Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

19.12.2007 um 17:45
In meiner Schulzeit gab es diese Gruppe (ca. 10 Maedels und Jungs, sie nannten sich die "Chiques", ich nannte sie "Chickens"), die eigentlich jeden, der nicht wie sie selbst in Markenklamotten und aufgestylt bis zum grossen Zeh rumrannte, gemobbt hat.
Das war fuer einige wirklich hart und es gab nicht selten Traenen.



Diese Menschen suchen sich Ihre Anerkennung in einer Gruppe mit bestimmten Stellenwerten. Das Prinzip ist gleichermaßen einfach wie kretinös:

Gruppenoberhaupt -> Mitläufer

Wer sich der profilierungssüchtigen Clique nicht anschließt, wird eben gemobbt, diskreditiert, beleidigt, ausgeschlossen.

Hier gilt es nicht, sich Gedanken zu machen, warum man nicht dazugehören kann. Hier ist es wichtig, zu realisieren, dass es sich dabei um Menschen handelt, die in Ihrem (zumeisst noch sehr jungen) Leben nicht zu sich selbst gefunden haben.

Menschen solcher Gruppierungen leiden an Defiziten in Bereichen wie: Selbstbewusstsein, Individualität, charakterliche Stärke, Durchsetzungsvermögen, Akzeptanz, Respekt, Offenheit, Differenzierungsvermögen....

Diese fehlenden Ausprägungen holen sie sich dann in Ihrer geschlossenen Gemeinschaft. Was einem selbst fehlt, findet man im gemeinschaftlichen "Sein". Wer sich nicht traut, seinem Gegenüber die Wahrheit ins Gesicht zu sagen, der wird dies eben im Kollektiv in Form von Demütigungen, Ausschluss, Ignoranz, Arroganz, Hass u.Ä. tun.

Somit relativiert sich das Ganze, zumindest für mich, auf die Basis des Verständnisses für solche Menschen. Ich verstehe, warum sich einigen so verhalten und akzeptiere es.

Was interessiert es mich, Wer Was über mich hinterrücks tuschelt, lästert, lügt, Wer mich mag oder nicht mag, Wer sich für "Cool, Hip, In" hält und mich für "Out, Scheisse, Langweilig". Ich stehe für mich selbst ein, ich bin mir meines "Ichs" bewusst, ich weiss, Wer ich bin, Was ich will. Ich bin ein Individuum, ich forme meinen Charakter mit dem Bewusstsein meiner selbst, welches mir zur Verfügung steht. Ich verwirkliche mich selber, meine Ideen, meine Träume.

Und wenn ich Lust drauf habe, bin ich eben nett, lieb, arrogant, ein Arschloch, ruhig, laut, witzig, nachdenklich, ausgelassen, introvertiert.....


Der Punkt ist: Man sollte lernen, einfach mal loszulassen. Sich nicht selber mit Allen und Jedem zu vergleichen, Fehler bei sich zu suchen, sich ausgeschlossen zu fühlen, nur weil die "Coolen" mich nicht akzeptieren.

Es gibt so viel wichtigeres im Leben, das es zu erfahren gilt, statt sich mit solchen sozial grenzwertigen "Ja"-Sagern und Herdenmenschen zu identifizieren.

Das eigene "Ich" zu festigen, seinen Charakter zu formen, seine Bewusstseinsebene zu erforschen und zu erweitern, sich intellektuell anspruchsvollen Dingen zu widmen, und vor allem:

"Sich selbst zu akzeptieren, wie man ist."


Das nur als Gedanken zum Thema.....

Und jetzt will ich wieder Arschloch sein.

HaHa


toxic

Anzeige
melden
melden

Mobbing

19.12.2007 um 18:03
es ist doch aber so, dass die wenigstens zu beginn der pubertät, oder mitten drin, bereits eine solche geistige reife haben, um das alles zu erkennen und zu realisieren, um sich vom mobbing nicht weiter beeindrucken zu lassen.


melden

Mobbing

19.12.2007 um 18:04
Naja, Mobbing kann auch ins Tätliche gehen und wenn man ausschließlich und von allen Seiten gemobbt wird, kann keiner dagegen blocken, denk ich


melden

Mobbing

19.12.2007 um 18:04
Haetten sie diese geistige Reife gaebe es ja auch kein Mobbing. Aber wer andere mobbt, ist mit sich selbst auch nicht ganz zufrieden.


melden

Mobbing

19.12.2007 um 19:39
Gegen Mobbing kann man sich nur so wehren. Man muß sich offene Notizen machen mit Datum und Uhrzeit und was vorgefallen ist. Und diese Notizen so offen schreiben das die Kollegen das mitbekommen, in den meisten Firmen ist es so das nicht das Mobbingopfer gehen muß, sondern der der mobbt. Wenn die Kollegen das dann mitbekommen hören die meisten von ganz alleine auf weil sie dann Angst haben müssen ihre Stelle zu verlieren.


melden

Mobbing

19.12.2007 um 20:08
Ja wie war das noch Theorie und Praxis, zwei verschiedene Welten, die meisten mobbingopfer haben eine riesen grosse angst was gegen seine/n Peiniger/n zu unternehmen.
Das ist genauso als brächtest du nem Opossum bei sich bei gefahr nicht totzustellen sondern wegzulaufen.


