Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überleben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:16
also ich bin 16 und bin für ein paar tage in wald gegangen um meine ruhe zu haben von allem hier
ich hab es drei tage ausgehalten es agb eine quelle auf dem berg aber die nahrung war sehr schwer zu finden....
ich würde bitte hier fragen ob es sich hier ein paar menschen zutrauen in der wildniss zu überleben und vllt ein treffen haben am besten im wald wo wir versuchen zu überleben und uns tipps geben können
sie andere sache ist können menschen noch überleben ohne strom usw??

Anzeige
melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:18
@kamekaze

das hab ich mir auch mal überlegt
kam aber noch nicht dazu es zutesten

ich denke mal man braucht wen erfahrenen dabei
der dann erklärungen und überlebenstipps gibt


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:19
@Genosis
im internet findet man nichtmehr soviel....
mhhhh
nahrung sit das a und o...
im schwarzwald ist es sehr gut also südschwarzwald....


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:20
schau doch mal hier rein... Es gab jedenfalls mehrere Ähnliche Threads:
Überleben im Dschungel (Real)


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:21
@kamekaze

ich hab ein kleines survivel buch
da steht aber nichts über nahrungs findung drin
nur wie man sich unterkünfte baut oder ähnliches

ok vllt steht doch was drin müsste nochmal rein schauen

aber ich bleibe der meinung man braucht wen erfahrenen dabei


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:24
@Genosis
kennst du vllt ein??
@Addy
im dschungel kann man eh vergessen... :D


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:25
Sowas würd ich auch sehr gerne mal versuchen!
Hab schon sehr oft darüber nachgedacht. Denke aber, dass es in "unserer" Umgebung nicht so "spannend" wäre. Ich mein, WIR sind mit unserem "Land" vertraut... Mit nem Fallschirm aus nem Flugzeug, mitten in einen Dschungel geschmissen zu werden --> Das wär der ultimative Test.


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:25
@kamekaze
Geht ja nicht nur um den Dschungel :D


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:26
@kamekaze

hier gabs mal wen
der hatte erfahrung
doch er ist seid
28.01.2011 offline :(


1x zitiertmelden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:26
@kamekaze
Immer DMAX "Man vs Wild" gucken; dann klappt das!; ich würd mir ein paar Tage zutraun.


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:27
@kamekaze
ist dieser hier vielleicht besser?
Survival Sammelthread
Survival Ausflüge


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:27
@kamekaze

möglich schon, aber man wird einige abstriche machen müssen und genau dieser konsum wird dem "jetzt menschen" fehlen.

in einer gruppe dürfte es einfacher sein nahrung zu finden.

schau mal auf amazon da gibts ein buch wo drinsteht welche wildpflanzen genießbar sind und das sind erstaunlich viele ;)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:27
Sowas würd ich auch sehr gerne mal versuchen!
Hab schon sehr oft darüber nachgedacht. Denke aber, dass es in "unserer" Umgebung nicht so "spannend" wäre. Ich mein, WIR sind mit unserem "Land" vertraut... Mit nem Fallschirm aus nem Flugzeug, mitten in einen Dschungel geschmissen zu werden --> Das wär der ultimative Test.


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:28
@cage

für mich gehts nicht um einen solchen hardcore test
das kann man machen
wenn man viel ganz ganz viel erfahrung im survivel hat
aber so einfach ohne wissen in den dschungel
auha und tschüss du überlebst sicher nicht ma en tag


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:28
Schau dir mal den Film Into the wild an
Da geht es um diesen hier: Christopher McCandless

Und das Buch könnte dir auch gefallen:
Wikipedia: Walden


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:30
@kamekaze

Ich bräuchte nur ein Rambo-Messer, das reicht mir!^^


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:30
@kamekaze

vielleicht solltet ihr mal versuche ,zu erfahren ob es in eurer naehe ,pfadfindergruppen gibt....da könnte ihr schon mal ein wenig grundwissen trainieren...


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:32
@farkas1
ne pfandfinder ist nicht so mein ding... :D
@proroboter
hahahah du großmaul... :D


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:35
@proroboter
Ich empfehle dir das:

Bear Grylls Ultimate Survival Knife !!!

lg, Askar


melden

Ist der Mensch nicht mehr fähig zu überleben?

11.05.2011 um 23:42
@kamekaze

In welchem Land hast du denn da im Wald gehaust? In Deutschland wirst du ja kaum noch 'Wildnis' finden, da musst du schon ein wenig weiter raus ...


Anzeige

melden