Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:43
@Cathryn
doch und zwar im tiefen schwarz wald das einzige in der "nähe" war ein kaff mit 27 einwohnern... :D

Anzeige
melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:45
@kamekaze

Melde dich doch mal bei @HollywoodHank , der meint hier: Wo kann man alleine sein? dass er auch weit draussen ganz allein leben will.


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:46
@Cathryn
hab ich schon... :D


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:52
Haha ich schaut zuviel Bear Grylls :)
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)

Youtube: Man vs. Wild - Bear, Just Eat It!
Man vs. Wild - Bear, Just Eat It!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=EOvF4n7-5F4
Der Typ is einfach zuviel frag mich nur ob sich seine Frau noch nie wegen Mundgeruch beschwert hat :)


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:55
@kamekaze
Du weisst aber schon dass es dort im dunkeln Wald nicht geheuer ist oder?
Man sagt der Teufel treibt sich dort rum.


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:59
@Genosis
Zitat von GenosisGenosis schrieb:hier gabs mal wen
der hatte erfahrung
doch er ist seid
28.01.2011 offline :(
Na siehst Du im Schwarzwald spurlos verschwunden...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

12.05.2011 um 00:24
Die meisten könnten es wohl nicht mehr, die sind schon derart degeneriert, die halten Kühe für lila und Fleisch wächst am Baum.

Ich denke ich könnte es, es hängt aber vom Klima ab. Extreme Kälte z.b. hasse ich, ich müsste in einem wärmeren Land sein.

Problem ist nur, man kann es nicht einmal mal so in Deutschland machen. Gehst du auf die Jagd, biste wegen Wilderei oder gleich wegen Mordes dran, abhängig eben was du erwischt hast.
Einfach so im Wald hausen darfste auch nicht überall. Wasser geht nur aus Quellen, die wenigsten Bäche sind noch sauber.

Das sind die Hauptprobleme. Alles gehört irgendwen und die Umwelt ist nicht mehr sauber. Verdammte Menschen eben.


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

12.05.2011 um 06:39
@DerPan
von was redest du da??


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

12.05.2011 um 10:05
@kamekaze
Wollte Dir nur Angst machen :)
Also wenn Du wirklich mal ne Weile durch die Wälder streifen solltest, dann nimm wenigstens
2kg Vollkornmehl, Backpulver, und Salz mit.
Wasser wirst Du schon finden (Abkochen) dann kannst Du wenigstens Schlangenbrot machen...
Ich hoffe nicht, dass Du einfach so ein Tierchen killst um es zu essen, weil nicht vergessen:
1. Musst Du das Vieh erwischen
2. Ein Wildschwein ist nicht grad ungefährlich zu töten (Ohne Schusswaffen)
3. Fallen stellen muss geübt sein (Spuren lesen etc.)
4. Du musst das Vieh häuten und ausnehmen
5. Am besten anfangen mit Schlangen, aber auch dort musst Du aufpassen Kreuzottern sind
giftig, aber Schlangen sind lecker und schmecken ähnlich wie Hühnchen...
6. Gib deinen Angehörigen bescheid, in welcher Region Du Dich befindest, falls was passieren
sollte.
7. Immer genug trinkbares Wasser dabeihaben
8. Bau Dir einen guten (windgeschützten) Unterschlupf
9. In Lagen über 1000m.ü.meer nie Vergessen, dass die Sonneneinstrahlung sehr Stark ist.
10.Informiere Dich vorher über essbare Pflanzen und Tiere, wenn Du Hunger hast musst Du
bereit sein hässliche kriechende und fliegende Dinge zu essen...
11. Leg Dich nicht mit den Waldarbeitern Förstern oder Bergbauern an, die können Dir vielleicht
eher Tipps geben, oder auch was zu essen :)
12. Mach den Wald nicht kaputt und probier die Stelle an der du übernachtest, wieder so zu
verlassen wie Du sie vorgefunden hast.
13. Achte auf gutes Schuhwerk (hohe Schuhe)
14. Und jetz ganz wichtig kontrollier Dich immer auf Zecken, wenns geht nicht auf dem Boden
schlafen!!
15. Mach vorher ne Zeckenschutzimpfung, mit den Viechern ist echt nicht zu spassen :(


