Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bordell, Menschenhandel, Puff ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

11.07.2013 um 12:50
@kravmaga

wo bitte verzerre ich etwas und stelle es als Horror-Szenario dar?

Ehrlich lies dir doch nochmal meine Aussagen im einzelnen durch und dazu deine, eventuell dämmert es dir ja dann, wenn nicht wirst du wahrscheinlich echt zu verrammelt im Kopp sein um zu verstehen, dass ich mich in meinen Aussagen vorwiegend zum Thema äusserte und die Prostitution keinesfalls so verallgemeinert darstelle wie du es mir vorwirfst, du siehst überall nur Prostitutionsgegner wo keine sind!

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

11.07.2013 um 13:51
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:eventuell dämmert es dir ja dann, wenn nicht wirst du wahrscheinlich echt zu verrammelt im Kopp sein um zu verstehen
Was regst du dich eigentlich so auf ?

Du musst übrigens gar nicht so rum schreien. Jeder sieht ausweislich deiner Beiträger, dass du verammelt im Kopf bist und zudem weder Ahnung noch Erfahrung hast, sondern alles nur vom Hörensagen kennst.


1x zitiertmelden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

11.07.2013 um 13:55
@kravmaga

glaub was du willst und denk von mir aus weiter, dass deine Sicht die einzig wahre ist, mir langsam zu doof, dich darauf hinzweisen, dass du das selbe Verhalten nur eben gegensätzlich an den Tag legst was du hier deinen eigebildeten Emanzen und Prostitutionsgegnern vorwirfst.

Fakt ist in dem Gewerbe ist nicht alles eitler Sonnenschein und es gibt Umstände im Gewerbe die eben fragwürdig sind, du scheinst der/diejenige zu sein der/die keine Ahnung hat bzw haben will!


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 09:36
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Jeder sieht ausweislich deiner Beiträger, dass du verammelt im Kopf bist und zudem weder Ahnung noch Erfahrung hast, sondern alles nur vom Hörensagen kennst.
LOL

Du siehst den Wald vor lauter bäumen nicht. Du bildest dir auch noch ein, dass irgendjemand hier deine meinung teilt.
das beweist, dass du dir die beiträge garnicht durchließt, sonst würdest du sehen, dass du hier mit deiner meinung alleine darstehst.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 12:00
@Malthael
@DieSache

Hier gehts nicht um " Bäüme, nicht um einbilden, glauben und meinen ", sondern um wissen.
Nicht Meinungen sind hier massgebend, sondern Fakten und Zahlen.

Dass ich hier fast alleine stehe, stört mich nicht im Geringsten und beweist ohnehin nur, dass ich duchblicke. Dummköpfe sind bekanntlich überall in der Mehrheit. Ist es etwa meine Schuld, dass ihr beide mit jedem Beitrag beweist, dass ihr weder Ahnung noch Erfahrung habt und euch gerade deswegen berufen fühlt, hier den Experten zu spielen ?

Ihr habt noch keinen Tag einen Puff geführt, noch keinen Tag als Hure gearbeitet, habt noch nicht mal eine je besucht ? Wie kommt eigentlich ihr beide ahnungslosen Osterhasen, die alles nur gehört oder gelesen, aber nichts selber erlebt oder gesehen habt, dazu, euch einzubilden, ausgerechnet ihr könnt hier mitreden ? *lol


1x zitiertmelden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 12:08
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Ihr habt noch keinen Tag einen Puff geführt, noch keinen Tag als Hure gearbeitet, habt noch nicht mal eine je besucht ?
Woher willst du das denn bitteschön wissen, ob und in wie weit jemand tatsächlich Milieu-Erfahrung hat, kannst du das erschnüffeln, oder hast irgendwelche Fähigkeiten um das zu wissen?

Hast du denn innerhalb der Sex-Branche gearbeitet und wenn dann wo und in welcher Funktion?


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 12:17
@kravmaga

zudem nochmals, es gibt erhebliche Niveau-Unterschiede in diesem Gewerbe, Hure ist nicht gleich Hure und Puff nicht gleich Puff, wärst du tatsächlich innerhalb, also als Insider über diese Unterschiede informiert, würdest du nicht ständig darauf beharren wollen, dass es diese von dir angeführten 99% gibt, diese Zahl ist nämlich beschönigend!


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 12:19
@KillingTime

stimmt, vorallem der Vorwurf mir gegenüber ich würde rumschreien, wenn meine Art zu schreiben ein Brüllen sein soll, dann weiß ich nicht wie ich seine/ihre Art beschreiben soll!


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 12:32
@kravmaga

oder aber du führst selbst irgendein Etablissement und willst die Arbeitsbedinugen für die Frauen schöner darstellen als sie sind, damit junge Frauen, die mit dem Gedanken spielen einzusteigen nicht verprellt werden...aber das glaube ich eigentlich weniger, auch wenn es eine Erklärung dafür wäre warum du Prostitution so unkritisch und positiv darzustellen versuchst!


