Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe am Arbeitsplatz

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Arbeit, Beziehung Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe am Arbeitsplatz

14.10.2004 um 17:14
Liebe auf dem Arbeitsplatz...
.
... geht ganz gut, wenn man den Schreibtisch ein wenig abräumt.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!

Anzeige
melden

Liebe am Arbeitsplatz

14.10.2004 um 22:11
Soviel ich weiss, finden laut Statistik sehr viele oder sogar die Meisten ihren Partner bei der Arbeit.
Es kommt ganz auf den Arbeitsplatz an, ich möchte jedoch nicht im gleichen Büro wie mein Partner arbeiten.
An meinem Arbeitsplatz gibt es einige Paare, die sich bei der Arbeit kennen gelernt haben, dies ist kein Problem, umgekehrt muss ich noch hinzufügen, dass ich in einer grossen Institution arbeite und sie dadurch eigentlich nie zusammen arbeiten die beiden Partner.
Schliesslich kann man den gleichen Arbeitsplatz haben und sich bei der Arbeit nie sehen, unterschiedliche Arbeitszeiten, Abteilungen, Aufgabengebiete etc.



Leben und leben lassen.


melden

Liebe am Arbeitsplatz

14.10.2004 um 23:06
@gsb23 und meerjungfrau
Ich muss euch eigentlich beiden recht geben. Wenn es eine kleine Klitsche ist gilt der Post von gsb23, wenns eine grosser Konzern ist mit ein paar Tausend Mitarbeitern, kann man sich dort prima aus dem Weg gehen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

14.10.2004 um 23:38
Hi Trustno1,

zwischendurch hat hier schon jemand geschrieben, dass nach vergangener Liebe der Liebesterror anfing...Arbeitsplatzwechsel war angesagt. Das Ergebnis finde ich, menschlich gesehen, von beiden Protagonisten völlig normal. Enttäuschte Liebelei am Arbeitsplatz...

Ich empfehle weiterhin: "Don't shit where you eat".

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Liebe am Arbeitsplatz

14.10.2004 um 23:46
@gsb23

Übersetzt:

Bu....... nicht in deiner Firma !

Alter @cruiser Leitsatz, gibt nur Streß ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Liebe am Arbeitsplatz

14.10.2004 um 23:46
@gsb23
Ich würde auch nie am Arbeitsplatz was anfangen.Wer allerdings "Liebesterror" anfängt nach dem Ende einer Beziehung ist dumm und unreif. Es soll mittlerweile Firmen geben die Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz untersagen.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Liebe am Arbeitsplatz

14.10.2004 um 23:49
@gsb23
<<"Ich empfehle weiterhin: "Don't shit where you eat". ">>

Um mal wie die ganz Jungen zu fragen:
"Wi meinst etz des?"

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

15.10.2004 um 00:43
Trustno1,

ich kann ja sehr gut verstehen, da sich viele Menschen schwer tun überhaupt einen geeigneten Lebenspartner zu finden, ihn auch am Arbeitsplatz zu vermuten. "Wo die Liebe hinfällt"...sagt man nicht umsonst. Man kann nicht wirklich zuraten und auch nicht unbedingt abraten. Den Schritt zu wagen, sich des Neides und der Lästerei der Kollegen auszusetzen, dazu bedarf es eines starken Charakters. Am Arbeitsplatz hat die Arbeit Vorrang. Wer sich das klar macht überlegt vielleicht zweimal, bevor er/sie zur Sache kommt. "Liebesterror" kannst du nie ausschliessen....hat mit Dummheit und Unreife nichts zu tun. Wieviele Menschen, unabhängig von ihrer Intelligenz, begehen aus verletzter Eitelkeit, zurückgewiesener Liebe, Kummer und Sorgen, die grössten Miesitäten.

@jafrael

"Don`t shit where you eat" ist ein geflügeltes Wort für "No sex @ work"....Wennsd verstehst was i meinen tu...;-)

Gruß







Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

15.10.2004 um 15:30
@seyda

*looool* wer weiß! ;) vielleicht habe ich ja auch nur zuviel Cosmopolictan gelesen?!

aber warum muß denn eine Beziehung auf dem Arbeitsplatz zwangsläufig nicht fuktionieren?!
Probleme tretten immer und in jeder Beziehung mal auf und je nach stärke der Liebe zwischen diesen beiden Menschen, klärt man dann diese Probleme, oder man trennt sich!
Ich kenne auch Paare die zusammen arbeiten und zusammen leben und es funktioniert wunderbar zwischen ihnen!

