Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überleben, Blinder Passagier, Sauerstoffmangels ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 12:46
Als blinder Passagier von Kalifornien nach Hawaii

Honolulu (Hawaii) – Trotz Eiseskälte und Sauerstoffmangels hat ein 16-jähriger Junge als blinder Passagier einen mehr als fünfstündigen Flug von Kalifornien nach Hawaii überlebt.

Der Jugendliche war nach einem Streit mit seiner Familie in San Jose in den Radkasten einer Maschine der Hawaiian Airlines geklettert, wie das FBI am Sonntagabend (Ortszeit) mitteilte. Nach der Reise über den Pazifik in 11 500 Metern Höhe krabbelte er am Zielflughafen in Maui unbeschadet aus seinem Versteck.

„Der Junge hat Glück, noch am Leben zu sein“, sagte FBI-Sprecher Tom Simon. „Er war den größten Teil des Fluges bewusstlos.“

Nach Angaben der Fluggesellschaft wurde der 16-Jährige nach der Landung der Maschine auf der Rollbahn entdeckt. Er hatte keinen Ausweis bei sich.

Aufnahmen aus den Sicherheitskameras in San Jose belegten, dass der Ausreißer dort über einen Zaun gestiegen und sich in den Flug geschmuggelt hatte.

„Unsere Hauptsorge ist nun das Wohlergehen des Jungen, der nur mit außerordentlichem Glück überlebt hat“, sagte die Sprecherin von Hawaiian Airlines, Alison Croyle.

Nach Angaben des FBI-Sprechers wurde er medizinisch untersucht, doch wurden keine gesundheitlichen Folgen festgestellt.

Auch ein juristisches Nachspiel bleibt ihm erspart, wie Simon weiter sagte. Der Junge wurde in die Obhut der Jugendfürsorge gegeben.

________________

Was ist Ihre Meinung dazu ? Wie kann er überleben ?

Anzeige
melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 12:49
Wie kann man sich denn im Radkasten verstecken? Ist da so viel Platz?


1x zitiertmelden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 12:49
@13am

Hat eben Glück gehabt. War aber reichlich dumm von ihm diese Art der reise zu nutzen.


melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 12:53
Es kann doch nicht so leicht sein sich in ein Flugzeug zu schmuggeln?


melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 12:54
Zitat von CielaCiela schrieb:Wie kann man sich denn im Radkasten verstecken? Ist da so viel Platz?
In einem Golf Radkasten vielleicht nicht, aber so ein Flugzeug ist schon zimlich groß ;)


melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 12:56
@Ciela
auf CNN gibt es mehr information : http://edition.cnn.com/2014/04/21/us/hawaii-plane-stowaway/

Wie ich weiß, wenn wir plötzlich auf Everest ( ca. 9000m ) wäre , wären wir nur in wenige sekunde bewußlos und sterben. Aber hier 5 Stunden lang ???


melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 13:08
@13am

Hier noch ein interessanter Artikel dazu wie er überlebt haben könnte:
Die einzige Erklärung der Fachleute: Der offenkundig afroamerikanische Junge aus dem kalifornischen Santa Clara, dessen Name zunächst nicht angegeben wurde, müsse in eine "Art von Winterschlaf gefallen sein". So wie bei Tieren der Herzschlag rapide abnimmt, die Lungenfunktion auf ein Mindestmaß heruntergefahren wird und das Blut nur noch sehr langsam durch die Adern fließt, müsse auch der blinde Passagier eine Art von Schutzkoma erlebt haben. Er sei in einen "Stand-by-Modus" gefallen, der dem Tod näher als dem Leben gewesen sei.
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/kurioses/article127171296/Blinder-Passagier-ueberlebt-dank-Winterschlaf.html


melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 13:15
@BlackPearl

Der menschliche körper ist schon ein wunder..


1x zitiertmelden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 13:16
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Der menschliche körper ist schon ein wunder..
Das denke ich mir auch sehr oft :)


melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 13:21
But some people have survived. Since 1947, 105 people are known to have attempted to fly inside wheel wells on 94 flights worldwide
Scheint wohl beliebt zu sein. :D

@BlackPearl
Ich weiß nicht, wie viel Platz in so einem Radkasten von einem Flugzeug ist. Am Anfang, wenn die Räder noch draußen sind, ist wohl genug Platz, aber wenn sie eingefahren werden? Und wie hält man sich da drinnen fest?


1x zitiertmelden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 13:23
aber dieser "Winterschlaf" wurde dann auch noch nie mal erforscht, oder? Müsste es dazu nicht Studien auch geben?
Rein medizinisch wäre das ja schon eine Sensation.
Zitat von CielaCiela schrieb: Und wie hält man sich da drinnen fest?
Das wäre auch meine Frage gewesen, da fällt man doch raus, wenn der Körper erschlafft?!


melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 13:27
Hier mal ein Bild zum Größenvergleich:

ltt instandhaltung 01Original anzeigen (0,5 MB)

Und rausfallen kann man ja nicht, denn es verschließt sich ja alles wieder.

