Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe am Arbeitsplatz

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Arbeit, Beziehung Beruf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pille ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

20.08.2006 um 18:53
topic

würde sauweh tun...

Anzeige
melden

Liebe am Arbeitsplatz

20.08.2006 um 22:03
@ pille: *looooL* :D

Nein, jetzt mal im Ernst: Das meiste wurde ja schongenannt.
Es kommt natürlich darauf an, ob sich dieses Pärchen innerhalb derselbenAbteilung z.B. gebildet hat oder ob es doch noch eine gewisse Distanz zwischen den beideninnerhalb der Firma gibt.

Prinzipiell bin ich aber auch dagegen.
Ich finde,es gehört einfach nicht an den Arbeitsplatz und kann bestimmte Beziehungen innerhalb desKollegenkreises in Mitleidenschaft ziehen. Ausserdem: Was ist, wenn die beiden sichplötzlich trennen?? Die ganze Abteilung kriegt alles mit und die Arbeit leidetdarunter...

Find ich nicht gut.


melden

Liebe am Arbeitsplatz

20.08.2006 um 22:05
Es gehört nicht an den Arbeitsplatz, wie war, doch was, wenn es geschieht, ohne geplantzu sein?

Gefühle sind mitunter selbstständig...


melden

Liebe am Arbeitsplatz

20.08.2006 um 22:08
Wo die Liebe hinfällt... da kann man nix machen!!

Aber wie gesagt: Mir ist esrelativ wichtig zu unterscheiden, ob man den ganzen Tag aufeinander sitzen würde odernoch eine gewisse räumliche Trennung hätte.
Falls diese Trennung vorhanden ist, sospricht für mich eigentlich nichts dagegen.
Aber das ist natürlich in jedemUnternehmen anders (also ob`s jetzt ein Betrieb mit x-Gebäuden wäre oder einfach einBürohaus).


melden

Liebe am Arbeitsplatz

20.08.2006 um 22:09
Intelligente Menschen trennen sowas und das sollte man auch, denn der Neid derBesitzlosen kann furchtbar eklig sein !!!


melden

Liebe am Arbeitsplatz

20.08.2006 um 22:20
@ Atlan2010

Wer sagt, das Liebe vor Intelligenz halt macht? :)


AdAstra, alter Freund...!


melden

Liebe am Arbeitsplatz

20.08.2006 um 22:37
@Topic

Einmal und nie wieder... :(


@atlan2010

"...dennder Neid der Besitzlosen kann furchtbar eklig sein !!!"

Du sagst es...


Gruß pendulum


melden

Liebe am Arbeitsplatz

04.09.2008 um 14:50
wo die liebe hinfällt

mißtgunst und neid wird es immer geben egal ob sich da zwei gefunden haben oder net
selbst wenn man nur freundschaft schließt oder wirklich nur gut mit anderen mitarbeitern auskommt....einer wird immer querschlagen so oder so.
jeder soll des machen was er denkt solange er produktiv bleibt und ik für den net alles mitmachen muß .....ist es mir sowat von egal wer bei mir auf arbeit was miteinander hat oder net.
ik für mein teil geh zur arbeit um kohle zu verdienen komme mit meinen kollegen gut klar
doch suche ik da keine freundschaften oder so ik arbeite ...natürlich kommt man mit den einen besser klar als mit den anderen aber es ist für mich die arbeit ik kann mir da meine kollegen net aussuchen ....anders als im privatleben ....wo ik mir aussuchen kann mit wem ik umgang hab oder net.


melden

Liebe am Arbeitsplatz

04.09.2008 um 14:52
Ich kann mir nicht vorstellen das das gutgeht.
Vor allem wenn der eine Partner über den anderen gestellt wird, z.B. eine chefposition hat...
Ich würde das nicht wollen o.O


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

04.09.2008 um 14:52
AUF dem Arbeitsplatz?

Unangenehm auf der Friteuse im Imbiss. Beispielsweise.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

04.09.2008 um 18:44
Wie heißt es so schön? Gelegenheit macht Liebe.

Hatte auch mal einen verheirateten Arbeitskollegen. Irgendwann wurde eine andere jüngere Arbeitskollegin schwanger und es gab in der Firma wohl nur 2 oder 3 Eingeweihte, die wußten, wer der Vater ist.
Als die Kollegin ihr Baby bekommen hat kam der noch anderweitig verheiratete Kollege in der Firma mit einem Frühstück an, weil er Vater geworden ist. An dem Tag hat er die Bombe platzen lassen. Er war der Vater des Kindes der Kollegin. Er hat sich scheiden lassen und ist mittlerweile mit der Kollegin verheiratet.
Und wir dachten immer er wäre glücklich verheiratet und seine Frau hatte einen tollen Job als Einkäuferin und reiste nach Indien etc.. Tja, so kann's kommen.


melden

Liebe am Arbeitsplatz

04.09.2008 um 18:49
müsste das nicht liebe AM arbeitsplatz heißen???


melden

Liebe am Arbeitsplatz

04.09.2008 um 18:50
nun ein schöner job seiner frau hat ihm dann halt net gereicht.
nun hat er ne familie ....und ist er jetzt glücklich????


melden

Liebe am Arbeitsplatz

04.09.2008 um 18:51
Das ist nur solange lustig bis die Beziehung (oder Affäre) beendet ist.....


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

04.09.2008 um 18:53
Manche haben vielleicht auch AUF dem Arbeitsplatz Liebe. Wer weiß.

Mir fällt da gerade Loriot ein. Herr Melzer, sie wissen, wie man mit Frauen umgeht.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

04.09.2008 um 18:56
@hexe Taja

Keine Ahnung, ob er jetzt glücklich ist. Der letzt Stand, den ich kannte, war, daß sie ein 2. Kind bekommen und geheiratet haben.
Unsere Firma wurde irgendwann verkauft und er wurde entlassen oder kündigte. Und die Kollegin hatte, nachdem sie das Kind bekam, gar nicht erst wieder angefangen zu arbeiten.


melden

Liebe am Arbeitsplatz

04.09.2008 um 19:56
Wie sagte doch gleich die Neue zum Personalchef, nachdem sie sich die Bluse wieder etwas zurechtgezupft hatte - "Eigentlich suchte ich ja eine neue Stellung... "
darauf der Personalchef " ... ach - die kannten Sie schon ?"


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liebe am Arbeitsplatz

04.09.2008 um 20:03
Die meisten Menschen lehnen Liebe am Arbeitsplatz ab, weil man so ständig Zuschauer irgendwelcher Liebes streiterein wird und in der Firma dann auch weniger weiter geht. Im übrigen erschwert man sich auch selbst das Leben wenn man seinen Partner 24 Stunden am Tag neben sich hat. Klar die erste Zeit ists super, da will man sich eh nur ungern trennen. Hält so eine Beziehung jedoch länger, stört dies sehr wohl das Klima in der Firma.


melden

Liebe am Arbeitsplatz

22.09.2008 um 20:07
wie ist das eigentlich mit den Sekret -... ärinnen die sich mit blankem Hintern auf'n Kopierer setzen und die Starttaste drücken ? Wollen die ein Erinnerungsfoto schiessen oder bekommt das der geliebte Schbatz ?


melden

Liebe am Arbeitsplatz

23.09.2008 um 13:00
@ tigerWutz -- das ersetzt das berühmte rundschreiben. chefe ist beschäftt.


Anzeige

melden