Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr damit es euch besser geht?

278 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Traurig, Glücklich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 13:53
Sauna, mit Freunden reden, viel schlafen und im Bett rumlümmeln, Filme kucken; wenn nichts mehr hilft:saufen! :troll:

Anzeige
melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 13:55
Bei mir hilft da leider nicht viel, ich fühle mich fast immer krank und energielos. Gegen meine Schizophrenie habe ich mit mehreren homöopathischen Mitteln herumprobiert und nach einem verschwand sogar der Spuk völlig. Dabei war ich schon drauf und dran das Verfahren doch für unwirksam zu erklären. Wenn ich jetzt nicht in wenigen Wochen wieder Stimmen höre hat es wohl wirklich geholfen. Soweit ich weiß, soll das auch gegen mein Krankheitsgefühl und meine Energielosigkeit wirken, wissen tue ich das erst in ca. 8 Monaten wirklich.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 13:56
Naja, ganz simpel gesagt: Dinge, die einem gut tun :) Was das bedeutet, ist wohl für jeden individuell.

Wenn ich schlechte Laune hab, dann dreh ich gute Laune Musik auf, treff mich mit ner Freundin, schau meine Lieblingssendung an, fahr meine Mum besuchen, geh ein bisschen spazieren, zeichne was usw usw.

Im schlimmsten Fall geht es einem halt mal nen Tag richtig dreckig. Gehört auch dazu und sollte man akzeptieren können.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 13:59
@derbutler
In die Kirche gehen.
Schon allein das bringt Menschen wieder auf die richtge Spurr.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 14:07
@ahri
Einen Tag lang kann ich das auch mal akzeptieren.
Aber manchmal will es einfach nicht aufhören.Ich hab dann das Gefühl, selbst zu schwach zum laufen zu sein; wenn ich kurz vor die Tür gehe, um mir eine Cola zu holen, fall ich schon um.

Manchmal hilft nur Rückzug in sich selbst, bis es besser wird.Alles schön durchkauen im Schädel, bis das:..scheiß drauf, ich laß mich nicht unterkriegen..Gefühl eintritt. :D


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 14:10
@Häresie
Ich hatte dieses Jahr auch mal eine Phase, wo einfach gar nix mehr ging. Ich war jeden Tag richtig down und hatte das Gefühl ich bring gar nichts mehr auf die Reihe. Ich hab letztendlich angefangen zu reflektieren. Über mich selbst und über die Umstände, in denen ich mich befunden habe und es ist mit der Zeit immer besser geworden :Y:

Solche Phasen hat man wohl immer wieder mal im Leben. Wenn es also mal länger andauert, dann kann man schon aktiv was dagegen tun. Sollte man auch, das soll ja kein Dauerzustand sein!!


1x zitiertmelden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 14:16
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:das soll ja kein Dauerzustand sein
Nein, sollen soll es nicht.Aber so sein ist es eben manchmal! :D
Es wird schwierig, wenn immer neue Hürden auftauchen und man sich unendlich auf die Probe gestellt fühlt; oder man keine Zeit hat, Kräfte zu sammeln, weil schon wieder das nächste Malheur ansteht.
Es ist schon viel gewonnen, wenn man die richtige Einstellung und den Überblick behält, nicht resigniert usw, aber schwer ist es trotzdem für mich, vor allem auch, wenn es allen um mich herum auch schlecht geht.Dann kommt es mir schon ab und zu wie die Endzeit vor! :D
Meine Mutter dann auch noch zu besuchen gibt mir dann den Rest! :troll:


1x zitiertmelden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 14:19
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:man sich unendlich auf die Probe gestellt fühlt; oder man keine Zeit hat, Kräfte zu sammeln, weil schon wieder das nächste Malheur ansteht.
Ja, das ist allerdings schwer. Man braucht einfach auch mal die Zeit sich von so "schweren Phasen" zu erholen. Wenn immer wieder etwas neues kommt, zieht das einen schon sehr runter. Wenn man gar nicht weiter weiß, muss man sich dann eben Hilfe suchen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Meine Mutter dann auch noch zu besuchen gibt mir dann den Rest! :troll:
:D
Also ich muss sagen, wenn ich mehrere Tage mit meiner Mum aufeinander sitzen würde, würde mich das auch verrückt machen. Aber sie mal für ein paar Stunden besuchen zu gehen, hilft mir oft ganz schön :)


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 14:20
Saufen. Das beruhigt, entspannt und macht locker.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 14:23
@ahri
Hilfe holen?Von wem denn? :D
Mir kann auch kein Psychologe helfen, mir ist nicht zu helfen! :D
Durch da und schön klar im Kopf bleiben ist mein Motto!


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 14:26
@Häresie
Na, das ist dann eben deine individuelle Entscheidung :) Aber vielen anderen hilft es schon, wenn sie nicht mehr weiter wissen.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 14:27
Training.
Mit dem Schweiß werden auch die ganzen nutzlosen Gedanken rausgespült.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 14:29
@ahri
Es gibt Leute, die brauchen einfach keinen Anstoß zur Selbstreflektion durch einen Psychologen.
So schlau bin ich selber, ich dreh doch selber alles im Kopf durch den Wolf, ändere die Sichtweise, überlege in alle Richtungen...was soll das bringen, den ganzen Gedankenmüll mal aus einem anderen Mund zu hören? :)
Grundsätzlich hast du natürlich Recht.

@Demandred
Das stimmt.Wecke den Krieger in dir! :troll:


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

15.11.2013 um 14:32
Telefon aus, Verabredungen absagen und dann das machen, worauf man gerade Lust hat. Spazieren gehen oder einfach im Bett liegen und relaxen


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr damit es euch besser geht?

19.11.2013 um 02:08
Lustige Filme wie z.B "Paul - Ein Alien auf der Flucht" gucken um komplett vom Thema das einen runterzieht abzulenken :)


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

19.11.2013 um 02:11
Wenn ich Probleme hab, dann schnapp ich mir meinen MP3-Player und latsche stundenlang durch die Straßen der Stadt... Danach geht es mir meist besser!


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

19.11.2013 um 02:14
Mit meiner Partnerin einen heben....


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

19.11.2013 um 02:15
Lange Spazieren/Wandern, Musik, Sport, Zocken, Schokolade...wenn es Gedanke ist, der zu nichts führt/den ich nicht zu Ende denken kann oder wenn ich wieder an meinen Schlafstörungen leide, kann ein Tütchen sehr behilflich sein.


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

19.11.2013 um 12:26
Ich schreib dann immer gern mit @kushsmoke :P
Der bringt mich immer zum Lachen :D ;)


melden

Was macht ihr damit es euch besser geht?

19.11.2013 um 13:46
Mit irgendner blödsinnigen Frauenzeitschrift in die Badewanne verziehen ist bei Stress immer ganz gut.

Ansonsten, mit Freundinnen treffen und quatschen, mit meinem Freund rumalbern (er schafft es fast immer mich zum Lachen zu bringen), mit Mutti telefonieren oder gleich hinfahren. Allmy nicht vergessen. Heitert auch oft ganz gut auf. ;)

Früher hat mir Sport sehr gut geholfen. In letzter Zeit ist das bei mir aber gar nichts. Letztens bin ich total sauer zum Yoga und danach war ich noch saurer. Weiß auch nicht warum das auf einmal so ist.


Anzeige

melden