Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Über die Liebe- Allgemeingültig?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 04:25
Liebe ist das, was du fühlen, jedoch nicht beschreiben kannst. du kannst sie nicht anfassen, sondern nur erfahren, spüren und weitergeben. Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung sieht. Liebe ist das Vertrauen zum Anderen. Liebe braucht die Ehrlichkeit, das gegenseitige Mutmachen und die Nähe – körperliche wie auch gedankliche Nähe. Die Liebe ist das Resultat einer spontanen emotionalen Reaktion, in der man plötzlich von einem unwiderstehlichen Gefühl erfasst wird. Jemanden zu lieben, ist nicht nur ein starkes Gefühl – es ist auch eine Entscheidung, ein Urteil, ein Versprechen!

Habe das im Netz gefunden und finde das hat was ;)


melden
Anzeige
Ja das stimmt
65 Stimmen (51%)
Nein das stimmt nicht
4 Stimmen (3%)
Teilweise richtig (Bitte mit einem Beitrag)
7 Stimmen (5%)
Das ist nur gerede
5 Stimmen (4%)
Ist nur die Sicht von Frauen
2 Stimmen (2%)
Ja, aber... (Bitte in einem Beitrag)
3 Stimmen (2%)
Das ist Überholt
1 Stimme (1%)
Das ist was für Träumer
13 Stimmen (10%)
Geht an der Realität vorbei
28 Stimmen (22%)
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 17:55
@Outsider
Liebe ist das, was du fühlen, jedoch nicht beschreiben kannst. du kannst sie nicht anfassen, sondern nur erfahren, spüren und weitergeben.

....schönes Zitat und ob das allgemeingültig ist?
Für mich absolut!
Verliebt sein ist schon schön, aber richtig zu lieben, daß muß man erfahren, das kann man nicht beschreiben. :D

noch was von mir:

der Schlüssel zum Sinn des Lebens liegt in den Händen der Liebe.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 18:26
So ein Quatsch. :|


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 18:33
Outsider schrieb:Jemanden zu lieben, ist nicht nur ein starkes Gefühl – es ist auch eine Entscheidung, ein Urteil, ein Versprechen!
...oftmals leider nicht für die Ewigkeit. :D

Aber ansonsten stimme ich dem weitestgehend zu. Wahre Liebe ist ein schönes Gefühl.


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 18:57
Ja das stimmt


@roska hat mal wieder für mich gepostet ;) , ich sehe es genauso und mein Partner auch, denke ich mal :) .


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 19:01
@Thalassa

*lach* Habe ich das? ;)
Nein, ich denke ,hier posten halt Leute die die Liebe kennengelernt haben, mit all ihren Facetten, von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt.
Aber dieses Gefühl NIE zu kennen oder zu erfahren.....ist mehr als SCHADE!

Naja, komm noch ein Zitat, weil es um mein Lieblingsthema geht; :D

Ganz eins zu sein mit einem Menschen, bedeutet auch eins zu sein mit sich und der Welt.


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 19:10
@roska

Man kann nur mit einem anderen Menschen ganz eins sein, wenn man mit sich selber und der Welt auch im Reinen und ganz eins ist, ansonsten besteht eine Schieflage.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 19:14
@Thalassa

Rischtig! :) Und da so viele mit sich selbst nicht im Reinem sind und erwarten daß sie durch einen Partner glücklich werden und dann enttäuscht sind wenn es doch nicht so kommt, besteht halt dann irgendwann eine Schieflage.
Und dann wendet man sich jemanden anders zu, weil man denkt bei dem anderen klappt es besser! Und das ganze Dillemma beginnt von vorne!
(ach ja, bin mal wieder philosophisch angehaucht ;))


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 19:24
@roska
roska schrieb:Und da so viele mit sich selbst nicht im Reinem sind und erwarten daß sie durch einen Partner glücklich werden
Man muß erstmal in der Lage sein, mit sich selber alleine klarzukommen, dann erst kann man sich wirklich auf einen Partner einlassen.
Eine Partnerschaft und Liebe sollte (muß) ein an sich glückliches und zufriedenes Leben bereichern, noch glücklicher machen.


melden
roska
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 19:29
@Thalassa

Ja, sehe das auch so! :)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 21:07
stimmt, aber nur teilweise.
Auch wenn ihr mich alle steinigt... ich sage: Männer sind aufgrund ihres logischen Denkmusters nicht wirklich in der Lage so intensiv und tief zu lieben wie Frauen.

Für Frauen ist eine Liebes-Beziehung etwas sehr intimes und wichtiges. Sie lieben meistens mit Leib und ->Seele.

Männer können das nicht... jedenfalls wenn die erste Begeisterung abgeflaut ist und sich die Hormone wieder stabilisiert haben.
Ihr "Problem" dabei ist ihre Art anders zu denken: nüchterner, realistischer, distanzierter.


Zeigt mir 1 Mann, der einer Frau so nachweint wie WIR es tun.
Zeigt mir 1 Mann, der so um die Liebe einer Frau kämpfen würde wie wir Frauen das oft tun.

(ja vielleicht tun einige das, aber nicht so intensiv wie wir ...und nicht mit dem ganzen Herzen ;) )


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 21:11
@popcorncandy
Täusche dich nicht, Männer können lieben bis zur Selbstaufgabe.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 21:11
popcorncandy schrieb:Zeigt mir 1 Mann, der einer Frau so nachweint wie WIR es tun.
Zeigt mir 1 Mann, der so um die Liebe einer Frau kämpfen würde wie wir Frauen das oft tun.
Ich könnte dir einige Männer zeigen, die mehr als das tun wollten.

Wegen Liebe, die sie nicht halten und nicht zurückgewinnen können haben sie alles aufgegeben und wollten das letze noch aufgeben, das Leben!

Ich denke es kommt immer auf den Einzelnen an, egal männlich oder weiblich.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 21:13
@Plan_B

ja klar. ;) ich wünschte es wäre so.

@Keysibuna irgendwie glaub ich das nicht so richtig.


melden
SunEruption
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 21:13
@popcorncandy
Ja, wir Männer haben ALLE ein dunkles schwarzes Loch in unserem Herzen - wir sind abgrund-böse :)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 21:15
@SunEruption

:D naja ganz so tragisch wird es nicht sein, aber ich behaupte immer noch ihr könnt nicht so intensiv und tief lieben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 21:17
@popcorncandy
popcorncandy schrieb:irgendwie glaub ich das nicht so richtig.
Es geht hier auch nicht um Glaube!

Ich betreue einige von diesen Männern und höre mir ihre Geschichten an.


melden
SunEruption
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 21:18
Du sollste die Liebe eines Mannes zur Frau nicht an der Länge der gesprochenen Sätze messen!
11 Gebot ;)


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 21:23
@SunEruption
Länge war noch nie das entscheidende Kriterium :D

@popcorncandy
Hat dich einer verarscht?


melden
Anzeige
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

30.04.2011 um 21:24
@SunEruption
tu ich ja auch nicht. :D


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Aerokinese201 Beiträge