Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bordell, Menschenhandel, Puff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

03.12.2011 um 23:13
@Schnurrgerüst
Egal was und egal wie ich diese ganzen dinge versuche zu beleuchten...ich komme immer wieder zu dem Schluss dass wir alle viiiieeel mehr "Anwalt" für unsere Kinder und Jugendlichen sein müssen. Aber dafür braucht es Menschen die selber den Mut haben in ihre eigenen Tiefen zu schauen. Nur so können wir ihnen den Rücken stärken und ihnen helfen sich der Last zu entledigen die ihnen "vererbt" wurde.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

03.12.2011 um 23:41
Auf jeden Fall gehört die Armut und Ungebildetheit bekämpft, denn die ist die Hauptursache dafür, dass sich die Leute mit Versprechungen locken lassen.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

03.12.2011 um 23:52
@raschier
ääh sorry hast Du mich grad falsch angesprochen? ich hab soetwas niemals geschrieben??


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

04.12.2011 um 07:59
@Mogwai
stimmt, du hast den satz (das zitat) NICHT geschrieben.
Aber er ist Inhalt aus dem von dir eingestelltem Link.
Ich wollte nur aufzeigen wie es in unserer Gesellschaft funktioniert den Virus der emotionalen blindheit auszubreiten.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

30.06.2012 um 04:09
Was ich besonders erscheckend finde ist, dass sogar die westlichen Rechtsstaaten, die in Form von UN-Blauhelmen in bestimmten Regionen für Frieden sorgen sollen, teilweise ganz dick mit dringhängen im Menschenhandel.
Diese Frau Wikipedia: Kathryn Bolkovac die selbst in Bosnien war hat da einiges Aufgedeckt.
Nur doof, dass die Blauhelme Immunität genießen.
Während sie in ihren Heimatländern für Menschenhandel und sexuellem Missbrauch an Minderjährigen für Jahrezehnte in den Knastwanderten werden sie in dem Fall einfach von ihrer UN-Mission nach Hause geschickt.

Hier ein Spiegelartikel dazu: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,204591,00.html (Archiv-Version vom 06.03.2012)

Wer das Ganze noch mit etwas mehr Emotionen will kann sich mal den Film Whistleblower ansehen.
Da geht es um die Geschichte dieser Kathryn Bolkovac.
Youtube: The Whistleblower (2011) - Official Trailer [HD]
The Whistleblower (2011) - Official Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

16.12.2012 um 23:10
Hab gerade den Tatort und die anschließende Runde bei Jauch gesehen und dachte ich schau RTL

Das war ja wohl das allerletzte !!!
Frau Schwarzer hat mal wieder völlig zusammenhangloses zeugs gesabbelt und der LKA Chef aus Hannover scheinte wohl auch nur seinen Job zu rechtfertigen.

Zwangsprostitution kommt hier in Deutschland kaum noch vor denn die Huren arbeiten hier freiwillig und auf eigene Rechnung ...


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

17.12.2012 um 10:17
Alice Schwarzer hat mal wieder ganz genau gewusst, wovon sie spricht, aber das passt der Masse, die so die Anti-Schwarzer-Propaganda und all diese "Sex-Positiv"e Scheiße des neuen liberalen Feminismus gefressen haben einfach mal wieder nicht. Du kannst den Leuten die Fakten nennen, aber sie halten sich Ohren und Augen zu und scheißen auf die Mehrzahl, die dazu gezwungen wird, und konzentrieren sich lieber auf diese unsäglichen Heuchlerinnen, die sich Sex-Worker nennen, oft unterstützt von Zuhältern. Aber wo Frauen nicht als vollwertige Menschen gelten (und das sitzt leider ganz fest in einigen Hirnen fest, auch wenn es teilweise nicht bewusst ist), ist es halt voll ok, sie zu Waren zu machen und dann so zu tun, als hätten sie auch noch Spaß dran. Wie können Leute das ernsthaft glauben und vertreten?

Ich beschäftige mich ja schon länger eingehend mit diesem Thema, aber diese geballte Ignoranz gestern live zu sehen und teilweise auf Twitter zu verfolgen, war einfach mal wieder ein richtiger Schlag in die Fresse. Aber klar, in dieser Welt gehen erigierte Schwänze halt über Frauen und deren Wohlergehen.

