Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Über die Liebe- Allgemeingültig?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 19:31
@.lucy.

Ja, laß gut sein - das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread, und ich hab dir da und auch oben schon mehrfach geschrieben, daß wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen - also laß mich einfach in Ruhe!
Wir brauchen nicht mehr zu diskutieren!


melden
Anzeige

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 19:35
@Thalassa

Bei einer Diskussion muss man nicht gleicher Meinung sein , man sollte auch niemanden bekehren wollen .
Eine andere Meinung aber akzeptieren und wenn mal nachgefragt wird nicht gleich von provozieren reden .


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 19:36
Einen schönen Abend @allen .


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 20:01
Seid ihr jetzt fertig mit dem Thema Liebe? ^^

Ach *seufz* habt euch alle lieb und dann is gut... *lol*

oder ... neee... lieber nicht xD


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 20:06
@.lucy.
.lucy. schrieb:Du machst mich echt sprachlos .

Du bist arm dran , wenn Du Deine Gefühle so kontrollieren kannst .
Findest das auch noch gut .
Du fühlst ja nichts meht .
Ein toter Körper , der nur noch funktioniert .
Oder pickst Du Dir die Rosienen raus ?

Mitleid - Nein
Trauer - Nein
Sorgen - Nein
Der Beitrag sagt eigentlich nur Eins. Das du NICHTS von dem was ich gesagt habe verstanden hast.

Selbstverständlich habe ich Gefühle. Und ich habe sogar mehrfach geschrieben, dass ich Gefühle für sehr wichtig halte. Aber man sollte Gefühle immer mit seinem Verstand hinterfragen.
Wenn mich Gefühle daran hindern etwas zu tun, das ich tun möchte, dann ja, finde ich das sehr gut, diese ausblenden zu können (oder mich zumindest so wenig wie möglich davon beeinflussen zu lassen).
Aber Liebe ist aus meiner Sicht einfach kein Gefühl. Sympathie, sexuelle Anziehung ... das sind Gefühle. Liebe ist eine Entscheidung, die man auf der Basis von Gefühlen UND seinem Verstand trifft.


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 22:04
Naja, das stimmt nur teilweise!
Outsider schrieb am 30.04.2011:Liebe ist das, was du fühlen, jedoch nicht beschreiben kannst.
Liebe lässt sich sehr wohl definieren: Sie ist eine Art der Zuneigung gegenüber einen belebten oder nicht belebten Objektes oder einer bestimmten Situation.
Outsider schrieb am 30.04.2011:du kannst sie nicht anfassen, sondern nur erfahren, spüren und weitergeben.
Das ist korrekt. Gefühle im allgemeinen sind nicht materiell und können logischerweise nicht angefast werden.
Outsider schrieb am 30.04.2011:Liebe besteht nicht darin, dass man einander ansieht, sondern, dass man in die gleiche Richtung sieht.
Ein berühmtes Zitat von Antoine de Saint-Exupery, bekannt für sein Kinderbuch "Der kleine Prinz". Die Aussage lässt sich nicht genau erklären, da das Wort Liebe nicht näher definiert ist. Von welcher Liebe ist die Rede? Agape, Eros oder Philia? In einer Liebes- und lebenspartnerlichen Beziehung mag das zutreffen.
Outsider schrieb am 30.04.2011:Liebe ist das Vertrauen zum Anderen. Liebe braucht die Ehrlichkeit, das gegenseitige Mutmachen und die Nähe – körperliche wie auch gedankliche Nähe.
Vertrauen ist eine wichtige Voraussetzungen für soziale Interaktionen weshalb die Liebe auch Vertrauen und Nähe benötigt. Somit ist dies korrekt.
Outsider schrieb am 30.04.2011:Die Liebe ist das Resultat einer spontanen emotionalen Reaktion, in der man plötzlich von einem unwiderstehlichen Gefühl erfasst wird. Jemanden zu lieben, ist nicht nur ein starkes Gefühl – es ist auch eine Entscheidung, ein Urteil, ein Versprechen!
Ob Liebe wirklich spontan ist? Eine gute Frage! Und ob das Gefühl wirklich so unwiderstehlich ist? Ist eine zweite Frage. Ist sie das? Für die meisten Menschen schon!


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 22:07
Jeglicher Vorgang im menschlichen Gehirn ist letztendlich nur eine chemische Reaktion.


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

09.09.2015 um 08:53
-Jemanden zu lieben, ist nicht nur ein starkes Gefühl – es ist auch eine Entscheidung, ein Urteil, ein Versprechen-

Echte Liebe ist vorallem bedingungslos und erwartet nichts. Dieses "Wenn du mich liebst, dann....blablabla..." von heutzutage ist Schwachsinn. Menschen binden sich bis zum geht nicht mehr aneinander und wundern sich das nach 10 Jahren Ehe die ganze Luft raus ist und die Ehe in die Brüche geht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt