Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobbing

794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mobbing, Ausgrenzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 10:39
@ jimbojoe
Leute, die Gewalt anwenden sind innerlich zutiefst unsicher, haben eher
Angst, sich sich selbst zu stellen und projizieren ihre Ängste und Schwächen nach aussen,
suchen sich Opfer, an denen sie ausagieren können, was sie mit sich selbst nicht ins
Reine bringen.

Anzeige
melden

Mobbing

27.06.2007 um 10:42
Ja das stimmt, diese Leute sind fühlen sich in die enge getrieben und sehen gewalt alslezte lösung, wahrscheinlich wwerden sie zuhause unterdrückt, das schlimme daran ist dasdie lehrer nichts machen, selbst wenn das mobbing opfer dann genug arsch in der hose hatsich einem lehrer etc. anzuvertrauen, wird dann immer gesag: jojo das ist doch nur so einkleiner scherz unter schüler.

im unterricht fallen die meisten mobber gar nichtauf und schleimen sich noch bei den lehrern ein...


melden

Mobbing

27.06.2007 um 10:46
Tja, das mit der Schwäche der Mobber... ich zweifle ehrlich gesagt daran... denn ist einekomplette Schulklasse schwächer als ein einziger sogenannter "Streber"?


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 10:48
Hm - ich denke, es ist nicht nur das Zuhause. Das kann wirklich ganz okay sein. Dasgesamte soziale Umfeld - viel gefährlicher, weil vom Einfluss her stärker als die Eltern- kann einen jungen Menschen dazu bringen, dass er 'kippt'.
Und ehrlich: wer sichheutzutage noch dazu entschliesst, von Herzen aus Lehrer zu werden, hat meinen ganzenRespekt.


melden

Mobbing

27.06.2007 um 10:49
Wenn eine gesamte klasse mobber sind ja...also Körperlich sind sie dir vielleichtüberkegen..zugegeben das schon, aber du hast andere sachen wo du klar im Vorteil bist undwo dir was kann.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 10:49
Eindeutig 'JA' , Kaltes Feuer. Sie sind schwächer, auch wenn das anachronistisch klingt.


melden

Mobbing

27.06.2007 um 10:50
@lindy

das stimmt, heutzutage werden selbst lehrer in aller öffentlichkeit vonschülern gemobbt.

Wenn man dann keine angst haben muss verprügelt oder erschossenzu werden.


melden

Mobbing

27.06.2007 um 10:51
Sicher nicht, doch ist es für den Gemobbten ein schöner Gedanke das er "in Wirklichkeit"der Starke ist und die Mobber die Schwachen.
Ist zwar nur ein Gedanke, und man bekommttrotzdem jeden Tag eins auf den Deckel, aber wenigstens im Geiste ist man stark. Na wenndas nichts ist. :)


melden

Mobbing

27.06.2007 um 10:52
Oh, ich denke manchmal, ich wäre gern Lehrer. Ich liebe es, Leuten Dinge beizubringen undmit ihnen über die verschiedensten Dinge zu diskutieren, Ratschläge zu geben etc.. Dasliebe ich mehr als alles andere, außer Schreiben.

Aber in der heutigen Zeit....nun, ich weiß nicht... da ist Lehrer nicht gerade einTraumberuf...

@lindy

Aber worauf begründet diese Schwäche? Und ist einGemobbter wirklich immer stärker? Es gibt Leute, die aufgrund von Mobbing Selbstmordbegingen...