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Liebe am Arbeitsplatz

15.10.2004 um 19:04
@gsb23
Es ist ganz einfach so glaube ich, dass eine Beziehung immer wunderschön beginnt, der Himmel voller Geigen ist.Aber warum, gibt es den zum Teufel niemanden mehr, der das Ganze mit Anstand beenden kann?


Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Liebe am Arbeitsplatz

15.10.2004 um 23:21
@purgatory

Ich glaube dir schon, dass es wunderbar funktioniert. Es kommt auch ganz auf die Menschen an, meist entstehen die Probleme auch erst, wenn die Beziehung auseinander geht.


@trustno1

Es gibt meiner Ansicht nach schon noch Menschen die es mit Anstand beenden können, jedoch wird von diesen Fällen weniger geredet. Da diese Partnerschaftsbrüche nicht interessant für die GEsellschaft sind.
Sogar in den Nachrichten, allen Medien wird doch nur von Krieg, Terror, Anschlägen etc. berichtet oder hast du schon mal vom Frieden oder den anderen positiven Dingen berichten hören?
Die Menschheit will Schlagzeilen und dies erreicht man leider meist nur mit negativen Berichten.




Leben und leben lassen.


melden

Liebe am Arbeitsplatz

16.10.2004 um 01:12
@meerjungfrau
Ja, so ist es leider. Da hast du vollkommen recht. :(

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

16.10.2004 um 19:01
@purgatory

wir verstehen uns ;)

für die liebe sind keine grenzen gegeben: wo und wie.
in anderen threads reden wir, dass es kein zufall gibt, also warum dann nicht auf der arbeit.
konsequenzen-
das muß jeder mit sich selber vereinbaren, oder???

peace

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Liebe am Arbeitsplatz

16.10.2004 um 19:51
Hab letztens ein (gefaketes) Wahlkampfplakat gesehen: "Soziale Ungerechtigkeit in Deutschland" darunter ganz gross: "Sex am Arbeitsplatz ist geil!" etwas kleiner darunter: "5 Millionen Deutsche werden um dieses Vergnügen betrogen!" ... oder so ähnlich! Das fand ich lustig und dich wollte keinen extra Thread dafür aufmachen! Sorry, das ich mich hier reinschmarotzt hab! *breitgrinst*
Stay IRIE

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)



melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

17.10.2004 um 10:56
@El-Presidente

das ist sehr gut und ist tatsächlich was Wahres dran! :)

______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



melden

Liebe am Arbeitsplatz

19.10.2004 um 13:41
@purga:
Hallo. Ich grüße Dich ganz herzlich......Schön Dich mal wieder im Thread zu sehen.....Ist ein Klasse Thema.............................

So prickelnd und brisant..........Liebe am Arbeitsplatz kann auf jeden Fall ziemlich spannend sein.....................

Kommt aber auf die Stellung an......*grins*lächelverschämt*

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°....





melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

19.10.2004 um 18:30
@~DoctrineDark~

danek süße! :)

>Kommt aber auf die Stellung an......*grins*lächelverschämt* <

da stimme ich dir voll und ganz zu! ;) Stellung ist sehr wichtig! ;)



______________________________
Moral ist immer die Zuflucht der Menschen, die Schönheit nicht begreifen!



melden

Liebe am Arbeitsplatz

19.10.2004 um 22:24
Also ich denke, dass es deshalb unerwünscht ist, weil das Pärchen dann zwar alle Zeit hat, aber diese fast ausschließlich mitenander verbringt, und die Firma links liegen lässt.
Jedenfalls dürfte das die Horrorvision für jeden Chef sein...außer er ist's natürlich selber mit der Sekretärin...but that's life!


Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

Liebe am Arbeitsplatz

19.10.2004 um 23:03
auf die stellung kommt es an ??? ob man jetzt nur abteilungseiter ober chef ist ?? oder was für eine stellung ist denn damit gemeint


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

19.10.2004 um 23:08
@trustno1

Es gibt sicher noch Menschen, die Enttäuschungen recht gut verkraften können und sich mit Umständen, die zum Ende einer Liebesbeziehung führten, abfinden können, ohne gleich aus der Rolle zu fallen. Schwierig scheint es für jene zu sein, die sich überrascht fühlen und noch keinen persönlichen Plan für ihr weiteres Leben entwickeln konnten.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden