Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Über die Liebe- Allgemeingültig?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 17:40
@popcorncandy
Ach ja, und wir können auch mit ganzem Herzen lieben, und genau so intensiv... von wegen Hormone, ich denke im Zweifel ist es genau wie mit Frauen auch.
Und wir können auch verletzt sein, wenn man uns abserviert :O
Blöder Spruch.


melden
Anzeige

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 17:47
@Thalassa
Davon gehe ich aus - alles andere ist in meinen Augen Selbstbetrug bzw ein fauler Kompromiß ../ZITAT]


Man kann auch jemanden lieben, obwohl die Liebe nicht erwiedert wird .
Und manchmal merkt man erst , dass man jemanden geliebt hat , wenn man ihn verloren hat .

Es gibt nicht nur eine große Liebe .
Man kann der Liebe mehrmals begegnen .
Und es ist jedesmal anders


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 17:52
Liebe ist eine aktive Entscheidung jedes Menschen und kein Gefühl !!!

Ob ich einen Menschen symphatisch finde oder nicht, attraktiv oder nicht ... das kann ich nicht lenken. Das sind Gefühle, die unser Körper generiert um uns bei Entscheidungen zu unterstützen (z.B. bei der Wahl eines Partners). Kontrollieren tun sie uns aber nicht.
Ob ich jemanden liebe oder nicht bestimmt niemand Anderes als ich selbst.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 17:57
Liebe ist ein Zustand, der uns entweder glücklich machen kann oder genau das Gegenteil. Die einzig ware Liebe halte ich für einen Mythos, da sie auf einem Gefühl basiert, das in Abhängigkeit zum geliebten Objekt steht und dem was ich von diesem erwarte, oder dieses von mir. Das alles unterliegt ständiger Veränderung und kann daher nicht von Dauer sein.

Aber um auf den Eingangspost zurück zu kommen....hört sich für mich eher nach einem Ideal an, ein wünschenswertes.


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 17:57
@.lucy.
.lucy. schrieb:Man kann auch jemanden lieben, obwohl die Liebe nicht erwiedert wird .
Ich weiß zwar nicht genau, was Zitat und was deine Meinung ist, aber eine unerwiderte Liebe kann allenfalls eine Schwärmerei oder ein Verliebtsein sein.
Liebe beruht auf Gegenseitigkeit.
.lucy. schrieb:Es gibt nicht nur eine große Liebe .
Man kann der Liebe mehrmals begegnen .
Das sehe ich nunmal anders!


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:00
@slider !

Ich kann nicht beeinflussen wen ich liebe .
Es passiert und macht peng .
Und dann steht man da .
Man ist quasi im Ausnahmezustand

Es gibt sogar Liebe auf den ersten Blick .


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:04
@.lucy.
Da bin ich der gleichen Meinung wie in dem Fall @Thalassa ,aber das hatten wir ja schon einmal... ich glaube an die wahre Liebe, man kann nicht mehrmals der großen Liebe begegnen. Aber egal, da sind wir eben anderer Meinung.


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:04
@Thalassa !
Pech , wenn man der einzigen grossen Liebe mit 18 J . begegnet und es geht schief ?
Kommt danach nichts mehr ?

Da kommt noch so viel .
Frag mal all die Pärchen , die sich getrennt haben , die Geschiedenen .

Nimm denen doch nicht alle Hoffnung


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:11
Wenn das alles , was ich bis jetzt gefühlt habe , keine Liebe war , dann müsste sie ja noch kommen .
Die einzige große war nämlich nicht dabei .

Vielleicht mit 60 J ?
Ich halt mal die Augen auf :D


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:14
@.lucy.
.lucy. schrieb:Ich kann nicht beeinflussen wen ich liebe
Quatsch ... du WILLST nicht ! Großer Unterschied.
Ein Mensch, der nicht fähig wäre seine Gefühle zu kontrollieren wäre eine heftige Fehlkonstruktion. In den heutigen Zeiten können Menschen sich sowas erlauben. Früher wäre man schlichtweg verhungert, wenn man sich angestellt hätte wie so manch eine Person, die wegen Liebeskummer wochenlang nicht aus dem Bett kommt.