1x zitiertmelden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 12:38
@kravmaga

und Mal am Rande, mag sein dass sich seit 2001 manches gebessert hat, aber meine Erfahrungen stammen teilweise aus der Zeit vor der Einführung des Prostitutionsgesetz. Habe aber noch Kontakte zu den Leuten aus dem Milieu, woher hast du denn deine Erfahrungen, auf diese Frage bist du auch noch nicht eingegangen!?


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 12:46
Hydra ist eine der wenigen Organisationen die sich für die Interessen und Belange der Huren einsetzen, leider gibt und gabs aber nie wirklich sowas wie eine "Huren-Gewerkschaft", die Frauen stehen und standen oft sehr alleine da, wenn es Konflikte und Probleme bezüglich der Arbeitsbedingungen gab. Bin froh und dankbar dafür was Hydra schon erreicht hat und was sie auch potenziellen Aussteigerinnen ermöglichen!


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 13:43
ich habe mir tatsächlich die 17 Seiten angetan und finde die Diskussion tatsächlich spannend - und dies weniger wegen des Themas sondern wegen des Diskussionsstiles.

Wir haben zwei Ausgangsfragen durch den Threadersteller... ich zitiere:
was ich mich aber frage ist: wieviele von diesen Kerlen wissen das dort mädels gegen Ihren Willen festgehalten werden und sich dennoch an ihnen vergehen..... Es gibt genügend Frauen, die es freiwillig machen, wozu der handel???
Auf die erste der Beiden Fragen hat Kravmaga sachlich festgestellt, das es in den seltensten Fällen tatsächlich zu so einer Begegnung kommt (incl. Zahlenbeigabe durch BKA und Hydra), ohne dabei je geleugnet zu haben, das es durchaus Fälle der Zwangsprostitution kommt. Eine legitime Antwort auf Frage 1.

Nun prügeln diverse Damen verbal auf Ihn ein, wie er denn das Problem verleungen könne, dies sehr emotional und ohne tatsächlich auf das Gesagte einzugehen.

Er verteidigt zu Recht mit dem Hinweis, das auf Frage 1 des Threaderstellers die Antwort nicht so wirklich gegeben werden kann, da in über 90% der Fälle ein Freier kein schlechtes Gewissen haben muss, da die Hure freiwillig gearbeitet hat - wenn man bei Arbeit überhaupt von Freiwilligkeit reden kann.

Später erklärt dann jmd dem armen Kravagma noch, das er am Tehma vorbeirede, schliesslich geht es hier um Zwangsprostitution - ja, aber eben halt nicht nur. Frage 1 setzt sich mit dem Gewissen eines Bordellgängers auseinander - und NUR hierauf antwortet Kravagma.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 14:00
@cejar

Ich bedanke mich für deine Unterstützung.

Ich habe in mehren Artikel detailliert dargelegt und begründet, warum 99 % der Frauen freiwillig arbeiten und sehr gut verdienen. Ich habe zudem gepostet, dass ZWANGSprostituierte die absolute Ausnahme sind.

Ich habe Ahnung von den Staitiken und kenne die offiziellen Zahlen. Meine persönliche Erfahrung mit den Fakten bestätigen diese. Das habe ich gepostet..Und dann habe ich mir erlaubt zu fragen, woher eigentlich die, die das bestreiten, ihre Erfahrungen und Informationen her haben.

Und als ich auch noch gewagt habe, zu fragen, ob eine von denen mich hier beschimpfenden " Damen " schon mal ein Bordell geführt, im Puff angschafft oder mindestens schon mal eine Hure als Freier besucht hat, brach ein shit-storm über mich herein.


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 14:02
@kravmaga

also wenn du diese Kontroverse schon als Shit-Storm empfindest, dann halte ich mich ab jetzt aus dieser Diskussion fern!


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 14:03
@DieSache

Naja, Du warst einigermaßen sachlich, andere Damen wie Sennin waren doch eher patzig...


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 14:08
@zeckzwick schrieb auf Seite 7
" Ich arbeite selbst seid 2002 im sogenannten Milieu und kenne einige vermeintliche Zwangsprostituierte die hier bei mir in Hamburg auf dem Strassenstrich arbeiten.Die Frauen wissen genau worauf sie sich einlassen(.... und das sie in Deutschland keine Blumen verkaufen sollen).
Da das durchschnittliche Monatsgehalt in Bulgarien bei etwa 300 euro liegt ist es absolut nicht notwendig irgendwelche unbedarften Jungfrauen mit falschen Versprechungen nach Deutschland zu locken.Es finden sich bei den mittlerweile reduzierten aber eben immer noch vergleichsweise hohen Verdienstmöglichkeiten im Rotlichtgewerbe auch so genug Frauen, die schlicht auf unkompliziert und schnell verdientes Geld hoffen.Durch die sehr strikten Pol.kontrollen,gerade in den Hamburger Bereichen die der Sperrgebietsverordung unterliegen, werden den Damen auch die Ausweispapiere und Pässe NICHT abgenommen.Das ist absoluter Nonsens und würde lediglich zu erheblichen Problemen mit der Polizei führen. D.h. das gerade die Frauen im Sperrgebiet sich zwingend ausweisen können müssen, schon um sich Verhaftungen und weiteren Ärgernissen nicht auszusetzen.Und um die Kunden mal.in Schutz zu nehmen die letztlich nur etwas Zerstreuung und schnellen unkomplizierten Sex suchen:Ich arbeite in einem Stundenhotel auf St.Georg. Wenn bei uns -wie leider fast täglich - die Ordnungshüter gerufen werden müssen,dann i.d.R. nicht weil wieder ein ach so böser Freier seine Sexfee bedroht,sondern weil die Damen sich nicht an verhandelte Vereinbarungen halten o. sobald sie das Geld haben, mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden ("muss mal eben auf Toilette")auf Nimmerwiedersehen das Zimmer verlassen oder versuchen die Kunden zu beklauen?!Sehr gerne werden bspw. auch betrunkene Freier von den Mädels zu Zweit eingehakt und mit auf die Steige 'geschleppt' um sie abzuziehen.Die Wahrscheinlichkeit eines unschönen und ärgerlichen Erlebnisses ist für den bedürftigen Kunden nach meiner Einschätzung jedenfalls ungleich höher, als umgekehrt.Die Freier versuchen schon deshalb Stress und Arger zu vermeiden weil sie oft verheiratet sind und zwingend anonym bleiben wollen und müssen! "

