Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobbing

24.10.2007 um 13:51
@Doors...nunja, das stimmt schon so wie Du es sagst! Aber auf diese Personen, die ich genannt habe trifft es nunmal zu! Sie wurden alle jahrelang gehänselt, ausgestossen, geschlagen, verpöhnt, etc. Sie sind MOBBINGOPFER! Und das ist nicht schönzureden!
Natürlich greift nicht jeder zur Knarre, aber diese Jungs hatten die Möglichkeit und haben es durchgesetzt! Für mich sind diese Jungs verdammt mutig! Denn mal ehrlich, wer von euch hätte den Mut zu sowas? Und wer kommt eigentlich mal eben an Waffen ran! Das ist alles passiert, weil diese Jungs die MÖGLICHKEIT hatten ihre kranken Pläne durchzusetzen.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.10.2007 um 13:54
Ich halte diese AmokläuferInnen nicht für besonders mutige Menschen, sondern für ausgesprochen feige, mitunter sogar auch noch wahllos in der Auswahl ihrer Opfer. Aber das haben wir ja schon zur Genüge in verschiedenen Basti, Robbi und sonstwie Amok-Threads durchgekaut.
Auf wehrlose Menschen schiessen, kann ich nicht besonders mutig finden. Auf Bewaffnete schon eher.


melden

Mobbing

24.10.2007 um 14:04
ich bin der Meinung das jeder Mensch dazu fähig ist auszuticken.....


melden

Mobbing

24.10.2007 um 14:04
@Eleanor_Lamb

Ich gebe zu ich bin weg gelaufen aber ich hatte ja nur 2 möglichkeiten weglaufen oderihr die meinung sagen und gefeuert werden. Ich bin halt nicht der mensch der sowas aushält geb ich ganz kla zu aber ich dachte mir so lieber geh ich und bin wieder kla im kopf als mich dem weiterhin auszusätzen und nachher von der brücke zu springen (ja die brücke war bei mir auch schon nen klarer gedanke was wiederum auch weglaufen gewesen währe nur auf naja andere art und weise)


melden

Mobbing

24.10.2007 um 14:08
Ausbildung angefangen hatte und meine Cheffin mich Gemobbt hatt


was war das fürn Laden?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.10.2007 um 14:15
"was war das fürn Laden?"
Bin Laden. Osama bin Laden!


melden

Mobbing

24.10.2007 um 14:16
@linchen:

Sich wegen solchen Leuten umbringen ist aber nicht der richtige Weg!
Ist schon gut, daß Du gegangen bist...anders kommt man da auch nur schwer raus. bei mir wars so auf der Realschule. Ich habe das bis zur 9. Klasse mitgemacht, dann habe ich auch die Schule gewechselt. Ich wollte mit meinem Text Dir nur klarmachen, dass Du nicht gewonnen hast, sondern deine dämliche Cheffin. Aber so ist das nunmal.


@Doors: Ich finds verdammt mutig! Die sind da rein gegangen und wussten genau, dass sie an diesem Tag sterben durch das was sie tun. Sie haben ihre Rache bekommen. Ich hoffe ich bekomm net wieder ne Sperre, egal, weiß eh schon jeder, aber: Ich stehe voll hinter B.B., E.H., D.K. und R.S.! Sie haben ihre Rache verdient und bekommen! Und auch wenn "Unschuldige"(wobei es dabei KEINE Unschuldigen gibt!) dabei umgekommen sind, diese Jungs waren auch unschuldig und wurden jahrelang fertig gemacht und gepeinigt! So, jetzt genug zu dem Thema, ich hör jetzt auf.


melden

Mobbing

24.10.2007 um 14:18
Doors...du bist unmööööglich.:D, ich brech runter....na ja ich dachte an irgend einen doofen Verkauf....!


melden

Mobbing

24.10.2007 um 14:27
Sich wegen solchen Leuten umbringen ist aber nicht der richtige Weg!

Nein, es ist nicht der richtige Weg. Dafür Rache zu nehmen allerdings auch nicht.


melden

Mobbing

24.10.2007 um 14:30
Das habe ich auch nicht behauptet, Pallas! Ich habe mich auch net gerächt, wofür auch. Nach dem Schulwechsel war alles wieder gut, ich war ne colle Sau und bins bis ´heute. ;) :D

Aber diese Jungs sahen keinen anderen Ausweg und sie haben ihre Rache verdient....meiner Meinung nach. Wie andere darüber denken is mir ziemlich schnurz.


melden

Mobbing

24.10.2007 um 14:30
coooooooole Sau meinte ich. ;)


melden

Mobbing

24.10.2007 um 14:42
Auf wehrlose Menschen schiessen, kann ich nicht besonders mutig finden.