Done.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

17.12.2012 um 10:19
So lange, wie es Männer gibt, die Frauen kaufen, wird es Männer geben, die Frauen verkaufen. Im Kapitalismus gelten Angebot und Nachfrage.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

17.12.2012 um 10:31
Zitat von karliahkarliah schrieb: Aber wo Frauen nicht als vollwertige Menschen gelten
Nicht? Da wo ich lebe, tun sie das schon.

Leider ist sowohl Dein als auch der Beitrag von Alice Schwarzer gestern abend recht undifferenziert.

Natürlich gehört Menschenhandel aufs Schärfste bekämpft. Es ist moralisch und juristisch höchst verwerflich, Menschen zur Zwangsprostitution zu zwingen und ebenso diese Zwangslage auszunutzen. Das ist völlig unstreitig und da stimme ich absolut zu.

Aber nun bewegen wir uns auf ein weiteres Feld zu. Was ist mit denjenigen Frauen, die das wollen? Die Prostitution als geeignete Art und Weise sehen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen? fangen wir jetzt an, denen vorzuschreiben, dass sie moralisch verwerflich handeln? Warum darf eine Frau nicht entscheiden, Sex zu verkaufen?

Man mag es - analog zum Verbot von BtM - als eine Art Verbot zum Gemeinwohl sehen, so dass Prostitution insgesamt verboten wird, um den Menschenhandel und Nötigungen in diesem Zusammenhang wirksamer bekämpfen zu können. Das ist alles nachvollziehbar.
Aber Frauen grundsätzlich vorzuschreiben, dass sie Sex nicht verkaufen dürfen, weil einige Kleingeister das nicht mit ihren überholten Moralvorstellungen in Einklang bringen können, schwächt die argumentative Position erheblich. Und das gilt sowohl bei Dir, @karliah als auch bei Frau Schwarzer.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

17.12.2012 um 11:54
Ich arbeite selbst seid 2002 im sogenannten Milieu und kenne einige vermeintliche Zwangsprostituierte die hier bei mir in Hamburg auf dem Strassenstrich arbeiten.
Die Frauen wissen genau worauf sie sich einlassen(.... und das sie in Deutschland keine Blumen verkaufen sollen).
30 % des eingenommenen Geldes geht im Regelfall an die Schleuser und Zuhälter.
Da das durchschnittliche Monatsgehalt in Bulgarien bei etwa 300 euro liegt ist es absolut nicht notwendig irgendwelche unbedarften Jungfrauen mit falschen Versprechungen nach Deutschland zu locken.
Es finden sich bei den mittlerweile reduzierten aber eben immer noch vergleichsweise hohen Verdienstmöglichkeiten im Rotlichtgewerbe auch so genug Frauen, die schlicht auf unkompliziert und schnell verdientes Geld hoffen.
Durch die sehr strikten Pol.kontrollen,gerade in den Hamburger Bereichen die der Sperrgebietsverordung unterliegen, werden den Damen auch die Ausweispapiere und Pässe NICHT abgenommen.
Das ist absoluter Nonsens und würde lediglich zu erheblichen Problemen mit der Polizei führen. D.h. das gerade die Frauen im Sperrgebiet (bspw.Sankt Georg) sich zwingend ausweisen können müssen, schon um sich Verhaftungen und weiteren Ärgernissen nicht auszusetzen.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

17.12.2012 um 12:20
Und um die Kunden mal.in Schutz zu nehmen die letztlich nur etwas Zerstreuung und schnellen unkomplizierten Sex suchen:
Ich arbeite in einem Stundenhotel auf St.Georg. Wenn bei uns -wie leider fast täglich - die Ordnungshüter gerufen werden müssen,dann i.d.R. nicht weil wieder ein ach so böser Freier seine Sexfee bedroht,sondern weil die Damen sich nicht an verhandelte Vereinbarungen halten o. sobald sie das Geld haben, mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden ("muss mal eben auf Toilette")auf Nimmerwiedersehen das Zimmer verlassen oder versuchen die Kunden zu beklauen?!
Sehr gerne werden bspw. auch betrunkene Freier von den Mädels zu Zweit eingehakt und mit auf die Steige 'geschleppt' um sie abzuziehen.
Die Wahrscheinlichkeit eines unschönen und ärgerlichen Erlebnisses ist für den bedürftigen Kunden nach meiner Einschätzung jedenfalls ungleich höher, als umgekehrt.
Die Freier versuchen schon deshalb Stress und Arger zu vermeiden weil sie oft verheiratet sind und zwingend anonym bleiben wollen und müssen!