melden

Mobbing

19.12.2007 um 20:08
Hm, mich hat damals auch mal ein Mädel versucht zu mobben, nur war ich ida bei den meisten Leuten noch ziemlich beliebt, so dass dies dann - ohne meine Zustimmung (wie bescheuert klingt das denn??) - ohne dass ich es wollte oder es mir irgendwie wichtig gewesen war und dies ins Gegenteil umschlug und sie plötzlich von meinen ach so tollen "Freunden" fertig gemacht... Ich gebe zu ich konnte sie bis dato auf den Tod nicht ausstehen, doch ab dem Zeitpunkt als ich bemerkt habe wie alleine sie plötzlich da stand bin ich auf sie zugegeangen und habe angefangen mich mit ihr zu unterhalten und auch zu richtig gut zu verstehen...

Ansonsten gab es eine Zeit lang sehr sehr viele Gerüchte über und Menschen die gegen mich waren, so dass ich teilweise Angst hatte auf gewisse Festlichkeiten zu gehen, doch diese Angst entsprang hauptsächlich meiner bereits zuvor bestehenden Unsicherheit heraus.
Letzten Endes wurde ich jedoch genau durch diese Dinge stärker, denn dadurch bemerkte ich wen ich wirklich zum Freund hatte; mir wurde bewusst wer ich war und WIE ich wirklich war... Ich wurde mir meiner Stärken bewusst und darüber im Klaren dass gerade die Menschen, die so etwas nötig haben die kleinen Würste sind, die man - wenn man wollte - mit nur einer Hand zerquetschen könnte.

Aber anhand einiger meiner Bekannten sehe ich dass jeder anders mit soetwas umgeht und leider auch, dass manche scheinbar gänzlich daran zerbrechen und wie es mir scheint teilweise sogar irreperabel... :(


melden

Mobbing

20.12.2007 um 11:50
https://www.allmystery.de/dateien/mg7415,1198147859,brueste-mobbing.flv
Hier hab ich ein sehr gutes und auch wissenschaftliches Video zum Thema
warum werden Frauen mit großen Brüsten gemobbt ?

Liebe Grüße
Alice.


melden

Mobbing

06.01.2008 um 00:51
mir ist es egal wenn menschen gemobbt werden ich stehe dan nur daneben und gucke zu
aber die personen wollen meistens nichts dagegen tun sie lassen das alles übersich ergehen


1x zitiertmelden

Mobbing

06.01.2008 um 00:53
mir ist es egal wenn menschen gemobbt werden ich stehe dan nur daneben und gucke zu wieso schaust Du zu?


melden

Mobbing

06.01.2008 um 00:53
Zitat von spartanspartan schrieb:mir ist es egal wenn menschen gemobbt werden ich stehe dan nur daneben und gucke zu
aber die personen wollen meistens nichts dagegen tun sie lassen das alles übersich ergehen
ja...vertseh nicht waruj mobbing"opfer" nichts dagegen tun!

ich fand das mobbing den schulalltag immer ein bisschen aufgelockert hat!


melden

Mobbing

06.01.2008 um 00:55
hab nichts dafür und nichts dagegen getan! ich kann einfach nicht verstehen warum sich solche menschen nicht wehren! wenns klasenkameraden von mir waren bin ichs chon eingeschritten aber wenn ich die leute nicht kannte..


melden

Mobbing

06.01.2008 um 00:55
Mobbing lockert den Schulalltag auf?

Was sind das denn für Argumente !


melden

Mobbing

06.01.2008 um 00:59
wenn leute sowas mit sich machen lassen sind sie selbst schuld!


melden

Mobbing

06.01.2008 um 00:59
ja doch wenn man in der pause ein bisschen spaß hatt kann man im unterricht besser aufpassen


melden

Mobbing

06.01.2008 um 01:00
wenn leute sowas mit sich machen lassen sind sie selbst schuld!

Cool ists dann wenn man sich wehren will.
Dann rennt der Mobber zum Lehrer und das Opfer ist der Arsch !


spartan.. Du willst mir jetzt nicht sagen daß Mobbing für Dich Spaß ist ?????!



1x zitiertmelden

Mobbing

06.01.2008 um 01:02
Zitat von raupiraupi schrieb:Cool ists dann wenn man sich wehren will.
Dann rennt der Mobber zum Lehrer und das Opfer ist der Arsch !
??


melden

Mobbing

06.01.2008 um 01:02
wenn leute sowas mit sich machen lassen sind sie selbst schuld!



Cool ists dann wenn man sich wehren will.
Dann rennt der Mobber zum Lehrer und das Opfer ist der Arsch !


spartan.. Du willst mir jetzt nicht sagen daß Mobbing für Dich Spaß ist ?????!


melden

Mobbing

06.01.2008 um 01:02
so sollte es sein..
Krist, damit meine ich,
Alle welt sagt, das opfer soll sich wehren oder was dagegen tun.

Nur was tun, wenn dem Opfer niemand glaubt?


Anzeige

melden