Es gibt schon genug Aspekte im Leben, die fremdbestimmt sind ... da muss man nicht auch noch Spielball seiner eigenen Gefühle sein. Man sollte auf sie hören, sie sind wichtig. Aber wir haben von der Natur einen ziemlich nützlichen Verstand quasi gratis mitbekommen. Es ist empfehlenswert ihn zu benutzen.


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:18
@.lucy.
.lucy. schrieb:Pech , wenn man der einzigen grossen Liebe mit 18 J . begegnet und es geht schief
Wenn´s schief geht, dann hat man doch nicht zusammen gepaßt und dann war es auch nicht die große bzw wahre Liebe.
Liebe ist ein Gefühl, daß sich entwickelt, man kann sich auf den ersten Blick verknallen, verlieben oder was weiß ich - aber Liebe ist nie eine einseitige Sache und auch nichts Momentanes.
Aber ich sehe es wie @neonbible , da kommen wir wohl aufkeinen gemeinsamen Nenner.


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:19
@slider

Du machst mich echt sprachlos .

Du bist arm dran , wenn Du Deine Gefühle so kontrollieren kannst .
Findest das auch noch gut .
Du fühlst ja nichts meht .
Ein toter Körper , der nur noch funktioniert .
Oder pickst Du Dir die Rosienen raus ?

Mitleid - Nein
Trauer - Nein
Sorgen - Nein


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:27
@Thalassa

Dann mach ich jetzt mal meinen PC aus , geh unter Leute und warte auf die grosse Liebe .
Es wird nämlich jetzt höchste Zeit .
Torschlusspanik .
Die braucht ja noch Zeit um sich zu entwickeln


Nach Deiner Auffassung war ich bis jetzt nämlich immer nur verliebt .
WAs mach ich aber , wenn ich mich jetzt wieder nur verliebe ?
Abhauen ?


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:31
@.lucy.

Tja, das ist deine Sache :D , interessiert mich auch nicht wirklich, ehrlich gesagt.
Ich weiß nur, daß ich solange keine wirklich feste Beziehung eingegangen bin, bis ich denjenigen getroffen habe, wo wirklich alles stimmte.
Ich war lieber Single, als "Schnulli-Beziehungen" einzugehen.


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:32
.lucy. schrieb:Abhauen
JA was sonst!!! :D


melden
St.Jimmy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:37
wie süüüß xD ja das zitat ist wahr das kann ich so bestätigen


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 18:44
@Outsider

Teilweise Richtig.
Wenn Du nach der Allgemeingültigkeit der Liebe fragst, dann solltest Du schon betonen, daß Du von der partnerschaftlichen Liebe redest, denn mit der menschlichen Liebe (da könnte man sich auch auf seinen Nächsten beschränken) allem Leben gegenüber, hat daß nicht viel gemeinsam.


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 19:08
@Thalassa !

Wie lange kann das dauern , das Singledasein ?
Muss ich auch bis 40 Single bleiben , wenn mir andere einreden , dass das unmöglich die große Liebe sein kann die ich fühle ?

Was meinst Du mit : Keine wirklich feste Beziehung ?
Also nichts Halbes , nichts Ganzes ?


melden

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 19:21
@.lucy.

Weißte - ich sags nochmal: mich interessiert nicht, was du machst oder nicht machst, geht mich auch nichts an. Von mir aus kannst du jede Freundschaft als Liebe bezeichnen - das ist wirklich deine Sache.
Ich jedenfalls hatte kein Problem damit, mal eine Zeit lang Single zu sein, ehe ich mich von einem Verhältnis ins nächste gestürzt habe und jedesmal von der großen und wahren Liebe bzw überhaupt von Liebe gesprochen hätte.
So, und nun such dir jemand anderes zum provozieren!


melden
Anzeige

Über die Liebe- Allgemeingültig?

26.10.2011 um 19:29
@Thalassa

Jeder , der nicht Deiner Meinung ist provoziert ?

Was verstehst Du denn unter einer Diskussion ?

Selbstgespräche ?

Wenn Du keinen Widerspruch verträgst , na dann ......


melden
331 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt