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Organe, Organspende ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

22.05.2011 um 13:29
@Daak
Schon mal was von Organspendeausweis gehört?
Oder du kannst es auch in deinem Testement verankern,
wie du's gerne hättest: Nass, heiß, ausgenommen oder im
Stück entsorgt!

Anzeige
melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

22.05.2011 um 13:35
@ramisha

Wie ich es gerne hätte? Das ist mir herzlich egal, schlachtet mich aus, verfüttert mich an die Schweine, was interessiert es mich dann noch?

Der springende Punkt ist, das ich nicht zu entscheiden haben soll, was mit meinen noch nützlichen 'Bio-Bauteilen' nach meinem Tod geschehen soll, nicht wenn Eitelkeit oder fehlgeleitete Spiritualität anderen die Chance auf ein (besseres) Leben verbauen.
Und Du auch nicht.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

22.05.2011 um 13:41
@Daak
Ich will dir garnichts verbauen.
Eine Möglichkeit wären von von Hagens "Körperwelten".
Auch nicht schlecht!


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

22.05.2011 um 13:53
@ramisha

Was möchtest Du mir damit sagen?
Soll ich die Ausstellung besuchen? Mich als künftiges Plastinat zur Verfügung stellen? Dich?
Boykottieren, unterstützen, in meine Meinung bzgl. Organspende einfließen lassen, was?

Und ja, ich finde "Körperwelten" nicht schlecht.
Weit besser zumindest als die meisten, die Ihre Körper verbrennen lassen, aus Gründen, die Ihnen wahrscheinlich sowieso nicht ganz klar sind.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

22.05.2011 um 14:06
@Daak
Ich will nicht streiten, nur die Möglichkeit nahelegen, schriftlich zu fixieren,
was mit meiner sterblichen Hülle passieren soll. Das ist alles und jeder hat
die Möglichkeit - ob er sie wahrnimmt, ist seine Sache.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

25.07.2011 um 10:42
Ich habe mich bereits mehrmals darüber geärgert,dass es in Deutschland,Menschen die auf eine Organspende warten,so schwer gemacht wird. Jetzt mal im Ernst,welcher Tote braucht seine Organe noch? Es könnten jedes Jahr so viele Leben gerettet werden,wenn das Gesetz hier anders aussehen würde.
Wenn schon nicht die Bereitschaft da ist,das Gesetz dahingehend zu ändern,so sollte man doch wenigstens die Menschen wach rütteln sich einen Organspendeausweis auszustellen.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

25.07.2011 um 16:48
Hallo,
also ich weiss nich wieso manche ein problem damit haben

Also mir dürfen sie sie entnehmen.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

25.07.2011 um 18:23
@chicadeluxe87
Hi erstmals.
Also ich nehme an, dass du nicht eine Seite ganz gelesen hast.
Denn @Thalassa und ich haben fast auf jeder Seite gepostet, wieso wir dagegen sind.

Auch noch mal fuer dich:
Ich will nicht, dass meine Organe in einem anderen Menschen weiterarbeiten, weil sie fuer mich bestimmt sind und in meinem Koerper bleiben soll. So einfach ist es, nicht umsonst besteht das Risiko, dass der Koerper die Organe abstosst.


1x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

25.07.2011 um 18:28
Ich erlaube das man mir meine Organe entnimmt.
Vielleicht kann ich so nach meinem Tot noch anderen was gutes tun.
Eine kleine Familie retten, in der ein angehöriger meine Organe braucht.

Wie auch immer, ich würde mich freuen wenn andere durch mich weiter leben dürfen.
Sowie ich mich auch freuen würde, das wenn ich mal hilfe brauche, sie auch bekomme.

Geben und nehmen, warum sollen sie in meinem Körper verrotten, wenn da noch wer ist, der es braucht.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

25.07.2011 um 18:28
Zitat von meteorameteora schrieb:dass der Koerper die Organe abstosst.
Was dich nach deinem Tod eigentlich nicht mehr jucken sollte.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

25.07.2011 um 18:43
ich will keine organe spenden und will auch keine annehmen. Auf der Organspenderliste stehen die Leute mit mehr Geld ganz oben. Wer weiß ob derjenige der das Organ bekommt es auch zu schätzen weiß wie z.b. ein Alkoholkranker der eine neue Leber braucht.


2x zitiertmelden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

25.07.2011 um 18:47
Meine Organe bekommt keiner. Ist meines, bleibt meines. Da müsste mir schon jemand extrem sympathisch sein, dass ich mal auch nur irgendetwas spende. Aber man darf sich ja eh nicht aussuchen, wer was bekommt.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

25.07.2011 um 18:54
@Vymaanika
Tut es auch nicht, aber trotzzdem will ich nicht ausgenommen werden.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

26.07.2011 um 11:10
@meteora

ich habe ja nicht euch persönlich angesprochen sondern überhaupt ALLE menschen .
Was daran für ein Problem sein sollte.

Eure Einstellung ist ja in Ordnung aber es gibt ja wahrscheinlich noch Tausend andere Gründe wieso manche sich die Organe nicht entnehmen lassen wollen.


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

26.07.2011 um 11:16
Natürlich können se meine Organe haben..auch meine Haut..mein Haar..meine Augen, meine Zähne whatever..von mir aus medizinisches an mir untersuchen/testen..


Recycling!


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

26.07.2011 um 11:31
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Wer weiß ob derjenige der das Organ bekommt es auch zu schätzen weiß wie z.b. ein Alkoholkranker der eine neue Leber braucht.
Du weißt schon,dass Alkoholiker garnicht erst auf die Liste kommen oder?


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

26.07.2011 um 18:38
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:ich will keine organe spenden und will auch keine annehmen.
ich auch nich.. wenn ich sterben soll sterbe ich so oder so, und meine organe sind meine, wenn ich sterbe stirbt mein körper als ganzes


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

26.07.2011 um 19:47
und was ist wenn jemand aus der Familie ...Kind / Partner ein neues Organ braucht und ihr die chance habt es ihm zu geben ?
Würdet ihr dann immer noch nein sagen ??


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

26.07.2011 um 19:56
@Valkyre

was würde passieren, wenn man doch n organ von dir jemand anderem gibt?


melden

Organspendegesetz - sagt das schon alles über die Deutschen?

26.07.2011 um 20:02
@DerEgoist

ganz ehrlich, für mich persönlich wär das das schlimmste, weil:

1. kenne ich den menschen nich
2. will ich nich dass irgendein teil von mir in wem anderen weiterlebt (will auch keine kinder)
3. dann wär ich ja nich richtig tot
4. würde ich, jetz kommt der spirituelle teil, wind davon bekommen, ich würd schaun wer der jenige ist und wenn er/sie es nicht verdient hat, würd ich versuchen dafür zu sorgen dass derjenige den tag verflucht an dem er einen teil von mir bekommen hat... kurz gesagt, ich könnte keine ruhe finden


Anzeige

melden