Die Liste könnte je nach Region beliebig verlängert werden und ich will Dir das jetz auch nicht
ausreden, aber wenn Du was zum essen dabeihast lässt es sich schon ne Weile aushalten...
Warscheinlich wird Dir das auch ganz gut tun mal abzuschalten und mit nem Freund am
Feuerchen gute Gespräche zu führen.
Also dann wünsch ich Dir mal viel Spass


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

12.05.2011 um 10:08
@kamekaze

Ich kann dir keine Ratschläge geben...

Ich hätte noch nicht Mal die drei Tage geschafft...

Ich ziehe eher den Hut vor dir, dass du das geschafft hast.

Was die Threadfrage betrifft:

Für mich ganz klar!

Es gibt Menschen, die SIND fähig, zu überleben... und es gibt wohl sehr viele, die sind es eben nicht. Ich gehöre zu den letzteren, denke ich mal ganz stark...

Ich habe nicht den blaßesten Schimmer, wie ich draußen auf Dauer, ohne Supermarkt und medizinische Versorgung, ohne Kenntnis davon, wie ich mir genügend Nahrung Tag für Tag besorgen soll, überleben kann.

Ich bin sogar zu doof, um zu wissen, welche Pilze man essen kann und welche mich direkt in die ewigen Jagdgründe befördern würden.

Ach ja... wie jage ich denn überhaupt? Und wo finde ich was zum jagen? Wie erkenne ich Spuren im Wald? Wie mache ich mir ne vernünftige Waffe ohne alles? Vielleicht noch n Speer aus nem starken Ast würde ich hinkriegen, sowas traue ich mir ja noch zu.

Und... wie sieht es denn mit Jagdkonkurrenz aus?

Wenn ich plötzlich draußen um mein Leben kämpfen muss, sind dann da nicht auch andere, die dasselbe müssen (Stichwort: ein Krieg hat alle dazu gezwungen wieder ums Überleben kämpfen zu müssen).

Aber jetzt nehme ich mal an, ich stürze irgendwo in einer sehr verlassenen Gegend mit nem Flugzeug ab und muss plötzlich, allein auf sich gestellt, mit dem, was mir die Natur bietet, auskommen.

Sehe ich schwarz für mich, tiefschwarz...

Aber andere Menschen, die das auch mal in ihrer Freizeit machen, kriegen das vielleicht problemlos hin, oder eben nach einiger Eingewöhnungszeit.

Es kommt auf die Fähigkeit des einzelnen Menschen an, letztendlich.


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

12.05.2011 um 10:12
@DerPan

Lol.. ach so... wenn man mal so aussteigen will und ein bißchen im Wald überleben spielen möchte...

Das ist natürlich ne ganz andere Sache... ich bin davon ausgegangen, dass man keine Wahl hat und überleben MUSS!

Aber sag' mal... kann man denn einfach so im Wald sein Zelt aufschlagen ohne sich das vorher genehmigen zu lassen?

Ich meine, wenn der Förster dich da erwischt, kriegste dann nicht erst Mal ne saftige Packung?


