Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Ernährungsweise

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Entwicklung, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Ernährungsweise

21.05.2011 um 23:14
@Kaamos
Alles konventionell essbare natürlich.

Oder ich werde doch zum Wiederkäuer. :troll:

Anzeige
melden

Eure Ernährungsweise

21.05.2011 um 23:14
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Ohohooo!! Wow, und du hast noch kein chronisches Sodbrennen?
Nein, ich bin offensichtlich diesbezueglich gesegnet.
Ist ja auch nicht so, als wenn ich nur sowas essen wuerde, ab und zu pfeif ich mir auch mal ein Salat - oder eher etwas mit Salat rein, hier und da auch mal Obst, aber meine Ernaehrung waere wohl der Overkill fuer alle Veganer, Vegetarier und Diaetler.
Ich verzehre viel tierische Produkte. Eier, Kaese, Fleisch, Fisch usw. aber auch abgerundet durch pflanzliches Bohnen, Spargel, Aepfel, Bananen, Ananas, Kartoffeln usw. - und auch viel Sueß- u. Knabberkram kommt dazu (auch wenn ich einiges ablehne z.B. Caramel G'lump)

Meine Ernaehrungsweise ist im Prinzip... essen worauf man grade Bock hat.
Bisher habe ich auch keine sichtbaren gesundheitlichen Nachteile davongetragen.


melden

Eure Ernährungsweise

21.05.2011 um 23:17
viel wasser..wenig limo..ein paar bier.. selbst gemachte gemüsesuppen und fisch oder mageres fleisch :)


melden

Eure Ernährungsweise

21.05.2011 um 23:20
Da ist jeder Mensch anders, ich kenn Leute, die können alles essen, die könnten die ganze Zeit essen und die wären immer noch ein Strich in der Landschaft und andere brauchen bloß was Kalorienreiches angucken, wie man so schön sagt und sie nehmen schon zu.
Aber das mit dem Trinken ist ein echt guter Tipp, den ich auch anwende: Sobald ein Hungergefühl kommt immer erst was Trinken. Vielen ist das Trinken auch nicht so wichtig bzw. es hat nicht den gleichen Stellenwert, es schmeckt ja nicht so gut wie Essen usw. (außer man schüttet sich Cola rein und ähnlich Ungesundes). In der Hektik wird Trinken schnell vergessen.
Viele Menschen essen auch zu viel aus Stress, als Stressbewältigung. Andere essen zu schnell oder mit Ablenkung (nebenbei läuft der Fernseher), so dass zu viel gegessen wird, bevor das Sättigungsgefühl kommt. Wichtig ist, dass du dir nicht alles verbietest, damit quälst du dich nur durch den Tag, du kriegst einen Rückfall und dann nimmst du noch mehr zu durch den Jojoeffekt. Wichtig ist die Menge, dann ist es auch egal zu welcher Uhrzeit du isst und das du bewusst isst und genießt, dann bist du schneller satt und isst auch nicht so viel. Und nicht von heute auf morgen die Ernährung komplett umstellen, langsam umsetzen, dann fällt es dir nicht schwer durchzuhalten.


melden

Eure Ernährungsweise

21.05.2011 um 23:20
@Demandred
Dann kannst du ja jetzt fröhlich alle frischen Blätter und Zweiglein von den Bäumen vertilgen, ich wünsche einen guten Appetit und starken 2. Magen! ;)



@krijgsdans
Sowas gibt es, und solange man keine eklatanten Probleme aufweist, kann man sich offenbar auch etwas ungesünder ernähren. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass es für die Allgemeinheit der Menschen nur wenige Rahmenbedingungen gibt, was ihre Ernährung anbelangt, und dass die ganzen vielen Tipps die sich oft auch noch widersprechen gar nicht auf jeden Menschen bezogen werden können, da der Ernährungsbedarf hier ganz unterschiedlich und nicht oft auf einen Nenner zu bringen ist. Man weiss eigentlich selber am besten, wie man sich wohlfühlt, solange man vielleicht nicht unbedingt ein zentnerschwerer, biervernichtender und Schweinshaxen zum Frühstück verspeisender Koloss ist, der sich zwar so vollgestopft auch wohlfühlt aber das nur, weil er den Bezug zu einem normalen gesunden Körpergefühl verloren hat.
Was für den einen Gift ist, ist für den anderen Medizin, und umgekehrt.


1x zitiertmelden

Eure Ernährungsweise

21.05.2011 um 23:26
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:solange man vielleicht nicht unbedingt ein zentnerschwerer, biervernichtender und Schweinshaxen zum Frühstück verspeisender Koloss ist, der sich zwar so vollgestopft auch wohlfühlt aber das nur, weil er den Bezug zu einem normalen gesunden Körpergefühl verloren hat.
https://www.youtube.com/watch?v=5pJQROTQOqw

Kampfkoloss!



Das ist das Problem, viele Menschen haben das Maß zur zu ihn passenden Ernaehrung/sweise verloren .

Entweder fressen sie in einem schon krankhaften Uebermaß und sterben an ihrem Uebergewicht,
oder sie hungern sie regelrecht zu Tode.