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

17.12.2012 um 12:20
Es verkaufen sich ja nicht nur Frauen an Männer sondern das gibt es auch umgekehrt. Das seltsame daran ist das die öffentlichkeit davon gar nichts wissen will.

übrigens gerade aktuell im Kino
http://www.kino.de/kinofilm/paradies-liebe/116552

@karliah
schau mal ganz genau hin, das ist net nur nen Film sondern die realität


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

17.12.2012 um 12:28
Es ist immer der selbe Grund. Es geht um mehr Macht und Geld und um Kontrolle und Einfluss.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

17.12.2012 um 13:10
@CthulhusPrison
primär geht es um das geld. macht und kontrolle sind die werkzeuge um an das geld zu kommen.


1x zitiertmelden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

17.12.2012 um 14:59
Zitat von dasewigedasewige schrieb:primär geht es um das geld. macht und kontrolle sind die werkzeuge um an das geld zu kommen.
Es ist genau umgekehrt. Geld ist eines von mehreren Mittel, Macht und Kontrolle zu erlangen.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

04.02.2013 um 22:52
Um 0:45 Uhr läuft auf 3sat eine Doku über Menschenhandel in Europa:

"30.000 Euro und zwei Autos habe sie ihrem Händler eingebracht, sagt Cristina. Die junge Frau aus Rumänien ist gerade einmal 19 Jahre alt. Ihr Freund versprach ihr einen tollen Job in Deutschland. Doch der tolle Job war in einem Bordell. An Weglaufen war nicht zu denken. Heute lebt Christina in einer Schutzwohnung und wartet auf den Prozess gegen den Menschenhändler. Cristina ist nicht die einzige Betroffene. Neben Drogen- und Waffenhandel ist der Handel mit Frauen aus Osteuropa das lukrativste Geschäft der organisierten Kriminalität. Deutsche Prostituierte klagen über die billige Konkurrenz aus dem Osten. 2002 hatte die rot-grüne Bundesregierung ein Gesetz zur Regelung der Rechtsverhältnisse von Prostituierten beschlossen. Es sollte 'die Situation der Prostituierten verbessern, ihnen mehr Rechte geben, ihre Position gegenüber Freiern und Zuhältern stärken', so eine Verfechterin des Gesetzes im Bundestag. Die Dokumentation 'Menschenhandel in Europa' geht der Frage nach, was die Einführung des Gesetzes zur Legalisierung der Prostitution gebracht hat."

Quelle: 3sat.de


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

07.07.2013 um 00:13
Ich bin mir nicht sicher, dass es genug Frauen gibt, die es freiwillig machen. Also sich prostituieren, denn das war ja die Frage, nicht?
Gesetz dem Fall, es gibt genug Frauen, die es freiwillig tun, so könnten die sich eventuell ihre Kundschaft aussuchen und bestimmen den Preis selber. Somit würde es weniger Bordelle geben oder welche, in denen die Mädchen teuer bezahlt werden müssen. Aber das ist nur meine Vermutung, ich selber bin noch nie in einem Bordell gewesen und sollte der Tag kommen, an dem es mich in eins zieht. Hacke ich mir die Nudel ab.

Ich denke, dass ein Kerl der diese Etablisments aufsucht, sich keinerlei Gedanken darüber macht ob diese Mädchen es freiwillig tun oder nicht. Wieso denn auch? Zu diesem Zeitpunkt ist er durch seine Triebe gesteuert und will diesen Druck loswerden.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

07.07.2013 um 00:41
Ich bin ebenfalls der Meinung das es den Kerlen, die dorthin gehen sich keine Gedanken darüber machen ob die Person die sie grade vor sich haben Spaß daran hat oder nicht.
Erleichtert wird es wohl auch dadurch, dass die Mädchen nicht durchsehen lassen ob sie grade leiden und statt dessen eine gute Miene zum bösen Spiel machen, aber sie haben in der Hinsicht wohl auch keine andere Wahl.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

07.07.2013 um 00:44
Wie @Doors schon sagte, solange es Leute gibt, die dafür bezahlen, wird es auch angeboten werden.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

07.07.2013 um 00:46
@unearthedtru7h
Richtig.
Aber es ging sich ja auch darum, ob die Typen sich darum Gedanken machen


Anzeige

melden