1x zitiertmelden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

12.05.2011 um 10:32
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich meine, wenn der Förster dich da erwischt, kriegste dann nicht erst Mal ne saftige Packung?
Ja wie gesagt leg Dich nicht mit denen an, arrangier Dich eher mit denen... weil das ist deren
Arbeitsplatz^^
Benutze zum Feuer machen nur das Holz was am Boden liegt etc.
Aber wenn man nicht aufdringlich ist und nicht aggro rüberkommt und denen klar macht, das
Du mal in der Natur "abschalten" willlst, sollte es da keine Probleme geben, und wenn Du der
Natur Sorge trägst, werden Die bestimmt zuerst ein wenig den Kopf schütteln, aber dann aus
Mitleid zu Dir was zu futtern bringen, was Du ja dann dankend ablehnen kannst...
Ansonsten darfst Du kein Zelt aufschlagen bzw. tagsüber abbauen das Ding :)
Und pass auf die Scheisszecken auf falls Du in tiefen Regionen unterwegs bist, mit denen
ist wirklich nicht zu spassen.
Wenn Du wirklich mal ne lange Zeit überleben willst, solltest Du ins Amazonasgebiet...
Und wenn Du Dich dort über mehrere Monate durchschlagen kannst, dann bist Du fast überall
überlebensfähig.
Doch dort lauern andere Gefahren die sehr schnell im Tod enden können...
Denke auch grad an Weltumsegler die sich vorher sicherheitshalber den Blinddarm rausnehmen
lassen, weil wegen solchen Dingen kannst Du sehr schnell sterben ohne ärztliche Hilfe....
Also in unseren Regionen betrachte es einfach als schönes Naturerlebnis und taste Dich vorsichtig
an die Dinge ran...


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

12.05.2011 um 10:40
@DerPan

Oh weia, da hast du mich aber ganz falsch verstanden.

Ich bin so überhaupt nicht der Typ, der einen auf "Überlebenskampf" machen muss.

Ich habe da überhaupt kein Interesse dran. Ich gehe gern durch den Wald spazieren, nächstes Jahr geht's dann noch in die Dolomiten zum wandern.

Aber das reicht mir dann auch schon. Mehr brauche ich nicht an "natürliche" Selbstverwirklichung.

Aber danke für die Tips ;-)


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

12.05.2011 um 10:55
@moric
Kein Problem^^
Ich war ja auch meistens auch nur an Goaparties in den Wäldern anzutreffen und die waren
meistens sehr familiär und die Plätze sahen nachdem wir gegangen waren meistens noch sauberer aus als wir sie vorfanden.
Die waren aber meistens bewilligt von den Landbesitzern...
Ich fands einfach nur ne geile Zeit, den Sonnenaufgang, den Morgennebel, und dann in die verstrahlten Gesichter der Leute zu schauen, und seine (psychedelischen Drogen) ausklingen zu lassen, und teilweise sehr gute Gespräche zu führen.
Aber leider gibts auch in der Scene "Schwarze Schafe" und irgendwann wird man auch mal älter
und sollte sich wieder der "Normalität" zuwenden, aber die Musik hör ich immer noch ganz gerne
auch ohne Pilze, Pillen, oder LSD.
Ansonsten bin ich gerne mit dem Mountain Bike in den Wäldern als Wandererschreck unterwegs,
und hoffe immer dass mich die manchmal freilaufenden Hunde nicht erwischen^^


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

12.05.2011 um 23:54
@DerPan
jo pan ich mag den pan ist doch keltisch oder??
wenn du mal bock hast können wirs zusammen versuchen (soll jetzt nicht homo mäßig kommen!!)
glaub mir ich hab genug waffen auch schusswaffen


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

12.05.2011 um 23:59
@kamekaze
Also ich hab den Namen von sonem Film weiss grad nicht wie der hiess aber der war irgend so ein Fabelwesen...
Und das mit dem überleben lass mal besser sein solangs nicht nötig ist....
Vom andern ganz zu schweigen...


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

13.05.2011 um 00:00
@DerPan
ich als gedanken leser würde auf pans labirint tippen... :D
ja ok


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

13.05.2011 um 00:01
Genau ja der war das :)


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

13.05.2011 um 00:03
@DerPan
sehr guter film!!


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

13.05.2011 um 00:05
@kamekaze
Aber nicht dass du mit ner Schusswaffe rumläufst, das kann sehr schnell böse enden...


Anzeige

melden