1x zitiertmelden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 10:54
@ Bukowski
Damit ist ja nicht ausgedrückt, dass man sich nicht wehren kann. JederKäfig ist nach oben offen. Solltest du also ein Opfer sein, kannst du dir da drüber malGedanken machen. Also zum Beispiel, woher du Hilfe bekommst, wie du dich gegen dasMobbing wehren kannst. In dem Fall darauf, mal anzufangen, zurück zu deckeln ;)


melden

Mobbing

27.06.2007 um 10:55
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber worauf begründet diese Schwäche?
Welche Schwäche?
DerMobber ist der Starke, der Gemobbte der Schwache.
Das Opfer ist nur in der Beziehungstark, dass es sich das alles gefallen lässt, dass es die Kraft hat das alles zuertragen.
Um jetzt rauszufinden ob der Mobber in dieser Beziehung genauso stark istmuss man den Spieß nur umdrehen. Ihm seine eigene Medizin schmecken lassen.


melden

Mobbing

27.06.2007 um 10:57
Suizid ist doch keine schwäche...in gewisser hinsicht, aber auch egal.

Die leutedie gemobbt werden haben meistens ein gecknicktes selbstbewustsein, aber immer zählt dasnicht, es gibt zum beispiel leute die gehören zu den mobbern ziehen um und werden danngemobbt, diese sind dan psychisch sehr labil und wählen dann schneller den weg dessuizid, weil diese situation sie einfach überfordert, vielleicht spielen dann auch nochschuldgefühle eine rolle, da sich der gemobbte an sein damalige/s Opfer erinnerrt.


melden

Mobbing

27.06.2007 um 10:57
Das meine ich doch. DIESE Schwäche. Die des Mobbers. -_-

Kann man eine kompletteSchulklasse als Einzelner "ihre eigene Medizin schmecken lassen"? Ich glaube nein...


1x zitiertmelden

Mobbing

27.06.2007 um 10:57
die kraft hat man aber nicht wirklich!


melden

Mobbing

27.06.2007 um 10:58
@JimboJoe

Ich bezeichne Selbstmord nicht als Schwäche. Aber sich soweit bringen zulassen. Schwäche ist hier nicht negativ gemeint.... einfach Verletzlichkeit,Angreifbarkeit, fehlende wortwörtliche "Coolness".


melden

Mobbing

27.06.2007 um 10:58
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Kann man eine komplette Schulklasse als Einzelner "ihre eigene Medizin schmeckenlassen"?
Schonmal was von Columbine gehört?:)






[/zynismus]


1x zitiertmelden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 11:00
@ Kaltes Feuer
Es gibt Selbsthilfegruppen gegen Mobbing. Es ist traurig und allerdingstotal nachvollziehbar, dass jemand sich umbringt wegen Mobbing. Man muss anfangen,darüber nachzudenken, worin die eigenen Stärken liegen.
Wer sind denn diese mobbendenBestien? Chimären, die - wenn man genau hinschaut, Opfer ihrer eigenen Ängste sind, diesie an anderen auslassen. Wie stark ist jeder einzelne von denen, wenn er alleine ist,ohne die Gruppe im Hintergrund, mit der zusammen er/sie sonst auf das Opferlosgeht.
Von alleine kommt ein Opfer sicher nicht raus, sonst wäre es vlt. garnichtdazu gekommen, dass der/die Betroffene zum Opfer wurde.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobbing

27.06.2007 um 11:04
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Columbine
Meinst Du den Moore - Film? Auf der Leitung steht...


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:05
Ich fände ein Attentat auf meine momentanen Lehrer grauenvoll!


melden

Mobbing

27.06.2007 um 11:06
@lindy

Das stimmt, aber die hilöfe die man aufsucht, wie ich es geschrieben habe,werden dir nicht helfen, am besten ist es wirklich wenn man Kung-Fu oder eine andereKampfsportart betreibt, nicht etwa um die Mobber zu verprügeln, ein gemobbter würde sichglaub ich selten auf dieses Niveau hinunterlassen, sondern einfach aus der hinsicht dasman durch diese kampfsportarten einfach selbstbewusster wird. Und das selbstwertgefühlsteigt auch um einiges an.


@kaltesfeuer
Ja mein Fehler ich habe es falschaufgenommen. In der entwicklungsphase ist es wirklich schwierig sich durchs mobben nichtkaputtmachen zu lassen.


Anzeige

melden