Das wird jeder betätigen, der das Milieu kennt. Das hat einer geschrieben, der im Milieu gearbeitet hat und insider ist. Warum wird das nur von denen bestritten, die das Milieu nur
vom Hörensagen kennen ?


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 14:18
@kravmaga

ein letztes will ich noch mitgeben!

Ich bestreite nicht, dass es freiwillige Sexarbeiterinnen gibt, die gibt es in der Tat, wobei wie ich schon schrieb es auch immer eine Frage ist wo und unter welchen Bedingungen und mit welcher Vita Frauen ins Gewerbe kommen!

Dennoch finde ich es eben zu unkritisch, wie manche das Gewerbe als völlig harmlos darstellen und meinen, dass die selten vorkommende Zwangsprostitution und der damit verbundene Menschenhandel durch Schlepper Organisationen ja nur die einzigen Ausnahmen seien!

Richtig ist, dass viele der Freier ziemlich egal ist, was für eine Vita bei den Damen vorliegt und unter welchen Umständen sie arbeiten, manche wollen wirklich Hollywood bei Nacht und das wenn möglich zum Schnäppchenpreis, was auch den regen Zulauff zu den "Hausfrauen und Gelegeneheitshuren" erklärt!

Es ist immer eine Frage wie und unter welchen Umständen das Anschaffen erfolgt und aus welchen Gründen angeschafft wird, man kann weder behaupten, dass jede Hure aus Spaß am Sex arbeitet, noch dass jeder Betrieb Zwangsprostituierte beschäftigt!


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 14:20
es sind sicherlich die wenigsten Leute die aus Spaß am Sex arbeiten - aber ich kenne auch kaum einen Fließbandarbeiter der aus Liebe zur Monotonie arbeitet.


1x zitiertmelden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 14:24
@cejar

aber denkst du nicht, dass es doch einen Unterschied macht, ob man Arbeitskraft, oder eben den eigenen Körper verkauft?

Viele denken es wäre einfach und ja keine so anstrengende Arbeit als Hure zu arbeiten, das ist aber oft ein Trugschluss, ist z.B. der Grund warum ich ausgestiegen bin, weils mich mental eben doch belastet hat. Wollte da eigentlich jetzt nichtmehr so konkret eingehen aber ja ich hab Mal angeschafft und erlebt was es bedeutet, welche Wirkung es auf die Psyche haben kann, wenn man aus wirtschaftlicher Not gezwungen ist Freier zu bedienen!


melden

Menschenhandel, Zwangsprostitution - warum?

12.07.2013 um 14:26
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:oder aber du führst selbst irgendein Etablissement und willst die Arbeitsbedinugen für die Frauen schöner darstellen als sie sind, damit junge Frauen, die mit dem Gedanken spielen einzusteigen nicht verprellt werden...aber das glaube ich eigentlich weniger, auch wenn es eine Erklärung dafür wäre warum du Prostitution so unkritisch und positiv darzustellen versuchst!
Ich stelle die Prostitution weder positiv noch unkritisch, sondern realistisch dar.

Wer ein Bordell geführt hat, ist kein Menschenhändler , der arme, junge, unschuldige Mädels verführtl. Das ist Unsinn. Hat er gar nicht nötig. Die drängen sich danach, freiwillig diesen Job zu machen, weil sie lieber für 100 € pro Stunde arbeiten, als sich für 5 € als Putze ausbeuten zu lassen. Er bietet ihnen einen sicheren und lukrativen Arbeitsplatz, wo sie geschützt gutes Geld verdienen können und damit zuhause ganze Familien über Wasser halten.

Wer als Hure in einem Bordell arbeitet, wurde dorthin keineswegs verschleppt. Und wenn sie erklärt, sie wäre freiwillig da, sagt sie das, weil es stimmt und nicht, weil ihre Angehörigen zuhause bedroht werden.


Anzeige

melden