Aber zusammen in einer Clique immer denselben quälen, das ist ja sooo mutig. Und dann noch hintenrum....noch waghalsiger. Yeaaaah.

Klebold und Co., sie haben zurückgeschlagen......wer in der Minderzahl ist, der muss halt andere Waffen auswählen....tja und da sie ja mit Worten nix ausrichten konnten.....

Da waren die, die sie regelmäßig dumm gemacht haben doch selber dran Schuld. Ich war den Großteil meiner Schulzeit auch mehr unbeliebt als beliebt....ich kanns nachvollziehen, dass man irgendwann die Schnauze voll hat und mir wäre es auch egal, ob mich dann jemand mutig findet oder nicht, wenn die Allgemeinheit schon so nix von mir hält, dann hat man ja nix mehr zu verlieren.

Warum haben sich die "Opfer" denn nicht gewehrt? Die haben die beiden doch sonst immer schön angreifen können...warum haben sie sich nicht gegeseitig beschützt und zusammen versucht, den Attentätern die Waffen wegzunehmen oder sie kampfunfähig zu machen? Weil diese Mobber die feigen Schweine waren, Keiner is für die Klassenkameraden in die Bresche gesprungen, jeder hat gekauert und gehofft, dasses nur die anderen erwischt.....

Tja was beweist uns das? Mobber sind die feigeren Schweine, weil sie in der Masse einen Unbewaffneten malträtieren und quälen, aber wenns mal ernst wird, dann ziehen sie den Schwanz ein.

Rache an den Richtigen is auf jeden Fall erstrebenswert, sonst kann ja jeder ungestraft machen, was er will....wenn ich in den Laden geh, muss ich auch bezahlen, wenn ich was kauf.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.10.2007 um 14:51
Dummerweise sind bei Amokläufen nicht nur tatsächliche Mobber erschossen worden, sondern auch andere. Das nennt man dann wohl Kollateralschaden. Nimmt man billigend und absolut mutig in Kauf.

Nein danke, mit dieser "Ich nehm' mir meinen Sprengstoffgürtel und wir sehen uns bei Allah"-Mentalität kann ich nichts anfangen. Vielleicht habe ich dafür die falsche Religion - nämlich keine.

Nein, Mobbing ist genauso wenig mutig oder begrüssenswert wie Amoklauf. Und es gibt keinen Grund, das eine mit dem anderen zu vergelten, liebe Sprengköpfe!


melden

Mobbing

24.10.2007 um 15:00
Ich bin Atheist.

Na und? Wenn man Gewalt nicht mit Gewalt vergelten soll, mit was dann? Knutschen und Schmusen? Wenn denen mit staatsrechtlichen Mitteln nich beizukommen ist, wie dann? Worte bringen da nix, da muss schon was her, was Eindruck macht, denn wenn man sich nicht rächt, dann is das ein Lob für Mobber und Jeder, der Rache in solchen Fällen verabscheut, der stellt sich auf die Seite der Mobber, da ja diese in Gefahr sind und er damit versucht, Gefahr von sich abzuwenden.

So einfach isses, mit der Devise "einfach ignorieren" erreicht man gar nix, dieser sinnlose Arschlochspruch wird benutzt, um den Opfern noch mehr Schaden zuzufügen.

Wer sich nich wehrt, der wird immer weiter untergebuttert und wenn man erstmal so weit unten ist, dass man nix mehr zu verlieren hat, dann sollte man alle Möglichkeiten nutzen, um die Täter zu bestrafen....und wenn die Täter schnell sterben, dann ist immernoch der Trost, dass man den Angehörigen den Schmerz bereiten kann, der einem selber beigebracht wurde.

Warum soll man der Einzige sein, der leidet?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.10.2007 um 15:34
"So einfach isses, mit der Devise "einfach ignorieren" erreicht man gar nix, dieser sinnlose Arschlochspruch wird benutzt, um den Opfern noch mehr Schaden zuzufügen. "

Stimmt. Damit hat man mich auch schon auf der "Grundschule" kastriert, und ich bin heute kaputt. Komme mit Menschen nicht mehr klar.