Wobei dies auch stark sozial/gesellschaftliche Hintergruende hat.


melden

Eure Ernährungsweise

21.05.2011 um 23:36
Möglichst keine Fertigprodukte!!
Und wenn man sich dann noch grob daran hält, morgens Kohlenhydrate und abends eher Proteine zu essen, viel Wasser trinkt und sich körperlich noch n bisschen bewegt, sollte man mit seiner Figur eigentlich keine Probleme haben.

Zumindest fahr ich damit schon lange sehr gut ^^


melden

Eure Ernährungsweise

21.05.2011 um 23:38
@Africanus
Also bei mir ist es so das ich überall "normal" bin jedoch liegt der ganze Speck an meinem Bauch und Shüfte


melden

Eure Ernährungsweise

21.05.2011 um 23:49
ich esse alles, was ich will, ernsthaft, aber IN MAßEN. bei mir ist meistens schnell der punkt erreicht, besonders bei süßigkeiten, dass ich keinen hunger mehr hab. dann unbedingt aufhören! ich denke aber, das ist bei jedem unterschiedlich...


melden

Eure Ernährungsweise

21.05.2011 um 23:49
ich trinke ca 3-4 liter stilles wasser. bei 60 kg @kingpeter solltest du mindestens 1,8 liter stilles wasser am tag trinken, wasser reinigt den körper und transportiert stoffe von a nach b.
ohne wasser wie jeder weiß stirbt man nach ca 3 tagen. also es ist schon verdammt wichtig.

und "gesunde" ernährung gibt es nicht wirklich, da jeder gewisse nahrung anders verträgt und auch verstoffwechselt. was gesund ist ist z.b. abwechslungsreich und bewusst zu essen^^


melden

Eure Ernährungsweise

22.05.2011 um 00:23
@krijgsdans

Dito.

Hauptsächlich fettig und ungesund. :D


melden

Eure Ernährungsweise

22.05.2011 um 00:26
@Soziopath.
Mahlzeit, ich mach mir grade saftige Huehnerschenkel.


melden

Eure Ernährungsweise

22.05.2011 um 00:38
Viel Wasser trinken ist das wichtigste.
Essen sollte man was man will.
Nur nicht zuviel.


melden

Eure Ernährungsweise

22.05.2011 um 01:18
@krijgsdans
Die Gewichtsprobleme kommen noch. Bei der Ernährung. Bis auf das Steak eigentlich nur fetthaltiges minderwertiges Gelumpe. Wort drauf. ;)


melden

Eure Ernährungsweise

22.05.2011 um 01:38
@magaziner
Wohl eher nicht.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Ernährungsweise

22.05.2011 um 12:24
Habe immer alles gegessen worauf ich Lust hatte, aber überwiegend selber gekocht und nicht ständig fast food oder fertige Sachen. Versuche wenig Fleisch zu essen und mehr Gemüse. Süßigkeiten sind bei mir immer im Programm, kann nicht darauf verzichten. Wenig Knabberzeug, wie Chips usw. Bin nicht so die große Obstesserin, mag halt nicht alles, aber was ich mag, esse ich dann auch ab und zu.

Hatte immer etwas Untergewicht (relativ) gehabt, solange ich geraucht habe, hat sich aber seit ich aufgehört habe ( ca. 10 Jahre ) eingependelt auf normal. Neige jetzt eher mal zu ein paar Kilo mehr, was mich aber nicht stört, solange ich es wieder verliere, sobald ich mich körperlich mehr betätige.

Mein Fazit: Alles essen, aber gute Sachen und davon mehr, als von den weniger gesunden. Körperliche Bewegung! Keine Diäten!! Sehe immer wieder in meinem Umfeld, das es absolut nichts bringt, im Gegenteil weil JoJoEffekt. Es ist natürlich auch altersabhängig, gehöre hier schätzungsweise zu den Älteren. Vor allem aber, eine positive Einstellung zu sich selber!!! Ganz, ganz wichtig.........!!

Leute die nicht auf Cola verzichten können ( wie ich ), trinkt Cola light, aber aus Glasflaschen, die schmeckt super!


melden

Eure Ernährungsweise

22.05.2011 um 12:50
@kingpeter

Du musst mehr Wasser trinken, das baut Fettzellen ab ;)

Zu meiner Ernährung, ich esse so gut wie kein rotes Fleisch,aber Geflügel, viel Gemüse und Reis (die gute persische Küche ;) ), zum Frühstück Brot mit Marmelade oder Käse. Kaffee trinke ich sehr selten, da ich einer Teetrinker-Kultur entstamme. Mit ein bisschen Bewegung ist das eine gute Lebensweise.


melden

Eure Ernährungsweise

22.05.2011 um 12:55
fast keine kohlenhydrate..sachen die wenig kcal haben....
Salat ...wenig süßes...kein alk..nur. wasser oder cola light...
nix fettiges...


melden

Eure Ernährungsweise

22.05.2011 um 18:47
ich fresse jedentag berge. aber hab gute gene, da bleibt nichts hängen


melden

Eure Ernährungsweise

22.05.2011 um 18:51
Studentenernährung :D

nudeln Reis Kartoffeln
mit Sosse
Fleisch dazu

Brot Käse Wurst

Obst manchmal (auch Dose^^)

immer gut Fleisch (Energie!)

trinken: Standard H2O, Bier und versch Alkoholika (in der Reihenfolge ^^)
selten Cola Fanta etc


Anzeige

2x zitiertmelden