Am besten kann da wohl der User @A380 was zu erzählen.


melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 13:41
@Ciela
Gibt immer wieder Fälle, dass Leute aus Afrika sich dort verstecken oder ähnliches.
Dort ist viel Kraft. In London ist beim Landeanflug vor gar nicht allzulanger Zeit einer aus so einem Kasten gefallen.
Die wenigsten überleben, oftmals werden einige auch zerquetscht. Ich wundere mich deshalb, dass hier plötzlich so ein Aufstand gemacht wird. Aber hier geht es halt um einen Amerikaner, ist wohl interessanter als irgendjemand der nur Asyl will.


melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 13:59
iefe Hypothermie, englisch deep hypothermia, auch Hypothermischer Herzstillstand (hypothermic cardiac arrest HCA, auch deep hypothermic arrest, DHA) ist eine absichtliche Hypothermie (Unterkühlung) des menschlichen Körpers zum Zwecke einer Allgemeinanästhesie für eine kurzzeitige Operation. Es kommt dabei zur Bewusstlosigkeit und zum Herzstillstand.

Künstlich wird diese Hypothermie gelegentlich bei Operationen im Gehirn, oder zum Schutz des Gehirns bei Eingriffen an der Hauptschlagader angewandt. Sie erlaubt, während der Operation die Durchblutung des Gehirns des Patienten zu vermindern oder für kurze Zeit völlig stillzulegen.

Dabei wird eine modifizierte Herz-Lungen-Maschine eingesetzt. Das Blut wird in einem Wärmeübertrager außerhalb des Körpers auf 14 - 20 °C abgekühlt. Auch der Operationssaal wird gekühlt. Zusätzlich kann der Kopf des Patienten mit Eispackungen gekühlt werden. Wenn die gewünschte Körperkerntemperatur erreicht ist, unterbricht der Chirurg die Herzaktivität mit einer eiskalten Kaliumchlorid-Lösung (sogenannte Kardioplegie). Es kann dann blutfrei in hervorragender Sicht operiert werden.

Der Sauerstoffverbrauch des auf 20 °C abgekühlten Gehirns sinkt auf 15 % ab; dabei verlängert sich die Zeit, während der ein vollständiger Kreislaufstillstand toleriert wird, von den normalen drei Minuten auf bis zu eine Stunde. Im Regelfall dauern die Operationen 20 - 30 min.


Nachteile sind der hohe apparative Aufwand und ein erhöhtes Risiko für Schlaganfälle und Blutgerinnsel.

Erstbeschreiber war 1960 der US-amerikanische Neurochirurg Barnes Woodhall. Weit übertrieben wird in den Medien bei der Tiefen Hypothermie auch von einer Tiefkühl-OP gesprochen.

Eine therapeutische Hypothermie, die weniger tiefe Temperaturen einsetzt, wird als milde Hypothermie bezeichnet.
Wird wohl ne starke Unterkühlung und ne menge Glück im Spiel gewesen sein


melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 13:59
Krasse sache. Aber man muss doch Sicherlich sehr aufpassen beim Schliessen und öffnen von dem Rad ? Weil das ding ein ja sonst zerquetscht wie ein käfer ?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 15:18
Überall sind Kameras. Aus Angst vor Terroristen muss sich jeder einzelne Flugzeugpassagier begrabschen und durchleuchten lassen. Und beim geringsten Verdacht wird man zur weiteren Untersuchung am Flughafen festgehalten. Aber ein planloses Kind kann sich der Maschine unbemerkt nähern und sogar an Bord gelangen.

Welch eine Ironie.


melden

16-Jähriger überlebt Flug im Radkasten!

22.04.2014 um 19:23
@Justin96
Zitat von Justin96Justin96 schrieb: Weil das ding ein ja sonst zerquetscht wie ein käfer ?
Ja es kommt immer wieder vor, wenn Flüchtlinge versuchen so als blinde Passagiere mitzufligen - dabei erfrieren oder ersticken sie oft. Meist werden die aber noch bevor das Flugzeug richtig abgehoben ist von der Hydraulik des einfahrenden Rades zerquetscht.

@Zeo
Ja was hast du denn gedacht? Das ewar ein amerikanischer Jungendlicher - wenn das einer mit Migrationshintergrund wär noch bevor nur in der Reichweite des Flughafen wäre ein schwarzer Wagen vorgefahren und Jack Bauer ausgestiegen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr einen Exit Plan?
Menschen, 75 Beiträge, am 10.03.2022 von off-peak
Dr.Manhattan am 08.02.2019, Seite: 1 2 3 4
75
am 10.03.2022 »
Menschen: Kommunikation mit allen Lebewesen
Menschen, 92 Beiträge, am 21.01.2014 von coffey
coffey am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.01.2014 »
von coffey
Menschen: Ich habe überlebt! Das Leben ist soooo geil!
Menschen, 86 Beiträge, am 25.06.2014 von nodoc
Ogur am 23.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 25.06.2014 »
von nodoc
Menschen: Raumschiff NSA - mit Captain Alexander in eine glorreiche Zukunft
Menschen, 22 Beiträge, am 14.09.2013 von Zeo
Oliver89 am 13.09.2013
22
am 14.09.2013 »
von Zeo
Menschen: Verkehrsunfälle und ihre Folgen
Menschen, 207 Beiträge, am 21.05.2013 von andykiel
andykiel am 15.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
207
am 21.05.2013 »