Und wisst ihr was? Die ... "Täter" hatten es voll darauf abgesehen und sogar damit gerechnet, dass ich Amok laufe. Im letzten Schuljahr durfte ich dann zur Psychologin, weil man einfach erzählte, ich hätte eine "Todesliste".

Wenn ich nur könnte, würde ich mich rächen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.10.2007 um 15:39
Jeder, der schlecht behandelt wurde, oder sich auch nur so fühlt/fühlte, hat das moralische Rrecht, loszugehen und Menschen, schuldig oder unschuldig, zu töten. Und wenn er das tut, dann ist er für Euch ein Held oder ein Märtyrer? Jemand, dem es nachzueifern oder aber wenigstens Verständnis entgegen zu bringen gilt?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

24.10.2007 um 15:44
Ich halte nichts von Amokläufern. Die wollten auch Aufmerksamkeit mit ihrer Scheiße, die sie veranstaltet haben. Wenn man sich rächt, dann möglichst still.

"Jemand, dem es nachzueifern oder aber wenigstens Verständnis entgegen zu bringen gilt?"

Nacheifern sicher nicht, genauso wenig gutheißen oder sonstiges. Aber verstehen kann ich es.


melden

Mobbing

19.12.2007 um 14:54
Ich glaube viele Leute die gemobbt werden, sehen in einer gewissen Weise angreifbar aus oder verhalten sich so. Ich will damit aber in keinster Weise sagen, dass die selbst dran schuld sind, wenn se gemobbt werden.


melden

Mobbing

19.12.2007 um 14:58
Hmm mobbing ist immer so eine sache, zu meiner schulzeit wurde ich damals auch gemobbt, aber ich sag auf mich hat es sich relativ positiv ausgewirkt, ok habe auch so psychisch schon ein dickes fell, aber mir wurde jeden schultag bewiesen das ich intelligenter bin als meine wiedersacher und wenn man versucht hat mit sprüchen zu kontern haben die diese nicht mal gerafft naja :D ich kann drüber lachen ,also nur zu mein beispiel mobbing an sich ist nicht schön, ich fand es auch net unbedingt schön. ICh hatte allerdings noch den vorteil das ich 5-6 freunde hatte und wir standen immer in einer gruppe so das wir eigentlich immer in ruhe gelassen wurden.


melden

Mobbing

19.12.2007 um 17:17
In meiner Schulzeit gab es diese Gruppe (ca. 10 Maedels und Jungs, sie nannten sich die "Chiques", ich nannte sie "Chickens"), die eigentlich jeden, der nicht wie sie selbst in Markenklamotten und aufgestylt bis zum grossen Zeh rumrannte, gemobbt hat.
Das war fuer einige wirklich hart und es gab nicht selten Traenen.
Ich selbst gehoerte damals einer eher alternativen, politisch sehr interessierten und weniger optisch orientierten Gruppe an, weswegen man mich nicht mobbte, da man an mich nicht so leicht rankam.
Einige meiner Freunde und Freundinnen jedoch litten sehr darunter. Nicht selten versteckt man sich in der Pause in den Waschraeumen. Daher fassten meine Freunde und ich den Entschluss, dass dieses Martyrium, durch das besonders die sozial schwaecheren Schueler Tag fuer Tag gingen, ein Ende haben musste und ich schrieb einen dreiseitigen Artikel fuer die Schuelerzeitung, in dem ich zwar keine Namen nannte, aber die betreffenden Personen doch recht treffend umschrieb und schilderte bis ins Detail die Sprueche und Demuetigungen, die sich die Mobbingopfer tagtaeglich gefallen lassen mussten.
Drei Wochen darauf erschien die neueste Ausgabe der Schuelerzeitung und natuerlich wurde ich nach dem Erscheinen sofort zum Direktor gerufen. Dort durfte ich dann Rede und Antwort stehen, woher ich die Informationen haette und ob das alles wahr waere. Ich durfte auch Namen nennen und tat das nach anfaenglichem Zoegern dann auch.
Was mit den "Chiques" dann passierte, weiss ich nicht genau, doch weiss ich, dass das Mobbing anschliessend stark nachliess.


Anzeige

melden